Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.100 Antworten
und wurde 116.585 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 56
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.200

06.02.2010 12:11
#381 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Wenn überhaupt einer aus Krefeld dann Allan Rourke..den wollte Norris schon nachdem er in Ingolstadt keinen Vertrag mehr erhalten hat nach der schlechten Saison des Teams.


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

06.02.2010 19:51
#382 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Tobias Schwab sollte einen Vertrag in Frankfurt bekommen er ist Jung und ich denke bestimmt besser als Tobias Wörle.
Also ich finde ihn Klasse der Junge kämpft wenigstens!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

06.02.2010 19:52
#383 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Habe nach dme Düsseldorf-Spiel mit einem BN-Fan im Zug über Schwab gesprochen.
Er meinte, dass Schwab dort "nur" Durchschnitt wäre, seine Leistungen bei uns wären daher ein wenig überraschend.


Frankfurter Löwe Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 117

06.02.2010 21:29
#384 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von ffm-löwe
Habe nach dme Düsseldorf-Spiel mit einem BN-Fan im Zug über Schwab gesprochen.
Er meinte, dass Schwab dort "nur" Durchschnitt wäre, seine Leistungen bei uns wären daher ein wenig überraschend.



Schwab hat für Bad Nauheim in 109 Spielen 61 Tore und 86 Assistes gemacht. Also ich weiß nicht, was daran "Durchschnitt" sein soll

Zitat von Iceman88
Tobias Schwab sollte einen Vertrag in Frankfurt bekommen er ist Jung und ich denke bestimmt besser als Tobias Wörle.
Also ich finde ihn Klasse der Junge kämpft wenigstens!



Ich würde die wenigen Einsätze von Schwab nicht überbewerten. Im Endeffekt hat er nur bei einem Spiel wirklich richtig mitspielen dürfen und das gegen relativ schlecht spielende Mannheimer. Und Wörle wirst du ja wohl kaum absprechen können, dass er kämpft. Spielerisch hatte ich mir von ihm in dieser Saison auch mehr erhofft.


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

06.02.2010 21:39
#385 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Frankfurter Löwe

Zitat von ffm-löwe
Habe nach dme Düsseldorf-Spiel mit einem BN-Fan im Zug über Schwab gesprochen.
Er meinte, dass Schwab dort "nur" Durchschnitt wäre, seine Leistungen bei uns wären daher ein wenig überraschend.



Schwab hat für Bad Nauheim in 109 Spielen 61 Tore und 86 Assistes gemacht. Also ich weiß nicht, was daran "Durchschnitt" sein soll

Zitat von Iceman88
Tobias Schwab sollte einen Vertrag in Frankfurt bekommen er ist Jung und ich denke bestimmt besser als Tobias Wörle.
Also ich finde ihn Klasse der Junge kämpft wenigstens!



Ich würde die wenigen Einsätze von Schwab nicht überbewerten. Im Endeffekt hat er nur bei einem Spiel wirklich richtig mitspielen dürfen und das gegen relativ schlecht spielende Mannheimer. Und Wörle wirst du ja wohl kaum absprechen können, dass er kämpft. Spielerisch hatte ich mir von ihm in dieser Saison auch mehr erhofft.





ich mir auch aber wenn die Lions den Vertrag nicht verlängern würde ich Schade finden rede jetzt von Wörle. Ich meine er kämpft und hängt sich rein und es ist ein Deutscher. Würde es trotzdem schade finden wenn man mit ihm nicht verlängert wenigstens noch eine Saison. Ich meine wenn er 4 reihe spielt mit Oppenheimer und Danner hat doch gut geklappt und die Reihe nimmt der Mannschaft die Energie weil immer wenn die auf dem Eis waren wirbeln die immer ums Tor herum!


