Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.291 mal aufgerufen
 Presse-Thread
Seiten 1 | 2
PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 680

09.02.2010 23:06
#21 RE: Presse vom 09.02.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Douglas

Zitat von leo

Klar bin auch ich für einen Umbau der Halle, aber erst wenn die ganzen anderen sozialen Sprengsätze in dieser Stadt entschärft sind.



Sorry, aber das wird NIE der Fall sein.
Wir leben in einem Land, in dem eine Sache NICHT gesichert ist - die Rente.
Bei der Demografie ist es ein Gesetz, dass der Trend immer weiter in Richtung höhere Sozialkosten + Krankheitskosten geht. Der aktuelle Wanderungssaldo Deutschlands bestärkt diesen Trend noch. Ohne jetzt weiter auf dieses Thema eingehen zu wollen, wirst du dein - wenn auch sehr ehrenwertes Ziel - niemals erreichen können. Und um ehrlich zu sein - das Thema beginnt mich zu nerven, ganz egal wie dringlich es sein möge. Nach Zusatzbeiträgen zur Krankenkasse, Pflegeversicherung, private Altersvorsorge etc. finde ich, dass auch die jungen und / oder sportbegeisterten Menschen mal auf ihre Kosten kommen. Ich möchte nicht mein gesamtes Leben dafür hergeben, mich auf mein Alter vorzubereiten.... um dann am Ende trotzdem leer auszugehen. Sport verbindet und ist dabei auch eine Art der Integration. Für mich ist Sport auch eine Kultur, die es zu erhalten gilt. Nicht weniger als eine Oper oder ein Theater - alles eine Sache der Verhältnismäßigkeit und der Betrachtungsweise.

Von daher - Ich drücke die Daumen, dass die Stadt sich unbeeindruckt zeigt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...




"Soziale Sprengsätze" in dieser Stadt? Verzeihung, mir wird schlecht. Wir leben in einem Land, in dem ein arbeitender Vater einer 4-köpfigen Familie mit 1700 Euro netto nicht mehr hat als eine Familie, die es vorzieht von Hartz IV zu leben. Die ausufernden Sozialleistungen sind Grund dafür, dass in Bund, Ländern und Städten kein Geld mehr ist für Kultur und viele andere Themen. Es gibt immerhin 5 Mrd. Euro, um sie als Abwrackprämie ins Volk zu werfen, von anderen Wohltaten auf Pump ganz zu Schweigen. Selbst vor der nächsten Stadtparlamentswahl sollten die Chancen auf eine um-/neugebaute Multifunktionshalle nicht steigen. Die Löwen-Fans sind da einfach eine zu kleine Wählergruppe.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 02.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von alaska
12 03.09.2010 13:27
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 1079
Presse vom 23.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Extremkoch
6 26.02.2010 09:36
von Schneelöwe • Zugriffe: 1773
Presse vom 06.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
10 06.02.2010 21:36
von Iceman88 • Zugriffe: 2122
Presse vom 05.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
0 05.02.2010 06:25
von Schneelöwe • Zugriffe: 690
Presse vom 04.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
7 04.02.2010 22:41
von Mannix • Zugriffe: 1220
Presse vom 03.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
9 03.02.2010 21:58
von kladigo • Zugriffe: 1379
Presse vom 02.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
3 02.02.2010 14:47
von Hayzy • Zugriffe: 1052
Presse vom 01.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Mannix
4 01.02.2010 16:54
von pinguin • Zugriffe: 1047
Schiedsrichter der Lions-Spiele (Stand: 23.02.2010)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von cds23
34 23.02.2010 20:16
von cds23 • Zugriffe: 4425
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software