Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.650 Antworten
und wurde 219.035 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 133
Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

03.09.2012 20:42
#841 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Werbefenster?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

03.09.2012 22:31
#842 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Genau das meinte ich


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

04.09.2012 10:07
#843 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Ist denk ich auch Quatsch, man hat sich sicher nur an den internationalen Stand angepasst. Ist ja in anderen Ligen (EBEL, NHL, IIHF-Turnieren, Olympia etc) schon Standard. Und dafür das nun ServusTV es im FreeTV überträgt sollen die auch ihre Werbebreaks bekommen. Kann man mit leben.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.09.2012 10:18
#844 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #840
So ein Bullshit! Beim Fussball geht's doch auch ohne...

So ein Bullshit, Eishockey mit Fussball vergleichen zu wollen...

Ich bin froh, dass man endlich eingesehen hat, dass die DEL sich mit ihren Pay-TV-Millionen selbst ins Zuschauerabseits manövriert hat. Mit Servus-TV hat man zwar auch noch keinen TV-Partner mit großer Reichweite und Bekanntheit, aber es ist in meinen Augen ein erster Schritt in die richtige Richtung - und da finde ich es durchaus erträglich, wenn man dem TV-Partner auch eine Vermarktungsmöglichkeit bietet - die sich im übrigen bei internationalen Spielen auch schon durchgesetzt hat und kein NHL-Alleinstellungsmerkmal ist.
Genau wie ich die Trikotwerbung als "notwendiges Übel" akzeptiere - genauso sehe ich es mit der TV-Werbung.

Ob man die Pause dann gleich bei allen (also auch den nicht im TV übertragenen Spielen) einführen muss kann man sicherlich diskutieren, aber auf diese Weise hat man jegliche Diskussion um eine potentielle Wettbewerbsverzerrung gleich im Keim erstickt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

04.09.2012 12:09
#845 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Ich habe nichts gegen Vermartungsmöglichkeiten, im Gegenteil.
Sie sind notwendig um dem Sport eine gesunde wirtschaftliche Basis zu liefern.
Aber wo ich was dagegen habe, ist, wenn sich der Sport der Profitgier (also nicht der
wirtschaftlichen Notwendigkeit - ich bitte das fein zu differenzieren!) unterordnet.

Ich merke das jedesmal wenn ich mal in die Verlegenheit komme NHL Spiele zu sehen,
die bald nur noch eine Aneinanderreihung von Werbung ist. Gut, dafür sind die Trikots schön
frei von Werbung, irgendwoher muss dass Geld ja kommen. Aber wir haben Bandenwerbung,
Untereiswerbung, Trikotwerbung, Teamsponsoring, Arenasponsoring und mind. 2x15 Pause die
ebenfalls mit Werbung bestückt werden kann und wird. Wozu dann noch zusätzliche Pausen?

So lange es abseits des Sportes geschieht, ist mir das auch alles Recht und ich sehe dafür
auch die Notwendigkeit. Aber die Sportregeln zu beugen, sorry, da läuft mir die Galle über.

Das man es auch anders lösen kann zeigt RTL bei der Formel 1, da wird das Fenster einfach
etwas verkleinert und unten läuft ein Werbetrailer mit Ton durch. Man stelle sich vor,
es gäbe eine Safety Car Phase für nen Red Bull Drink... Ganz großes Kino...

Sorry, aber sowas geht m.M.n. auch ohne den Fan der im Stadion sitzt und bezahlt zu verärgern.
Aber das ist die gleiche Schublade wie den Auf,- und Abstieg abzuschaffen. Der Sport wird zur
Nebensache, money rules... Sorry, man kann es auch übertreiben.
(ja ich weiß, dass denkst Du jetzt auch von mir )


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.09.2012 13:33
#846 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Wo ist die Grenze für Dich zwischen Profitgier und einer gesunden (?!?) wirtschaftliche Basis???
Ich verfolge die DEL nur noch am Rande, aber nach allem was mir aus der Berichterstattung der letzten beiden Jahre in Erinnerung ist, ist man in der Liga insgesamt immer noch weit von "Profiten" entfernt und wäre froh, wenn man Teamübergreifend schwarze Nullen produzieren könnte.
Eine "gesunde" wirtschaftliche Basis würde für mich bedeuten, dass sich ein Team (inkl. aller Verwaltungs- Hallen, Spieler- und sonstiger Kosten) alleine Aufgrund seiner Werbe- und Zuschauereinnahmen trägt - ohne Zuschüsse oder Quersubventionierung von Kommunen, Halleneignern oder sonstigen "Gönnern" oder Mäzenen.

Was die NHL angeht finde ich Deine Aussage ziemlich übertrieben - dort gibt es 2 solcher Werbeunterbrechungen pro Drittel - und das seit mehreren Jahren unverändert. "Bald nur noch eine Aneinanderreihung von Werbung" suggeriert doch ein bissl was anderes.

