Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.100 Antworten
und wurde 116.585 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 56
Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

31.01.2010 07:45
#281 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Rastaman
Es wäre jedenfalls wünschenswert, wenn man ihn mit ner Förderlizenz als 3. Goalie ausstatten könnte - als möglichen Ersatz, falls Gordo sich verletzt. Dann kann man es sich auch erlauben, einen relativ schwachen, nominellen 2. Torwart als Türöffner zu verpflichten (Ich würde drauf Tippen, dass sich dann ein paar Forumsuser um den Job bewerben .



Aus der FAZ von heute

Die Lions, die an diesem Sonntag im Kampf um die Teilnahme an der Play-off-Runde beim ERC Ingolstadt antreten müssen, wollen versuchen, für Ower wieder eine Förderlizenz zu erhalten, so dass der Torwart sechs bis zehn Spiele in der DEL bestreiten kann


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

31.01.2010 09:36
#282 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Schneelöwe

Zitat von Rastaman
Es wäre jedenfalls wünschenswert, wenn man ihn mit ner Förderlizenz als 3. Goalie ausstatten könnte - als möglichen Ersatz, falls Gordo sich verletzt. Dann kann man es sich auch erlauben, einen relativ schwachen, nominellen 2. Torwart als Türöffner zu verpflichten (Ich würde drauf Tippen, dass sich dann ein paar Forumsuser um den Job bewerben .



Aus der FAZ von heute

Die Lions, die an diesem Sonntag im Kampf um die Teilnahme an der Play-off-Runde beim ERC Ingolstadt antreten müssen, wollen versuchen, für Ower wieder eine Förderlizenz zu erhalten, so dass der Torwart sechs bis zehn Spiele in der DEL bestreiten kann




Klingt net schlecht, aber wer will denn dann noch den eigentlichen Back-Up spielen? Wenn Ower 6 - 10 Spiele bekommt, bekäme der andere Goalie 0,0 Eiszeit


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

31.01.2010 09:54
#283 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Highty67
Klingt net schlecht, aber wer will denn dann noch den eigentlichen Back-Up spielen? Wenn Ower 6 - 10 Spiele bekommt, bekäme der andere Goalie 0,0 Eiszeit



Bliebe für den regulären Back-Up also alles wie gehabt... da er, wenn er sich die Eiszeiten der Back-Ups in den letzten sieben Jahren ansieht, wissen sollte worauf er sich einlässt macht es Sinn einen sehr jungen Goalie zu holen der es einfach als Chance begreift sich im Schatten von Gordon in einem DEL Team (im Rahmen des täglichen Trainings) zu entwickeln... ob diese Tendenz gut ist ???? darüber streiten sich ja nun schon seit ein paar Jahren die Gemüter


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

31.01.2010 10:57
#284 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Wenn Wright den Goalie backup so hinkriegt wie seinen Defender Part, koennte man ihn nehmen...


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

31.01.2010 13:01
#285 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Es bleibt dabei, ich werde kein Freund von Gordon. Erst verjagt er Endras und jetzt
Ower. Ich begreifs nicht, dass man so egoistisch sein kann
Wenn Gordon sich jetzt verletzt, stehn wir echt super da und das wäre nur unserem
Stargoalie zu verdanken!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

31.01.2010 13:09
#286 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Pody
Es bleibt dabei, ich werde kein Freund von Gordon. Erst verjagt er Endras und jetzt
Ower. Ich begreifs nicht, dass man so egoistisch sein kann
Wenn Gordon sich jetzt verletzt, stehn wir echt super da und das wäre nur unserem
Stargoalie zu verdanken!




Danke Pody.

Gordons meist gute Leistungen (rezent und aus der Vergangenheit) treten für mich aufgrund dieses Schattenaspekts immer mehr in den Hintergrund. Leider.

Kann Gordo (möglichst zu Beginn der nächsten Saison und nicht jetzt in dieser entscheidenden Phase) nicht bald mal Vater werden oder durch einen anderen freudigen Grund ca. 5-8 Spiele verhindert sein? Vielleicht merken die Lions dann mal, dass ein guter Back-up nötig ist und man ihn nicht jedenmal vergraulen sollte.
Und man zudem einen Haufen Kohle sparen kann, da man evtl keine AL für einen teuren Nachfolger von Gordon ausgeben muss, sondern einen eigenen Mann groß zieht.