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

07.02.2010 09:47
#386 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Iceman88
Tobias Schwab sollte einen Vertrag in Frankfurt bekommen er ist Jung und ich denke bestimmt besser als Tobias Wörle.
Also ich finde ihn Klasse der Junge kämpft wenigstens!



das tut Wörle nicht ??? ich denke, dann solltest du ihn dir bei nächster Gelegenheit mal genauer ansehen... sollte es diese nicht mehr geben, dann schau dir ein video vergangener Lionsspiele an... ich denke man kann Wörle nicht vorwerfen nicht immer gekämpft zu haben... wenn man ihm was vorwerfen kann, dann mangelnde Vollstreckerqualitäten vor dem Tor...
und da macht bei Schwab nun eine Schwalbe noch keinen Sommer


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.706

07.02.2010 11:09
#387 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Wer hat denn eigentlich erzählt, Wörle würde nächste Saison nicht mehr für die Lions auflaufen? o. K., sein Vertrag läuft aus und derzeit ist er verletzt, aber er wird wohl kaum im Austausch (wie hier auch schon mal geschrieben wurde) mit Michael Hackert nach Mannheim gehen (kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen - wo die geistigen Tiefflieger der Nation , auch Oadler genannt, doch nur TOP - Leute verpflichten). Und da bei den Lions nächste Saison gleich einige Deutsche (Bresagk, Kunce, Gawlik und Vorobjev) voraussichtlich nicht mehr vertreten sein werden und bisher nur Petermann neu dazu kommt, halte ich es für wahrscheinlich, wenn Wörle und Schwab nächste Saison für Euch auflaufen!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

07.02.2010 11:36
#388 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Auch ich sehe Wörle kämpferisch sehr stark, allerdings glaube ich, dass diese Saison seine letzte bei den Lions war. Warum? Nun, ganz einfach (siehe auch mein letzter Beitrag in diesem Fred):

Zitat von Mannix

... die Lions benötigen für nächste Saison zunächst einmal U25-Cracks und keine „alten Säcke”,
die dann auf der Tribüne Platz nehmen müssen – Stichwort: Ü25-Regelung (Spielberichtsbogen). Es sei denn,
dass etliche der aktuellen Spieler ihre Karriere beenden und/oder keinen neuen Vertrag bei den Lions erhalten.



Wörle zählt kommende Saison zu den Ü25-Spielern. Damit hätten die Lions bei unveränderten Spielerkader 22 solcher Akteure – also 5 zuviel (bei den 22 habe ich bereits Petermann und M.Hackert mit eingerechnet)!

Demnach müssten/werden also 5 Spieler die Lions verlassen. Rein spekulativ wären dies meiner Meinung nach Bresagk, Kunce, Wörle, Vorobiev und Wright.

Als aktuelle „FöLis” stehen für kommende Saison nur Danner und Oppenheimer im Kader. Deswegen sehe ich in der evtl. Verplichtung von Hacks auch nicht unbedingt einen „gleichwertigen Ersatz” für Gawlik – aber auch das hatte ich bereits geschrieben.

Norris wird also in erster Linie zwei bis drei talentierte Nachwuchs-Cracks verpflichten müssen. Auch dazu gab ich meinen Senf (am 19.01.10, also nicht mehr ganz so aktuell):

Zitat von Mannix

Wichtiger jedoch: Die Lions müssen sich nach U25-Spielern umsehen, denn bereits diese Saison wurde das Ü25-Kontingent überschritten. Wird also nicht leicht, diesbezüglich einen „Ersatz” für Gawlik zu bekommen. Vielleicht lohnt auch ein Blick in die 2. BL:
http://eliteprospects.com/free_agent_poo...ny2&season=2009

Folgende Spieler finde ich recht „interessant” (kenne leider nicht von allen deren evtl. Stammverein/FöLi-Vertragsstatus): Daniel Oppolzer, Kyle Helms (?), Marius Garten, Maximilian Forster, Robin Just (?) usw. oder gar die bereits in Frankfurt bekannten Marvin Tepper und Christian Billich.



