Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.073 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

14.12.2009 12:51
+++Jamie Wright wird lizensiert+++ Zitat · antworten

Stürmer ab dem Auswärtsspiel in Augsburg einsatzbereit


Die Frankfurt Lions vergeben die Elfte von insgesamt zwölf Ausländerlizenzen an Jamie Wright. Der 33-Jährige Kanadier wird Lions-Trainer Rich Chernomaz ab dem Auswärtspiel bei den Augsburger Panthern am kommenden Donnerstag zur Verfügung stehen.

„Wir sind in den vergangenen Tagen zu dem Entschluss gekommen, die Personalie Jamie Wright unter Berücksichtigung von sportlichen, wirtschaftlichen und menschlichen Gesichtspunkten sowie unter Abwägung der Lage auf dem Spielermarkt gemeinsam neu zu erörtern und zu bewerten. Als Ergebnis möchten die Frankfurt Lions ihm jetzt die Chance bieten, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und auf dem Eis alles für die Lions zu geben“, erklärt Siggi Schneider, Vorstandsvorsitzender der SSD AG.

Der Kanadier absolviert derzeit ein einmonatiges Engagement beim HC Sierre-Anniviers, das bis zum 17. Dezember 2009 andauert. Bisher hat der Stürmer in neun Spielen für den Schweizer B-Ligisten 20 Scorerpunkte( fünf Tore, 15 Vorlagen) erzielt.

Jamie Wright hatte zur DEL-Saison 2008-09 einen Zweijahresvertrag bei den Frankfurt Lions unterschrieben. Für die aktuelle Spielzeit wurde der Stürmer zunächst nicht mit der erforderlichen Lizenz für den Spielbetrieb ausgestattet. Der Kanadier hatte weiterhin an allen Team-Trainingseinheiten der Frankfurt Lions teilgenommen.


Henrik Lundqvist #30 Offline

Anne Mustermann


Beiträge: 650

14.12.2009 12:54
#2 RE: +++Jamie Wright wird lizensiert+++ Zitat · antworten

One step forward, two steps back.


Wenn er eine faire Chance unter Chernomaz bekommen sollte, kann er sie mit Sicherheit nutzen.


Ich habe mich umgesehen - Ich bin der Geilste hier.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

14.12.2009 12:56
#3 RE: +++Jamie Wright wird lizensiert+++ Zitat · antworten

Zitat von controllero

Stürmer ab dem Auswärtsspiel in Augsburg einsatzbereit


Die Frankfurt Lions vergeben die Elfte von insgesamt zwölf Ausländerlizenzen an Jamie Wright. Der 33-Jährige Kanadier wird Lions-Trainer Rich Chernomaz ab dem Auswärtspiel bei den Augsburger Panthern am kommenden Donnerstag zur Verfügung stehen.

„Wir sind in den vergangenen Tagen zu dem Entschluss gekommen, die Personalie Jamie Wright unter Berücksichtigung von sportlichen, wirtschaftlichen und menschlichen Gesichtspunkten sowie unter Abwägung der Lage auf dem Spielermarkt gemeinsam neu zu erörtern und zu bewerten. Als Ergebnis möchten die Frankfurt Lions ihm jetzt die Chance bieten, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und auf dem Eis alles für die Lions zu geben“, erklärt Siggi Schneider, Vorstandsvorsitzender der SSD AG.

Der Kanadier absolviert derzeit ein einmonatiges Engagement beim HC Sierre-Anniviers, das bis zum 17. Dezember 2009 andauert. Bisher hat der Stürmer in neun Spielen für den Schweizer B-Ligisten 20 Scorerpunkte( fünf Tore, 15 Vorlagen) erzielt.

Jamie Wright hatte zur DEL-Saison 2008-09 einen Zweijahresvertrag bei den Frankfurt Lions unterschrieben. Für die aktuelle Spielzeit wurde der Stürmer zunächst nicht mit der erforderlichen Lizenz für den Spielbetrieb ausgestattet. Der Kanadier hatte weiterhin an allen Team-Trainingseinheiten der Frankfurt Lions teilgenommen.



Wenn ich richtig zähle, nimmt er aber di 10te und nicht die 11te A-Linzenz in Anspruch, oder haben wir noch jemand Lizensiert?


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

14.12.2009 13:08
#4 RE: +++Jamie Wright wird lizensiert+++ Zitat · antworten

Wright nimmt die 10. AL in Anspruch!

Bin mal gespannt, wie er sich machen wird. Die ganze Sache ist ja schon etwas seltsam. Mir drängt sich die Frage auf, ob ihn die Lions auch lizensiert hätten, wenn er in Sierre nur 3 Scorerpunkte in 9 Spielen gemacht hätte?! Irgendwie alles ein bissi ärgerlich, dass man ihn erst jetzt lizensiert, könnte man das doch als verlorene Zeit ansehen. Was nicht unbedingt heißen soll, dass man mit Wright jetzt mehr Punkte auf dem Konto hätte...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

14.12.2009 14:01
#5 RE: +++Jamie Wright wird lizensiert+++ Zitat · antworten

Sehe ich ähnlich. Man hat Wrights Gehalt bereits die ganze Saison bezahlt und es ist totaler Schwachsinn ihn erst jetzt zu lizensieren. Spielt er regelmäßig, dann ist er in einer komplettenDEL Saison allemal für 40 Punkte gut!!



Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.595

14.12.2009 14:19
#6 RE: +++Jamie Wright wird lizensiert+++ Zitat · antworten

da bin ich ja mal gespannt!
Aber jeder hat eine 2. oder auch 3. Chance verdient!



Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

14.12.2009 14:24
#7 RE: +++Jamie Wright wird lizensiert+++ Zitat · antworten

Sierre: la der de Jamie Wright
http://www.lematin.ch/sports/hockey/sier...e-wright-203463

...man hätte ihn evtl gern behalten, allerdings war/ist er zu teuer für den NLB-Club!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

14.12.2009 14:29
#8 RE: +++Jamie Wright wird lizensiert+++ Zitat · antworten

Ich will da jetzt nichts hineininterpretieren, denn mein franzözisch ist nicht mehr so gut. Jedoch verstehe ich den Artikel so, dass man von Seiten der Lions angeboten hat Wrighter zu behalten, aber der Preis eben viel zu hoch wäre. Im Umkehrschluss würde es dann Sinn ergeben, dass man sich von Seiten der Lions entschieden hat Jamie auflaufen zu lassen, weil Sierre ihn eben nicht halten konnte...



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

14.12.2009 14:43
#9 RE: +++Jamie Wright wird lizensiert+++ Zitat · antworten

Erinnert mich sehr an letzte Saison...
Wir waren kurz die 1, nun ist neben Ilja Bresagk verletzt und wetten dass Jamie mal als Defender aufs Eis muss....


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

14.12.2009 14:45
#10 RE: +++Jamie Wright wird lizensiert+++ Zitat · antworten

Zitat von ozhockey
Erinnert mich sehr an letzte Saison...
Wir waren kurz die 1, nun ist neben Ilja Bresagk verletzt und wetten dass Jamie mal als Defender aufs Eis muss....


Der Gedanke kam mir auch schon


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

14.12.2009 14:46
#11 RE: +++Jamie Wright wird lizensiert+++ Zitat · antworten

Außerdem haben wir wie im Vorjahr das erste Heimspiel gegen Berlin 1:3 verloren,
eine Niederlagen-Serie gestartet, und und und...


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

14.12.2009 14:56
#12 RE: +++Jamie Wright wird lizensiert+++ Zitat · antworten

genau! Und Schneider, Tenute und Ulmer haben überhaupt nicht getroffen!


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

14.12.2009 15:22
#13 RE: +++Jamie Wright wird lizensiert+++ Zitat · antworten

Also mich freut es das er eine Chance bekommt, vielleicht hat er draus gelernt und fängt an sich für das Team einzusetzten!

Auf gehts Jamie!!!!!


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

14.12.2009 16:00
#14 RE: +++Jamie Wright wird lizensiert+++ Zitat · antworten

Eventuell gut für die Lions, aber schlecht für die Autorität unseres Managers...

Ist der Markt wirklich sol leer? Nein, nur es wollte wohl niemand die Euros für Jamie bezahlen, daher dachte Schneider wohl wenn wir ihn sowieso bezahlen müssen kann er auch spielen...in meinen Augen ein Risiko für den Teamspirit.



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

14.12.2009 16:04
#15 RE: +++Jamie Wright wird lizensiert+++ Zitat · antworten

Zitat von Los Angeles Kings
Eventuell gut für die Lions, aber schlecht für die Autorität unseres Managers...

Ist der Markt wirklich sol leer? Nein, nur es wollte wohl niemand die Euros für Jamie bezahlen, daher dachte Schneider wohl wenn wir ihn sowieso bezahlen müssen kann er auch spielen...in meinen Augen ein Risiko für den Teamspirit.


Wenn Wright naechste Saison auch nur ein Spiel in der DEL spielen will, sollte er die Chance suchen und nicht den Stinkstiefel raushaengen. Das hat er wohl bis dato auch nicht getan, sonst waere er eher gefeuert als lizenziert...
Denke dem Teamspirit schadet er nicht so sehr, demnach.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Team-News: Es wird ernst!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Chris_FFBL
11 09.08.2016 11:10
von OFC • Zugriffe: 1430
+++Eddy Rinke-Leitans wird ein Löwe+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
15 16.06.2016 10:43
von Rastaman • Zugriffe: 3390
mike-hammond-wird-nicht-fuer-die-loewen-auflaufen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von schlobo
33 28.08.2015 12:05
von Eisfischer • Zugriffe: 5151
„Groß und kräfitg“: Power Forward Geoff Walker wird ein Löwe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Nur der ESC
70 20.06.2015 08:17
von Eisfischer • Zugriffe: 9109
SUCHE: Home Set 2 mit Mobilcom Werbung von #24 Jamie Wright
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von palmcat26
2 28.01.2012 17:46
von palmcat26 • Zugriffe: 386
Well, das wird speziell… (VF 1 -Hungry 4 mo’ part II)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
24 30.03.2010 23:56
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2049
+++ Jamie Wright erhält einmonatigen Vertrag in Sierre +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
69 14.12.2009 12:51
von Löwenmaus • Zugriffe: 6061
+++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Darkkshadow
111 23.06.2009 21:07
von Osthesse • Zugriffe: 8799
#24 Jamie Wright
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
5 28.05.2010 10:58
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 1324
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software