Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.216 Antworten
und wurde 235.375 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 161
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

01.07.2019 09:12
#1221 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Täusche ich mich, oder geht so mancher jetzt schon mit einem höheren Etat in die nächste Saison? Offenbar wollen einige in der übernächsten Saison, mit einem bis dahin dann eingespielten Team, nichts mit dem Szenario Abstieg zu tun haben. Habe das Gefühl das sich ein paar Clubs mit Hilfe ihrer Sponsoren finanziell sehr strecken.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.750

03.07.2019 21:54
#1222 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #1221
Täusche ich mich, oder geht so mancher jetzt schon mit einem höheren Etat in die nächste Saison? Offenbar wollen einige in der übernächsten Saison, mit einem bis dahin dann eingespielten Team, nichts mit dem Szenario Abstieg zu tun haben. Habe das Gefühl das sich ein paar Clubs mit Hilfe ihrer Sponsoren finanziell sehr strecken.

Bisher ist nur von einer Etat - Erhöhung bei Schwenningen was bekannt, in Krefeld und Iserlohn haben div. Gesellschafter teilweise große Defizite ausgeglichen (angeblich bei beiden Clubs letztmalig) und bei drei Clubs wird bekanntlich der Etat reduziert (Köln, Straubing und Wolfsburg!“ 😉


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

04.07.2019 07:46
#1223 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Wie oft ist eigentlich in Krefeld das Defizit schon "letztmalig" ausgeglichen worden?


Aeppler hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

13.09.2019 19:20
#1224 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Interview mit Ingo Lenßen, der jetzt Teil des Schiedsgericht ist. Wusste dazu gar nicht, dass er selbst mal spielte.
https://www.fr.de/sport/sport-mix/fall-i...n-13000331.html


anno1966 hat sich bedankt!
Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

26.09.2019 18:08
#1225 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

DEL – Weltverband will kleinere Spielflächen

Zitat
Die kleineren Eisflächen auch in Europa sind ein Herzenswunsch von René Fasel, dem Präsidenten des Eishockey-Weltverbandes IIHF. Der Schweizer hat das für die großen Turniere auch schon durchgedrückt. Bereits bei der WM 2022 in Finnland und beim olympischen Turnier im gleichen Jahr in Peking werden die Spielfelder NHL-Maße haben.


Quelle: https://www.sportschau.de/weitere/eishoc...laeche-100.html

. . .

Weitere Links zum Thema:

Nach IIHF-Beschluss: Bald auch kleinere DEL-Spielflächen?
https://www.stimme.de/sport/ueberregiona...;art466,4256006
oder https://www.waz.de/sport/eishockey/nach-...d227207809.html
oder https://www.lvz.de/Sportbuzzer/Sportmix/...L-Spielflaechen

DEL befürchtet hohe Kosten bei Umbau auf kleinere Eisflächen
https://www.focus.de/sport/mehrsport/eis...d_11186249.html

.
.
.

Nachtrag:

Zitat
Die Größen nordamerikanischer Spielfelder betragen für durchschnittlich 200ft. (61m) x 85ft. (26m). Mittlerweile fordert der Kanadische Eishockeyverband eine Größe von 60 Meter x 30 Meter.

Quelle: http://www.eishockeypedia.de/ehm/Spielfeld



Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

26.09.2019 19:18
#1226 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Warum werden die Drittellinien nicht gleich ganz abgeschafft? Oder das Abseits? Oder warum wird nicht gleich auf Handballfeldern mit entsprechend großen Toren gespielt? Ach Stopp, das wäre dann ja (fast schon) Hallenhockey. Welche Spielfeldgröße gilt dann künftig für Amateureishockey, deren Dachverband die IIHF ja auch ist? Wie soll das umgesetzt werden? Überall sterben Eishallen eh schon, ich kann mir kaum vorstellen, dass dies dem Erhalt förderlich wäre. Oder bezuschusst die IIHF den Umbau der Hallen? Ich weiß, das ist jetzt überspitzt, aber irgendwo hört es auch auf. Es ist doch so, dass solche Regeländerungen, und nichts anderes ist das, früher oder später auch in die untersten Ligen übertragen werden.

PS: ernstgemeinte Frage: In wievielen Ländern wird eigentlich Eishockey auf Spielfeldern der aktuellen Größe gespielt und in wievielen gilt die NHL-Größe?


Mannix hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.756

26.09.2019 19:35
#1227 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Kanada war mir schon immer sympathisch 😆😎


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 137

26.09.2019 20:11
#1228 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Bitte nicht! Ich finde Eishockey auf den großen Flächen viel attraktiver. Nicht nur „north/south“ bis man gegen eine „Wand“ läuft und dann geht‘s in die andere Richtung, sondern auch „east/west“ Spielzüge - bitte behalten! NHL Spieler auf den großen Flächen z.B. bei Olympia fand ich immer das beste Hockey das es gibt.

