Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.612 mal aufgerufen
 Presse-Thread
Seiten 1 | 2
Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

30.12.2009 06:27
Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Nicht viel spricht heute für die Lions
http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregiona....7072188.de.htm


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

30.12.2009 10:03
#2 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

wundert sich, dass der Artikel der FR von heute noch kein Thema ist.......

Leider steht er nicht online, auch nicht im Blog von Herrn Kittmann......

Jedenfalls ziehen die Lions die Option auf Verlängerung des Vertrages von Dwayne Norris nicht!

Lt. Kittmann-Artikel gebe es nicht "hinein zu interpretieren"......"muss man Optionen manchmal auch ...auslassen, um .....eine Entscheidung zu treffen" Knackpunkt sei Norris´Betätigungsfelder ausserhalb von Spielerverpflichtungen/Beobachtungen.....

Die Planung für die nächste Saison sei davon unberührt....


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

30.12.2009 10:21
#3 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Ohne den Artikel zu kennen:

Vielleicht bekommen wir einen neuen Manager / Geschäftsführer und Norris kümmert sich weiterhin um die Verpflichtungen und Spielerbeoachtung.

Kann doch sein, dass er zwar bei den Spielern ein gutes Händchen hat, aber den großen Kaufmännischen / Marketing Bereich nicht fähig abdecken kann.


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

30.12.2009 10:26
#4 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Zitat von leo
Ohne den Artikel zu kennen:
Vielleicht bekommen wir einen neuen Manager / Geschäftsführer und Norris kümmert sich weiterhin um die Verpflichtungen und Spielerbeoachtung.
Kann doch sein, dass er zwar bei den Spielern ein gutes Händchen hat, aber den großen Kaufmännischen / Marketing Bereich nicht fähig abdecken kann.



Einen neuen GS haben wdie Lions schon mit Dr. Stephan Werner. Einen Sportdirektor gibt es auch schon mit Kühnhackl. Trotzdem benötigt man einen Manager für das Team, welcher im Moment Norris ist. Ich hoffe er bleibt, und wir bekommen keinen ala Capla.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.255

30.12.2009 10:30
#5 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Das war eigentlich schon klar als unser Erich verpflichtet wurde...somit spart man ein Gehalt ein.
Als Wright lizensiert wurde hat das wohl das Ende für Dwayne bedeutet...denn er hätte ihn niemals mehr für die Lions spielen lassen.


Fan Diver Offline

Kässpatzen-Tester

Beiträge: 39

30.12.2009 10:31
#6 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Hmmmm, sollte die Option mit Dwayne Norris nicht gezogen werden (so sieht es für mich aus), rechne ich damit das ein Herr Kühnhackl diese Position von Norris, nach Saisonende, einnimmt.
Denn Kühnhackl befindet sich doch nur in einer latenten Position und dient (meiner Meinung nach) "nur" als Aushängeschild für die Lions.
Für meine Person gilt: ABSOLUT PRO NORRIS


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

30.12.2009 10:37
#7 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Auch pro Norris!

nichts gegen die persönlickeit erich k. aber als Trainer hat er nichts gebracht und die Kontakte nach USA und CAN streite ich ihm auch ab. Und die Begründung, dass Norris neben der Tätigkeit als Manager mehr machen soll ist lachhaft!

Als wenn ein Kuhl in Mannheim, ein Nethery in Düsseldorf oder ein Lee in Berlin kfm.Tätigkeiten auf der SG erledigen würden. Wenn dann macht es Sinne, Dwayne einen Köberle wie in Düsseldorf zur Seite zu stellen, der solche Tätigkeiten erledigt.

Sollte Dwayne gehen, darf sich vielleicht Köln freuen. Die suche ja noch einen Manager. Und in Köln kennt sich Norris aus.


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

30.12.2009 10:43
#8 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Bin auch für PRO Norris, hat bisher sehr gute Arbeit geleistet und gute Spieler an Land gezogen.
Hoffentlich wird die Option gezogen.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

30.12.2009 10:49
#9 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Zitat von Iceman88
Bin auch für PRO Norris, hat bisher sehr gute Arbeit geleistet und gute Spieler an Land gezogen.
Hoffentlich wird die Option gezogen.



Das einzige was wir sehen sind die Spieler. Den ganzen Rattenschwanz an Aufgaben, den ein Manager auch noch zu bewältigen hat kennen wir nicht. Ich sitze nicht jeden Tag in der GS und kann deshalb auch nicht beurteilen, ob er einen guten Job macht.

Fliegauf machte nach außen auch einen guten Eindruck und muss die totale Graupe gewesen sein.