Die Verpflichtung von Tobias Schwab ergäbe ebenfalls nur wenig Sinn, denn er wird nur noch eine Saison als „FöLi” spielen können. Auch dass Norris ein paar AL’s „austauschen” wird/muss, ist wohl jedem klar – allerdings ein ganz anderes Thema.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.706

07.02.2010 12:23
#389 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

@ Mannix:

Danke für eine sachlich und fachlich sehr gute Analyse! Ich sehe trotzdem Wörle noch nicht weg, auch wenn der Kader nächste Saison mehr U25 - Akteure braucht und da hast Du u.a. mit Robin Just aus Schwenningen einen sehr interessanten Spieler als einen von viel möglichen Kandidaten völlig zu Recht noch mal in Erinnerung gerufen! Aber die Lions sind diese Saison auch mit 8 Verteidigern in die Saison gestartet, was sich inzwischen (leider) als kluge Entscheidung heraus stellte! Ich denke, die Entscheidung zu Wörle wird daher erst sehr spät fallen, zumal er derzeit verletzt ist und unklar ist, wann er überhaupt wieder aufs Eis zurück kehrt.

Und der Vergleich Wörle/Schwab gefällt mir auch nicht sonderlich, zumal der gute Schwab seine bisher 37 Scorer - Punkte in der Oberliga (!) sammelte, da sollte man sich von seinem allerdings sehr geilen Mannheim - Spiel nicht blenden lassen! Ich glaube, er wird nächste Saison nicht mehr für Bad Nauheim spielen, will er sich für hönere Aufgaben/Clubs empfehlen, ob es dann gleich Frankfurt sein wird, wird man sehen!?!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

07.02.2010 15:06
#390 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

@ Mannix, deine fachliche Analyse in allen Ehren... wieso du allerdings regelmäßig darauf hinweist, dass du das alles schon mal geschrieben hast hat sich mir nicht ganz erschlossen... ich konnte mir zumindest nicht alle deine Analysen direkt und zeitpunktgetreu zurück ins Gedächtnis rufen...

ob ein Wörle gehen muss hängt imo nicht nur mit der Ü25 Regel oder seiner Verletzung ab, sondern auch davon ob man denn rechtzeitig die Planungen für die neue Saison finalisieren kann. sollte der Markt nichts hergeben was eine klare Verbesserung bringt, würde es wenig Sinn machen einen Spieler den man kennt und der offensichtlich charkaterlich gut ins Team passt und ohne Allüren seine Aufgabe so wahrnimmt wie er es (als Role-Player) eben muss durch jemanden zu ersetzen der wieder ein Risiko darstellt was Teaming und Leistung angeht.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

07.02.2010 16:58
#391 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Los Angeles Kings
Wenn überhaupt einer aus Krefeld dann Allan Rourke..den wollte Norris schon nachdem er in Ingolstadt keinen Vertrag mehr erhalten hat nach der schlechten Saison des Teams.


Angenommen Periard und Blanchard bleiben, was ja nicht ganz unwahrscheinlich, bzw bei Periard sicher ist, für wen sollte Rourke dann kommen?? Mit Kopitz, Osti, Petermann, Periard u. Blanchard ist/wäre man in der Defense schon relativ stabil aufgestellt. Rourke ist in seinen offensiven Fähigkeiten doch eher beschränkt, um die Lücke von Angell, geschweige denn von Slaney, schließen zu können, sprich er würde keine Verbesserung zur jetzigen Besetzung darstellen.
In Augsburg tummeln sich 3 sehr brauchbare AL Defender rum, deren Verträge alle auslaufen, da darf Dwayne gerne mal seine Blicke hinrichten... wenn er es nicht schon hat...


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

07.02.2010 19:23
#392 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Cologne Kentucky Star
... die Lions sind diese Saison auch mit 8 Verteidigern in die Saison gestartet, was sich inzwischen (leider) als kluge Entscheidung heraus stellte!

