Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 6.750 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.210

17.05.2013 10:19
#41 RE: Regelfragen/Diskussionen Zitat · Antworten

Gestern ist mir aufgefallen, dass beim Bully 2 Schweden weggeschickt wurden. Das dritte Bully klappte dann. War dass nicht so, dass es beim 2 Vergehen beim Bully eine Bankstrafe geben muss oder hat sich da etwas geändert oder hab ich das falsch im Kopf?
Ich hoffe, das jmd mir das beantworten kann.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

17.05.2013 15:35
#42 RE: Regelfragen/Diskussionen Zitat · Antworten

Ja, es gibt nur eine Korrektur beim Bully, anschließend eine kleine Bankstrafe.


Hen Fabula
Beiträge:

17.05.2013 15:42
#43 RE: Regelfragen/Diskussionen Zitat · Antworten

Dann haben ja die Schweden nur durch Betrug gewonnen und meine verlorene Wette ist ungültig...


Schwede
Beiträge:

17.05.2013 17:14
#44 RE: 2 Regelfragen Zitat · Antworten

WIE sie gewinnen war egal :-)
Italienische Fußballer hätten aber schon Protest eingelegt!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

17.05.2013 20:01
#45 RE: 2 Regelfragen Zitat · Antworten

Ist mir auch aufgefallen. Da aber die Kanadier zu doof zum zählen sind dürfen sie sich nicht beschweren. Nach den "überragenden" Leistungen der Refs während der WM hätte ich erwartet das man den Refs mehr auf die Finger schaut. Und auch hier gilt der Spruch. Wo kein Kläger, da ist auch kein Richter


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.210

17.05.2013 20:19
#46 RE: 2 Regelfragen Zitat · Antworten

Ich dachte mir auch, was soll das denn? Aber am besten war der Moderator. Der sagte nur nun dürfen sie Schweden zum dritten Mal...


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Schwede
Beiträge:

03.12.2014 14:01
#47 RE: 2 Regelfragen Zitat · Antworten

Aus aktuellem Anlass nochmals eine Regelfrage, da es teilweise widersprüchliche Aussagen dazu gibt.

Am vergangenen Sonntag, den. 30. NOV, kassierten beim Spiel in Weisswasser die Kasseler Zeiler & Alt jeweils 5 + 20.

In der EHN steht dazu im letzten Abschnitt: "(...) auch wenn die Huskies nach Spieldauerstrafen auch noch auf den Einsatz zweier Stammspieler verzichten müssen".

Auf der Huskies-Facebook-Seite heißt es jedoch, dass beide spielen würden.

Zudem steht in den Regeln:

Spieldauer-Disziplinarstrafe

Eine Spieldauer-Disziplinarstrafe (SD, englisch: Game Misconduct Penalty) ist ist eine Strafe im Eishockey (IIHF-Regelbuch, Regel 505) und wird bei besonders groben Fouls vergeben, die meistens auch eine Verletzung des gefoulten Spielers nach sich ziehen. Der bestrafte Spieler wird vom Spiel umgehend ausgeschlossen und darf am nächsten Spiel nicht teilnehmen.
Das Strafmaß wurde von der DEL zur Saison 2010/11 geändert. Nachdem vorher ein Spieler bereits nach zwei Spieldauerdisziplinarstrafen ein Spiel gesperrt war, ist dies nun erst nach der dritten (in den Play-offs ab der zweiten Strafe) Strafe der Fall. "Damit wollen wir die Auswirkungen der zuletzt gehäuft ausgesprochenen Strafen etwas abfedern", sagt DEL-Schiedsrichter Obmann Holger Gerstberger.


Kann jemand so nett sein und für Klarheit sorgen?
Wäre sehr nett.

PS: Ich meine damit nicht den Unterschied zwischen Match-Strafe und Spieldauerdisziplinarstrafe. Der ist bekannt.
Meine Frage richtet sich explizit nach den Auswirkungen einer Spieldauer mit 5 + 20 und ggf. den entsprechenden Automatismus einer Sperre für das nächste Spiel.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.12.2014 14:08
#48 RE: 2 Regelfragen Zitat · Antworten

Weck doch keine schlafenden Hunde und lass die beiden am Freitag erstmal auflaufen


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.250

03.12.2014 19:24
#49 RE: 2 Regelfragen Zitat · Antworten

Die sind spielberechtigt!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Lionsburger
Beiträge:

03.12.2014 19:50
#50 RE: 2 Regelfragen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #49
Die sind spielberechtigt!



..das ist korrekt, denn die Durchführungsbestimmungen der DEL2 erfordern erst nach der dritten Diszi (auch die 10er!!)
eine Sperre für ein Match!

