Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
  
 Presse-Thread
Seiten 1 | 2
Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

30.12.2009 06:27
Presse vom 30.12.2009 Zitat · antworten

Nicht viel spricht heute für die Lions
http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregiona....7072188.de.htm


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 901

30.12.2009 10:03
#2 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · antworten

wundert sich, dass der Artikel der FR von heute noch kein Thema ist.......

Leider steht er nicht online, auch nicht im Blog von Herrn Kittmann......

Jedenfalls ziehen die Lions die Option auf Verlängerung des Vertrages von Dwayne Norris nicht!

Lt. Kittmann-Artikel gebe es nicht "hinein zu interpretieren"......"muss man Optionen manchmal auch ...auslassen, um .....eine Entscheidung zu treffen" Knackpunkt sei Norris´Betätigungsfelder ausserhalb von Spielerverpflichtungen/Beobachtungen.....

Die Planung für die nächste Saison sei davon unberührt....



leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

30.12.2009 10:21
#3 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · antworten

Ohne den Artikel zu kennen:

Vielleicht bekommen wir einen neuen Manager / Geschäftsführer und Norris kümmert sich weiterhin um die Verpflichtungen und Spielerbeoachtung.

Kann doch sein, dass er zwar bei den Spielern ein gutes Händchen hat, aber den großen Kaufmännischen / Marketing Bereich nicht fähig abdecken kann.



Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 277

30.12.2009 10:26
#4 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · antworten

Zitat von leo
Ohne den Artikel zu kennen:
Vielleicht bekommen wir einen neuen Manager / Geschäftsführer und Norris kümmert sich weiterhin um die Verpflichtungen und Spielerbeoachtung.
Kann doch sein, dass er zwar bei den Spielern ein gutes Händchen hat, aber den großen Kaufmännischen / Marketing Bereich nicht fähig abdecken kann.



Einen neuen GS haben wdie Lions schon mit Dr. Stephan Werner. Einen Sportdirektor gibt es auch schon mit Kühnhackl. Trotzdem benötigt man einen Manager für das Team, welcher im Moment Norris ist. Ich hoffe er bleibt, und wir bekommen keinen ala Capla.


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

30.12.2009 10:30
#5 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · antworten

Das war eigentlich schon klar als unser Erich verpflichtet wurde...somit spart man ein Gehalt ein.
Als Wright lizensiert wurde hat das wohl das Ende für Dwayne bedeutet...denn er hätte ihn niemals mehr für die Lions spielen lassen.



Fan Diver Offline

Kässpatzen-Tester

Beiträge: 39

30.12.2009 10:31
#6 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · antworten

Hmmmm, sollte die Option mit Dwayne Norris nicht gezogen werden (so sieht es für mich aus), rechne ich damit das ein Herr Kühnhackl diese Position von Norris, nach Saisonende, einnimmt.
Denn Kühnhackl befindet sich doch nur in einer latenten Position und dient (meiner Meinung nach) "nur" als Aushängeschild für die Lions.
Für meine Person gilt: ABSOLUT PRO NORRIS



pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 253

30.12.2009 10:37
#7 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · antworten

Auch pro Norris!

nichts gegen die persönlickeit erich k. aber als Trainer hat er nichts gebracht und die Kontakte nach USA und CAN streite ich ihm auch ab. Und die Begründung, dass Norris neben der Tätigkeit als Manager mehr machen soll ist lachhaft!

Als wenn ein Kuhl in Mannheim, ein Nethery in Düsseldorf oder ein Lee in Berlin kfm.Tätigkeiten auf der SG erledigen würden. Wenn dann macht es Sinne, Dwayne einen Köberle wie in Düsseldorf zur Seite zu stellen, der solche Tätigkeiten erledigt.

Sollte Dwayne gehen, darf sich vielleicht Köln freuen. Die suche ja noch einen Manager. Und in Köln kennt sich Norris aus.


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

30.12.2009 10:43
#8 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · antworten

Bin auch für PRO Norris, hat bisher sehr gute Arbeit geleistet und gute Spieler an Land gezogen.
Hoffentlich wird die Option gezogen.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

30.12.2009 10:49
#9 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · antworten

Zitat von Iceman88
Bin auch für PRO Norris, hat bisher sehr gute Arbeit geleistet und gute Spieler an Land gezogen.
Hoffentlich wird die Option gezogen.



Das einzige was wir sehen sind die Spieler. Den ganzen Rattenschwanz an Aufgaben, den ein Manager auch noch zu bewältigen hat kennen wir nicht. Ich sitze nicht jeden Tag in der GS und kann deshalb auch nicht beurteilen, ob er einen guten Job macht.

Fliegauf machte nach außen auch einen guten Eindruck und muss die totale Graupe gewesen sein.



