Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.151 Antworten
und wurde 54.822 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 77
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

04.07.2011 19:40
#496 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Da kann man mal sehen welche "Profis" in der DEL Ihrem Job nachgehen,
wenn die schon zu dämlich sind einen Absender in einem Schreiben richtig zu lesen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

04.07.2011 20:00
#497 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Da kann man mal sehen welche "Profis" in der DEL Ihrem Job nachgehen,
wenn die schon zu dämlich sind einen Absender in einem Schreiben richtig zu lesen...



Ich habe noch nicht ein wörtliches Zitat gesehen, in dem ein DEL-Verantwortlicher den DEB als Absender identifiziert hat. Alle hier zitierten Artikel zu dem Thema weisen nicht eine Stellungnahme auf, insofern könnte auch einfach die zuständige Nachrichtenagentur/Redaktion eine Falschmeldung in die Welt gesetzt haben.

Angesichts der Berichterstattung und der bisweilen völlig hanebüchenen Titel würde mich dies nicht überraschen.


Ansonsten würde mich interessieren, woher Highty die Information hat, dass Hopp eine Kooperation torpediert und falls ja, in welcher Form er dies tut. Denn innerhalb der DEL haben sich gerade die Klubs in Multifunktionsarenen immer wieder für eine Wiedereinführung von Auf- und Abstieg stark gemacht.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

04.07.2011 20:17
#498 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Ja, da hast Du sicher nicht ganz unrecht.

Jedoch ist natürlich die Frage woher die Medien quasi alle gleichlautend Ihre Infomationen her haben,
dass sie so gravierend falsch abgedruckt werden. Zugegeben, ich bin oft kein Freund der Medien aufgrund
ihrer oft einseitigen und populistischen Meinungsmache. Aber hier glaube ich nicht dass die hetzerischen
Schlagzeilen auf Bildzeitungsniveau aus den Fingern gesaugt sind, sondern auf deren Quelle zurückzuführen ist.
Und die liegt bei der DEL oder bei einem ihrer geschwätzigen Mitglieder!

Selbst wenn es der Wahrheit entsprochen hätte: Ich frage mich sowieso warum das als erstes in den Medien
landet und nicht erst intern geklärt wird?! BUMM! Endlich wieder eine negative Schlagzeile über's deutsche
Eishockey. Herzlichen Glückwunsch DEL!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

04.07.2011 21:51
#499 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Ich habe jetzt kein konkretes Zitat in dem Hopp das so sagt.

Aber in seiner Funktion als Mitglied des DEL-Aufsichtsrates meine ich in Erinnerung zu haben, dass er gemeinsam mit Kornett und Arnold stets negativ zu dem Thema zitiert wurde. Zumindest ist mir dies über die Jahre als wöchentlicher Leser der EHN so in Erinnerung geblieben. Vielleicht finde ich nochmal irgendwo was zu dem Thema.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

04.07.2011 22:54
#500 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Wozu soll sich Hopp negativ geäußert haben? Zur Wiedereinführung von Auf- und Abstieg?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

05.07.2011 08:01
#501 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Imo hat sich der gesamte DEL Aufsichtsrat in den letzten Jahren stets negativ zum Thema Auf- und Abstieg geäußert, ja.

Waren es in der Vergangenheit nichts stets die "großen" Clubs die für eine geschlossene Liga waren?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

05.07.2011 09:55
#502 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Köln war definitiv nicht dabei, im Gegenteil!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

05.07.2011 10:02
#503 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Stimmt. Eichin war stets anderer Meinung. Das ist aber Imo auch der schlechten Entwicklung der Haie in den letzten Jahren geschuldet.

Mannheim und Berlin kennen solche Problematiken nicht. Düsseldorf hat seine Meinung auch erst angepasst, als bei denen die Zuschauer ausblieben...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

05.07.2011 10:18
#504 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Stimmt. Eichin war stets anderer Meinung. Das ist aber Imo auch der schlechten Entwicklung der Haie in den letzten Jahren geschuldet.

Mannheim und Berlin kennen solche Problematiken nicht. Düsseldorf hat seine Meinung auch erst angepasst, als bei denen die Zuschauer ausblieben...