Und Deine Aussage, dass Sportregeln gebeugt würden ist absurd. Eine Beugung einer Regel ist eine absichtliche Falschauslegung zugunsten (oder ungunsten) einer Partei. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo hier jemand bevor- oder benachteiligt wird - geschweige denn, dass es zu einer Regelauslegung in irgendeiner Weise käme.

Und was die Split-Screen-Werbung beim Eishockey angeht ist es mir persönlich alle mal lieber, das Spiel ist kurz unterbrochen und ich sehe alle Aktionen danach wieder in voller Bildgröße, als wenn man plötzlich nur noch in dem kleinen Fensterchen den Puck nicht mal mehr erkennt - aber das ist letztlich wohl eine Geschmacksfrage.

Last but not least sind diese Werbeunterbrechungen für den TV-Partner und die Werbenden sicherlich wertvoller (und damit auch für die Teams gewinnbringender) als die Drittelpausen, weil die Zuschauer in der kurzen Unterbrechung wohl deutlich seltener Weg-zappen, zum Kühlschrank oder aufs Klo gehen, als bei einer 15-20 Minuten langen DrittelpPause.


Edit: ganz ehrlich Frank, ich habe den Eindruck, es geht Dir gar nicht um den wirtschaftlichen Inhalt der Diskussion, sondern dass Du eine (jede?) Veränderung an dem Sport als Angriff auf die Dir heilige Eishockeytradition wertest. Weiherhockey und 2-Linien-Abseits Allez! ;-)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

04.09.2012 15:28
#847 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Die Grenze liegt für mich im Eingriff in den Sport, so wie eben geschildert.
(Deshalb der Vergleich mit dem Safety Car).

Eine gesunde wirtschaftliche Basis ist für mich zunächst einmal mit dem Geld zu wirtschaften was
ich habe. Viele Eishockey-Clubs krebsten doch deshalb rum weil sie über ihre Verhältnisse leben.
Würde jeder Verein seine Hausaufgaben ordentlichen machen, würde es keine roten Zahlen geben.
Wenn ich mir einen Ferrari kaufe darf ich mich nicht wundern wenn am Ende des Monats ein großes Loch
auf meinem Sparbuch klafft, da braucht niemand BWL studiert zu haben, das ist Mathe der 3.Klasse
(Aber ich glaube in dem Punkt sind wir uns einig)

Was mich in all den Jahren an der DEL (aber nicht nur dort) am meisten gestört hat, ist dass
man Fehler macht und diese nicht eingesteht. Der Eingriff in den Sport ist eben ein solcher.

Sorry, der Vergleich mit der NHL war überspitzt und zugegeben unsinnig. Allerdings bin ich noch
etwas geschädigt von dem einen PO Spiel was in die 3. oder 4. Verlängerung ging und wo ich über
30 min gebraucht habe um die ganzen Werbepausen rauszuschneiden...

Gut, "beugen" ist sprachlich der falsche Ausdruck. Dann korrigiere ich auf:
"Aber die Sportregeln den wirtschaftlichen Interessen unterzuordnen und entsprechend dem Gusto
irgendwelcher GmbH's/Organisationen/TV-Anstalten/Mäzenen o.ä. anzupassen, geht mir gegen den Strich"

Vor dem TV magst Du Recht haben, dass dort die Unterbrechung angenehmer erscheint als ein
Splitt-Screen, aber es zerstört eben nicht das Spiel. Und ob die Werbepause im Zeitalter von
Time-Shift wirklich wirkungsvoller ist als die großen Pausen ist sicher so auch nicht zählbar.

Und zu guter Letzt:
Das ich persönlich mir mal gerne ein rustikales Eishockeyspiel ansehe, bei dem ich auch friere
hat mit der Wirtschaftlichkeits-Diskussion nichts zu tun. Ich verweigere mich auch nicht
jeglicher Änderung, auch wenn mir das gerne von der "MuFu-koste-es-was-es-wolle-óle-Fraktion"
vorgeworfen wird. (Dort bekam ich z.B. nie eine wirtschaftlich vernünftige Rechnung vorgelegt )
Im Gegenteil, die Abschaffung des redline-offside war gut und von mir aus kann in Deutschland
auch das touch-icing eingeführt werden. Das wäre wenigstens mal etwas vernünftiges aus Übersee.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

12.09.2012 22:32
#848 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Nicht nur das Power Break ist neu: Darauf müssen sich Fans und Spieler einstellen

http://www.eishockeynews.de/aktuell/del/...einstellen.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

14.09.2012 18:20
#849 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Sommerpause in der DEL ist beendet und gleichzeitig wird die Jagd auf Meister Berlin eröffnet
http://www.eishockeynews.de/aktuell/del/...-eroeffnet.html

