Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.100 Antworten
und wurde 108.534 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 74
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

06.02.2010 01:41
#376 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat
Herausragend dabei die 3. Reihe um Jamie Wright, Thomas Oppenheimer und Christoph Gawlik, die 3 der 5 Tore markierte. „Notnagel“ Wright, erst im Dezember lizenziert, avanciert dabei immer mehr zu einem der Top-Ausländer im Team. In 17 Spielen gelangen im 15 Punkte, darunter 7 Tore. In Hamburg machte er einen 3-Punkte-Spiel. Und in den Schlusssekunden legte Wright das empty-net-goal für Schneider auf, obwohl er selbst leicht das Tor hätte machen können. „Unter diesen Umständen ist Jamie definitiv ein Kandidat für eine Vertragsverlängerung“, so Manager Dwayne Norris. Eine offene und faire Aussage angesichts der Tatsache, dass Norris und Chernomaz den Kanadier noch zu Saisonbeginn nicht für Lions-tauglich befunden hatten.


http://lions.frblog.de/

...schon eine kuriose Story, nachdem er doch ziemlich auf dem Abstellgleis war. Aber nach den gezeigten Leistungen, der letzten Wochen, kann man diese Aussage nur unterstützen, bzw nachvollziehen!


Aullinger Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

06.02.2010 05:00
#377 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Tja Totgesagte leben länger.....

aber mal im Ernst, auch wenn Jamie sich "augenscheinlich" im Schleichgang über das Eis bewegt, so spielt er dank seiner überragenden Übersicht und seiner excellenten Technik seit seiner Lizensierung überaus effektiv und scored als 3. Reihe-Spieler mehr wie die restlichen Ausländer. Und wer hätte denn noch Mitte November, geschweige denn Anfang der Saison so eine Entwicklung von Jamie Wright erwartet????

Nach heutigem Standpunkt wäre es mit Sicherheit richtig seinen anstatt den Vertrag so manch anderer nicht ganz günstigen ausländischen Kollegen zu verlängern, die Frage ist nur: was dürfen wir dann nächste Saison von ihm erwarten???
Immerhin kennen wir ja sowohl Himmel und Hölle in Bezug auf seine Leistung.....
Ich denke die Personalie #24 Wright wird nach der Saison noch ein sehr interessantes Thema werden.

We will see.......


__________________________________________________

Ich liebe das ungewöhnlich Abnormale, weil normal ist JEDER, doch ich bin nicht JEDER....!

http://www.sidecarcross-action.de


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

06.02.2010 05:42
#378 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Für die Lions interessant, aber ob Wright sich das antut den Vertrag zu verlängern nach dem was vorgefallen ist. (Nichtlizenzierung).

Andererseites spricht das in ihn gesetzte Vertrauen vom Cherno wieder für ihn, PK und auch im PP durfte er ja ran.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

06.02.2010 09:40
#379 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Aullinger
Immerhin kennen wir ja sowohl Himmel und Hölle in Bezug auf seine Leistung.....





Naja ich denke, dass man gerade in der letzten Saison miteinbeziehen sollte, dass er nach seiner langen Verletzung nicht die Zeit bekommen hat um auf "seiner" Position wieder in Tritt zu kommen... er hat dann die Aufgabe als Defender imo mehr als zufriedenstellend gelöst... dies hatte zwar nichts mit dem gemein für was er letzte Saison verpflichtet wurde, kann aber auch nicht zur 100%igen Beurteilung herangezogen werden.

Derzeit scort und spielt er so wie in seiner Saison vor Verletzung und Verteidigerdasein...

Wenn er und Cherno das Ding aus dem Weg geräumt haben, dann spricht ja nichts dagegen...



Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

06.02.2010 11:56
#380 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von aliaslan
Der Wagen hatte -MK auf dem Nummernschild. Könnte also Mikhail Kozhevnikov ( deutsch und jung) gewesen sein!


Den braucht ja nun wirklich keiner – außer Krefeld, denn dort hat er vor ca. 2 Wochen einen Vertrag unterschrieben.
Und wieso man einen über 28-jährigen Profi-Eishockeyspieler als jung bezeichnen kann, erschließt sich mir nicht ganz ...

... die Lions benötigen für nächste Saison zunächst einmal U25-Cracks und keine „alten Säcke”,
die dann auf der Tribüne Platz nehmen müssen – Stichwort: Ü25-Regelung (Spielberichtsbogen). Es sei denn,
dass etliche der aktuellen Spieler ihre Karriere beenden und/oder keinen neuen Vertrag bei den Lions erhalten.


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

06.02.2010 12:11
#381 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Wenn überhaupt einer aus Krefeld dann Allan Rourke..den wollte Norris schon nachdem er in Ingolstadt keinen Vertrag mehr erhalten hat nach der schlechten Saison des Teams.



Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

06.02.2010 19:51
#382 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Tobias Schwab sollte einen Vertrag in Frankfurt bekommen er ist Jung und ich denke bestimmt besser als Tobias Wörle.
Also ich finde ihn Klasse der Junge kämpft wenigstens!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

06.02.2010 19:52
#383 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Habe nach dme Düsseldorf-Spiel mit einem BN-Fan im Zug über Schwab gesprochen.
Er meinte, dass Schwab dort "nur" Durchschnitt wäre, seine Leistungen bei uns wären daher ein wenig überraschend.


Frankfurter Löwe Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 117

06.02.2010 21:29
#384 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von ffm-löwe
Habe nach dme Düsseldorf-Spiel mit einem BN-Fan im Zug über Schwab gesprochen.
Er meinte, dass Schwab dort "nur" Durchschnitt wäre, seine Leistungen bei uns wären daher ein wenig überraschend.



Schwab hat für Bad Nauheim in 109 Spielen 61 Tore und 86 Assistes gemacht. Also ich weiß nicht, was daran "Durchschnitt" sein soll

Zitat von Iceman88
Tobias Schwab sollte einen Vertrag in Frankfurt bekommen er ist Jung und ich denke bestimmt besser als Tobias Wörle.
Also ich finde ihn Klasse der Junge kämpft wenigstens!



Ich würde die wenigen Einsätze von Schwab nicht überbewerten. Im Endeffekt hat er nur bei einem Spiel wirklich richtig mitspielen dürfen und das gegen relativ schlecht spielende Mannheimer. Und Wörle wirst du ja wohl kaum absprechen können, dass er kämpft. Spielerisch hatte ich mir von ihm in dieser Saison auch mehr erhofft.



Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

06.02.2010 21:39
#385 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Frankfurter Löwe

Zitat von ffm-löwe
Habe nach dme Düsseldorf-Spiel mit einem BN-Fan im Zug über Schwab gesprochen.
Er meinte, dass Schwab dort "nur" Durchschnitt wäre, seine Leistungen bei uns wären daher ein wenig überraschend.



Schwab hat für Bad Nauheim in 109 Spielen 61 Tore und 86 Assistes gemacht. Also ich weiß nicht, was daran "Durchschnitt" sein soll

Zitat von Iceman88
Tobias Schwab sollte einen Vertrag in Frankfurt bekommen er ist Jung und ich denke bestimmt besser als Tobias Wörle.
Also ich finde ihn Klasse der Junge kämpft wenigstens!



Ich würde die wenigen Einsätze von Schwab nicht überbewerten. Im Endeffekt hat er nur bei einem Spiel wirklich richtig mitspielen dürfen und das gegen relativ schlecht spielende Mannheimer. Und Wörle wirst du ja wohl kaum absprechen können, dass er kämpft. Spielerisch hatte ich mir von ihm in dieser Saison auch mehr erhofft.





ich mir auch aber wenn die Lions den Vertrag nicht verlängern würde ich Schade finden rede jetzt von Wörle. Ich meine er kämpft und hängt sich rein und es ist ein Deutscher. Würde es trotzdem schade finden wenn man mit ihm nicht verlängert wenigstens noch eine Saison. Ich meine wenn er 4 reihe spielt mit Oppenheimer und Danner hat doch gut geklappt und die Reihe nimmt der Mannschaft die Energie weil immer wenn die auf dem Eis waren wirbeln die immer ums Tor herum!


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

07.02.2010 09:47
#386 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Iceman88
Tobias Schwab sollte einen Vertrag in Frankfurt bekommen er ist Jung und ich denke bestimmt besser als Tobias Wörle.
Also ich finde ihn Klasse der Junge kämpft wenigstens!



das tut Wörle nicht ??? ich denke, dann solltest du ihn dir bei nächster Gelegenheit mal genauer ansehen... sollte es diese nicht mehr geben, dann schau dir ein video vergangener Lionsspiele an... ich denke man kann Wörle nicht vorwerfen nicht immer gekämpft zu haben... wenn man ihm was vorwerfen kann, dann mangelnde Vollstreckerqualitäten vor dem Tor...
und da macht bei Schwab nun eine Schwalbe noch keinen Sommer



Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

07.02.2010 11:09
#387 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Wer hat denn eigentlich erzählt, Wörle würde nächste Saison nicht mehr für die Lions auflaufen? o. K., sein Vertrag läuft aus und derzeit ist er verletzt, aber er wird wohl kaum im Austausch (wie hier auch schon mal geschrieben wurde) mit Michael Hackert nach Mannheim gehen (kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen - wo die geistigen Tiefflieger der Nation , auch Oadler genannt, doch nur TOP - Leute verpflichten). Und da bei den Lions nächste Saison gleich einige Deutsche (Bresagk, Kunce, Gawlik und Vorobjev) voraussichtlich nicht mehr vertreten sein werden und bisher nur Petermann neu dazu kommt, halte ich es für wahrscheinlich, wenn Wörle und Schwab nächste Saison für Euch auflaufen!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

07.02.2010 11:36
#388 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Auch ich sehe Wörle kämpferisch sehr stark, allerdings glaube ich, dass diese Saison seine letzte bei den Lions war. Warum? Nun, ganz einfach (siehe auch mein letzter Beitrag in diesem Fred):

Zitat von Mannix

... die Lions benötigen für nächste Saison zunächst einmal U25-Cracks und keine „alten Säcke”,
die dann auf der Tribüne Platz nehmen müssen – Stichwort: Ü25-Regelung (Spielberichtsbogen). Es sei denn,
dass etliche der aktuellen Spieler ihre Karriere beenden und/oder keinen neuen Vertrag bei den Lions erhalten.



