Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.983 mal aufgerufen
  
 Presse-Thread
Seiten 1 | 2
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.565

09.02.2010 13:32
#16 RE: Presse vom 09.02.2010 Zitat · antworten

Zitat von marco1985
Die Dippe geht dann ans Mainufergelände und findet nur noch einmal jährlich statt!



Danke, aber da sage ich als dort wohnender ganz klar "Nein".
Mir reicht es voellig alle zwei Samstage den Flohmarkt zu ertragen.(Immerhin wurde hier schonmal reagiert und er findet nur noch alle 2 Samstage am Mainufer statt). Dazu dann noch das MUF, das Mainfest am noerdlichen Ufer, Marathon, Radrennen, Race for the Cure etc.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.118

09.02.2010 13:42
#17 RE: Presse vom 09.02.2010 Zitat · antworten

Zitat von Aeppler
Danke, aber da sage ich als dort wohnender ganz klar "Nein".

Alter Egoist , schee Aussicht habe und dann dei Ruh habe wolle, ja ja wohl Exil Offenbäscher

Mal im Ernst, warum kann man nicht die Dippemess in den Stadtwald verlegen, klappt doch zum Wäldchestag auch gut.
Ansonsten bietet sich in der Tat das Rebstock an. Die großen Brachflächen für die Messeparker geben das locker her. Und Tramanschluss gibt es ja jetzt auch.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.630

09.02.2010 14:35
#18 RE: Presse vom 09.02.2010 Zitat · antworten

Zitat
Altes Thema, Herr Schneider. Gibt es tatsächlich was neues zum Thema neue Arena?

Ich habe mit den Verantwortlichen der Basketballer von Frankfurt Skyliners und den Handballern gesprochen. Wir ziehen soweit an einem Strang. Zudem habe ich gute Gespräche mit der Stadt Frankfurt geführt.

Naja, so neu ist dies aber nicht.

Doch, das finde ich schon. Vor einem Jahr wollte ich sprechen, inzwischen habe ich es getan.



Wenn ich mir diese Passage so durchlese, dann habe ich beileibe nicht das Gefühl das es hier konkreter wird.

Auch hier:

Zitat
[/b]Noch einmal zurück zur Halle. Wann gibt es eine konkrete Entscheidung?[/b]

Aus meiner Sicht muss innerhalb der nächsten drei bis vier Monaten eine Entscheidung fallen. Im Anschluss müssen organisatorische Dinge geklärt werden, damit im April 2011 oder spätestens im April 2012 umgebaut werden kann, sollten wir die Eissporthalle ausbauen.



wird ja alles andere als ein Ultimatum gestellt,er stellt nur seine Sicht das und schlägt dann noch von sich aus schon ein Jahr drauf.

Aus meiner Sicht ist das alles nicht konkreter wie unter Schröder. Es gibt nur einen Unterschied, Schröder wollte einen neue Hall, Schneider "nur" eine runderneuerte ESH.

Ich bin überzeut, dass wir zu Beginn der neuen Saison noch auf dem glecihen Stand sind wie jetzt und wie seit 5 Jahren


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

09.02.2010 14:44
#19 RE: Presse vom 09.02.2010 Zitat · antworten

Zitat von leo

Klar bin auch ich für einen Umbau der Halle, aber erst wenn die ganzen anderen sozialen Sprengsätze in dieser Stadt entschärft sind.



Sorry, aber das wird NIE der Fall sein.
Wir leben in einem Land, in dem eine Sache NICHT gesichert ist - die Rente.
Bei der Demografie ist es ein Gesetz, dass der Trend immer weiter in Richtung höhere Sozialkosten + Krankheitskosten geht. Der aktuelle Wanderungssaldo Deutschlands bestärkt diesen Trend noch. Ohne jetzt weiter auf dieses Thema eingehen zu wollen, wirst du dein - wenn auch sehr ehrenwertes Ziel - niemals erreichen können. Und um ehrlich zu sein - das Thema beginnt mich zu nerven, ganz egal wie dringlich es sein möge. Nach Zusatzbeiträgen zur Krankenkasse, Pflegeversicherung, private Altersvorsorge etc. finde ich, dass auch die jungen und / oder sportbegeisterten Menschen mal auf ihre Kosten kommen. Ich möchte nicht mein gesamtes Leben dafür hergeben, mich auf mein Alter vorzubereiten.... um dann am Ende trotzdem leer auszugehen. Sport verbindet und ist dabei auch eine Art der Integration. Für mich ist Sport auch eine Kultur, die es zu erhalten gilt. Nicht weniger als eine Oper oder ein Theater - alles eine Sache der Verhältnismäßigkeit und der Betrachtungsweise.

