Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.342 Antworten
und wurde 240.049 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 134
Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 266

05.11.2022 12:39
#1426 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Gute Besserung


Realist
Beiträge:

07.01.2023 15:19
#1427 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Interessanter Bericht heute in der EHN - Stichwort Schiedsrichter und Videobeweis - geht um das " Tor " der Iserlohn Roosters gegen die Fischtown
Pinguins welches dann Auswirkungen hatte. Da sind alle hier aufgeführten Vorwürfe im Forum harmlos !


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.865

07.01.2023 16:06
#1428 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Habe mir besagte Szene gerade auf Magenta angeschaut. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum die Schiedsrichter hier auf Tor entscheiden haben. Die Entscheidung auf dem Eis war kein Tor und darf dann eigentlich nur geändert werden, wenn aus den Videos eindeutig hervorgeht, dass der Puck im Tor gewesen ist. Anhand der von Magenta gezeigten Bilder lässt sich das aber nicht auflösen. Also hätte die Entscheidung auf dem Eis Bestand haben müssen.


Einmal Löwe, immer Löwe


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

07.01.2023 17:53
#1429 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Lt. Aussage des Kommentators (nach der Entscheidung) wäre der Puck oben an die Netzaufhängung geprallt. Deshalb wurde auf Tor entschieden. Da stellt sich mir die Frage, wie man das überhaupt auf den vorliegenden Aufnahmen erkennen kann. Sie haben sich die Szene bald 5 Minuten angesehen und dann auf Tor entschieden. Ich kann mir das eine Stunde ansehen und seh den Puck fast gar nicht.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

07.01.2023 18:05
#1430 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Haben die Refs eigentlich genau die gleichen Kamera-Einstellungen oder mehr Auswahl?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

07.01.2023 18:20
#1431 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1430
Haben die Refs eigentlich genau die gleichen Kamera-Einstellungen oder mehr Auswahl?


Mein letzter Stand ist von 2019.
DEL2: Übertor und Totale
DEL: Übertor, Totale und Hintertor

Aber ohne Gewähr.


Hen Fabula Online

Twen Löwe


Beiträge: 240

07.01.2023 18:24
#1432 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

In der DEL dürfen sie aber alle Einstellungen von Magenta Sport nutzen, und da mittlerweile alle Spiele übertragen werden, die Beschränkung auf die drei oben genannten eigentlich hinfällig


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

07.01.2023 18:25
#1433 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #1429
Lt. Aussage des Kommentators (nach der Entscheidung) wäre der Puck oben an die Netzaufhängung geprallt. Deshalb wurde auf Tor entschieden. Da stellt sich mir die Frage, wie man das überhaupt auf den vorliegenden Aufnahmen erkennen kann. Sie haben sich die Szene bald 5 Minuten angesehen und dann auf Tor entschieden. Ich kann mir das eine Stunde ansehen und seh den Puck fast gar nicht.

Zumindest befindet sich ein Chip im Puck - der aber natürlich nicht für die Ermittlung von Treffern zu Rate gezogen werden dürfte. Magenta ermittelt mit Hilfe dieses Trackings die Spielstatistiken (auch jeder Spieler hat einen kleinen Chip in der Ausrüstung).



http://www.lions-archiv.de


Realist
Beiträge:

07.01.2023 19:21
#1434 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Startseite Penny DEL: Kein Tor - aber kein Grund für einen Protest

Also ein falsches Tor ist kein Protestgrund, seltsame Einstellung.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

07.01.2023 19:43
#1435 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Das ist ein absoluter Skandal


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.865

07.01.2023 19:58
#1436 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Eishockey war dem Fußball in Sachen technischer Hilfsmittel (Torkamera und Videobeweis) doch immer um viele Jahre voraus. Im Fußball gibt es auch heute noch wesentlich mehr Theater was den Videobeweis anbetrifft, vor allem beim Thema Elfmeter. Was dort aber perfekt funktioniert ist die Anzeige auf der Uhr des Schiedsrichters, ob der Ball die Torlinie überschritten hat oder nicht. Wieso gibt es diese Torlinientechnik nicht auch beim Eishockey?


Einmal Löwe, immer Löwe


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

07.01.2023 20:08
#1437 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #1436
Wieso gibt es diese Torlinientechnik nicht auch beim Eishockey?

Weil´s wohl zu teuer ist. Außerdem für uns letztlich irrelevant, weil drinnen war der Puck ja, aber WIE er über die Linie kam, hat ja nix mit einer Torlinientechnik zu tun.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.865

07.01.2023 20:10
#1438 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Mir ging es um das Nicht-Tor von Iserlohn gegen Bremerhaven.


Einmal Löwe, immer Löwe


Schlittschuhtor Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 53

07.01.2023 23:16
#1439 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #1434
Startseite Penny DEL: Kein Tor - aber kein Grund für einen Protest

Also ein falsches Tor ist kein Protestgrund, seltsame Einstellung.


Naja, gilt als Tatsachenentscheidung, mir ist keine Sportart bekannt, wo das anders wäre – ansonsten wären praktisch alle Ergebnisse nur unter Vorbehalt gültig.


– – – – – – – – –
Let’s go Blues!
– – – – – – – – –


Realist
Beiträge:

08.01.2023 00:44
#1440 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Schlittschuhtor im Beitrag #1439
Zitat von Realist im Beitrag #1434
Startseite Penny DEL: Kein Tor - aber kein Grund für einen Protest

Also ein falsches Tor ist kein Protestgrund, seltsame Einstellung.


Naja, gilt als Tatsachenentscheidung, mir ist keine Sportart bekannt, wo das anders wäre – ansonsten wären praktisch alle Ergebnisse nur unter Vorbehalt gültig.



