Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.100 Antworten
und wurde 108.562 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 74
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

12.04.2010 11:23
#901 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von leo


Das könnte also heißen, dass der nächste Co Trainer zwingend eine A-Lizenz benötigt, die Bresl meines wissens nicht besitzt.



Bresagk besitzt lediglich einen Abschluss im Bereich Sportmarketing. Und in diesem Bereich wuerde ich ihn auch dringend einsetzen, wenn er denn will.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Jason Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 142

12.04.2010 11:26
#902 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von gooni
Wenn nOriis tatsächlich keinen Blueliner holt, dann muss er blind sein. Aber ich denke nicht, dass die Verpflichtung von Degon bzw. Walser an der Weiterbeschäftigung von Slaney hängt...



was aber bedeutet das wir dann noch ein paar deutsche stürmer brauchen! (?Mulock, Weiß?)


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

12.04.2010 11:27
#903 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von gooni
Wenn Norris tatsächlich keinen Blueliner holt, dann muss er blind sein. Aber ich denke nicht, dass die Verpflichtung von Degon bzw. Walser an der Weiterbeschäftigung von Slaney hängt...


Norris ist nicht blind, ihm fehlen vielleicht einfach ein paar Euros für Leute wie Degon oder Walser bzw. den Spieleretat (man spricht bei Euch von einer Reduzierung um etwa 10 Prozent), daher erhielt auch Slaney ein wahrscheinlich massvolleres bzw. reduziertes Angebot! Zudem überlegt er noch, so meine Info, ob er überhaupt in Deutschland bleiben möchte!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

12.04.2010 11:32
#904 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Aeppler

Zitat von leo


Das könnte also heißen, dass der nächste Co Trainer zwingend eine A-Lizenz benötigt, die Bresl meines wissens nicht besitzt.



Bresagk besitzt lediglich einen Abschluss im Bereich Sportmarketing. Und in diesem Bereich wuerde ich ihn auch dringend einsetzen, wenn er denn will.



Danke Aeppler,
da sehe ich Bresl auch eher und von mir aus auch als standby Verteidiger (das ist dann mal ganz authentisches Marketing)...


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

12.04.2010 11:51
#905 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von controllero
Im Übrigen ist das, was hier manch einer gebracht hat (Mannheim zahlt die Differenz zwischen Gehalt des neuen Klubs und geplantem Gehalt bei den Adlern) für mich unvorstellbar. Sonst könnten die Lions ja einfach sagen: Komm her, wir zahlen dir symbolisch nen Euro pro Monat und die Adler müssten weiter volle Bezüge leisten.



Das wird sicherlich nicht passieren.
Da wären andere Vereine bescheuert, wenn sie nicht ein besseres Angebot auf den Tisch legen würden.
Ansonsten sollte kein Unterschied zur Wirtschaft sein. Wenn er einen Vertrag hat, dann ist der zu zahlen - in dem Fall von den Adlern. Bekommt er dort 100.000 und bei uns 70.000 - dann zahlen die Adler wohl die 30.000 Differenz aus ihrer Tasche. Immerhin 70K gespart.



Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

12.04.2010 11:53
#906 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Da der zur Verfügung stehende Etat eher begrenzt ist, sollte man mal überlegen, sich einen Blueliner aus dem Föli Bereich ran zuziehen. Gute Deutsche auf der Bluelinerposition sind echt die Ausnahme. Vielleicht kann ja EK so ein Defensivtalent aus dem Ärmel ziehen, welches dann in den kommenden Jahren zu einem Blueliner ausgebildet wird. Die Streuung beim Schlagschuss wird Anfangs recht hoch sein, aber Rom wurde auch nicht in 7 Tagen erbaut. Und Augsburg macht es mit Endras doch gerade vor, wie entwicklungsfähig gute Talente sein können. Und da man keine Kohle wie Berlin/Mannheim zur Verfügung hat, muss man perspektivisch ggf. andere Wege einschlagen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

12.04.2010 11:58
#907 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

...und Wolfsburg macht es mit C.Fischer vor!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.139

12.04.2010 11:59
#908 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Douglas
[quote="controllero"]Ansonsten sollte kein Unterschied zur Wirtschaft sein. Wenn er einen Vertrag hat, dann ist der zu zahlen - in dem Fall von den Adlern. Bekommt er dort 100.000 und bei uns 70.000 - dann zahlen die Adler wohl die 30.000 Differenz aus ihrer Tasche. Immerhin 70K gespart.


