Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 6.502 mal aufgerufen
 NHL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

13.10.2010 11:42
#126 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

Eishockeynews: NHL denkt über offizielles Spiel in Deutschland nach
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=13018

Zitat
Nach ihrem Europaauftritt denkt die NHL-Spitze nun offenbar auch über ein offizielles Spiel in Deutschland nach. Das bestätigte Deputy Commissioner Bill Daly am Wochenende auf Nachfrage von Eishockey NEWS.

„Ich habe bereits während des ersten Spiels am Samstag gesagt, dass Deutschland für uns sehr interessant ist“, sagte Daly. „Dort gibt es tolle Arenen.“[...]
Gleichzeitig sagte Daly, dass die NHL den bislang größten Europaauftritt seiner Teams - es waren sechs Teams in Prag, Stockholm und Helsinki im Einsatz - überdenken und evaluieren müsse. Grund: Keines der Spiele war diesmal ausverkauft. „Wir müssen nach unserer Rückkehr in die USA alles analysieren und dann entscheiden, wie wir weitermachen. Auch die Preise der Tickets müssen wir überprüfen.“ Ausverkauft war beispielsweise in Prag lediglich der Oberrang. Hier lagen die Preise bei bis zu 60 Euro noch im einigermaßen erschwinglichen Bereich.

Nach der Analyse am Montag noch in Prag solle es schnell gehen, sagt Daly. „Wir werden bald entscheiden, was wir machen, wie viele Teams nach Europa gehen und wohin. Je früher, desto besser.“ Entscheidungsgründe sind unter anderem die Größe der Arena, die deutschen Spieler in den jeweiligen Teams und der wirtschaftliche Faktor. Die schwedische Agentur beispielsweise soll in diesem Jahr ein Minus gemacht habe, auch Ceska Sportovni, die die Spiele in Prag organisiert hat, plant für das nächste Jahr keine Wiederholung.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

13.10.2010 15:34
#127 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

Deutsche Spieler?
Nucks gg. Bruins?
Nucks gg. Sabres?


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Mati
Beiträge:

13.10.2010 15:56
#128 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

Braucht es unbedingt deutsche Spieler?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

13.10.2010 16:06
#129 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

Zitat von Mati
Braucht es unbedingt deutsche Spieler?


Zur Vermarktung sicherlich.
Wir sind da sicherlich nicht repräsentativ, aber stell Dir mal umgekehrt vor, die NBA würde ein Spiel in Deutschland machen und Nowitzki wäre nicht dabei.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mati
Beiträge:

13.10.2010 16:10
#130 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

Ich könnt mir eigentlich vorstellen das die Basis an NHL Fans groß genug sein sollte. Ich mag mich aber auch täuschen!
Ich denke der ein oder andere Superstar zieht auch aus Marketing Sicht mehr als ein Deustcher!

Ach und wg NBA: Ist da exakt genauso : Wenn sie mir ein Spiel Toronto vs Indiana vorsetzen, würde es mich natürlich nicht reizen. Aber Miami oder LA! Da brauchts kein Nowitzki!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

13.10.2010 16:14
#131 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, beim Spiel in Stockholm dieses Jahr waren auch nicht viele Schweden dabei.

Vor 2 Jahren war es bei den Sens glaub ich nur Alfie, und kein Pens-Spieler, oder irre ich mich?

edit:
Sharks: Douglas Murray, Niclas Wallin
Jackets: Huselius, Stralman

auch rel. überschaubar...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

13.10.2010 16:24
#132 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

Crosby oder Ovechkin könnte man sicher überall hin schicken. Aber ob zb. Chicago oder Detroit hier ein großes Medieninteresse ausserhalb der einschlägigen Sportrdaktionen auslösen würden sei mal dahin gestellt. Und gerade darum geht es der Liga doch. Nicht um Leute wie uns, die die NHL eh schon verfolgen, sondern darum neue Fans und Partner zu gewinnen. Das funktioniert über nen ordentlichen Medienrummel, den Du halt mit deutschen Spielern leichter erreichst. In Prag gabs beispielsweise ne Partnerschaft mit Panini, die ein NHL-Sammelalbum auf tschechisch herausgebracht haben.

Und wenn die NHL weiter an mehreren Orten parallel spielen will (was fraglich ist), müssten sie Pens und Caps sonst auf ne Europa-Tournee schicken. (Das frag ich mich die letzten Jahre schon, warum man die Teams, die in Europa sind nicht dort auch an unterschiedlichen Orten spielen lässt, also z.B. in Prag Freitags Bruins-Phoenix und Sonntags San Jose-Columbus und in Stockholm umgekehrt.

Edit: man darf auch nicht vergessen, dass in Skandinavien und der Tschechei das Eishockeyinteresse insgesamt schon größer ist, als in Deutschland. Bevor man aber wieder in London oder gar in Paris spielt, würde ich ein Spiel in Deutschland doch angebrachter empfinden.

Und um die Aufstellung für Prag zu vervollständigen: Krejci (CZE), Chara (SVK), Hanzal (CZE), Vrbata (CZE), Prucha (CZE)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

13.10.2010 16:44
#133 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

Naja, London gab's ja schon vor 3 Jahren...