Beispiele:
- Spieler X erhält die dritte Spieldauer....ein Spiel Sperre

- Spieler Y erhält eine Spieldauer, nachdem er bereits zwei 10er in vorherigen Spielen hatte...ein Spiel Sperre

- Spieler Z erhält die dritte 10er in der Saison...ein Spiel Sperre

In den Playoffs wird das geändert, hier genügen schon zwei solcher "Aussetzer"


Löwenpitti und johnnyboy haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

03.12.2014 20:00
#51 RE: 2 Regelfragen Zitat · Antworten

Es sei denn man verhandelt die nach, richtig?
wobei fuer die zwei nichts bei raus kam..,


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

03.12.2014 23:40
#52 RE: 2 Regelfragen Zitat · Antworten

@Lionsburger

Wo zum Teufel findet man diese Durchführungsbestimmungen?????


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.12.2014 00:40
#53 RE: 2 Regelfragen Zitat · Antworten

@Snell:
Die wurden das letzte mal als vertraulich deklariert.
Ganz generell finde ich das bedenklich, dass sie nicht frei verfügbar sind.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

04.12.2014 09:05
#54 RE: 2 Regelfragen Zitat · Antworten

Guckst du Wikipedia!


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 254

04.12.2014 18:42
#55 RE: 2 Regelfragen Zitat · Antworten

Also, ein Spieler hat schon 2 - 10 Minuten Strafen auf dem Konto und meckert durch die Gegend. Der Schiri gibt eine 10er und für weitermeckern eine weitere Spieldauer.

Dann ist der Spieler:

- In der DEL und DEL 2 für 1 Spiel gesperrt (für die 3. 10er) und hat eine Spieldauer auf dem Konto.
- In der Oberliga bzw. den Landesverbänden für 2 Spiele gesperrt (für die 3. 10er und die Spieldauer)

Sehe ich das richtig?


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

05.12.2014 11:23
#56 RE: 2 Regelfragen Zitat · Antworten

Richtig muss es heißen: er kriegt eine 10er für meckern, meckert dann weiter und der Schiedsrichter erteilt eine zweite 10er in diesem Spiel , das wird dann umgewandelt in eine Spieldauer. Quasi gab es die 10er dann nicht.

Nein, er würde in der DEL dann bei 2 10er stehen und einer Spieldauer, also wäre er spielberechtigt.
In der OL und LV wäre er aufgrund der Spieldauer dann für das kommende Spiel gesperrt, bleibt aber bei 2 10ern stehen und würde hier bei der nächsten 10er nochmals gesperrt werden.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.700

15.09.2018 15:27
#57 RE: 2 Regelfragen Zitat · Antworten

DEL veröffentlicht eigenes Regelbuch
https://www.del-2.org/nachrichten/del2/3..._regelbuch.html

Das erklärt vl auch d. kleinliche Regelauslegung gestern


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

15.09.2018 18:54
#58 RE: 2 Regelfragen Zitat · Antworten

Finde die neue Regel, dass der Gefoulte bei einem Penalty nicht mehr selbst schiessen muss, äußerst fragwürdig. Schließlich sollte der Penalty ja eigentlich genau die Original-Spielszene quasi neu darstellen. Kann mir jemand erklären, welcher Sinn sich daraus ergibt (natürlich vorausgesetzt, das der Gefoulte unverletzt geblieben ist) das jetzt ein anderer den Penalty ausführen darf?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.700

15.09.2018 21:26
#59 RE: 2 Regelfragen Zitat · Antworten

Ist im Prinzip ganz einfach, eine Strafe soll eine Strafe sein
und eine Original Spielszene wirst Du nie nachspielen können,
da das Überraschungsmomentum wegfällt. Ich find d. Verschärfung i.O.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

11.04.2022 12:30
#60 RE: 2 Regelfragen Zitat · Antworten

Ich musste den hier mal wieder auskramen, da mir gestern im Spiel Straubing gegen Mannheim eine Entscheidung merkwürdig vorkam. Vielleicht kann jemand den Sachverhalt nach den aktuell gültigen Regeln aufklären.
Folgendes ist passiert:
Straubing schießt ein Tor, das Spiel läuft aber zunächst weiter. Bevor die Schiedsrichter sich das Video anschauen können, erhält ein Straubinger 2 Minuten. So jetzt kommt es: Das Tor wird nach Ansicht des Videos gegeben und die Uhr wird zurückgestellt. Trotzdem muss der Straubinger auf die Strafbank. Und genau hier liegt mein Problem. Wenn die Uhr zurückgestellt wird, gilt alles was danach passiert als nicht passiert, also dürfte auch das spätere Foul nicht zählen?!? Warum dann trotzdem die zwei Minuten? Was mich beruhigt, auch die beiden Kommentatoren und der Straubinger Trainer schienen sichtlich verwirrt...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Allgemeine Regelfragen in der DEL
Erstellt im Forum EID von Darkkshadow
34 06.12.2023 12:02
von Summer of 69 • Zugriffe: 1432
Regelfragen
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
61 13.01.2023 18:42
von Realist • Zugriffe: 3754
Regelfrage Bsp Glusanok
Erstellt im Forum LOE von Frankfurter-bubb
9 07.04.2014 06:43
von Bumbum87 • Zugriffe: 1277
Regelfrage zu Videobeweis ?
Erstellt im Forum ARC von leo
12 09.11.2009 14:07
von Summer of 69 • Zugriffe: 904
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software