Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.100 Antworten
und wurde 108.610 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 74
VieleJahredabei Offline

Offenbacher


Beiträge: 345

18.01.2010 18:47
#91 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Extremkoch

Zitat von Frankfurter Löwe
"Kein Gerücht mehr ist es inzwischen, dass Gawlik nach Ingolstadt wechseln wird. Die offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, aber Hockeyweb erfuhr, dass Gawlik den von Frankfurt mehrmals nachgebesserten 3-Jahresvertrag abgelehnt hat und die Offerte aus Ingolstadt vorzog"

Quelle: Hockeyweb



Die Heimat ruft...
Schade!




Jo ist schade , aber wie schonmal gesagt , sollte er sich wirklich ernsthaft verletzt haben ( Hüftbruch laut einigen Presseberichten ) erstmal abwarten wie er dann nächste Saison drauf ist ....







Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde,
doch die, die Du hast, teilen Deine Träume, die die Du hast,
teilen alles mit Dir.


Klaus I Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

18.01.2010 19:18
#92 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Da sich bei den Lions ja offenbar nur Leute mit deutschem Pass oder deutschem Namen verletzen.....

...ist eine Nachverpflichtung erheblich schwerer. Leider fällt auch keine DEL-Mannschaft so ab, dass die Pre-P.O.´s schon ausser Reichweite wären.
Und wenn Kassel und Hamburg es rechnerisch nicht mehr schaffen können, dürfte die Wechselfrist abgelaufen sein. Allerdings gäbe es bei beiden Teams auch niemanden, der finanzierbar wäre und wirklich weiterhilft. Und dann würde er zu einem Team wechseln, bei dem selbst nicht sicher ist, ob die P.O.´s erreicht werden können.

Beim Namen Hackert weint ein Auge, eines lächelt......
Aber wenn Herr Kuhl eines sicher nicht tun würde, dann einen direkten Konkurrenten um die P.O.-Plätze zu stärken. Schon gar nicht den Nachbarn aus Frankfurt.

Aus dem Dilemma wird es keine Nachverpflichtung geben.

Und zur neuen Saison müssten logischerweise Spieler wie Danner, Oppenheimer und Polaczek den Platz einnehmen. Deren Platz dürften dann jüngere Spieler - vielleicht direkt aus der DNL, der 2.Liga oder mit 1 oder 2 Jahren DEL Erfahrung einnehmen. Die Namen Kohl und Kettemer, die gestern von mir kamen, waren rein zufällig gewählt, aber sie passen in das Profil.



leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

18.01.2010 20:11
#93 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Klaus I
Da sich bei den Lions ja offenbar nur Leute mit deutschem Pass oder deutschem Namen verletzen.....

...ist eine Nachverpflichtung erheblich schwerer. Leider fällt auch keine DEL-Mannschaft so ab, dass die Pre-P.O.´s schon ausser Reichweite wären.
Und wenn Kassel und Hamburg es rechnerisch nicht mehr schaffen können, dürfte die Wechselfrist abgelaufen sein. Allerdings gäbe es bei beiden Teams auch niemanden, der finanzierbar wäre und wirklich weiterhilft. Und dann würde er zu einem Team wechseln, bei dem selbst nicht sicher ist, ob die P.O.´s erreicht werden können.

Beim Namen Hackert weint ein Auge, eines lächelt......
Aber wenn Herr Kuhl eines sicher nicht tun würde, dann einen direkten Konkurrenten um die P.O.-Plätze zu stärken. Schon gar nicht den Nachbarn aus Frankfurt.

Aus dem Dilemma wird es keine Nachverpflichtung geben.

Und zur neuen Saison müssten logischerweise Spieler wie Danner, Oppenheimer und Polaczek den Platz einnehmen. Deren Platz dürften dann jüngere Spieler - vielleicht direkt aus der DNL, der 2.Liga oder mit 1 oder 2 Jahren DEL Erfahrung einnehmen. Die Namen Kohl und Kettemer, die gestern von mir kamen, waren rein zufällig gewählt, aber sie passen in das Profil.