Fan Diver Offline

Kässpatzen-Tester

Beiträge: 39

30.12.2009 10:59
#10 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · antworten

Zitat von leo

Zitat von Iceman88
Bin auch für PRO Norris, hat bisher sehr gute Arbeit geleistet und gute Spieler an Land gezogen.
Hoffentlich wird die Option gezogen.



Das einzige was wir sehen sind die Spieler. Den ganzen Rattenschwanz an Aufgaben, den ein Manager auch noch zu bewältigen hat kennen wir nicht. Ich sitze nicht jeden Tag in der GS und kann deshalb auch nicht beurteilen, ob er einen guten Job macht.

Fliegauf machte nach außen auch einen guten Eindruck und muss die totale Graupe gewesen sein.




Absolut richtig.
Beurteilt man Norris nach den Spielerverpflichtungen hat er vieles richtig gemacht.
Andere Messgrößen hat wohl niemand von uns.



LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

30.12.2009 11:03
#11 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · antworten

Ich sehe es leider genauso wie leo.
Was wissen wir denn alle was er für einen Job macht ??

An dieser Stelle darf man nicht von der Person Dwayne ausgehen,
sondern nur an die "Person" Manager denken. Und da weiß außer der Siggi und
der Stephan und der Trainer ob alles richtig ist was er macht.

Ich möchte betonen das ich nichts gegen Dwayne habe o.ä.
aber das ist eben meine Meinung dazu.



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.477

30.12.2009 11:33
#12 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · antworten

Ich bin sprachlos. Ich kenne weder die Person "Dwayne Norris", noch kenne ich seine Aufgaben und die Ergebnisse im Detail. Die Ergebnisse seiner Arbeit, soweit sie mir ersichtlich sind, nötigen mir jedoch Respekt ab. Nicht zuletzt auch angesichts seines Sprunges ins kalte Wasser.

Bei allem Respekt für Erich Kühnhackel (und ich bin froh, dass wir ihn als "Aushängeschild" im Team haben), hoffe ich doch nicht, dass er Norris auf dem Managerposten ablöst, denn wie schon geschrieben, hat er als Trainer nicht gerade geglänzt und als Manager keine Erfahrung. Über seine Kontakte ausserhalb Deutschlands könnte ich nur spekulieren - das will ich hier aber nicht tun, auch wenn ich meine Zweifel habe.

Ich hoffe , dass die Ruhe und Kontinuität der letzten Jahre (die ich lange Zeit im Frankfurter Eishockey nicht für möglich gehalten hätte)damit nicht dahin sind.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

30.12.2009 11:44
#13 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · antworten

Fliegauf hat auch einen tollen Job gemacht. Wir verdanken ihm unter anderem die Deutsche Reihe.
trotzdem wurde er gefeuert, weil er das Budget weit übgerzogen hat.

Wir sehen nur die Verpflichtungen und da hat Norris einen wirklich guten Job gemacht.

Vielleicht wird es ja auch eine andere Lösung. Meine Wunschvorstellung wäre, dass Nethery wieder zurück kommt. Aber wie es nun mal im Leben so ist. Das Leben ist kein Ponnyhof und kein Wunschkonzert.

*Mein Phrasenschwein hörts schon klingeln"



C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

30.12.2009 12:16
#14 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · antworten

Lasse Kopitz fällt aus

Die Frankfurt Lions müssen beim heutigen Auswärtsspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers auf einen weiteren Spieler verzichten. Lasse Kopitz fällt mit Rückenbeschwerden aus und steht Lions-Trainer Rich Chernomaz somit nicht zur Verfügung. Neben dem Verteidiger fehlen weiterhin die beiden Langzeitverletzten Michael Bresagk und Ilia Vorobiev. Die Partie der Frankfurt Lions bei den Thomas Sabo Ice Tigers beginnt um 19:30 Uhr.

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=49103


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

30.12.2009 12:18
#15 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · antworten

Zitat von leo

trotzdem wurde er gefeuert, weil er das Budget weit übgerzogen hat.



Manche glauben's tatsächlich noch...


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.12.2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 23.12.2009 09:06
von Summer of 69 • Zugriffe: 628
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 18.12.2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 19.12.2009 21:47
von Lions94 • Zugriffe: 656
Presse vom 12.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
3 13.12.2009 18:59
von fiftyone • Zugriffe: 599
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30. November 2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 30.11.2009 12:53
von C-Gam • Zugriffe: 470
Presse vom 12.11.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
2 12.11.2009 23:58
von Messier • Zugriffe: 555
Presse vom 12.09.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
1 12.09.2009 09:52
von Jason • Zugriffe: 581
Presse vom 12.08.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
0 12.08.2009 06:27
von Schneelöwe • Zugriffe: 585
Presse vom 12.07.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von HZach
1 13.07.2009 07:37
von Schneelöwe • Zugriffe: 601
Tour de France 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
57 27.07.2009 09:03
von Stoner • Zugriffe: 1949
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software