Und nur der Vollständigkeit halber:
das Panini-Album gab's auch in Stockholm


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mati
Beiträge:

13.10.2010 17:10
#134 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

Aber London zeigt doch eben das es keine Local Player braucht um erfolgreich zu sein mit dem Projekt!
Das Problem liegt eben vielmehr an den Preisen und immer den gleichen Orten!

Ich war vor 2 Jahren in Stockholm. Auch wenn sie noch 5 mal dort spielen, ich hab nicht unbedingt das bedürfnis extra wg der NHL wieder hinzufliegen!
Und so wird es vielen gehen! Irgendwann ist das an einem Ort einfach ausgelutscht! Geht nach Deutschland, Slowakei, Schweiz. In ein paar Jahren interessiert es auch wieder Leute in Schweden, Finnland! Und dann muss es ja auch nicht Stockholm oder Helsinki sein!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

13.10.2010 17:15
#135 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

Ich weiß halt nicht, ob es so erfolgreich war.
Anaheim und LA, letztere damals noch ziemlich weit unten in der Liga.
Und wenn es so erfolgreich gewesen wäre, hätten sie London sicher als etablierten Standort die letzten Jahre auch mit reingenommen...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mati
Beiträge:

13.10.2010 17:20
#136 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

Ich mach jetzt erfolgreich einfach mal am Zuschauerzuspruch fest! Und wenn ich mich recht erinnere war es 2mal ausverkauft!?!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

13.10.2010 17:37
#137 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

Aber das war ja auch nicht schwer, wenn man bedenkt wo die Leute damals überall herkamen, um endlich mal NHL-hockey live zu sehen.
Wenn man diesen Maßstab aber anlegt, stimmt es bedenklich, dass dieses Jahr die Spiele nicht ausverkauft waren und dass, obwohl in Prag die Preise gegenüber 2008 wohl ziemlich gesenkt wurden.

Aber davon abgesehen, glaube ich kaum, dass die NHL den Erfolg alleine (oder hauptsächlich) an ner ausverkauften Halle festmacht. Die hat sie auch an vielen Standorten in den USA, dazu muss sie nicht in Europa spielen. Die Spiele in Europa können doch eigentlich nur eine Investition in die Zukunft der Liga sein und nicht für sich auf finanziellen Erfolg ausgerichtet sein, denn die Hallenbetreiber in USA werden schon eine Entschädigung für das dort entfallene Heimspiel verlangen, es entstehen Kosten für die Reise, Unterkunft, etc. und die Dauerkartenbesitzer in USA murren auch über das entgangene Heimspiel.

Wenn ich mich recht erinnere wurde als ein Entscheidungskriterium für die Spielorte in Europa in diesem jahr die Zugriffsstatistiken auf NHL.com genannt, um die interessantesten Märkte auszumachen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

13.10.2010 17:54
#138 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

2 Dinge müssten m.E. beherzigt werden:

1.) Neue Standorte
2.) angemessene Preise

Ständig NHL in Stockholm oder Helsinki zieht auch bei Hockey Touristen einfach nicht. Also ab nach Berlin, Mannheim, Köln, Basel, Zürich, Bern, evtl. Wien, Bratislava, Moskau (?)
Dazu ganz wichtig: Die preise sollten erschwinglich sein, denn wer zahlt denn bitte wenn die Anreise, Unterkunft und Essen schon genug kosten noch 80 Euro für ne Karte im Oberrang???
Wenn dann die Spiele auch etwas "exklusiver" werden, sprich: Max 2 Paarungen (4 Teams) und diese dann auch noch wirklich vor dem restlichen Ligaauftakt- dann werden die Hallen mit Sicherheit auch voll.


Orange crush - no matter what


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

13.10.2010 18:43
#139 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

Die NHL-Bosse dachten wahrscheinlich, dass sie dem europäischen Zuschauer jedes Team zu jedem Preis vorsetzen können.


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

13.10.2010 20:12
#140 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

Außerdem find ich es rel. sinnfrei, wenn jedes jahr die gleichen locations, und dazu mehrere parallel "gebucht" werden.

zu den preisen: 60€ für einen platz direkt hinter der bruins-bank find ich legitim


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

14.10.2010 13:10
#141 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

ja, der Platz war für EUR 60 wirklich ok... wobei man ehrlich sagen muss, dass die Spielzüge von dort aus eher schlecht zu beurteilen waren... aber es hatte eben ein ganz anderes Flair...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

16.10.2010 14:58
#142 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

Suchbild: http://a.yfrog.com/img824/5986/faceoff1.jpg

Wer findet Stormrider, Cornholio und mich auf unseren 60€ sitzen?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mati
Beiträge:

16.10.2010 18:25
#143 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

Hinter der Bruins Bank linke Seite

Was hab ich gewonnen?


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

21.10.2010 17:21
#144 RE: NHL EuroTour 2010/11 Zitat · Antworten

sind wir wirklich so offensichtlich zu erkennen ??? wir hatten uns doch gut getarnt....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software