Das wäre aber in der Wirtschaft kein übliches Vorgehen. Ich würde eher erwarten, dass man sich einigt, und x% des ausstehenden Jahresgehalts als "Abfindung" gezahlt werden - unabhängig davon was der Spieler dann woanders verdient.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

12.04.2010 12:00
#909 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Slaney hört am besten auf und wird Co-Trainer :-)


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

12.04.2010 12:03
#910 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Das Eisurmel
Da der zur Verfügung stehende Etat eher begrenzt ist, sollte man mal überlegen, sich einen Blueliner aus dem Föli Bereich ran zuziehen. Gute Deutsche auf der Bluelinerposition sind echt die Ausnahme. Vielleicht kann ja EK so ein Defensivtalent aus dem Ärmel ziehen, welches dann in den kommenden Jahren zu einem Blueliner ausgebildet wird. Die Streuung beim Schlagschuss wird Anfangs recht hoch sein, aber Rom wurde auch nicht in 7 Tagen erbaut. Und Augsburg macht es mit Endras doch gerade vor, wie entwicklungsfähig gute Talente sein können. Und da man keine Kohle wie Berlin/Mannheim zur Verfügung hat, muss man perspektivisch ggf. andere Wege einschlagen.




Das kann nicht funktionieren.

Aus mehreren Gründen: Erstens: Es gibt anscheinend kein solches Talent mit dieser Fähigkeit. Sonst wären auf diese Idee schon ganz andere Teams gekommen.
Zweitens: zu einem funktionierenden und guten Blueliner gehört die unbedingte Eingespieltheit des Teams. Das kannst du nicht mit jemandem Aufziehen, der nur sporadisch auf dem Eis steht.
Drittens: Schon mal einen 17,18 jährigen Schießen sehen ? Um einen Schuß von über 120 hinzubekommen gehört Kraft dazu, die ich pauschal einem jugendlichen abspreche.

und viertens wir sind einfach zu gut um einem jungen Deutschen Spieler Eiszeit geben zu müssen. Schau dir mal die Jungs an, die bei uns im PP eingesetzt werden. Das sind immer wieder die selben und immer die Stützen des Teams. Nicht jeder kann PP spielen und schon mal gar nicht einer der gerade mal DNL Erfahrung hat.

Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit von Goc. Gott hab ich damals gelacht, als ich das Bübchen gesehen habe. Der hat Anfangs auch nicht mal im Traum dran denken dürfen PP zu spielen. Nicht viel anders wird es einem neuen Talent ergehen.

Errinert sich noch jemand an Dejdar ?

So sehen junge Deutsche Spieler aus. Und so einer soll Blueliner spielen ?

Sorry, aber das hast du hoffentlich nicht ernst gemeint.



Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

12.04.2010 12:07
#911 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Rastaman

Zitat von Douglas
[quote="controllero"]Ansonsten sollte kein Unterschied zur Wirtschaft sein. Wenn er einen Vertrag hat, dann ist der zu zahlen - in dem Fall von den Adlern. Bekommt er dort 100.000 und bei uns 70.000 - dann zahlen die Adler wohl die 30.000 Differenz aus ihrer Tasche. Immerhin 70K gespart.


Das wäre aber in der Wirtschaft kein übliches Vorgehen. Ich würde eher erwarten, dass man sich einigt, und x% des ausstehenden Jahresgehalts als "Abfindung" gezahlt werden - unabhängig davon was der Spieler dann woanders verdient.