Orange crush - no matter what


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

31.01.2010 14:15
#287 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Pody
Wenn Gordon sich jetzt verletzt, stehn wir echt super da und das wäre nur unserem
Stargoalie zu verdanken!


Wenn Gordo sich jetztverletzt wird Ower spielen. Über die Backup-Situation im nächsten Jahr ist ja noch nichts bekannt, ausser dass Ower sicherlich nicht regelmässig die Bandentür bedienen wird.
Sollte Gordo sich nächstes Jahr verletzten und sollten wir ne FöLi für Ower haben und einen schwächeren weiteren Ersatzgoalie, würden sich die Lions sicherlich bemühen, Ower aus Hannover auch für mehr Einsätze zu bekommen (Achtung, viele Konjunktive)
Aber wenn ich mir die Torwart-Wechselspielchen bei den Indians in diesem Jahr so anschaue, stünden die Chancen dafür sicher nicht schlecht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

31.01.2010 14:41
#288 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

@Pody und Hunter und Co.
Davon abgesehen, das Ower erst NÄCHSTE Saison zu den Indians geht:
- Gordo hat NIEMAND verjagt! Alle (ehemaligen) Backups der Lions äußern sich nur lobend über ihn und sagen sinngemäß, dass sie viel gelernt hätten.
- Gordo ist nicht nur ein Vielspieler, weil er das will, sondern weil er das kann. Vielleicht gibt es drei, vier Male im Jahr, wo er eine Pause bräuchte. Grundsätzlich braucht er aber die vielen Spiele (auch in der NHL gibt es entsprechende Typen)! Bestes Beispiel sind die Playoffs, wo er immer in Topform ist! Was bringt es, einen Backup acht Mal einzusetzen, wenn der Stammgoalie dann schwächer wird?
- Es ist das Los von JEDEM Backup, Geduld zu haben. Nur ganz wenige Klubs haben zwei gleichwertige Goalies - und wenn, ist einer von beiden auch irgendwann unzufrieden (siehe Berlin letztes Jahr oder Hannover und Iserlohn dieses Jahr)
Nartürlich ist es um Ower Schade, aber diese ganze Diskussion hier ist doch ziemlich fruchtlos, solange Goro gesund ist und (zu 90 Prozent) gut spielt


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

31.01.2010 14:45
#289 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Sicher muss man imemr als BackUp viel Geduld haben, aber guck Dir mal die DEL an, wieviele Spiele hat Gordon gemacht, im Vergleich zu anderen #1-Goalies?
Es scheint ja so zu sein, als fiele Ian immer in ein psychisches Loch, wenn er mal ein Spiel nicht startet, und da kann mir niemand erzählen, es hätte nichts mit seinem Ego zu tun.
Also guter Goalie, der er ja ist, und ebenso die unbestrittene #1, darf, ja MUSS man dem BackUp auch mal die Chance geben, ein paar Spiele zu starten.

Und wenn die alle (Endras, Ackers, Ower, Dillmann) sagen, sie hätten ach so viel von Gordo gelernt - im Training spielen und in Ligaspielen zum Einsatz kommen ist absolut NICHT miteinander zu vergleichen!!!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