Von daher - Ich drücke die Daumen, dass die Stadt sich unbeeindruckt zeigt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...



Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

09.02.2010 18:10
#20 RE: Presse vom 09.02.2010 Zitat · antworten

Hier noch ein Zitat aus der FAZ:

Schneider sagte auch, dass es denkbar sei, mit den Lions umzuziehen, sollten sich die Quartierfrage nicht in seinem Sinne lösen: "Diese Option behalten wir uns bewusst offen." Bereits sein Vorgänger Gerd Schröder hatte 2005 ähnlich argumentiert und einen Ortswechsel nach Eschborn ins Gespräch gebracht.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

09.02.2010 23:06
#21 RE: Presse vom 09.02.2010 Zitat · antworten

Zitat von Douglas

Zitat von leo

Klar bin auch ich für einen Umbau der Halle, aber erst wenn die ganzen anderen sozialen Sprengsätze in dieser Stadt entschärft sind.



Sorry, aber das wird NIE der Fall sein.
Wir leben in einem Land, in dem eine Sache NICHT gesichert ist - die Rente.
Bei der Demografie ist es ein Gesetz, dass der Trend immer weiter in Richtung höhere Sozialkosten + Krankheitskosten geht. Der aktuelle Wanderungssaldo Deutschlands bestärkt diesen Trend noch. Ohne jetzt weiter auf dieses Thema eingehen zu wollen, wirst du dein - wenn auch sehr ehrenwertes Ziel - niemals erreichen können. Und um ehrlich zu sein - das Thema beginnt mich zu nerven, ganz egal wie dringlich es sein möge. Nach Zusatzbeiträgen zur Krankenkasse, Pflegeversicherung, private Altersvorsorge etc. finde ich, dass auch die jungen und / oder sportbegeisterten Menschen mal auf ihre Kosten kommen. Ich möchte nicht mein gesamtes Leben dafür hergeben, mich auf mein Alter vorzubereiten.... um dann am Ende trotzdem leer auszugehen. Sport verbindet und ist dabei auch eine Art der Integration. Für mich ist Sport auch eine Kultur, die es zu erhalten gilt. Nicht weniger als eine Oper oder ein Theater - alles eine Sache der Verhältnismäßigkeit und der Betrachtungsweise.

Von daher - Ich drücke die Daumen, dass die Stadt sich unbeeindruckt zeigt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...




"Soziale Sprengsätze" in dieser Stadt? Verzeihung, mir wird schlecht. Wir leben in einem Land, in dem ein arbeitender Vater einer 4-köpfigen Familie mit 1700 Euro netto nicht mehr hat als eine Familie, die es vorzieht von Hartz IV zu leben. Die ausufernden Sozialleistungen sind Grund dafür, dass in Bund, Ländern und Städten kein Geld mehr ist für Kultur und viele andere Themen. Es gibt immerhin 5 Mrd. Euro, um sie als Abwrackprämie ins Volk zu werfen, von anderen Wohltaten auf Pump ganz zu Schweigen. Selbst vor der nächsten Stadtparlamentswahl sollten die Chancen auf eine um-/neugebaute Multifunktionshalle nicht steigen. Die Löwen-Fans sind da einfach eine zu kleine Wählergruppe.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 02.09.2010
Erstellt im Forum Pressethread von alaska
12 03.09.2010 13:27
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 846
Presse vom 23.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Extremkoch
6 26.02.2010 09:36
von Schneelöwe • Zugriffe: 1474
Presse vom 06.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
10 06.02.2010 21:36
von Iceman88 • Zugriffe: 1664
Presse vom 05.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
0 05.02.2010 06:25
von Schneelöwe • Zugriffe: 549
Presse vom 04.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
7 04.02.2010 22:41
von Mannix • Zugriffe: 1055
Presse vom 03.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
9 03.02.2010 21:58
von kladigo • Zugriffe: 1193
Presse vom 02.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
3 02.02.2010 14:47
von Hayzy • Zugriffe: 873
Presse vom 01.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Mannix
4 01.02.2010 16:54
von pinguin • Zugriffe: 855
Schiedsrichter der Lions-Spiele (Stand: 23.02.2010)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von cds23
34 23.02.2010 20:16
von cds23 • Zugriffe: 3628
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software