Dass die Adler ein monatliches Gehalt zahlen, war auch mehr sinnbildlich gemeint. Letztlich ist es ja wurscht, ob man eine Summe X zahlt oder diese auf 12 Monate verteilt. Es wird sicherlich eine Klausel geben, wonach ein Spieler nicht mit einem laufenden Vertrag für ein anderes DEL-Team spielen darf. Daher denke ich, dass es - um bei meinem Zahlenbeispiel mit 100K und 70K zu bleiben - so gehen würde: Lions zahlen 70K Jahresgehalt, Mannheim ca. 30K Abfindung und löst dafür den Vertrag auf. So hat er wieder seine 100K und Mannheim bezahlt in dem Sinne schon die Differenz zum ursprünglichen Gehalt. Der Spieler dürfte in keinem Fall schlechter gestellt sein. Er könnte natürlich auch freiwillig mit weniger Geld gehen, wenn die Adler ihm sonst drohen auf der Tribüne versauern zu lassen.



GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

12.04.2010 14:02
#912 RE: Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 12.04.10 Thread geschlossen

Beitrag wurde aus dem Kader-Thread in diesen hier verschoben


Tenute ist weg nach HH. Weiss nicht, ob das gut oder schlecht ist. Er war vielleicht nicht der erhoffte "Kracher", aber solide. Mal sehen, wer statt seiner kommt. Ich hoffe, wenigstens einer U30. Sicher hatten die Lions 2003/04 mit einer "Metusalem"-Truppe die Meisterschaft geholt, aber dadurch ist das Team verletzungsanfälliger- wie man in 2009/10 gesehen hat. Der Altersschnitt von über 29 und die PP-Quote in den PO´s (unter 6%) sind ernüchternd.

Ansonsten bin ich vom "geballten Sachverstand" im Forum "beeindruckt". Die Lions haben 2009/10 toll gekämpft und Platz 2 erreicht. Sind gegen Ingolstadt ausgeschieden in 4 Spielen. Zum Vergleich: das "Überteam" Berlin (Tabellen-Erster mit 23Punkten Vorsprung vor den Lions) ist in 5 Spielen gegen Augsburg ausgeschieden, das nach acht Jahren erstmals die PO´s wieder erreichte.
Ich bin sicher enttäuscht über das frühe Ausscheiden. Aber so ist es halt in den PO´s


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

12.04.2010 18:09
#913 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von 1711983
Weiß jemand noch mehr über Neuzugänge???

Außer, dass Tyler Beechey kommt von Augsburg, Felix Petermann und Michael Hackert von Mannheim..., und mit Marvin Degon aus Berlin verhandelt wird..., weiß ich nichts!



Wenn an dem Gerücht etwas "dran" ist, dann kommt vielleicht Roach. Dann hätten wir den Blueliner
der ersten Reihe.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

12.04.2010 18:16
#914 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Mr. Hunter
Clayton Beddoes ist im neuen Jahr kein Co-Trainer mehr....

Es wäre mal wieder schön, einen Ex-Defender als Co zu haben. Ich darf nur an die zeit von McCrimmon erinnern, der unsere Defense zu einem Bollwerk coachte, wie es in Frankfurt selten zu sehen war.
Dieser Personalie messe ich sehr viel Bedeutung zu, denn mit dem richigen Coach können auch ein Slaney und ein Angell der Defense deutlich weiterhelfen und in ihrer Primäraufgabe nutzen.



Ich muß Dich loben, Mr. Hunter.
Genau das ist der Punkt. McCrimmon oder auch Richer konnten unseren Verteidigern nocht einiges beibringen.
Auch gestandene Profis lernen immer noch dazu. Das sagte auch Robidas.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

12.04.2010 18:18
#915 RE: Gerüchte Saison 2010/2011 Thread geschlossen

Zitat von Iceman88
Slaney hört am besten auf und wird Co-Trainer :-)



Das ist ein richtig guter Vorschlag, nur Slaney will, so glaube ich, nicht
in Deutschland bleiben. Deshalb auch die jetzigen Vertragsverhandlungen mit ihm.


Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 74
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 4752
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3113
Fazit der ersten Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jaroslav Mucha
57 16.04.2015 16:35
von Das Eisurmel • Zugriffe: 6843
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2497
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2322
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 2700
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 14070
Es tut weh, dass die Saison zu Ende ist, warum nur ??
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Sitzplatzfan
27 14.04.2010 13:50
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 2439
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 575
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software