Wörle zählt kommende Saison zu den Ü25-Spielern. Damit hätten die Lions bei unveränderten Spielerkader 22 solcher Akteure – also 5 zuviel (bei den 22 habe ich bereits Petermann und M.Hackert mit eingerechnet)!

Demnach müssten/werden also 5 Spieler die Lions verlassen. Rein spekulativ wären dies meiner Meinung nach Bresagk, Kunce, Wörle, Vorobiev und Wright.

Als aktuelle „FöLis” stehen für kommende Saison nur Danner und Oppenheimer im Kader. Deswegen sehe ich in der evtl. Verplichtung von Hacks auch nicht unbedingt einen „gleichwertigen Ersatz” für Gawlik – aber auch das hatte ich bereits geschrieben.

Norris wird also in erster Linie zwei bis drei talentierte Nachwuchs-Cracks verpflichten müssen. Auch dazu gab ich meinen Senf (am 19.01.10, also nicht mehr ganz so aktuell):

Zitat von Mannix

Wichtiger jedoch: Die Lions müssen sich nach U25-Spielern umsehen, denn bereits diese Saison wurde das Ü25-Kontingent überschritten. Wird also nicht leicht, diesbezüglich einen „Ersatz” für Gawlik zu bekommen. Vielleicht lohnt auch ein Blick in die 2. BL:
http://eliteprospects.com/free_agent_poo...ny2&season=2009

Folgende Spieler finde ich recht „interessant” (kenne leider nicht von allen deren evtl. Stammverein/FöLi-Vertragsstatus): Daniel Oppolzer, Kyle Helms (?), Marius Garten, Maximilian Forster, Robin Just (?) usw. oder gar die bereits in Frankfurt bekannten Marvin Tepper und Christian Billich.



Die Verpflichtung von Tobias Schwab ergäbe ebenfalls nur wenig Sinn, denn er wird nur noch eine Saison als „FöLi” spielen können. Auch dass Norris ein paar AL’s „austauschen” wird/muss, ist wohl jedem klar – allerdings ein ganz anderes Thema.


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

07.02.2010 12:23
#389 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

@ Mannix:

Danke für eine sachlich und fachlich sehr gute Analyse! Ich sehe trotzdem Wörle noch nicht weg, auch wenn der Kader nächste Saison mehr U25 - Akteure braucht und da hast Du u.a. mit Robin Just aus Schwenningen einen sehr interessanten Spieler als einen von viel möglichen Kandidaten völlig zu Recht noch mal in Erinnerung gerufen! Aber die Lions sind diese Saison auch mit 8 Verteidigern in die Saison gestartet, was sich inzwischen (leider) als kluge Entscheidung heraus stellte! Ich denke, die Entscheidung zu Wörle wird daher erst sehr spät fallen, zumal er derzeit verletzt ist und unklar ist, wann er überhaupt wieder aufs Eis zurück kehrt.

Und der Vergleich Wörle/Schwab gefällt mir auch nicht sonderlich, zumal der gute Schwab seine bisher 37 Scorer - Punkte in der Oberliga (!) sammelte, da sollte man sich von seinem allerdings sehr geilen Mannheim - Spiel nicht blenden lassen! Ich glaube, er wird nächste Saison nicht mehr für Bad Nauheim spielen, will er sich für hönere Aufgaben/Clubs empfehlen, ob es dann gleich Frankfurt sein wird, wird man sehen!?!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

07.02.2010 15:06
#390 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

@ Mannix, deine fachliche Analyse in allen Ehren... wieso du allerdings regelmäßig darauf hinweist, dass du das alles schon mal geschrieben hast hat sich mir nicht ganz erschlossen... ich konnte mir zumindest nicht alle deine Analysen direkt und zeitpunktgetreu zurück ins Gedächtnis rufen...

ob ein Wörle gehen muss hängt imo nicht nur mit der Ü25 Regel oder seiner Verletzung ab, sondern auch davon ob man denn rechtzeitig die Planungen für die neue Saison finalisieren kann. sollte der Markt nichts hergeben was eine klare Verbesserung bringt, würde es wenig Sinn machen einen Spieler den man kennt und der offensichtlich charkaterlich gut ins Team passt und ohne Allüren seine Aufgabe so wahrnimmt wie er es (als Role-Player) eben muss durch jemanden zu ersetzen der wieder ein Risiko darstellt was Teaming und Leistung angeht.



Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 74
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 4752
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3109
Fazit der ersten Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jaroslav Mucha
57 16.04.2015 16:35
von Das Eisurmel • Zugriffe: 6843
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2497
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2322
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 2700
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 14070
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 2435
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 575
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software