Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.100 Antworten
und wurde 108.506 mal aufgerufen

Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 74
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

06.04.2010 13:01
#721 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Stormrider
Was nützt uns denn ein Blueliner wenn unser PP pomadig, langsam, durchschaubar ist und kreativ unterirdisch...
einen an die Blaue stellen den der Gegner dann zustellt ?? wohl kaum des Rätsels Lösung

Eigentlich gar nicht so dumm. Dann haben die anderen 4 etwas mehr Zeit sich die Murmel nochmals
drei-viermal mehr hin und her zu schieben ohne auf's Tor zu schießen

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

06.04.2010 13:02
#722 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von die schweigende Masse
Wenn Pavlikovsky ihn anspricht, kann er sich vorher ja die Nummer von D.Norris besorgen.....

Podhradsky gemeint, Pavlikovsky geschrieben? Pavlikovsky müsste in Krefeld noch Vertrag bis 2013 haben. Dann doch lieber Trepanier oder Hedlund....

Trepanier oder Hedlund wären wohl die beste Wahl, doch sicher nicht realisierbar, die werden ordentlich Gehalt fressen.

Da muss man auf ein Lucky Punch von Norris hoffen, der vielleicht einen Nobody aus der AHL hervorzaubert, der zum Topstar wird.

Douglas Offline

Midlife Löwe

06.04.2010 13:02
#723 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von leo
Man sollte auch Lehren aus den letzten zwei Verletzungsseuchen Jahren ziehen und ggf. den Kader verbreitern.
und wir brauchen endlich mal einen vernünftigen Blueliner.

Teil 1: Sehe ich nicht so.
Kader verbreitern ist meiner Meinung nach nicht drin. Der Etat soll eh leicht gekürzt werden. Wenn wir dann noch verbreitern wollen, dann haben wir eine Menge Mittelmaß. Unter den gegebenen Umständen bin ich dafür, wieder eine riskantere Variante mit weniger Ersatzleuten zu fahren. Wenn alles glatt läuft, können wir wieder oben mitspielen. Wenn nicht, haben wir Pech. Von vorneherein mit einem unterdurchschnittlichen Kader aufzulaufen, nur damit wir sagen können, dass alle vier Reihen DEL-tauglich sind, finde ich langweilig.

Rastaman Offline

König der Löwen

06.04.2010 13:04
#724 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Summer of 69

Zitat von Stormrider
Was nützt uns denn ein Blueliner wenn unser PP pomadig, langsam, durchschaubar ist und kreativ unterirdisch...
einen an die Blaue stellen den der Gegner dann zustellt ?? wohl kaum des Rätsels Lösung

Eigentlich gar nicht so dumm. Dann haben die anderen 4 etwas mehr Zeit sich die Murmel nochmals
drei-viermal mehr hin und her zu schieben ohne auf's Tor zu schießen

Deja-vu? Erinnert sich noch jemand an das "überragende" Powerplay zu Ende der Saison, als Regher bei uns spielte?

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

schlobo Offline

Oldie Löwe

06.04.2010 13:06
#725 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=2422#j57

Da ja hoffentlich die Gerüchte um M.Hackert sich bewahrheiten werden, könnte ich mir auch einen
Andy Hedlund als weiteren Verteidiger zu Nich Angell, sofern dieser bleiben sollte, vorstellen.

Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

06.04.2010 13:08
#726 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat
Trepanier oder Hedlund wären wohl die beste Wahl, doch sicher nicht realisierbar, die werden ordentlich Gehalt fressen.

Na ja mal abwarten, für die nächste Saison zahlen die Adler das Gehalt (sofern nach sich auf keine Abfindung einigt). Von daher können das beide entspannt sehen. Sie werden auch nach dieser Saison und nach eine Vertragsauflösung keinen finden, der Ihnen wieder das Gehalt bezahlt.

Von daher könnte man sich schon über Frankfurt Gedanken machen. Vernünftige sportliche Perspektive, recht solides Umfeld, kein Umzug notwendig und die Gehaltsdifferenz tragen die Adler.

Unter diesen Umständen könnte ich mich mit einem 1 Jahres Vertrag für Trapanier aufr jeden Fall anfreunden.

