Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
  
 NHL Game Day Threads
Seiten 1 | 2
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.230

13.02.2010 13:51
#16 RE: GDT February 12th, 2010 Zitat · antworten

Zitat von Pody
Eine Minute vor Schluss zerstört Powe Spacek hinter dem Habs Tor. Mich würden mal die
Meinungen der anderen User hier interessieren. IMO fand ich es sehr unglücklich, Kopf
war etwas tief und die Stellung von Spacek zur Bande war irgendwie komisch. Erinnert
etwas an den Hit von Busch gegen Marshall. Powe bekam für den Check einen Game misconduct.
Spacek hat auf alle Fälle geblutet.


Ich find auf Youtube (noch) nix dazu...


weil es echt ist

GO WINGS!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

13.02.2010 14:31
#17 RE: GDT February 12th, 2010 Zitat · antworten

Zu dem Check:

Ja, auch ich fand das Ganze unglücklich. Wenn man danach geht, was es normalerweise bei einem "Check von Hinten/in die Bande o.ä." geht heißt, nämlich (sinngemäß) "Wenn man die Nameplate lesen kann ist es zu spät" dann ist die Strafe berechtigt.
Der Punkt ist halt der, dass Powe quasi im Kopf schon wusste, was er tun wird und sich m.E. eher auch ein Check im Vorbeifahren eingestellt hat. Dann drehte und bückte sich Spacek und der Hit wurde hart, ging etwas mehr zum Kopf und kam auch von hinten.

Dann kommt halt das raus, was man gestern sah und die Strafe ist dann auch entsprechend.
In Meinen augen wäre es ideal, wenn man da im Strafmaß unterscheiden könnte/würde. Sprich: Game Misconduct für einen Check der nie anders hätte ausgehen können und eine etwas leichtere Strafe (evtl 2+2 oder 2+10) für einen Hit, der aufgrund von unglücklichen Umständen in der letzen Sekunde einfach unabsichtlich härter als gedacht wurde...
Aber auch da haben wir wieder eine Regel mit der Auslegungssache, die sicher Diskussionen vorprogrammieren wird...


Orange crush - no matter what


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.230

13.02.2010 15:48
#18 RE: GDT February 12th, 2010 Zitat · antworten

Das Strafmaß ist eine Minute vor Schluss in dem Fall ja egal.
Gibt auch Checks, die im Spiel "nur" mit 2 Minuten geahndet werden und danach trotzdem Sperren nach sich ziehen.
Und das ist auch gut so, dann kann sich keiner mit dem Argument "Tatsachenentscheidung" rausreden.


weil es echt ist

GO WINGS!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GDT October 12th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Herzi
0 12.10.2010 03:06
von Herzi • Zugriffe: 150
GDT March 12th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Pody
4 13.03.2010 12:16
von Skan • Zugriffe: 218
GDT February 11th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Horst Karthreit
7 13.02.2010 01:53
von H.M. Murdock • Zugriffe: 262
GDT February 10th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Horst Karthreit
12 11.02.2010 19:42
von Mr. Hunter • Zugriffe: 305
GDT February 9th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Cornholio
13 10.02.2010 13:02
von Horst Karthreit • Zugriffe: 353
GDT February 8th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von controllero
4 09.02.2010 14:36
von Mr. Hunter • Zugriffe: 197
GDT February 7th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Mati
4 07.02.2010 21:09
von Dr.Evil • Zugriffe: 191
GDT February 6th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Skan
8 07.02.2010 00:32
von Harzlöwe • Zugriffe: 359
GDT February 5th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Messier
2 06.02.2010 03:37
von Harzlöwe • Zugriffe: 158
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software