Und der Vergleich Wörle/Schwab gefällt mir auch nicht sonderlich ... er wird nächste Saison nicht mehr für Bad Nauheim spielen, will er sich für hönere Aufgaben/Clubs empfehlen, ob es dann gleich Frankfurt sein wird, wird man sehen!?!


Dass die Lions mit 8 Verteidigern in die Saison gingen, war ja keine Absicht. Norris betonte ja ausdrücklich vor Beginn der Hauptrunde, dass man Kunce liebend gerne abgeben wollte, sich aber kein Club finden ließ, der Interesse hatte (ursprünglich sollte er ja zum EVD zurückkehren, der dann allerdings nicht mehr existierte – die Lions mussten damit rein rechtlich den Vertrag zwischen dem EVD und Kunce zwangsläufig erfüllen). Somit hatten die Lions bereits zu Saisonbeginn einen bezahlten „Tribünenhocker” (einen überzähligen Ü25-Spieler), was auch Norris „wurmte”. Die vorläufige Nicht-Lizenzierung von Wright verhalf dann Kunce (oder wem auch immer von den Ü25’lern) zu Spieleinsätzen.

Thema Schwab: Auch ich denke, dass seine Leistungen für die DEL nach wie vor (hatte ja schon einige „Gehversuche” in dieser Liga) zu „inkonstant” sind. Die 2. BL wäre für ihn wohl eher das geeignetere Betätigungsfeld (vielleicht mit einem Einjahresvertrag als FöLi für die Lions). In der Oberliga (die ja nächste Saison im Norden quasi nur noch eine bessere Regionalliga sein wird) kann er sich definitiv nicht weiterentwickeln.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

07.02.2010 20:45
#393 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Stormrider
@ Mannix, deine fachliche Analyse in allen Ehren... wieso du allerdings regelmäßig darauf hinweist, dass du das alles schon mal geschrieben hast hat sich mir nicht ganz erschlossen... ich konnte mir zumindest nicht alle deine Analysen direkt und zeitpunktgetreu zurück ins Gedächtnis rufen...


Es waren ja auch keine Analysen, sondern lediglich Feststellungen. Zudem hatte ich ja alle wesentlichen Beitragsinhalte von mir „zitiert” – musste also keiner suchen. Was also ist dein Problem?

Zitat von Stormrider
ob ein Wörle gehen muss hängt imo nicht nur mit der Ü25 Regel oder seiner Verletzung ab, sondern auch davon ob man denn rechtzeitig die Planungen für die neue Saison finalisieren kann. sollte der Markt nichts hergeben was eine klare Verbesserung bringt, würde es wenig Sinn machen einen Spieler den man kennt und der offensichtlich charkaterlich gut ins Team passt und ohne Allüren seine Aufgabe so wahrnimmt wie er es (als Role-Player) eben muss durch jemanden zu ersetzen der wieder ein Risiko darstellt was Teaming und Leistung angeht.


Klar, Norris lässt Wörle so lange hängen bis der Kader endgültig steht. Falls noch ’ne Lücke vorhanden ist, dann bekommt er einen 6-Wochen-Vertrag mit einseitiger Option der Lions auf Verlängerung ... oder verstehe ich da was falsch?

Auch das wiederhole ich gerne:
Die maximale Anzahl der Ü25-Akteure ist bereits jetzt erreicht, so man die spekulative Verpflichtung von Hacks mit einbezieht. Man darf davon ausgehen, dass zu Saisonbeginn 10/11 zehn AL-Lizenzen vergeben werden. Dazu gesellen sich dann sieben Cracks mit deutschem Pass (Gordon, Osterloh, Kopitz, Petermann, Polaczek, Young und Hackert). Damit ist das Ü25-Akteure-Boot voll besetzt ...