Eine wunderbare Vorstellung, Hackert und Trepanier schiessen die Adler im Derby ab und werden dafür zum Teil auch noch von den Adlern bezahlt

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

06.04.2010 13:11
#727 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr
Eine wunderbare Vorstellung, Hackert und Trepanier schiessen die Adler im Derby ab und werden dafür zum Teil auch noch von den Adlern bezahlt

Singmodus an: "Ihr habt bezahlt, ihr habt bezahlt, Ihr habt bezahlt und dürft jetzt gehen" Singmodus aus

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

schlobo Offline

Oldie Löwe

06.04.2010 13:11
#728 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Rated R Superstar

Wenn Pavlikovsky ihn anspricht, kann er sich vorher ja die Nummer von D.Norris besorgen.....

Podhradsky gemeint, Pavlikovsky geschrieben? Pavlikovsky müsste in Krefeld noch Vertrag bis 2013 haben. Dann doch lieber Trepanier oder Hedlund....

Da muss man auf ein Lucky Punch von Norris hoffen, der vielleicht einen Nobody aus der AHL hervorzaubert, der zum Topstar wird.

Wie schon geschrieben, bitte nicht Trepanier, der ist (siehe auch Slaney) viel zu langsam geworden. Hedlund wäre prima, denn der wird überall besser
Spielen als in Mannheim. Beide werden sich sicherlich, wie viele andere auch, von Ihren bisherigen Gehältern verabschieden müssen. Denn nächstes Jahr wird
sicherlich ausser in Mannheim überall eher weniger als dieses Jahr bezahlt werden.

Maggintosh
06.04.2010 13:19
#729 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von schlobo

Wie schon geschrieben, bitte nicht Trepanier, der ist (siehe auch Slaney) viel zu langsam geworden. Hedlund wäre prima, denn der wird überall besser
Spielen als in Mannheim. Beide werden sich sicherlich, wie viele andere auch, von Ihren bisherigen Gehältern verabschieden müssen. Denn nächstes Jahr wird
sicherlich ausser in Mannheim überall eher weniger als dieses Jahr bezahlt werden.

...und in Berlin. Leider.

Douglas Offline

Midlife Löwe

06.04.2010 13:26
#730 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Ich frage mich ernsthaft, wer überhaupt noch Profi in Deutschland werden kann.
Einige werden sich trotz Talent auch - anders als im Fußball - für einen kaufmännischen oder sonstigen Beruf entscheiden (müssen).
Wer spielt denn guten Gewissens für 80.000 EUR oder weniger im Jahr als Profi? Was kommt dann nach 35?
Unter den Umständen sehe ich langfrsitig noch wesentlich weniger Perspektive fürs deutsche Eishockey...

0815 Offline

Oldie Löwe

06.04.2010 13:34
#731 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Um unser Spiel variabler zu gestalten brauchen wir endlich wieder einen echten Blueliner und müssen im Slot härter arbeiten.

Daher und wegen der vielen Fehler in der Devensive halte ich Angell für keine gute Option. Auch über Slaney müssen wir hoffentlich beensowenig weiter nachdenken wie über Tenute, der zwar Talent hat aber leider auch deutlich zu wenig Biss um uns weiter zu helfen.
Somit wären die wichtigtsen Punkte der "punktuellen" Verstärkungen genannt, denen mann aber noch Wrihgt wegen des offenmbar schlechten Preis-Leistungsverhältnisses hinzufügen darf.

Maggintosh
06.04.2010 13:37
#732 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat
Ich frage mich ernsthaft, wer überhaupt noch Profi in Deutschland werden kann.
Einige werden sich trotz Talent auch - anders als im Fußball - für einen kaufmännischen oder sonstigen Beruf entscheiden (müssen).
Wer spielt denn guten Gewissens für 80.000 EUR oder weniger im Jahr als Profi? Was kommt dann nach 35?
Unter den Umständen sehe ich langfrsitig noch wesentlich weniger Perspektive fürs deutsche Eishockey...

Ich frage mich, warum das in Deutschland so schwer ist, wenn es doch in anderen - finanziell weniger gut gestellten - Ländern auch funktionieren kann. Liegt es am Sponsoring oder an den ungenügenden TV-Geldern? An mangelndem Interesse der Deutschen am Eishockey kann es wohl nicht liegen, wie man dieses Jahr wieder gesehen hat (außer wenige Ausnahmen in der DEL). Ich höre immer nur "Umstrukturierung der DEL" und Neuaufbau, doch wie soll der denn aussehen? Tut mir leid, ist ein wenig off-topic, ich weiss.