Ich glaube, dass uns ein Spieler aus der DNL und aus der 2. Buli nicht weiterhelfen kann. Selbst ein Krestan damals glaube ich sogar Tocscorer in der 2. Buli hat hier aus diversen Gründen kein Bein aufs Eis bekommen.

Ein paar Beiträge zuvor wurde geschrieben, dass Gawlick nicht ersetzbar ist. Ich sehe das anders, mir fallen viele Spieler ein, die aber alle nicht finanzierbar sind.

Das Gawlick ein drei Jahresvertrag angeboten bekommt zeigt nur, dass er einer der kommenden Spieler in der DEL ist und zeigt weiterhin, dass die Löwem bereit waren einen Recht hohen Preis zu zahlen. Den die Wahrscheinlichkeit, das ein Spieler mit einem längerfristigen Vertrag sich zu einer Graupe entwickelt, der aber bezahlt werden muss ist def. vorhanden. Die Lions waren aber bereit ein nicht ganz unerhebliches Risiko einzugehen. Das zeigt, welchen Stellenwert dieser Spieler hat.

Übrigens ist es für mich nur eine Frage der Zeit, dass Gawlick zum Deutschen Nationalspieler wird, sobald er die Lions verlassen hat. Aber das werde wir sehen.

WIr müssen unbedingt nachlegen. Und zwar nicht nur einen Notnagel, sondern hochkarätig.

Es fehlen vermutlich langfristig drei absolute Leistungsträger Vorobiev, Bresagk (übrigens seit er verletzt ist läuft es in der Abwehr scheiße. Aber ich bin glaube ich einer der Wenigen die das so sehen), Gawlick.

Ich will nicht schwarz malen, aber das es da zu Substanzverlust ist der Mannschaft kommen muss ist doch vollkommen logisch.

Die Löwen laufen echt Gefahr die Playoffs zu verpassen. Sie sollten überlegen was schwerer wiegt. Jetzt viel Geld ausgeben für einen Spieler und eine große Chance haben die Playoffs zu erreichen, oder das Geld zu sparen und die Playoffs zu verpassen. Und wir verpassen sie, wenn wir so weiter spielen. Und womit ? Mit Recht !

Meine persönliche Einschätzung und Meinung ist, dass wir unter den gegeben Umständen keine Chance haben Deutscher Meister zu werden. Vielleicht ist es auch eine Alternative das Geld jetzt zu sparen und die Preplayoffs zu erreichen und mit dem gesparten Geld aus diversen Versicherungen und hoffentlich hochdotierten Invaliedenversicherungen in der nächste Saison eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, die auch um den Titel mitspielen kann.

Ich weiß, dass noch nichts verloren ist. Und es ist auch noch zu früh um schwarz zu malen, aber mit dieser Verfassung wird es verdammt schwer unter die ersten Acht zu kommen. Und selbst wenn man sie erreicht, ist sowieso, wenn sich nichts gravierendes ändert in der ersten Runde Schluss. Wenn es dann gegen Berlin geht.



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

18.01.2010 22:10
#94 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von leo

Ein paar Beiträge zuvor wurde geschrieben, dass Gawlick nicht ersetzbar ist. Ich sehe das anders, mir fallen viele Spieler ein, die aber alle nicht finanzierbar sind.



Gawlik ist also ersetzbar!

Zitat von leo


WIr müssen unbedingt nachlegen. Und zwar nicht nur einen Notnagel, sondern hochkarätig.

Es fehlen vermutlich langfristig drei absolute Leistungsträger Vorobiev, Bresagk, Gawlick.




Gawlik ist also nicht oder nur schwer ersetzbar!

Welches der beiden Statements aus deinem Post vertrittst du denn nun?

Und P.S.
Wer ist dieser Gawlick und warum spielt der nicht bei uns wenn der so gut ist


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

19.01.2010 07:36
#95 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Highty67

Zitat von leo

Ein paar Beiträge zuvor wurde geschrieben, dass Gawlick nicht ersetzbar ist. Ich sehe das anders, mir fallen viele Spieler ein, die aber alle nicht finanzierbar sind.



