Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.409 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.984

13.12.2009 11:06
Neues vom Lions-Archiv Zitat · antworten

Servus,

nachdem ich bei eBay die Festschrift zur Eröffnung der Frankfurter Eissporthalle am 19.12.1981 zum Schnäppchenpreis von 1 EUR (Sofortkauf) ergattern konnte, habe ich die neue Rubrik "Eissporthalle" auf http://www.lions-archiv.de eingestellt. Hier gibt es kurze Infos und Fotos zu den einzelnen Spielstätten im Frankfurter Eishockey. Wer noch interessante Bilder oder Informationen hat, kann mir diese gerne zukommen lassen.

Sehr nett finde ich übrigens das nachfolgende Bild aus der oben genannten Festschrift - ein Architektenentwurf als Zeichnung (größere Auflösung im Lions-Archiv). So, wie es da ausschaut, sind Straf- und Spielerbänke genau umgekehrt zum jetzigen Zustand. Weiß jemand, ob das anfangs tatsächlich so war, oder ist das nur auf dem Entwurf verkehrt herum ? Ich selber kenne die Anordnung nur so, wie sie heute auch ist (gehe seit 1988 in die Frankfurter Eissporthalle).



Gruß
Jens



http://www.lions-archiv.de


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.040

13.12.2009 12:14
#2 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · antworten

Boah was ne Frage...
Ich denke ich bin auch seit 1988 (hatten wir doch erst vor kurzem...) in der Eishölle und kann mich auch nicht an was anderes erinnern.
Der umgekehrte Weg haette evtl. einen Vorteil fuer die Spieler im Sinne von direkt aus der Umkleide auf die Bank, aber die Zuschauer wuerden Ihre Spieler nicht wirklich alle sehen... Denke die paar Minuten auf dem Eis tun auch gut was Lampenfieber etc. angeht.


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

13.12.2009 17:24
#3 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · antworten

Ich kenne die ESH seit 1983, da war es schon wie heute...


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.040

13.12.2009 23:03
#4 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · antworten

Nach dem Regelbuchcheck wie die Eisflaeche aussehen soll, muessen die Mansschaften aufs Eis kommen, es geht nicht von der Umkleide auf die Bank.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

13.12.2009 23:15
#5 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · antworten

Zitat von ozhockey
Nach dem Regelbuchcheck wie die Eisflaeche aussehen soll, muessen di eMAnsschaften aufs Eis kommen, es geht nicht von der Umkleide auf die Bank.



In den USA gibt es viele Stadien, wo die Bank direkt in die Kabine führt. In Hamburg kann man im Übrigen auch direkt von der Bank in den Kabinengang.


Comeback Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 96

14.12.2009 01:13
#6 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · antworten

In so manchem 2. Liga Stadion auch, z.B. in Heilbronn.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.040

14.12.2009 10:24
#7 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · antworten

Ja, stimme Euch zu.
Der Vorteil ist man kann von der Bank in die Kabine... umgekehrt ist es nach DEL Regeln wohl nur am Anfang nicht moeglich.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.984

14.12.2009 10:43
#8 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · antworten

Zitat von ozhockey
Nach dem Regelbuchcheck wie die Eisflaeche aussehen soll, muessen die Mansschaften aufs Eis kommen, es geht nicht von der Umkleide auf die Bank.



Bedenke dabei bitte, dass die Zeichnung schätzungsweise von 1980 ist. Da sahen die Regeln etas anders aus als heute ...



http://www.lions-archiv.de


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.040

14.12.2009 10:54
#9 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · antworten

Ja, klar, das war auch eher OT bezueglich Deiner Frage...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

15.12.2009 12:19
#10 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · antworten

Sehr schön Jens


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 339

17.12.2009 08:17
#11 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · antworten

Zitat von ozhockey
Nach dem Regelbuchcheck wie die Eisflaeche aussehen soll, muessen die Mansschaften aufs Eis kommen, es geht nicht von der Umkleide auf die Bank.



Ich meine in Kassel, Köln und Mannheim ist es doch auch so, dass die Spieler direkt auf die Bank gehen ohne das Eis vorher zu berühren, oder?


Comeback Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 96

17.12.2009 11:32
#12 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · antworten

In Köln und Mannheim auf keinen Fall... In Berlin haben sie glaube ich die Möglickeit direkt in die Umkleide zu gehen.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

17.12.2009 11:38
#13 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · antworten

Zitat von Comeback
In Köln und Mannheim auf keinen Fall... In Berlin haben sie glaube ich die Möglickeit direkt in die Umkleide zu gehen.



In Mannheim können beide Teams durch den Mittelgang direkt in die Kabine gehen. Dort gab es ja auch vor 2 Jahren gewisse Probleme...


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 241

17.12.2009 11:38
#14 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · antworten

Zitat von Comeback
In Köln und Mannheim auf keinen Fall... In Berlin haben sie glaube ich die Möglickeit direkt in die Umkleide zu gehen.



In Mannheim kommen die Spieler aus der Kabine und gehen direkt auf die Spielerbank, es sei denn sie laufen gerade aus auf das Eis. Die Möglichkeit besteht aber, ohne Eisberühung auf die Bank zu gehen.

In Köln würde es theoretisch gehen ohne Eisberührung auf die Bank zu gehen. Da die Haie aber auf der Seite der Gäste einlaufen und die Gäste auf der Seite der Haie einlaufen funktioniert die Praxis so, dass die Spieler über das Eis zu ihren Bänken fahren.

In Düsseldorf gehen die Gäste aus der Kabine auf Höhe der Mittellinie direkt auf die Bank. Die DEG muss über das Eis.

Grüße vom Eismeister


Exillöwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 28

18.12.2009 10:32
#15 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · antworten

Nach meinen Erinnerungen war das damals bei der Halleneröffnung gegen Kassel genau wie jetzt.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Lions-Fanjerseys
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von eintrachtonkel
5 13.07.2012 12:38
von eintrachtonkel • Zugriffe: 677
Neues vom Lions-Archiv
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
198 27.07.2016 09:54
von ozhockey • Zugriffe: 23571
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 20.05.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Löwenmaus
10 21.05.2010 00:38
von Barrie • Zugriffe: 957
Suche Lions Game Worn
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von DaMosh
0 17.03.2010 10:06
von DaMosh • Zugriffe: 311
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 455
+++ Lions wollen auch gegen Panther und Haie jubeln! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
10 20.11.2009 22:09
von Space • Zugriffe: 669
Straubing Tigers - Frankfurt Lions 4:3
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von JUS67
14 14.08.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1111
Frankfurt Lions Social Club - Playground am Start ?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Packer4Life
95 02.09.2009 23:23
von Cornholio • Zugriffe: 6047
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 9166
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software