Kölns Haltung zu diesem Thema ist nicht begründet durch die finanziell schlechte Entwicklung der zurück liegenden Jahre, diese Behauptung ist schlicht falsch!
Auch die Behauptung, unsere benachbarten Altbiertrinker hätten ihre Meinung erst nach sinkenden Zuschauerzahlen korrigiert, stimmt so nicht!
Deine Behauptungen kannst Du sicher belegen?!? Richtig ist aber, die großen Geldsäcke aus Mannheim, Berlin und Hamburg wollten eine geschlossene Gesellschaft.
Der DEL - Aufsichtsrat ist diesbezüglich ein in meinen Augen armseliger Haufen von Selbstdarstellern ist und ein erschreckendes Beispiel für schlechte Außendarstellung!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

05.07.2011 10:40
#505 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

@CKS

Meine Aussage zur Einstellung von Köln und Düsseldorf kann ich natürlich nicht belegen, ist nur so ein Bauchgefühl.

Aber zumindest bei Düsseldorf ist es doch sehr auffällig, dass sich deren Einstellung erst nach dem Umzug in den ISS-Dome und dem damit einhergehenden Zuschauerschwund eingesetzt hat.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

05.07.2011 10:43
#506 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Und den Bock schießt ein Gewisser Herr A aus I ab...

Die Hauptargumentation war ja immer "Planungssicherheit". Das witzige daran ist, dass gerade die
finanzstarken Clubs, die Gefahr vom Abstiegsgespenst gar nicht zu fürchten brauchen, da sie ja alle
mehr oder weniger sichere PO-Kandidaten sind. Ich denke genau da hat sich Herr Eichin vom Rest
unterschieden, der das genauso sieht.

Ich glaube die Wahrheit ist eine ganz andere, nämlich dass bei einem von der DEL unkontrolierten
Aufstieg des 2.Buli Meisters, so belanglose Käffer Wie Bietigheim, Ravensburg und Schwennigen in die
Luxusscheinwelt der großen Städte einziehen könnten. Augsburg, Straubing und Iserlohn sind den hohen
Herren doch auch so schon ein Dorn im Auge. [ironie] Das sind doch keine attraktiven Gegner [/ironie]


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

05.07.2011 12:40
#507 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Äh, ich bin da nicht mehr so in der Materie, aber könnte es nicht sein, dass gerade die kleinen, "belanglosen Käffer", die Nutznießer dieser Abschottung waren? Teams wie einst Duisburg oder nun Augsburg, Iserlohn, Straubing mussten doch nicht auf Teufel komm raus in Spieler investieren, damit ein sportlicher Abstieg vermieden wird.

Ausserdem hat da doch ein Umdenken stattgefunden, habe ich doch vor keinem halben Jahr Interviews in Erinnerung (Stichnoth, Tripcke), in denen man durchblicken ließ, dass man in Zukunft Teams nicht ausschließen wolle, nur weil keine große, teure Halle vorhanden sei, denn man habe begriffen, dass dies durchaus zur Authentizität dieser Sportart gehöre.

Alles sehr schwierig. Die DEL-Verantwortlichen wollen sich nicht von semi-professionellen Funktionären reinreden lassen, die wiederum fürchten einen Exodus an Clubs und damit schwindende Macht und Verantwortung.



Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

05.07.2011 22:01
#508 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Zitat von Highty67
@CKS

Meine Aussage zur Einstellung von Köln und Düsseldorf kann ich natürlich nicht belegen, ist nur so ein Bauchgefühl.

Aber zumindest bei Düsseldorf ist es doch sehr auffällig, dass sich deren Einstellung erst nach dem Umzug in den ISS-Dome und dem damit einhergehenden Zuschauerschwund eingesetzt hat.



Auch für Düsseldorf ist dies Unfug. Abschaffung von Auf- und Abstieg sowie Umzug der DEG in den ISS-Dome erfolgten in der gleichen Spielzeit. Schmellenkamp als Geschäftsführer hat bereits im darauf folgenden Jahr das Abschaffen von Auf- und Abstieg als Fehler bezeichnet.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


jup
Beiträge:

05.07.2011 22:48
#509 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Ist das so? Ich hab irgendwie nie wirklich richtig raushören können,
wer sich so stark für die geschlossene Liga gemacht hat.



an vorderster front waren damals ganz klar düsseldorf und (leider) frankfurt.


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 599

06.07.2011 13:59
#510 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Prüfungen beendet: Alle 14 DEL-Clubs erhalten die Lizenz
http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=16351


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 77
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
11 22.11.2016 09:52
von marco1985 • Zugriffe: 624
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 11597
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 257
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 304
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7566
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 614
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2087
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
116 17.10.2016 14:25
von fridge • Zugriffe: 4442
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 352
DEL II-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
2529 22.11.2016 21:39
von TwinLion • Zugriffe: 145632
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software