Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 430 Antworten
und wurde 19.915 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

06.09.2009 07:37
#121 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

1. Carmina Burana ist ein MUSS. Ich bin kein ewiger Nostalgiker, aber es stimmt schon - dabei kommt immer noch Gnsehaut. Bei dem aktuellen Intro leider nicht.
2. Das Löwengebrüll sollte deutlich seltener kommen. Den Vorschlag für nach dem Torschützen oder ähnliches finde ich gut.
3. Nach der Strafe bitte nur "Komm Weichei komm" - ohne das Drama, Drama, Drama. Reich vollkommen aus und das andere passt irgendwie nicht.
4. Als Einspieler zwischendurch vielleicht noch ein paar kurze knackige Sequenzen, nicht zwangsläufig längere Lieder, von denen nur die ersten 15 Sekunden gespielt werden können, sondern z.B. Mal das klassische "Good old Hockey Game" oder ähnliches. Die Einspieler von "Back in Black" z.B. fand ich gut.

PS: Scheine ich nicht mitbekommen zu haben - aber was ist mit dem Vodafone-Löwenkopf passiert? Gleiche Frage für die Cheerleader?



Scarface Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 51

06.09.2009 09:15
#122 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Ein Heimspiel ohne Carmina Burana als Intro ist wie wenn man nach Frankfurt fährt und keine Skyline sieht


Frankfurter Löwen - für immer und ewig


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.230

06.09.2009 09:22
#123 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von Douglas
PS: Scheine ich nicht mitbekommen zu haben - aber was ist mit dem Vodafone-Löwenkopf passiert? Gleiche Frage für die Cheerleader?


Vodafone hat anscheinend das SPonsoring zurückgefahren oder gar eingestellt, daher kommt das Fehlen des "Tunnels".
Cheerleader gibt's soweit ich weiß nicht mehr, Hintergründe hierzu weiß ich nicht.


weil es echt ist

GO WINGS!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

06.09.2009 09:33
#124 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Also ich muss sagen, ich fand das Intro richtig gut. Aber es passt für mich leider nicht nach Frankfurt. Verkauft es doch nach Monnem, dann kann ich es mir da anhören und in der ESH spielen wir wieder die Carmina Burana oder Hells Bells.

Vor dem Spiel braucht es einfach auch einen ruhigen Part, auch wenn die "Wunderkerzenbereitschaft" stark nachgelassen hat.

Zudem würde ich mir auch nach einem Tor ein schönes sattes HORN wünschen. Das steht einfach für Good Old Hockey!

Mal sehen, ob sich bis zum nächsten Spiel was ändert. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Immerhin kommt diese Änderung von ganz oben und da ist es wahrscheinlich egal, was der einfache zahlende Fan denkt?!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

06.09.2009 10:32
#125 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

pro Carmina Burana!


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Trapper Offline

Baby Löwe


Beiträge: 24

06.09.2009 11:00
#126 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Hi DJ,

folgenden Text habe ich gerade an anderer Stelle geschrieben.
Ich finde, man sollte Leuten Dinge direkt sagen. Du hast an anderer stelle schon nach konstruktivem, ausführlichem Feedback gefragt.
Deshalb poste ich dies mal hier, vielleicht interessant für Dich, vielleicht bringt es was.
Viele Grüße,
Trapper.