DEL: Halbfinal- und Final-Neuauflage am Wochenende
http://www.hockeyweb.de/del/spieltagsche...-am-wochenende/

Umfrage: Eisbären der Top-Favorit, breites Feld an Herausforderern
http://www.eishockeynews.de/aktuell/del/...sforderern.html

5 Merkmale, an denen Sie erkennen, dass die DEL- Saison wieder beginnt
http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten/...wieder-beginnt/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

15.09.2012 16:14
#850 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Iserlohn ist erster Spitzenreiter, Straubing überrascht bei Meister Berlin und Köln gewinnt das Derby
http://www.eishockeynews.de/aktuell/del/...-das-derby.html

Nur Haie und Freezers gewinnen vor Heimpublikum
http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten/...r-heimpublikum/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

16.09.2012 11:31
#851 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Vor dem 2. Spieltag: Finalrevanche in Mannheim, vier Clubs geben ihr Saison-Debüt

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...son-debuet.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

16.09.2012 21:44
#852 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

2. Spieltag: Adler stürmen mit 6:1-Triumph über Meister Berlin an die Spitze
http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...die-spitze.html

DEL kompakt: DEG gelingt erster Erfolg - Pinguine in der Spur
http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten/...ne-in-der-spur/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

18.09.2012 19:46
#853 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

DEL setzt härtere Gangart an: Drei Spieler bereits gesperrt

http://eishockeynews.de/aktuell/del/arti...s-gesperrt.html


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

19.09.2012 13:26
#854 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Anschütz verkauft seine Anschütz Entertainment Group..

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten/...auft-seine-aeg/

ob der Käufer gesagt bekommt, dass er die 41 Millionen Schulden der Eisbären mitkauft??#


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

19.09.2012 18:20
#855 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Mit Sicherheit, steht ja da drüben auch in der Bilanz.
(es sei denn Papa Anschütz hat die Patronatserklärung persönlich haftend unterschrieben)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

19.09.2012 20:20
#856 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Nur die Frage ist ob der/die potentiellen Käufer sich ein jährliches Minusgeschäft von mehreren Millionen weiter mit angucken oder es abstossen/zerschlagen.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

19.09.2012 23:26
#857 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Danach hattest Du vorhin aber nicht gefragt
Joar, könnte auf alle Fälle mal wieder etwas Abwechslung in die Meisterschaftsrollenverteilung rein bringen
(war eh ein bissl Wettbewerbsverzerrung)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

20.09.2012 09:29
#858 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Meinst Du es wird ausgeglichener wenn nur noch Hopp Kohle in die Liga bläst?


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

20.09.2012 10:22
#859 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Naja, die Alder sind ja auch nicht jedes Jahr das Mass aller Dinge.

Ich bin gespannt was da kommt, aber man stelle sich folgendes Szenario nur mal vor, die AEG wird von einem gekauft, der als Kind mal beim Schlittschuhlaufen auf die Nase gefallen ist und daher kein Eishockey mag. Dieser schaut sich sein neues Unternehmen an und sieht da zwei (wenn auch im Vergleich zum Rest der AEG kleine) Posten, die Jahr für Jahr ihm nur Kosten bringen, und das im Millionenbereich. Was sollte so jemand davon abhalten diese beiden Kosten direkt fallen zu lassen. Ob das die Hamburger und Berliner überleben würden, ich weiss nicht.....

Aber erst mal abwarten und Tee trinken.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

20.09.2012 11:01
#860 RE: DEL-News/Splitter Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #858
Meinst Du es wird ausgeglichener wenn nur noch Hopp Kohle in die Liga bläst?

Nö, aber 6 x Berlin in 8 Jahren ist schon irgendwie öde, oder?
Klar ist das Risiko auch bei Mannheim vorhanden, allerdings hat Berlin es strukturell einfach
besser gemacht (unabhängig von dem "auf Pump") als Mannhheim, deshalb sehe ich bei
Mannheim langgfristig (erstmal noch) nicht das Problem.

Generell sehe ich es aber wie CoF, da könnte es demnächst "wums" machen.

Auch wenn ich das keinem gönne, weder den dortigen Fans, noch uns als Fans des
deutschen Eishockeys, aber vielleicht würde dieser Knall dann doch mal zum Umdenken
im deutschen Eishockey führen, ob wir nicht doch ein strukturelles Problem haben.
So bitter diese Erkenntnis auch sein mag, vielleicht können wir uns eben einfach
mit diesen Strukturen kein Europäisches Top-Eishockey leisten. Und dann komme ich
dann eben wieder zu meinem Lieblingsthema, eine MuFu macht noch lange keine groß
gewinnbringende Eishockey-GmbH...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 133
DEL II-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7126
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 957
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18700
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 802
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15006
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19041
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19168
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1715
DEL II-Talk
Erstellt im Forum EID von Messier
3482 Gestern 22:18
von Löwenpitti • Zugriffe: 351336
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software