Gawlik ist also ersetzbar!

Zitat von leo


WIr müssen unbedingt nachlegen. Und zwar nicht nur einen Notnagel, sondern hochkarätig.

Es fehlen vermutlich langfristig drei absolute Leistungsträger Vorobiev, Bresagk, Gawlick.




Gawlik ist also nicht oder nur schwer ersetzbar!

Welches der beiden Statements aus deinem Post vertrittst du denn nun?

Und P.S.
Wer ist dieser Gawlick und warum spielt der nicht bei uns wenn der so gut ist





Jeder ist ersetzbar. Bei Leistungsträgern gibt es welche, die nun mal schwerer ersetzbar sind als andere Spieler. Aber auch von diesen Spielern ist ein Verein auf Dauer nicht abhängig.

Übrigens gibt es auch Leute die nicht so wichtig sind, sich aber für extrem wichtig halten und vor allem die sind ganz leicht ersetzbar.



H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

19.01.2010 08:03
#96 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Soll ich jetzt aus Deinem Posting schließen, dass Gawlik sich für wichtig hält, weil er ein drei mal nachgebessertes Angebot der Lions ausgeschlagen hat?!?!


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

19.01.2010 08:17
#97 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von H.M. Murdock
Soll ich jetzt aus Deinem Posting schließen, dass Gawlik sich für wichtig hält, weil er ein drei mal nachgebessertes Angebot der Lions ausgeschlagen hat?!?!




nö sollst du nicht.



leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

19.01.2010 08:19
#98 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Das hat sich eher auf den Lutscher über mir bezogen.



0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

19.01.2010 09:40
#99 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Leider drängt sich mehr und mehr der Eindruck auf das alles schon erlebt zu haben, und zwar vor einem Jahr.

Die Deutschen bemühen sich, die AL sind teils außer Form und Verletzte können wir wegen des kleinen Kaders und der Fehlenden Fölis nicht ersetzten.

Gawlik geht. Sehr schade, aber wohl nicht zu ändern.

Warum können wir aber in den letzten Jahren in solchen Fällen keinen gleichwertigen Ersatz finden? Immer heißt es es fehle das Geld? Ilja und Micha B. sind seit geraumer Zeit verletzt, so dass deren Gehalt und Prämienansprüche nicht mehr voll zu zahlen sind. Gawliks Angebot für 3 Jahre war finanziell zuletzt sicher auch kein Sonderangebot. Wright hat man nicht zuletzt aus finanziellen Gründen doch lizensiert statt ersetzt (was aus meiner Sicht nach dessen Leistungen nicht falsch war). So bleibt bei mir allerdings die Frage warum Norris aktuell offenbar dennoch keinen Spielraum für zumindest eine hochwertige Nachverpflichtungen hat?

Sparen ist ja ok, aber ein erneutes Verpassen der PO ist auch nicht billig, denn neben dem Imageverlust und den eventuell in Zukunft weiter fallenden Zuschauereinnahmen entfallen auch erhebliche zusätzliche Einnahmen.
Im Umfeld der Lions hat sich zwar die GF geändert, aber sonst eher wenig. Neue Sponsoren, Neue Wege, Neue Ideen, Neue Pressearbeit?????
Zusammenarbeit mit einem Farmteam? Was bringen Föli´s, wenn ich diese nur einsetzten kann, wenn das Farmteam zufällig gerade spielfrei ist?

Vieleicht sollte man die Kuh mal wieder durch eine Investition füttern, denn so wie in letzter Zeit praktiziert immer nur gemolken gehr sonst irgendwann die Milch aus weil die Kuh stirbt.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

19.01.2010 09:43
#100 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von leo
Das hat sich eher auf den Lutscher über mir bezogen.





