Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.610 Antworten
und wurde 217.945 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 131
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

05.07.2011 08:01
#501 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Imo hat sich der gesamte DEL Aufsichtsrat in den letzten Jahren stets negativ zum Thema Auf- und Abstieg geäußert, ja.

Waren es in der Vergangenheit nichts stets die "großen" Clubs die für eine geschlossene Liga waren?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

05.07.2011 09:55
#502 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Köln war definitiv nicht dabei, im Gegenteil!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

05.07.2011 10:02
#503 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Stimmt. Eichin war stets anderer Meinung. Das ist aber Imo auch der schlechten Entwicklung der Haie in den letzten Jahren geschuldet.

Mannheim und Berlin kennen solche Problematiken nicht. Düsseldorf hat seine Meinung auch erst angepasst, als bei denen die Zuschauer ausblieben...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.725

05.07.2011 10:18
#504 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Stimmt. Eichin war stets anderer Meinung. Das ist aber Imo auch der schlechten Entwicklung der Haie in den letzten Jahren geschuldet.

Mannheim und Berlin kennen solche Problematiken nicht. Düsseldorf hat seine Meinung auch erst angepasst, als bei denen die Zuschauer ausblieben...



Kölns Haltung zu diesem Thema ist nicht begründet durch die finanziell schlechte Entwicklung der zurück liegenden Jahre, diese Behauptung ist schlicht falsch!
Auch die Behauptung, unsere benachbarten Altbiertrinker hätten ihre Meinung erst nach sinkenden Zuschauerzahlen korrigiert, stimmt so nicht!
Deine Behauptungen kannst Du sicher belegen?!? Richtig ist aber, die großen Geldsäcke aus Mannheim, Berlin und Hamburg wollten eine geschlossene Gesellschaft.
Der DEL - Aufsichtsrat ist diesbezüglich ein in meinen Augen armseliger Haufen von Selbstdarstellern ist und ein erschreckendes Beispiel für schlechte Außendarstellung!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

05.07.2011 10:40
#505 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

@CKS

Meine Aussage zur Einstellung von Köln und Düsseldorf kann ich natürlich nicht belegen, ist nur so ein Bauchgefühl.

Aber zumindest bei Düsseldorf ist es doch sehr auffällig, dass sich deren Einstellung erst nach dem Umzug in den ISS-Dome und dem damit einhergehenden Zuschauerschwund eingesetzt hat.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

05.07.2011 10:43
#506 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Und den Bock schießt ein Gewisser Herr A aus I ab...

Die Hauptargumentation war ja immer "Planungssicherheit". Das witzige daran ist, dass gerade die
finanzstarken Clubs, die Gefahr vom Abstiegsgespenst gar nicht zu fürchten brauchen, da sie ja alle
mehr oder weniger sichere PO-Kandidaten sind. Ich denke genau da hat sich Herr Eichin vom Rest
unterschieden, der das genauso sieht.

Ich glaube die Wahrheit ist eine ganz andere, nämlich dass bei einem von der DEL unkontrolierten
Aufstieg des 2.Buli Meisters, so belanglose Käffer Wie Bietigheim, Ravensburg und Schwennigen in die
Luxusscheinwelt der großen Städte einziehen könnten. Augsburg, Straubing und Iserlohn sind den hohen
Herren doch auch so schon ein Dorn im Auge. [ironie] Das sind doch keine attraktiven Gegner [/ironie]


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

05.07.2011 12:40
#507 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Äh, ich bin da nicht mehr so in der Materie, aber könnte es nicht sein, dass gerade die kleinen, "belanglosen Käffer", die Nutznießer dieser Abschottung waren? Teams wie einst Duisburg oder nun Augsburg, Iserlohn, Straubing mussten doch nicht auf Teufel komm raus in Spieler investieren, damit ein sportlicher Abstieg vermieden wird.

Ausserdem hat da doch ein Umdenken stattgefunden, habe ich doch vor keinem halben Jahr Interviews in Erinnerung (Stichnoth, Tripcke), in denen man durchblicken ließ, dass man in Zukunft Teams nicht ausschließen wolle, nur weil keine große, teure Halle vorhanden sei, denn man habe begriffen, dass dies durchaus zur Authentizität dieser Sportart gehöre.

Alles sehr schwierig. Die DEL-Verantwortlichen wollen sich nicht von semi-professionellen Funktionären reinreden lassen, die wiederum fürchten einen Exodus an Clubs und damit schwindende Macht und Verantwortung.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

05.07.2011 22:01
#508 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
@CKS

Meine Aussage zur Einstellung von Köln und Düsseldorf kann ich natürlich nicht belegen, ist nur so ein Bauchgefühl.

Aber zumindest bei Düsseldorf ist es doch sehr auffällig, dass sich deren Einstellung erst nach dem Umzug in den ISS-Dome und dem damit einhergehenden Zuschauerschwund eingesetzt hat.