31.01.2010 15:27
#290 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Bubba Beerenzweig
@Pody und Hunter und Co.
Davon abgesehen, das Ower erst NÄCHSTE Saison zu den Indians geht:
- Gordo hat NIEMAND verjagt! Alle (ehemaligen) Backups der Lions äußern sich nur lobend über ihn und sagen sinngemäß, dass sie viel gelernt hätten.
- Gordo ist nicht nur ein Vielspieler, weil er das will, sondern weil er das kann. Vielleicht gibt es drei, vier Male im Jahr, wo er eine Pause bräuchte. Grundsätzlich braucht er aber die vielen Spiele (auch in der NHL gibt es entsprechende Typen)! Bestes Beispiel sind die Playoffs, wo er immer in Topform ist! Was bringt es, einen Backup acht Mal einzusetzen, wenn der Stammgoalie dann schwächer wird?
- Es ist das Los von JEDEM Backup, Geduld zu haben. Nur ganz wenige Klubs haben zwei gleichwertige Goalies - und wenn, ist einer von beiden auch irgendwann unzufrieden (siehe Berlin letztes Jahr oder Hannover und Iserlohn dieses Jahr)
Nartürlich ist es um Ower Schade, aber diese ganze Diskussion hier ist doch ziemlich fruchtlos, solange Goro gesund ist und (zu 90 Prozent) gut spielt



100 Prozent mit!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

31.01.2010 16:04
#291 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

@Bubba beerenzweig:

1.) Gordon spielt sicher nicht zu 90% gut. Er hat viele gute Spiele, aber auch durchaus einige Phasen in denen er mal Spiele von beginn an aussitzen dürfte und genauso Spiele, bei denen er im Verlauf mal gepullt werden könnte. Nicht erst nach dem 4-0.

2.) Gordon hat vor einigen Jahren selbst gesagt, dass er einer ist, der IMMER spielen will und es wurden auch schon einige Geschichten bekannt (u.a. aus Schwennigen) bei denen er dann sehr angepisst war, sobald mal sein "Konkurrent" den Vorzug bekommen hat. Die Einsicht, dass es kein genereller Vertrauensentzug o.ä. ist, wenn er mal gepullt wird oder ein Spiel aussetzt scheint bei ihm (glaubt man diesen diversen Reporten) nicht nur etwas zu fehlen.

3.) Natürlich sagen Leute wie Ower: "Netter Typ, konnte viel lernen" blablabla. Was sollen sie auch sonst sagen? Sicherlich haben sie auch was gelernt, aber die Aussage ist doch darüber hinaus der absolute Klassiker in Sachen "keine Unruhe reinbringen". Selbst wenn sich Gordon und sein Backup hassen nicht leiden könnten, würde sicher keiner der beiden dies in der Öffentlichkeit zugeben.

4.) Geduld ist natürlich für jeden Backup von nöten und wenn das Endras Ower o.a. nicht hätten, wären sie wahrscheinlich schon nach 5 Monaten geflüchtet. Genauso wie die Geduld für einen Backups Pflicht ist, ist in meinen Augen es die Pflicht der Coaches und des 1st Goalies dem Backup dennoch Spielpraxis zu geben. Wie an anderer Stelle schon gesagt: Selbst die Backups hinter einem Luongo oder Brodeur bekommen mehr Spiele als ein Backup der Lions (was auch einfach damit zu tun hat, fair ggü. dem Spieler zu sein- sprich: Wenn er gut trainiert hat er sich auch mal die Einsätze verdient).

5.) Wäre Ower ein Ackers oder Dillmann, dann wäre es mir bumswenn er nun geht. Leider ist Ower aber nach Endras schon das zweite große Talent, was die Lions (wie auch immer) geschafft haben nach Ffm zu locken und nun versauern lassen. Und so viele Talent dieser Sorte gibt es in Deutschland leider nicht (Die Einschätzung des Talents kommt dabei nicht von mir, sondern von diversen Scouts und Experten, denen ich diese Einschätzung durchaus abnehme).


Orange crush - no matter what


Klaus I Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

31.01.2010 18:36
#292 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Diverse Aussagen in diesem Thread suggerieren mir, dass man lieber hätte auf Endraß oder Ower bauen sollen und Gordon hätte in die Wüste schicken sollen. Diese Diskussion ist eine Luxusdiskussion. Mal von Mannheim, Berlin und der DEG abgesehen, würden die anderen Teams einen Ian Gordon mit Kusshand nehmen und ihren Keeper zum Back-up machen.

Ich würde liebend gerne diverse Gordon-Zitate aus dem Forum abspeichern und in der Apres-Gordon-Phase mal wieder rausholen......