Alles Weitere gerne per PM oder persönlich beim Forums-Treff. Aber so viel Eier hat noch keiner von euch Dummschreibern im Forum gehabt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.458

19.01.2010 09:54
#101 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Der Friedhof ist voll von Leuten die sich fuer Unersetzbar hielten


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

19.01.2010 10:34
#102 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Schön das in den letzten 40 Beiträgen nicht ein Gerücht stand...also fange ich mal an:

Wenn Gawlik wirklich geht, wäre der hier ein idealer Nachfolger in meinen Augen, sein Club will erst nach der Saison mit ihm verhandeln, er will aber nicht solange warten lt. MOPO:


http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15254



babydaniel
Beiträge:

19.01.2010 10:49
#103 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Richard Mueller ist schon ein guter Spieler, aber ob er Gawlik ersetzen könnte, bezweifel ich sehr


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

19.01.2010 11:47
#104 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat
Gawlik geht. Sehr schade, aber wohl nicht zu ändern.

Warum können wir aber in den letzten Jahren in solchen Fällen keinen gleichwertigen Ersatz finden?



Genau das ist doch falsch. In den letzten Jahren waren wir eigentlich Jahr für Jahr in der Lager unsere deutsche Fraktion zu verstärken. Sei es durch Einbürgern (Gordon, Young) durch Rückholaktionen (Vorobjev) durch junge talentierte Spieler (Danner, Oppenheimer, Wörle, Osterloh) oder auch durch den Kauf gestandener Deutscher Spieler mit Nationalmannschaftserfahrung(Kopitz, Polaczek, Gawlik)

Ich sehe allerdings auch die Gefahr, dass das in Hinblick auf die nächste Saison schwierig wird, denn wenn wirklich Gawlik, Bresagk und Vorobjev wegfallen wird es nicht leicht diese adäquat zu ersetzen.

Hier muss dann die Geschäftsführung, Kühnhakl und Norris zeigen was sie auf die Beine stellen können. Zumal wenn ich es überblicke auch das Thema FöLi so langsam eng wird, hier haben wir ausser Spielern die nicht ernsthaft für den Kader der Lions in Frage kommen seit Jahren keine Blutaufrischung gehabt.

Warum hier z.B. beim Thema Gogulla keine Nägerl mit Köpfen gemacht werden ist mir offen gesagt ein Rätsel.

Um mal ein bischen Kritik an der GF zu üben: Außer Schröder Bashing ist von dort noch nicht viel gekommen.
Vor allem keine neuen Impulse. Es wurden zwar einige Personen ausgetauscht, ein paar Phrasen gedroschen (Wir wollen die besten, nicht die teuersten werden oder so ähnlich war ein Zitat von Siggi Schneider), die Adminstration umstrukturiert und erweitert, aber ein Konzept vermag ich auch nach über 1 Jahr noch nicht zu erkennen.

Ich bin sehr gespannt wie wir nächste Saison aufgestellt sein werden, aktuell profitiert die Orginsation (mit Ausnahme des Mobilcom Vertrages) noch sehr stark von dem was sie bereits bei Amtsantritt vorgefunden hat (Deutsche Spieler, Manager, Trainer, Fanbasis)

Im Moment ist mein Blick in die Zukunft nicht so optimistisch, oder vermag ich nur die Änderungen bzw. die Sonnen am Horizontr nicht zu sehen?


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

19.01.2010 11:56
#105 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Los Angeles Kings
Schön das in den letzten 40 Beiträgen nicht ein Gerücht stand...also fange ich mal an:

Wenn Gawlik wirklich geht, wäre der hier ein idealer Nachfolger in meinen Augen, sein Club will erst nach der Saison mit ihm verhandeln, er will aber nicht solange warten lt. MOPO:


http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15254



ist ja nun auch nicht unbedingt ein Gerücht, sondern ein Wunsch deinerseits...



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 74
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 4752
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3117
Fazit der ersten Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jaroslav Mucha
57 16.04.2015 16:35
von Das Eisurmel • Zugriffe: 6847
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2501
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2322
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 2700
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 14090
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 2439
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 575
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software