Fan Diver Offline

Kässpatzen-Tester

Beiträge: 39

30.12.2009 10:59
#10 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Zitat von leo

Zitat von Iceman88
Bin auch für PRO Norris, hat bisher sehr gute Arbeit geleistet und gute Spieler an Land gezogen.
Hoffentlich wird die Option gezogen.



Das einzige was wir sehen sind die Spieler. Den ganzen Rattenschwanz an Aufgaben, den ein Manager auch noch zu bewältigen hat kennen wir nicht. Ich sitze nicht jeden Tag in der GS und kann deshalb auch nicht beurteilen, ob er einen guten Job macht.

Fliegauf machte nach außen auch einen guten Eindruck und muss die totale Graupe gewesen sein.




Absolut richtig.
Beurteilt man Norris nach den Spielerverpflichtungen hat er vieles richtig gemacht.
Andere Messgrößen hat wohl niemand von uns.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

30.12.2009 11:03
#11 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Ich sehe es leider genauso wie leo.
Was wissen wir denn alle was er für einen Job macht ??

An dieser Stelle darf man nicht von der Person Dwayne ausgehen,
sondern nur an die "Person" Manager denken. Und da weiß außer der Siggi und
der Stephan und der Trainer ob alles richtig ist was er macht.

Ich möchte betonen das ich nichts gegen Dwayne habe o.ä.
aber das ist eben meine Meinung dazu.



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.12.2009 11:33
#12 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Ich bin sprachlos. Ich kenne weder die Person "Dwayne Norris", noch kenne ich seine Aufgaben und die Ergebnisse im Detail. Die Ergebnisse seiner Arbeit, soweit sie mir ersichtlich sind, nötigen mir jedoch Respekt ab. Nicht zuletzt auch angesichts seines Sprunges ins kalte Wasser.

Bei allem Respekt für Erich Kühnhackel (und ich bin froh, dass wir ihn als "Aushängeschild" im Team haben), hoffe ich doch nicht, dass er Norris auf dem Managerposten ablöst, denn wie schon geschrieben, hat er als Trainer nicht gerade geglänzt und als Manager keine Erfahrung. Über seine Kontakte ausserhalb Deutschlands könnte ich nur spekulieren - das will ich hier aber nicht tun, auch wenn ich meine Zweifel habe.

Ich hoffe , dass die Ruhe und Kontinuität der letzten Jahre (die ich lange Zeit im Frankfurter Eishockey nicht für möglich gehalten hätte)damit nicht dahin sind.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

30.12.2009 11:44
#13 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Fliegauf hat auch einen tollen Job gemacht. Wir verdanken ihm unter anderem die Deutsche Reihe.
trotzdem wurde er gefeuert, weil er das Budget weit übgerzogen hat.

Wir sehen nur die Verpflichtungen und da hat Norris einen wirklich guten Job gemacht.

Vielleicht wird es ja auch eine andere Lösung. Meine Wunschvorstellung wäre, dass Nethery wieder zurück kommt. Aber wie es nun mal im Leben so ist. Das Leben ist kein Ponnyhof und kein Wunschkonzert.

*Mein Phrasenschwein hörts schon klingeln"


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

30.12.2009 12:16
#14 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Lasse Kopitz fällt aus

Die Frankfurt Lions müssen beim heutigen Auswärtsspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers auf einen weiteren Spieler verzichten. Lasse Kopitz fällt mit Rückenbeschwerden aus und steht Lions-Trainer Rich Chernomaz somit nicht zur Verfügung. Neben dem Verteidiger fehlen weiterhin die beiden Langzeitverletzten Michael Bresagk und Ilia Vorobiev. Die Partie der Frankfurt Lions bei den Thomas Sabo Ice Tigers beginnt um 19:30 Uhr.

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=49103


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

30.12.2009 12:18
#15 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Zitat von leo

trotzdem wurde er gefeuert, weil er das Budget weit übgerzogen hat.



Manche glauben's tatsächlich noch...


Orange crush - no matter what


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

30.12.2009 12:22
#16 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter

Zitat von leo

trotzdem wurde er gefeuert, weil er das Budget weit übgerzogen hat.



Manche glauben's tatsächlich noch...





Mhhh... dann könntest du vielleicht uns auch mal mitteilen woran es wirklich lag ? Das war das, was an die Presse gegeben wurde. Etwas anderes wurde hier im "alten" Forum damals auch nicht geschrieben.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

30.12.2009 14:05
#17 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Dumdidum....

Keine Antwort

Man könnte fast meinen du weißt es selbst nicht.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

30.12.2009 14:21
#18 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Na wenn du das meinst.