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

31.01.2010 22:02
#293 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat
Die Adler haben [...] nach unbestätigten Informationen auch Felix Petermann ebenso wie Michael Hackert an die Lions (verloren), wobei bei Hackert angeblich nur die Wechselfrist für deutsche Spieler einem sofortigen Weggang im Wege gestanden hätte.


http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=49731


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 924

31.01.2010 22:09
#294 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Hacks schon wieder zurück? Hmm ok Back 4 good Teil 3
Zum Thema Petermann , bei der klebe was fürs PP


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Joey Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

31.01.2010 22:12
Petermann und Hackert zu den Lions Thread geschlossen

czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

31.01.2010 22:13
#296 RE: Petermann und Hackert zu den Lions Thread geschlossen

Gerüchte Saison 2010/2011

letzter und vorletzter beitrag. Muss man extra einen Thread eröffnen?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

31.01.2010 22:28
#297 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Fahneträscher

Zum Thema Petermann , bei der klebe was fürs PP

^

Mal wieder ein toller Beweis, wie sehr sich manche Fans von einem Spiel blenden lassen. Petermann ist sicher keiner fürs PP. Nicht umsonst hat er vor dem Tor vs. die Lions rund 50 Spiele kein Tor mehr erzielt.


@Klaus I und so manch anderen:
Wieso rafft ihr es nicht?
Es geht NIE darum, dass man Endras oder Ower sofort zur Nr. 1 ernennt und Gordon in die Wüste schickt, sondern darum, dass man einen Back Up spielen lässt um ihm eine gute Entwicklung zu bieten.
6-10Spiele pro Jahr, grade in Phasen, wo Gordon scheisse hält oder wir mal 3 Spielen in einer Woche haben- Wo ist das Problem????
Man ist für den sofortigen Fall einer Verletzung des No. 1 Goalies abgesichtert und man fördert ein Talent, welches vielleicht in 2 oder 3 Jahren, wenn Gordon abtritt, in dessen Fussstapfen treten kann.
Hockey ist kein Fussball, bei dem der Torhüter so gut wie nie gewechselt wird- eine gewisse Rotation, selbst auf ganz geringer Stufe ist eigentlich eher die Regel, als das was wir spielen.

Und dass die Adler ihren Freddy/die DEG ihren Aubin hinter Gordon stellen, das glaubst du wohl auch nur im Traum.


Orange crush - no matter what


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

31.01.2010 22:28
#298 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Darkkshadow

Zitat
Die Adler haben [...] nach unbestätigten Informationen auch Felix Petermann ebenso wie Michael Hackert an die Lions (verloren), wobei bei Hackert angeblich nur die Wechselfrist für deutsche Spieler einem sofortigen Weggang im Wege gestanden hätte.


http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=49731



... der Jubel hier im Board ist ja sehr überschaubar.

Nun ja, dann soll Hacks mal nächste Saison zeigen, was er so alles im Männerheim dazu gelernt hat.
Und Petermann als Blueliner ... Fähnche, du Spaßvogel.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

31.01.2010 22:37
#299 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Mmh, abwarten. Wenns stimmt: solide Verpflichtungen!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.646

31.01.2010 22:38
#300 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Mannix

Zitat von Darkkshadow

Zitat
Die Adler haben [...] nach unbestätigten Informationen auch Felix Petermann ebenso wie Michael Hackert an die Lions (verloren), wobei bei Hackert angeblich nur die Wechselfrist für deutsche Spieler einem sofortigen Weggang im Wege gestanden hätte.


http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=49731



... der Jubel hier im Board ist ja sehr überschaubar.

Nun ja, dann soll Hacks mal nächste Saison zeigen, was er so alles im Männerheim dazu gelernt hat.
Und Petermann als Blueliner ... Fähnche, du Spaßvogel.




Der tolle Hr. Hackert soll doch bitteschön NIX zeigen, von dem, was er im Hamsterkäfig gelernt hat. Wo das hinführt sieht man ja!
F. Petermann find ich persöhnlich eine gute Verpflichtung - so sie denn stimmt. (Nicht wg. seinem Tor vom Donnerstag.)


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 56
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 742
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21398
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13026
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8497
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5898
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2919
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15780
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software