Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.150 Antworten
und wurde 54.622 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 77
die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

06.07.2011 14:09
#511 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Dafür gab es aber auch Gründe.

Grundsätzlich bin ich auch weiterhin für eine geschlossene Gesellschaft. 2 DEL - Ligen mit Auf- und Abstieg. Darunter Amateur- oder Halbprofitum.
Alternative: eine große DEL mit 18 oder 20 Teams. Darunter Amateur- oder Halbprofitum. Vielleicht 2,3 Oberligen, die einen Meister ausspielen, der dann - nach genauer wirtschaftlicher Überprüfung - Aufstiegsrecht besitzt.

Das ganze Theater um Ligenzugehörigkeit zeigt doch, dass der Auf- und Abstieg, wie er gerne "sportlich" entschieden wird, nicht funktioniert.

Beitrag bezog sich auf den User "Jup".



Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

08.07.2011 18:48
#512 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Testspiel-Ärger: DEL bittet Clubs um Arbeit an Plan B

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=16380


Richie Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 599

11.07.2011 13:14
#513 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten


http://www.flickr.com/photos/richie_1967/sets/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

20.07.2011 21:03
#514 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Kooperations-Verhandlungen werden zeitnah fortgesetzt

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=16528


jup
Beiträge:

22.07.2011 19:23
#515 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

ein großartiger tag fürs deutsche eishockey!!!

vielen dank an alle beteiligten!!!


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.071

22.07.2011 19:49
#516 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

22.07.2011 20:13
#517 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Danke für nichts. Das ist der endgültige Untergang des deutschen Eishockey und wir durften Zeuge sein.

Es ist jetzt nur die Frage was besser ist. In der DEL zu hängen und nicht raus zu können oder im DEB / ESBG zu hängen und nicht rein zu können.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

22.07.2011 20:14
#518 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Hat denn der Meister der zweiten Liga dann trotzdem (wenn finanziell potent) die Möglichkeit aufzusteigen, oder müssen wir uns jetzt auf ein Jahrzehnt Zweitliga Hockey einstellen?



Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

23.07.2011 03:14
#519 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

@gooni: Die Möglichkeit besteht einzig und allein dann, wenn die DEL der Meinung ist, dass sie ein weiteres Mitglied brauchen. Sei es, wenn ein anderer DEL-Club wegfällt (warum auch immer) oder wenn sie doch denken, dass sie die Liga aufstocken wollen.

@Highty: Nüchtern betrachtet muss man klar sagen, dass die DEL nichts für einen Verein ist, wenn er keinen Gönner hat, der immer wieder Geld in den Verein pumpt. Und zu was dieses "Gönner"-System führen kann, wenn es versagt, wissen wir ja alle.
Es könnte aber noch wirklich interessant werden mit der Zukunft der DEL: Man überlege sich, die Europa-League kommt schneller als gedacht, dann sind Berlin, Mannheim, Hamburg und evtl noch ein-zwei weitere Clubs weg aus der DEL. Findet dann noch die DEG kommende Saison keinen Sponsor, sind die auch hinüber. Sind die Euro-League-Vereine weg, fehlen Teams um einen attraktiven Spielplan zu präsentieren und schon hat die DEL insgesamt ein Problem. Aus der zweiten Liga sind maximal Schwenningen und Ravensburg bereit für das Projekt "Erste Liga", ob ihr Löwen oder wir Huskies uns dieses Projekt in ein paar Jahren nochmal antun möchten kann ich nicht beurteilen, ich hoffe für die Huskies, dass sie in diesem Falle verzichten würden, bei euch weiß ich nicht, wie ihr darüber denkt.

Spannend wird es auch noch im Hinblick auf einen Kooperationsvertrag zwischen DEL und ESBG bezüglich FöLi-Spieler, denn unter momentanen Gesichtspunkten ist diese Sache nicht erlaubt...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

23.07.2011 07:54
#520 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

... Männer ohne Eier ...
4 Monate drohen und am Ende einknicken


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

23.07.2011 13:40
#521 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Warum aber konnte Ravensburg dieses Jahr ohne Relegation die Unterlagen einreichen?



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

23.07.2011 13:47
#522 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Ravensburg war der Meinung dass der alte Kooperationsvertrag für sie noch gilt, da sie Meister
der abgelaufenen Saison sind. Lt. alten KoOpV wäre eine Aufstockung auf bis zu 16 Teams möglich gewesen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

23.07.2011 13:47
#523 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Unterlagen einreichen kann man auch nächstes , übernächstes und über-übernächstes Jahr...nur wird man dann (sehr wahrscheinlich) direkt eine Absage bekommen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

23.07.2011 13:49
#524 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

23.07.2011 14:00
#525 RE: DEL-News/Splitter Zitat · antworten

Oder auch nicht wenn man zB. Kassel heisst...


Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 77
DEL II-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
11 22.11.2016 09:52
von marco1985 • Zugriffe: 624
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 11585
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 253
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 304
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7558
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 614
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2087
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
116 17.10.2016 14:25
von fridge • Zugriffe: 4442
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 352
DEL II-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
2529 22.11.2016 21:39
von TwinLion • Zugriffe: 145512
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software