Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 325 Antworten
und wurde 10.618 mal aufgerufen
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

08.09.2012 04:06
#281 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Bist du Jochen Jung?


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

08.09.2012 07:41
#282 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Deutscher? Was ist das? Nein, soweit ich weiß, bin ich kein Deutscher.


Außerhalb der Rolle: Der Gesuchte lebte in einer Zeit als es noch keinen deutschen Staat gab. Zudem war er nicht in der Gegend ansässig, die später zu Deutschland gehören sollte.

Stand: 1 Nein


PS: Die Frage nach Jochen Jung werte ich mal nicht. Eine Frage ohne Anhaltspunkte ins Blaue hinein kann bei einer alleinigen Anzahl von über 7 Milliarden lebender Menschen, dh bereits verstorbene Menschen sind es derer noch weit mehr, nach aller Wahrscheinlichkeit nur ein „Nein“ zur Antwort haben. So wäre es auch bei der Frage nach Jochen Jung.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

08.09.2012 08:51
#283 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #
Die Frage nach Jochen Jung werte ich mal nicht. Eine Frage ohne Anhaltspunkte ins Blaue hinein kann bei einer alleinigen Anzahl von über 7 Milliarden lebender Menschen, dh bereits verstorbene Menschen sind es derer noch weit mehr, nach aller Wahrscheinlichkeit nur ein „Nein“ zur Antwort haben. So wäre es auch bei der Frage nach Jochen Jung.



Zitat von HCEKV im Beitrag #

"Eine Frage ohne Anhaltspunkte ins Blaue hinein"
"nach aller Wahrscheinlichkeit"
"So wäre es auch bei der Frage nach Jochen Jung"



Nun ja, grundsätzlich stelle ich in meinem Leben keine Fragen, ohne Anhaltspunkt, einfach so in´s Blaue hinein...
Wahrscheinlichkeiten lasse ich auch mal Außen vor, das wäre viel zu Tiefgründig und würde die Speicherkapazität so mancher Server zum Erliegen bringen ;).
Ein "Nein", nach der Frage zu Jung, hätte vollkommen gereicht

edit meint dass man deine "Reaktion" auch als nicht-blauen Anhaltspunkt sehen kann ;)


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

08.09.2012 09:18
#284 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Jesus ?


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

08.09.2012 11:34
#285 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Jesus? Nein, der bin ich nicht.


Außerhalb der Rolle: Ich, der Fragesteller, fühle mich zwar in der letzten Zeit öfter wie ans Kreuz genagelt und wurde – weil damals unrasiert unterwegs – mal als solcher tituliert, aber weder ich, noch der Gesuchte sind Jesus. Der Gesuchte lebte deutlich nach Jesus.

Stand: 2 Nein


Wie kann ich nun LöweFritze trösten?
Btw: „Wäre“ schrieb ich, weil ich die Frage nicht im Ratespiel werten wollte – vielleicht hätte ich besser geschrieben: „So wäre es auch bei der gewerteten Frage nach Jochen Jung.“
Aus „längst verstorben“ und möglicherweise meinen bisherigen postings auf eine bestimmte Person zu schließen, dafür würde ich die Anhaltspunkte gerne mal wissen. *neugierigbin*
Nennst Du sie mir?


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

09.09.2012 11:09
#286 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Franzose?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

09.09.2012 13:24
#287 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Ebenso wie ich kein Deutscher bin, bin ich kein Franzose.


Außerhalb der Rolle: Auch Frankreich gab es - "Die Geschichte Frankreichs als eigenständiger Staat beginnt um 831/832" ... (http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Frankreichs) - zur Zeit der Geburt des Gesuchten noch nicht.
Es könnte sein, dass der Gesuchte das spätere Staatsgebiet Frankreichs besucht hat. Zumal er damals mindestens eine für die damalige Zeit, als der Lebensaktionsradius im Gegensatz zu heute recht gering um den Geburtsort herum war, sehr weite Reise unternommen hat. Geburtsort, Hauptwirkensort und Todesort des Gesuchten liegen in Bezug auf Deutschland und Frankreich noch weiter südwestlich.

Stand: 3 Nein


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

09.09.2012 13:41
#288 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Kann man dich mit der Französischen Revolution assoziieren?


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

09.09.2012 16:04
#289 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Ich lebte ja knapp 1000 Jahre vor der französischen Revolution und meine Arbeiten hatten keinen Einfluss auf die französische Revolution, daher: Nein.


Außerhalb der Rolle: Der Gesuchte war vielseitig interessiert. Dass er dabei auch auf den Gebieten der Staats- und Sozialtheorien tätig war, ist zumindest mir nicht ersichtlich.

Stand: 4 Nein


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

09.09.2012 16:27
#290 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

bist du der Menschheit heute noch positiv in Erinnerung ?


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

09.09.2012 16:46
#291 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Man hat verschiedene Dinge nach mir benannt, daher würde ich sagen: Ja.


Außerhalb der Rolle: Der Bekanntheitsgrad des Gesuchten ist unterschiedlich. In gewissen Regionen und unter bestimmten Leuten ist er sehr bekannt. Andererseits: Auf einem Gebiet, auf dem er (wahrscheinlich) der Pionier war, ist er vielen Menschen aufgrund der Bekanntheit seiner (wahrscheinlichen) Nachfolger leider eher unbekannt geblieben.

Stand: 4 Nein / 1 Ja


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

09.09.2012 17:25
#292 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Hattest du keinen Doppelnamen?


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

09.09.2012 17:59
#293 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Falls Du mit Doppelnamen so etwas meinst wie „Jean-Pierre“, „Leutheusser-Schnarrenberger“, dann: Ja, ich hatte und habe keinen Doppelnamen.


