Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.649 Antworten
und wurde 218.888 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 133
Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 848

16.09.2022 11:12
#1421 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Hätte auch schnell in die andere Richtung kippen können, gerade wenn München das 0:2 macht zu Beginn.
Bin mal gespannt auf die Übertragungen heute. Das Ganze drum und dran bei Magenta ist natürlich 2 Stufen höher als zuvor und die Übertragung hat Spaß gemacht.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

29.09.2022 06:29
#1422 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

2500 in Nürnberg
mit Hängen und Würgen 3000 in München beim Topspiel
6700 in der großen SAP Arena
2500 in Schwenningen gegen die Haie

Relativ schwache Zuschauerzahlen . Hoffentlich nur der Wochenmitte geschuldet......


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

29.09.2022 08:40
#1423 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Wenn wir demnächst unsere Heimspiel unter der Woche haben,
werden es auch nicht mehr Zuschauer sein als in Nürnberg
und/oder München.

Ist halt auch doof, wenn man nach dem Spiel noch ne Stunde mit dem ÖPNV heimfahren muss
(so fern man gleich den Zug erwischt) oder alternativ in 35 Minuten über die Autobahn fliegt
und morgens um 4 Uhr der Wecker wieder klingelt.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

12.10.2022 17:56
#1424 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

DEL beklagt starken Zuschauerrückgang gegenüber 2019/2022

https://www.sport1.de/news/eishockey/del...um-saisonbeginn


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


underdog und Arno Nühm haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

05.11.2022 11:54
#1425 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm hat sich bedankt!
Jürgen77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 261

05.11.2022 12:39
#1426 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Gute Besserung


Realist
Beiträge:

07.01.2023 15:19
#1427 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Interessanter Bericht heute in der EHN - Stichwort Schiedsrichter und Videobeweis - geht um das " Tor " der Iserlohn Roosters gegen die Fischtown
Pinguins welches dann Auswirkungen hatte. Da sind alle hier aufgeführten Vorwürfe im Forum harmlos !


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.768

07.01.2023 16:06
#1428 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Habe mir besagte Szene gerade auf Magenta angeschaut. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum die Schiedsrichter hier auf Tor entscheiden haben. Die Entscheidung auf dem Eis war kein Tor und darf dann eigentlich nur geändert werden, wenn aus den Videos eindeutig hervorgeht, dass der Puck im Tor gewesen ist. Anhand der von Magenta gezeigten Bilder lässt sich das aber nicht auflösen. Also hätte die Entscheidung auf dem Eis Bestand haben müssen.


Einmal Löwe, immer Löwe


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

07.01.2023 17:53
#1429 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Lt. Aussage des Kommentators (nach der Entscheidung) wäre der Puck oben an die Netzaufhängung geprallt. Deshalb wurde auf Tor entschieden. Da stellt sich mir die Frage, wie man das überhaupt auf den vorliegenden Aufnahmen erkennen kann. Sie haben sich die Szene bald 5 Minuten angesehen und dann auf Tor entschieden. Ich kann mir das eine Stunde ansehen und seh den Puck fast gar nicht.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

07.01.2023 18:05
#1430 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Haben die Refs eigentlich genau die gleichen Kamera-Einstellungen oder mehr Auswahl?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

07.01.2023 18:20
#1431 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1430
Haben die Refs eigentlich genau die gleichen Kamera-Einstellungen oder mehr Auswahl?


Mein letzter Stand ist von 2019.
DEL2: Übertor und Totale
DEL: Übertor, Totale und Hintertor

Aber ohne Gewähr.


Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 235

07.01.2023 18:24
#1432 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

In der DEL dürfen sie aber alle Einstellungen von Magenta Sport nutzen, und da mittlerweile alle Spiele übertragen werden, die Beschränkung auf die drei oben genannten eigentlich hinfällig


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

07.01.2023 18:25
#1433 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #1429
Lt. Aussage des Kommentators (nach der Entscheidung) wäre der Puck oben an die Netzaufhängung geprallt. Deshalb wurde auf Tor entschieden. Da stellt sich mir die Frage, wie man das überhaupt auf den vorliegenden Aufnahmen erkennen kann. Sie haben sich die Szene bald 5 Minuten angesehen und dann auf Tor entschieden. Ich kann mir das eine Stunde ansehen und seh den Puck fast gar nicht.