In Antwort auf:
Enttäuschend war - wie erwartet - die Musik. Als wir 2006 zum ersten Mal zum Hockey in Frankfurt gingen war dort echte Gänsehautatmosphäre. ACDC's Hells Bells bei abgedunkelter Halle und 1000 Wunderkerzen läutete den Hockeyabend würdevoll ein, dann Carmina Burana zu geschwenkten Riesenfahnen, die Fans hatten einen interaktiven Part (Wunderkerzen und gellendes Pfeifen während Carmina Burana). Da war so ein Spiel direkt etwas Besonderes und man war bis in die Haarspitzen bereit für den Face-Off.
Mittlerweile: Abgekupfertes Opening von den Chicago Bulls o.ä., bißchen Löwenrülpsen. Kein erkennbares Konzept dahinter, kein Spannungsbogen, der die Leute aufheizt, kein interaktiver Part, der die Menge aktiviert, nur Geknüppel und dann Anpfiff. Allerdings besser als im letzten Jahr, als am anderen Ende des Spektrums ein für den Uneingeweihten konzeptlos wirkendes Intro gefühlte 10 Minuten lang aus den Boxen auf einen einprasselte - ebenfalls komplett ohne Spannungsbogen und eher wie die wahllose Aneinanderreihung von ... naja ... irgendwelchen Liedern. Es wurde zwar immer wieder beteuert, dass man sich da was bei denkt. Glaub ich den Verantwortlichen auch. Kam aber nicht rüber. Jetzt ist es das andere Extrem. Man wünscht sich fast, dass die Lions einfach den iPod, der in der Spielerkabine läuft, an die Anlage hängen. Es ist wirklich traurig, dort wo es 2006 ein gemeinsames Einstimmen, Schweigen und Sammeln der Konzentration gibt haben wir mittlerweile nur Verwirrung, irgendwann geht das Licht an und 'gefühlt' habe ich letzte Saison nach jedem ersten Face-Off von irgendwo gehört: "Huch, geht ja schon los" bzw. "Was war das denn jetzt?"

Eine gute Idee war meiner Meinung nach, "Thunderstruck" von AC/DC einzuspielen und dort wo "Thunder" gerufen wird, Frankfurt zu rufen. Leider war auch die Idee technisch nicht gut ausgeführt (statt das "Thunder" runterzuregeln und die Musik laufen zu lassen, was sicherlich frei verfügbare Karaoke-Software hinbekommen hätte oder durch eine entsprechende Live-Version schon fertig verfügbar gewesen wäre) wurde einfach der Hauptregler zugemacht. D.h. die Leute waren eher verwirrt, wieso die Musik auf einmal weg ist. Ausser den Fans auf der Stehgeraden, die waren's von der letzten Saison gewohnt und sind davon ausgegangen, dass die Box wieder kaputt ist. Zusätzlich war's noch schlecht kommuniziert. Statt es z.B. über den Stadionsprecher an die Besucher weiterzugeben (der mit seiner Art bestimmt ne gute Gaudi draus gemacht hätte) gab es eine Handvoll Leute, die es im Fanforum gelesen hatten. Diese Handvoll Leute schaffte am Freitag bei etwas über 5000 Besuchern genau das, was man erwarten würde: Nix. Stille in der Eissporthalle, Wackelkontakt in der Anlage. Bin gespannt, was in den nächsten Spielen passiert: Weiteres Quälen der Zuschauer mit Reglerspielchen bis sie es verstehen, Abwürgen der ganzen Aktion oder sinnvolle Kommunikation der Idee über das einzige Medium, das alle erreicht: Rüdiger Storch, der Hohepriester vom Ratsweg.
Wenn das so weitergeht steck ich mir den iPod in die Ohren bei Heimspielen - dann muss ich mich wenigstens nur noch über die Leistung auf dem Eis ärgern - oder kann mich ungetrübt über die Leistung auf dem Eis freuen, wenn es dazu Anlass gibt.

Viel Grund zur Hoffnung gibt's leider nicht, da es bei den Lions kein sinnvolles Feedbacksystem für den DJ gibt (bzw. er auch keins - für mich sichtbar - nutzt oder fordert). Es gibt ein Fan-Forum in dem nach jedem Spiel ca. die Hälfte der Poster lobt, weil er ihre Musikrichtung getroffen hat und die andere Hälfte (meist unsachlich) kritisiert, was im Allgemeinen mit Standard-Killerphrasen beantwortet wird. ("War schon immer so", "es musste was geändert werden", "Deine Kritik ist unsachlich", "mach einen besseren Vorschlag", "Ihr seid nicht repräsentativ", etc...) Dass ich kein DJ sein muss, um feststellen zu können, dass die Musik für mich das Hockeyspiel nicht schöner macht als es ohne Musik wäre, wird selten akzeptiert.