Außerhalb der Rolle: Der Name des Gesuchten wird in lateinischer Schrift meist dreiteilig geschrieben, einer der drei Teile ist dann eine Verwandtschaftsbeziehung und es finden sich dann keine Bindestriche in dieser Namensangabe. Allerdings finden sich in der Langversion der Namensangabe in lateinischer Schrift aufgrund weiterer Angaben zur Familie/Herkunft durchaus Bindestriche.

Stand: 4 Nein / 2 Ja


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

09.09.2012 18:04
#294 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Gaius Julius Caesar?

edit meint der lebte nicht n.Chr. ...


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

09.09.2012 18:14
#295 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

warst du im weströmischen Reich tätig ?


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

09.09.2012 18:15
#296 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Bist Du eher Nordländer?


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

09.09.2012 18:25
#297 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Muhammad ibn Musa al-Chwarizmi ?
780 - 835 oder 850 n.Chr.



http://www.eslam.de/begriffe/c/chwarizmi.htm

Muhammad ibn Musa al-Chwarizmi (bzw. Khwarizmi, Kharazmi, Khowarizmi, Khawarizmi, Chorezmi, Choresmi) war ein muslimischer Astronom, Mathematiker und Geograph aus dem Iran, der im 9. Jahrhundert lebte. Von ihm stammen die ältesten systematischen Lehrbücher über die Gleichungslehre und über das Rechnen mit arabischen Ziffern. Von seinem Namen leitet sich der Begriff Algorithmus ab.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

09.09.2012 20:30
#298 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Nein, ich bin nicht Gaius Julius Caesar. Nein, ich war nicht im weströmischen Reich tätig. Nein, ich bin kein Nordländer. Nein, ich bin nicht Muhammad ibn Musa al-Chwarizmi.


Außerhalb der Rolle: Ich habe nur die Frage nach dem Zeitgenossen des Gesuchten gewertet, denn:

1. Die Frage nach Gaius Julius Caesar habe ich schon wegen des Edits nicht gewertet. LöweFritze hat ja selbst gemerkt, warum er ausscheidet.

2. Die Frage nach der Tätigkeit im weströmischen Reich ist bei genauerer Betrachtung mehrdeutig. Einerseits wird der Untergang des (ich nenne es mal:) alten weströmischen Reichs unterschiedlich datiert (476 oder 480 oder doch später?). Andererseits sah Karl der Große (wenn er denn lebte - auch hier gibt es eine abweichende Meinung ) sein Kaiserreich in der Nachfolge des römischen Reichs und damit nach dem Frieden von Aachen 812 letzlich nur der Nachfolge des weströmischen Reichs, da das oströmische Reich unabhängig vom Reich Karls des Großen bis ins 15. Jahrhundert existierte (Fall Konstantinopels im Jahr 1453). So hergeleitet könnte man auch zu Lebzeiten des Gesuchten von der Existenz des/eines weströmischen Reich ausgehen. Allerdings war der Gesuchte tätig in einem Gebiet des nur früher dort existenten, des alten weströmischen Reichs; zudem war der Gesuchte Teil der islamischen Expansion. Insofern ist es eher ein Nein, aber nicht so eindeutig, dass ich es als solches werten möchte.

3. Die Frage nach dem Nordländer erscheint mir bereits wegen meiner Angabe, dass „Geburtsort, Hauptwirkensort und Todesort des Gesuchten … in Bezug auf Deutschland und Frankreich noch weiter südwestlich“ liegen eher als Scherzfrage.

4. Genau diese Richtungsangabe spricht dann übrigens auch gegen Muhammad ibn Musa al-Chwarizmi, „der den größten Teil seines Lebens in Bagdad verbrachte“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Chwarizmi und http://www.eslam.de/begriffe/c/chwarizmi.htm)
Aber: Das war ein interessanter Tipp, der die Lebenszeit des Gesuchten recht gut traf.

Stand: 5 Nein / 2 Ja


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

09.09.2012 20:51
#299 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Abbas ibn Firnas


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

09.09.2012 22:20
#300 RE: Wer bin ich? Zitat · Antworten

Gratulation!
Ich war Abbas Abu Al-Qasim Ibn Firnas Ibn Wirdas Al-Takurini.


Nachsatz: Auch wenn ich persönlich Leonardo da Vinci als Vorbild für eine umfassende Bildung und Ideenreichtum ansehe - selbst dieser hatte Vorgänger auf deren Wirken und Werk er aufbauen konnte.


Also gebe ich hiermit für das nächste Wer-bin-ich-Spielchen an anno1966 (der mir vielleicht noch kurz erläutern kann, was der Anhaltspunkt für seinen Tipp war) ab.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich bräuchte eure Hilfe bei der Erstellung meiner Masterthesis
Erstellt im Forum BAB von altlöwe
1 29.04.2018 21:58
von Mainzi • Zugriffe: 629
Ich bin dann mal weg
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
22 09.08.2013 14:48
von MatsSundin#13 • Zugriffe: 3932
Der ultimative "Ich denke so könnte es gewesen sein"-Thread
Erstellt im Forum LOE von Highty67
44 22.02.2013 08:40
von LöwenFan2000 • Zugriffe: 4049
Warum ich mich freue, dass jetzt endlich Sommerpause ist…
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
22 08.04.2010 23:17
von dewo • Zugriffe: 2058
Der Grund warum ich gestern nicht da war und auch die nächsten Spiele nicht kommen werde!
Erstellt im Forum BAB von Highty67
47 31.01.2010 17:13
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 2990
Darf ich das?
Erstellt im Forum SUP von -Henderson-61
5 27.09.2009 18:04
von Summer of 69 • Zugriffe: 348
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147696
Ich wollte schon immer mal wissen...
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Tucker
81 18.04.2012 21:40
von Hessen-Lady • Zugriffe: 3921
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software