Der Protest des 1.FC Nürnberg beim Phantom Tor von Thomas Helmer hatte Erfolg, es gab trotz Tatsachenentscheidung ein Wiederhlungsspiel,
es war auch nicht das erste mal das der DFB eine Tatsachenentscheidung revidierte. Im Falle von Iserlohn und Bremerhaven wird das schwieriger
zu handaben sein. München hatte damals 2:1 gewonnen und Iserlohn hat lediglich das 2:3 erzielt dadurch, aber wie man im Eishockey weiß gibt es ein
Momentum und das schlug danach zu. Kein Mensch kann sagen wie das Spiel ausgeht wenn es im letzten Drittel beim 1:3 bleibt aber Bremerhaven
mit Tatsachenentscheidung abzuwürgen finde ich persönlich sehr mutig.

Vor allem wenn es am Ende der Saison zu strittigen Tabellensituationen kommt


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

08.01.2023 13:23
#1441 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1430
Haben die Refs eigentlich genau die gleichen Kamera-Einstellungen oder mehr Auswahl?

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #1432
In der DEL dürfen sie aber alle Einstellungen von Magenta Sport nutzen, und da mittlerweile alle Spiele übertragen werden, die Beschränkung auf die drei oben genannten eigentlich hinfällig


... das dürfte der Grund sein. Anhand der Magenta-Bilder ist die Korrektur tatsächlich nicht nachvolliehbar.

Zitat von Realist im Beitrag #1434
Startseite Penny DEL: Kein Tor - aber kein Grund für einen Protest

Also ein falsches Tor ist kein Protestgrund, seltsame Einstellung.


Tatsachenentscheidung. Kann auch nicht anders sein, weil sonst viel zu viele Spiele wiederholt werden müssten. Die Entscheidung beim Helmer-Tor gegen Nürnberg konnte ich schon damals nicht nachvollziehen. Ich will nach m Spiel wissen, wie es ausgegangen ist; Wiederholungsspiele sollte es nur in ABSOLUTEN Extremfällen geben.

Ich find es schade, dass man nach der Tor-Entscheidung die Bank von BRV nicht gezeigt hat... Hab die sooo lange nicht mehr weinen sehen...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Realist
Beiträge:

08.01.2023 13:53
#1442 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1441

Tatsachenentscheidung. Kann auch nicht anders sein, weil sonst viel zu viele Spiele wiederholt werden müssten. Die Entscheidung beim Helmer-Tor gegen Nürnberg konnte ich schon damals nicht nachvollziehen. Ich will nach m Spiel wissen, wie es ausgegangen ist; Wiederholungsspiele sollte es nur in ABSOLUTEN Extremfällen geben.


Aber die DEL revidiert doch selbst auch " Tatsachenentscheidungen " also wo gilt eine Tatsache und wo gilt sie nicht ?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

08.01.2023 14:24
#1443 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #1442
Zitat von Mainzi im Beitrag #1441

Tatsachenentscheidung. Kann auch nicht anders sein, weil sonst viel zu viele Spiele wiederholt werden müssten. Die Entscheidung beim Helmer-Tor gegen Nürnberg konnte ich schon damals nicht nachvollziehen. Ich will nach m Spiel wissen, wie es ausgegangen ist; Wiederholungsspiele sollte es nur in ABSOLUTEN Extremfällen geben.


Aber die DEL revidiert doch selbst auch " Tatsachenentscheidungen " also wo gilt eine Tatsache und wo gilt sie nicht ?

Sie revidiert Tatsachenentscheidungen, aber sie lässt deswegen keine Spiele wiederholen. Und das ist auch gut so. Sonst gäb´s pro Saison ca. 20 Spiele extra zu einem bereits prall gefüllten Spielplan!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Realist
Beiträge:

08.01.2023 21:22
#1444 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Heute ein Tor für Köln nach Videobeweis nicht gegeben, dabei sieht man bei Magenta zweimal das der Puck hinter der Linie ist.
Ich kann das nicht nachvollziehen was da im Moment abläuft, eigentlich sollte der Videobeweis doch für mehr Gerechtigkeit sorgen.


Realist
Beiträge:

14.01.2023 16:18
#1445 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Ausgsburg fühlt sich verschaukelt ( zurecht ), dazu ein interessanter Artikel in der EHN.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...dfba319b01.html


Arno Nühm hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

15.01.2023 15:24
#1446 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Wenn da dem Duanne Moeser nicht das F... - Wort auf d. Zunge stand


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

06.02.2023 22:15
#1447 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm, MaMo und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.865

10.02.2023 12:51
#1448 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Interessanter Artikel in der EHN zum Thema Powerplay in der DEL:

Die große Powerplay-Analyse: PENNY DEL und Wolfsburg auf Rekordkurs, aber...

https://www.eishockeynews.de/del/artikel...728b7be915.html


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo und Urlöwe haben sich bedankt!
Realist
Beiträge:

17.02.2023 10:28
#1449 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Ich bin immer wieder beeindruckt vom Diziplinarausschuss.

https://www.penny-del.org/news/ein-spiel...lan-zajac/15364

Nach welchen Kriterien wird da eigentlich entschieden ? Nasenfaktor, Vereinslobby, Würfel, Roulette

Ich hatte das gesehen, war absolut fies von hinten und Gogulla war ziemlich lang am Boden danach.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

17.02.2023 14:47
#1450 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Lt Ausschuss war es "sorglos", also nur fahrlässig...
A-ha.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 134
DEL II-Talk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7131
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18720
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 803
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15027
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19071
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19223
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1720
DEL II-Talk
Erstellt im Forum EID von Messier
3763 Gestern 19:14
von Summer of 69 • Zugriffe: 372202
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software