Pody Offline

Boouschemäääh

06.04.2010 13:38
#733 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von leo
Man sollte auch Lehren aus den letzten zwei Verletzungsseuchen Jahren ziehen und ggf. den Kader verbreitern.

und wir brauchen endlich mal einen vernünftigen Blueliner.

Man sollte nicht vergessen, dass der Etat gesenkt werden soll bzw wird. Von daher wird eine Vertiefung des Kaders
wohl kaum eintreffen.
In Sachen Blueliner gebe ich dir absolut recht. Nach Regehr kam auf dieser Position nichts mehr.
Von Angell hat man sich viel erhofft. Die Erwartungen konnte er zwar nicht erfüllen. Aber ich finde es liegt
daran, dass wir für ihn keinen perfekten Partner im Team haben, einer der das Spiel liest und Nick den Rücken
freihält. Der Einzige, der das geschafft hat war den Young, der mit seinem Spielverständnis absolut überzeugte.
Mit Young an der Seite hat Angell seine besten Spiele gemacht.
Dennoch bin ich dafür Nick zu halten, ich glaube da kommt noch mehr in der nächsten Saison.

Rastaman Offline

König der Löwen

06.04.2010 13:48
#734 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Pody
Von Angell hat man sich viel erhofft. Die Erwartungen konnte er zwar nicht erfüllen. Aber ich finde es liegt
daran, dass wir für ihn keinen perfekten Partner im Team haben, einer der das Spiel liest und Nick den Rücken
freihält.

Meine Enttäuschung über Angell Leistung bzieht sich aber weniger auf seine Offensivfähigkeiten. Er ist sicherlich kein klassischer Blueliner, war aber schon in der Lage, mit offensiven Vorstössen für Gefahr zu sorgen. Der Punkt, den ich ihm ankreide und bei dem ich auch nicht überzeugt bin, dass mit einer Besserung zu rechnen ist, sind seine zum Teil wirklich Haarsträubenden Fehlpässe und Turnovers im eigenen Drittel. Es stimmt zwar, dass auch seine Fehlpassquote mit Young an der Seite besser war - aber das ist nun nichts, bei dem Young mit Spielübersicht oder "Rücken frei halten" hätte helfen können. Vielleicht hat Angell in diesen Spielen einfach konzentrierter gespielt, weil er wusste, dass er einen "ungelernten Verteidiger" an seiner Seite hat - aber wenn es so war, sollte man diese Konzentration bei einem AL-Profi auch bei jedem anderen Saisonspiel und insbesondere in den Play-offs vorraussetzen können.

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

Pody Offline

Boouschemäääh

06.04.2010 14:02
#735 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Rastaman

Zitat von Pody
freihält.

Meine Enttäuschung über Angell Leistung bzieht sich aber weniger auf seine Offensivfähigkeiten. Er ist sicherlich kein klassischer Blueliner, war aber schon in der Lage, mit offensiven Vorstössen für Gefahr zu sorgen. Der Punkt, den ich ihm ankreide und bei dem ich auch nicht überzeugt bin, dass mit einer Besserung zu rechnen ist, sind seine zum Teil wirklich Haarsträubenden Fehlpässe und Turnovers im eigenen Drittel. Es stimmt zwar, dass auch seine Fehlpassquote mit Young an der Seite besser war - aber das ist nun nichts, bei dem Young mit Spielübersicht oder "Rücken frei halten" hätte helfen können. Vielleicht hat Angell in diesen Spielen einfach konzentrierter gespielt, weil er wusste, dass er einen "ungelernten Verteidiger" an seiner Seite hat - aber wenn es so war, sollte man diese Konzentration bei einem AL-Profi auch bei jedem anderen Saisonspiel und insbesondere in den Play-offs vorraussetzen können.

Das hast du absolut recht. Nick's Spielweise ist nicht wirklich überzeugend auch wenn er hin und wieder scort.
Mal sehen was den Sommer über so alles passiert...

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 74