Auch für Düsseldorf ist dies Unfug. Abschaffung von Auf- und Abstieg sowie Umzug der DEG in den ISS-Dome erfolgten in der gleichen Spielzeit. Schmellenkamp als Geschäftsführer hat bereits im darauf folgenden Jahr das Abschaffen von Auf- und Abstieg als Fehler bezeichnet.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


jup
Beiträge:

05.07.2011 22:48
#509 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Ist das so? Ich hab irgendwie nie wirklich richtig raushören können,
wer sich so stark für die geschlossene Liga gemacht hat.



an vorderster front waren damals ganz klar düsseldorf und (leider) frankfurt.


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

06.07.2011 13:59
#510 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Prüfungen beendet: Alle 14 DEL-Clubs erhalten die Lizenz
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=16351


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

06.07.2011 14:09
#511 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Dafür gab es aber auch Gründe.

Grundsätzlich bin ich auch weiterhin für eine geschlossene Gesellschaft. 2 DEL - Ligen mit Auf- und Abstieg. Darunter Amateur- oder Halbprofitum.
Alternative: eine große DEL mit 18 oder 20 Teams. Darunter Amateur- oder Halbprofitum. Vielleicht 2,3 Oberligen, die einen Meister ausspielen, der dann - nach genauer wirtschaftlicher Überprüfung - Aufstiegsrecht besitzt.

Das ganze Theater um Ligenzugehörigkeit zeigt doch, dass der Auf- und Abstieg, wie er gerne "sportlich" entschieden wird, nicht funktioniert.

Beitrag bezog sich auf den User "Jup".


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

08.07.2011 18:48
#512 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Testspiel-Ärger: DEL bittet Clubs um Arbeit an Plan B

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=16380


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 645

11.07.2011 13:14
#513 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

20.07.2011 21:03
#514 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Kooperations-Verhandlungen werden zeitnah fortgesetzt

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=16528


jup
Beiträge:

22.07.2011 19:23
#515 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

ein großartiger tag fürs deutsche eishockey!!!

vielen dank an alle beteiligten!!!


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

22.07.2011 19:49
#516 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

22.07.2011 20:13
#517 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Danke für nichts. Das ist der endgültige Untergang des deutschen Eishockey und wir durften Zeuge sein.

Es ist jetzt nur die Frage was besser ist. In der DEL zu hängen und nicht raus zu können oder im DEB / ESBG zu hängen und nicht rein zu können.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

22.07.2011 20:14
#518 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Hat denn der Meister der zweiten Liga dann trotzdem (wenn finanziell potent) die Möglichkeit aufzusteigen, oder müssen wir uns jetzt auf ein Jahrzehnt Zweitliga Hockey einstellen?


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

23.07.2011 03:14
#519 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

@gooni: Die Möglichkeit besteht einzig und allein dann, wenn die DEL der Meinung ist, dass sie ein weiteres Mitglied brauchen. Sei es, wenn ein anderer DEL-Club wegfällt (warum auch immer) oder wenn sie doch denken, dass sie die Liga aufstocken wollen.

@Highty: Nüchtern betrachtet muss man klar sagen, dass die DEL nichts für einen Verein ist, wenn er keinen Gönner hat, der immer wieder Geld in den Verein pumpt. Und zu was dieses "Gönner"-System führen kann, wenn es versagt, wissen wir ja alle.
Es könnte aber noch wirklich interessant werden mit der Zukunft der DEL: Man überlege sich, die Europa-League kommt schneller als gedacht, dann sind Berlin, Mannheim, Hamburg und evtl noch ein-zwei weitere Clubs weg aus der DEL. Findet dann noch die DEG kommende Saison keinen Sponsor, sind die auch hinüber. Sind die Euro-League-Vereine weg, fehlen Teams um einen attraktiven Spielplan zu präsentieren und schon hat die DEL insgesamt ein Problem. Aus der zweiten Liga sind maximal Schwenningen und Ravensburg bereit für das Projekt "Erste Liga", ob ihr Löwen oder wir Huskies uns dieses Projekt in ein paar Jahren nochmal antun möchten kann ich nicht beurteilen, ich hoffe für die Huskies, dass sie in diesem Falle verzichten würden, bei euch weiß ich nicht, wie ihr darüber denkt.

Spannend wird es auch noch im Hinblick auf einen Kooperationsvertrag zwischen DEL und ESBG bezüglich FöLi-Spieler, denn unter momentanen Gesichtspunkten ist diese Sache nicht erlaubt...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

23.07.2011 07:54
#520 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

... Männer ohne Eier ...
4 Monate drohen und am Ende einknicken


Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 131
DEL II-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7126
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 957
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18700
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 802
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15006
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19036
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19168
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1715
DEL II-Talk
Erstellt im Forum EID von Messier
3475 Gestern 09:44
von Rheinländer • Zugriffe: 350782
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software