Und unser europäisches Hockey fand ich zwar nicht von der Qualität, aber von der „Spielanlage“ her, auch ansehnlicher als das in NA..


OFC und Mannix haben sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

04.07.2020 07:43
#1229 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten



czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.481

07.07.2020 11:01
#1230 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

+++++ DEL heißt ab sofort „PENNY DEL“ +++++ Erster Titelsponsor der Liga überhaupt +++++

Gute Nachrichten für die Deutsche Eishockey Liga (DEL) sowie die 14 DEL-Clubs. Die DEL und der Lebensmitteldiscounter PENNY beschreiten ab der kommenden Spielzeit gemeinsam Neuland im deutschen Eishockey. Zum ersten Mal ist es der DEL gelungen, mit PENNY einen Partner für das Titelsponsoring zu gewinnen – ab sofort heißt die deutsche Profiliga: PENNY DEL. Der Vertrag läuft bis Ende der Saison 2023-24. Über die finanzielle Höhe des Engagements haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

07.07.2020 11:10
#1231 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

… ich dachte erst an einen Scherz und habe dann auf das heutige Datum geschaut. Aber das stimmt ja wohl tatsächlich …

https://www.del.org/news/del-geht-erstmal-zu-penny/11512



http://www.lions-archiv.de


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

07.07.2020 11:36
#1232 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Ich sehe es schon kommen, dass die ersten Gruppierungen sich jetzt beleigdigt und bevormundet fühlen,
weil sie nicht mit am Verhandlungstisch saßen, um in ihren Augen einen Sponsornamen-Liga zu verhindern.
Man muss es nicht gut finden. Die Realität mit Corona sollte Grund genug sein, um sich zu freuen,
dass es ein Unternehmen gibt, dass unser Eishockey finanziell unterstützt.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.022

07.07.2020 13:16
#1233 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Bitte jetzt eine Partnerschaft der DEL2 mit DM - dann sind wir mehr wert :-)


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

07.07.2020 14:26
#1234 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Das heißt dann wohl, dass es ab sofort keine Netto Spielzeit mehr geben wird.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

07.07.2020 15:55
#1235 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Und die Spielzeit orientiert sich daran, ob die MWst. weitergegeben wird oder nicht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

07.07.2020 18:29
#1236 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Gibt es für die Spieler jetzt Treuepunkte, wenn sie auf die Strafbank müssen?


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

07.07.2020 20:27
#1237 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #1230
+++++ DEL heißt ab sofort „PENNY DEL“ +++++ Erster Titelsponsor der Liga überhaupt +++++

Gute Nachrichten für die Deutsche Eishockey Liga (DEL) sowie die 14 DEL-Clubs. Die DEL und der Lebensmitteldiscounter PENNY beschreiten ab der kommenden Spielzeit gemeinsam Neuland im deutschen Eishockey. Zum ersten Mal ist es der DEL gelungen, mit PENNY einen Partner für das Titelsponsoring zu gewinnen – ab sofort heißt die deutsche Profiliga: PENNY DEL. Der Vertrag läuft bis Ende der Saison 2023-24. Über die finanzielle Höhe des Engagements haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.


Und wie heisst dann die DEL2? NORMA- oder LIDL-DEL2


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

07.07.2020 20:36
#1238 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #1232
Ich sehe es schon kommen, dass die ersten Gruppierungen sich jetzt beleigdigt und bevormundet fühlen,
weil sie nicht mit am Verhandlungstisch saßen, um in ihren Augen einen Sponsornamen-Liga zu verhindern.
Man muss es nicht gut finden. Die Realität mit Corona sollte Grund genug sein, um sich zu freuen,
dass es ein Unternehmen gibt, dass unser Eishockey finanziell unterstützt.



Ja und Nein. Es ist m.M. nach traurig, dass eine Discounterkette sich dazu bereit erklärt und sämtliche Großkonzerne (z.B. Dax-Unternehmen usw.) sich da fein raushalten. In der höchsten Deutschen Eishockeyliga freilich!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

07.07.2020 21:41
#1239 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1237

Und wie heisst dann die DEL2? NORMA- oder LIDL-DEL2


Penny - seriöser Lebensmitteldiscounter - gehörend zum REWE Imperium - verstehe jetzt nicht ganz die Kritik an dem Deal ?


DyoneDark hat sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.138

08.07.2020 08:53
#1240 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zuerst fand ich den Deal aufgrund des Images von Penny nicht gut, aber inzwischen finde ich ihn gut. Penny ist ein Laden den jeder kennt, der jede Menge Menschen erreicht und diese auf Eishockey aufmerksam machen kann. Hoffentlich macht da Penny auch was draus.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 161
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7131
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18720
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 803
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15022
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19061
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19218
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1720
DEL II-Talk
Erstellt im Forum EID von Messier
3583 vor 29 Minuten
von Summer of 69 • Zugriffe: 361145
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software