Also wohin mit Wörle? Auf die Tribüne als bezahlter Ersatzmann für den Fall der Fälle? Glaube nicht, dass Siggi Schneider dein Ansinnen finanziell unterstützen würde und Wörle garantiert lieber freiwillig woanders spielt – selbst in der 2. BL – bevor er sich so etwas antut (ist halt ein Kämpfertyp).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

07.02.2010 20:54
#394 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Mannix
Was also ist dein Problem?



ich habe kein Problem... du beweihräucherst dich eben nur in dem Post so sehr selbst damit, dass du ja alles schon mal geschrieben hast...

für mich musst du übrigens nichts wiederholen. ich kann sowohl lesen, als auch schreiben und ich schaffe es sogar zu denken...

und so wie du deine Meinung zu einer "spekulativen" Verpflichtung von Hacks hast... die eben trotz Gerüchten noch nicht bestätigt ist, sehe ich eben durchaus den Punkt, dass man die AL Lizenzen nicht unbedingt alle an Ü 25 Spieler vergeben "muss"...

Zitat von Mannix
Falls noch ’ne Lücke vorhanden ist, dann bekommt er einen 6-Wochen-Vertrag mit einseitiger Option der Lions auf Verlängerung ... oder verstehe ich da was falsch?



Ja verstehst du...


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

07.02.2010 21:17
#395 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Stormrider

Zitat von Mannix
Was also ist dein Problem?



ich habe kein Problem... du beweihräucherst dich eben nur in dem Post so sehr selbst damit, dass du ja alles schon mal geschrieben hast...

für mich musst du übrigens nichts wiederholen. ich kann sowohl lesen, als auch schreiben und ich schaffe es sogar zu denken...

und so wie du deine Meinung zu einer "spekulativen" Verpflichtung von Hacks hast... die eben trotz Gerüchten noch nicht bestätigt ist, sehe ich eben durchaus den Punkt, dass man die AL Lizenzen nicht unbedingt alle an Ü 25 Spieler vergeben "muss"...

Zitat von Mannix
Falls noch ’ne Lücke vorhanden ist, dann bekommt er einen 6-Wochen-Vertrag mit einseitiger Option der Lions auf Verlängerung ... oder verstehe ich da was falsch?



Ja verstehst du...



Warum bist du so schräg drauf – habe ich dir etwas getan?
Und wieso schreibst du, dass ich mich selbst beweihräuchere?

Ach ja: Dass alle AL- als Ü25-Lizenzen gelten – also vollkommen egal, wie alt der „Ausländer” ist – sollte dir bekannt sein. Vielleicht aber hat ja diese unsägliche DEL mal wieder etwas geändert, was ich nicht mitbekommen habe.




P.S.: Auch ich ärgere mich nach Niederlagen ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

07.02.2010 21:29
#396 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Nein, war mir nicht bekannt. aber ich danke für die Info... damit hast du dann recht...

und getan hast du mir nichts... die Frage was mein Problem ist kam doch von dir... kann mich nicht erinnern dich persönlich angegriffen zu haben...

das gehört aber nicht unbedingt in diesen Thread...


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

07.02.2010 21:36
#397 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Die Lions wollen einen Blueliner fuer die kommende Saison verpflichten. Einen echten Kracher. Wer weiss naeheres? Habe dies nur so am Rande heute in der Halle mitbekommen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 574

07.02.2010 21:42
#398 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

wer will das nicht ??


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

07.02.2010 22:07
#399 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Aeppler
Die Lions wollen einen Blueliner fuer die kommende Saison verpflichten. Einen echten Kracher. Wer weiss naeheres? Habe dies nur so am Rande heute in der Halle mitbekommen.



Felix Petermann


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

07.02.2010 22:21
#400 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Pollock, Trepanier, Hedlund ... ??
Man munkelt, dass in Mannheim bis zu 15 Spieler gehen müssen und damit zahlreiche Verträge aufgelöst werden. Zudem soll Ralph Krüger Trainer werden... aber das nur am Rande.


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 56
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 742
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21398
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13026
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8497
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5898
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2919
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15780
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software