Orange crush - no matter what


kiwi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 77

30.12.2009 14:41
#19 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

30.12.2009 14:54
#20 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Oh was lesen meine entzuendeten Augen denn da? Die Option Verlaengerung mit Dwayne wurde nicht gezogen...?
Was will man ihm damit sagen? Das Signal versteht wohl keiner, ausser im Moment verlaengern wir nicht und riskieren eine schwaechere Position in ein paar Monaten wenn wir ihn dann doch haben wollen, oder wie?

Die Konstellation mit EK und neuem GF ist IMHO ein Konfliktpotential durch unklare Aufgabenverteilung.

Dabei hat was die Aussenwirkung angeht newf die Nase um Laengen voraus neben den beiden anderen ...
Interna koennen natuerlich auch ein Issue sein und die werden wir nie erfahren.

Ich muss es leider wie rastaman sehen. Damit tun wir uns keinen Gefallen mit all der beschraenkten Sichtweise von aussen. Und wer auch immer EK geangelt hat, der hat in meinen Augen eine zweite Casa Wright im Management geschaffen... selbst wenn er auf Stundenbasis fuer nen Hungerlohn arbeitet.

An eventuellen Gruenden sehe ich am ehesten unsere Sponsoren misere (leere Werbeflaechen), aber war das nicht das Feld vom GF und EK wurde zur Unterstuetzung und zum Tueren oeffnen geholt?


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

30.12.2009 18:02
#21 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Lt .HR-Text will der Vorstand die einseitige Option zur Vertragsverlängerung mit Norris nicht ziehen. Trotzdem wollen die Frankfurter aber mit dem Kanadier weiter zusammenarbeiten. „Es finden Gespräche statt“ sagte Scholze


Sunkay Offline

Formerly known as Söhnke

Beiträge: 151

30.12.2009 18:31
#22 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Bullshit...
Entweder ich stehe zu meinem Manager Norris und verlängere den Vertrag oder eben nicht und bin so konsequent ihn vor die Tür zu setzen, aber wie soll denn bitteschön eine weitere Zusammenarbeit aussehen?

Ich habe das Gefühl, dass sich die goldene Zeit des Quartetts Chernomaz, Gordon, Young und Norris dem Ende in Frankfurt zuneight.

Ich gebe auch zu bedenken, dass eine Konstellation Chernomaz + "Übermanager" (wie z.B. Kuhl) nicht denkbar ist.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

30.12.2009 18:38
#23 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Zitat von Schneelöwe
Lt .HR-Text will der Vorstand die einseitige Option zur Vertragsverlängerung mit Norris nicht ziehen. Trotzdem wollen die Frankfurter aber mit dem Kanadier weiter zusammenarbeiten. „Es finden Gespräche statt“ sagte Scholze


Das klingt nach so wie bisher nicht mehr, aber u.U. mit anderem Gehalt und anderen Aufgabenabgrenzungen evtl. doch noch...
Auch wenn newf neu im Job ist, da werden andere nun die Fuehler ausstrecken...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

30.12.2009 18:39
#24 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

So viel zum Thema nichts reininterpretieren.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

30.12.2009 18:53
#25 RE: Presse vom 30.12.2009 Zitat · Antworten

Zitat von Fan Diver
Beurteilt man Norris nach den Spielerverpflichtungen hat er vieles richtig gemacht.
Andere Messgrößen hat wohl niemand von uns.

Sehr gute Aussage!
Und aus diesem Grund beteilige ich mich auch nicht an der restlichen Diskussion,
ob die nicht gezogene Option richtig oder falsch ist...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.12.2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 23.12.2009 09:06
von Summer of 69 • Zugriffe: 953
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 18.12.2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 19.12.2009 21:47
von Lions94 • Zugriffe: 1164
Presse vom 12.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
3 13.12.2009 18:59
von fiftyone • Zugriffe: 806
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30. November 2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 30.11.2009 12:53
von C-Gam • Zugriffe: 808
Presse vom 12.11.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
2 12.11.2009 23:58
von Messier • Zugriffe: 660
Presse vom 12.09.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
1 12.09.2009 09:52
von Jason • Zugriffe: 721
Presse vom 12.08.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
0 12.08.2009 06:27
von Schneelöwe • Zugriffe: 755
Presse vom 12.07.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von HZach
1 13.07.2009 07:37
von Schneelöwe • Zugriffe: 802
Tour de France 2009
Erstellt im Forum SPO von C-Gam
57 27.07.2009 09:03
von Stoner • Zugriffe: 3072
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software