Zumindest befindet sich ein Chip im Puck - der aber natürlich nicht für die Ermittlung von Treffern zu Rate gezogen werden dürfte. Magenta ermittelt mit Hilfe dieses Trackings die Spielstatistiken (auch jeder Spieler hat einen kleinen Chip in der Ausrüstung).



http://www.lions-archiv.de


Realist
Beiträge:

07.01.2023 19:21
#1434 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Startseite Penny DEL: Kein Tor - aber kein Grund für einen Protest

Also ein falsches Tor ist kein Protestgrund, seltsame Einstellung.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 908

07.01.2023 19:43
#1435 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Das ist ein absoluter Skandal


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.768

07.01.2023 19:58
#1436 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Eishockey war dem Fußball in Sachen technischer Hilfsmittel (Torkamera und Videobeweis) doch immer um viele Jahre voraus. Im Fußball gibt es auch heute noch wesentlich mehr Theater was den Videobeweis anbetrifft, vor allem beim Thema Elfmeter. Was dort aber perfekt funktioniert ist die Anzeige auf der Uhr des Schiedsrichters, ob der Ball die Torlinie überschritten hat oder nicht. Wieso gibt es diese Torlinientechnik nicht auch beim Eishockey?


Einmal Löwe, immer Löwe


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

07.01.2023 20:08
#1437 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #1436
Wieso gibt es diese Torlinientechnik nicht auch beim Eishockey?

Weil´s wohl zu teuer ist. Außerdem für uns letztlich irrelevant, weil drinnen war der Puck ja, aber WIE er über die Linie kam, hat ja nix mit einer Torlinientechnik zu tun.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.768

07.01.2023 20:10
#1438 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Mir ging es um das Nicht-Tor von Iserlohn gegen Bremerhaven.


Einmal Löwe, immer Löwe


Schlittschuhtor Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 53

07.01.2023 23:16
#1439 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Realist im Beitrag #1434
Startseite Penny DEL: Kein Tor - aber kein Grund für einen Protest

Also ein falsches Tor ist kein Protestgrund, seltsame Einstellung.


Naja, gilt als Tatsachenentscheidung, mir ist keine Sportart bekannt, wo das anders wäre – ansonsten wären praktisch alle Ergebnisse nur unter Vorbehalt gültig.


– – – – – – – – –
Let’s go Blues!
– – – – – – – – –


Realist
Beiträge:

08.01.2023 00:44
#1440 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Schlittschuhtor im Beitrag #1439
Zitat von Realist im Beitrag #1434
Startseite Penny DEL: Kein Tor - aber kein Grund für einen Protest

Also ein falsches Tor ist kein Protestgrund, seltsame Einstellung.


Naja, gilt als Tatsachenentscheidung, mir ist keine Sportart bekannt, wo das anders wäre – ansonsten wären praktisch alle Ergebnisse nur unter Vorbehalt gültig.



Der Protest des 1.FC Nürnberg beim Phantom Tor von Thomas Helmer hatte Erfolg, es gab trotz Tatsachenentscheidung ein Wiederhlungsspiel,
es war auch nicht das erste mal das der DFB eine Tatsachenentscheidung revidierte. Im Falle von Iserlohn und Bremerhaven wird das schwieriger
zu handaben sein. München hatte damals 2:1 gewonnen und Iserlohn hat lediglich das 2:3 erzielt dadurch, aber wie man im Eishockey weiß gibt es ein
Momentum und das schlug danach zu. Kein Mensch kann sagen wie das Spiel ausgeht wenn es im letzten Drittel beim 1:3 bleibt aber Bremerhaven
mit Tatsachenentscheidung abzuwürgen finde ich persönlich sehr mutig.

Vor allem wenn es am Ende der Saison zu strittigen Tabellensituationen kommt


Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 133
«« DEL II-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7126
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 957
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18700
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 802
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15006
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19041
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19168
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1715
DEL II-Talk
Erstellt im Forum EID von Messier
3482 Gestern 22:18
von Löwenpitti • Zugriffe: 351256
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software