Leider fällt dabei völlig unter den Tisch, dass die Musik bei einer Sportveranstaltung zum Gesamtpaket gehört, da der Mensch nun mal ein multimediales Wesen ist und unpassende Musikauswahl in Kombination mit schlechter Ausführung die Gesamtveranstaltung unattraktiv macht. Der aktuelle Ansatz, es allen Recht zu machen, indem von Onkelz bis ichweißnichtwas einfach alles gespielt wird, kann auch nicht ewig gut gehen. Ein guter DJ in einem Club zeichnet sich auch nicht dadurch aus, dass er an einem Abend für jeden der Anwesenden mal ein Lieblingslied spielt, sondern dass er den Querschnitt des Musikgeschmacks trifft, mit dem alle zufrieden und glücklich werden können und eine gute Zeit haben. Aktuell wird leider der erste Ansatz verfolgt, indem z.B. im Forum eine Wunschliste aufgemacht wird. Was auf den ersten Blick sehr fannah wirkt und schön demokratisch, ist m.E. Gift für eine Veranstaltung und zeugt nur vom fehlenden Gesamtkonzept und Gespür dafür, wie man den Musikgeschmack von 5000 Leute *gleichzeitig* trifft. Ich sage das, obwohl die meisten Wünsche voll meinen Musikgeschmack treffen. Passend sind sie - im Querschnitt - leider selten. Schöne Knüppelsongs mögen zwar stilistisch auch zum Hockeysport passen ... für sehr viele Besucher (die meisten? Ich weiß es nicht) sind sie jedoch nicht individuell identifizierbare Musikstücke sondern ein klangliches Stilmittel, wie Rage against the Machine als Hintergrundmusik bei einer Reportage benutzt wird. Einmal ok. Beim zweiten mal vielleicht auch. Aber wenn man sich zu viel aus der Ecke bedient, dann ist die Musik für einen Ausschnitt der Besucher als Musik erkennbar und für die anderen bestenfalls 'Rauschen' - ohne die positiven Effekte, die man durch die Musik eigentlich erreichen will (Hochgefühl, Spaß, Angetrieben werden, etc ... ).

Das hätte ich gerne mal wieder. Hochgefühl und Spaß bei der Musik in der Eissporthalle. Und zwar so, dass ich um mich herum schauen kann und sehe, dass die anderen Fans das auch geil finden. Das wär super.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

06.09.2009 11:30
#127 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von Jonsstar
Also ich persönlich fande das Intro in den letzten paar Jahren so am besten:
ACDC - Hells bells
dann dieses security protection...all players ready etc. was dann in Carmina Burana übergeht.
Da kam noch Gänsehautfeeling auf, wohingegen das neue Intro ziemlich witzlos ist.



Sorry aber AC/DC habe ich nur 1.5 Saison's gespielt also sprich bitte nicht über Jahre.


@Trapper das würde mir jetzt hier zu lang werden und ich habe auch noch andere Sachen zu tun.
Ich schlage Dir vor lass uns in der Halle treffen und wir sprechen mal drüber.



Cousin
Beiträge:

06.09.2009 13:32
#128 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von Highty67
Also ich muss sagen, ich fand das Intro richtig gut. Aber es passt für mich leider nicht nach Frankfurt. Verkauft es doch nach Monnem, dann kann ich es mir da anhören und in der ESH spielen wir wieder die Carmina Burana oder Hells Bells.

Vor dem Spiel braucht es einfach auch einen ruhigen Part, auch wenn die "Wunderkerzenbereitschaft" stark nachgelassen hat.

Zudem würde ich mir auch nach einem Tor ein schönes sattes HORN wünschen. Das steht einfach für Good Old Hockey!

Mal sehen, ob sich bis zum nächsten Spiel was ändert. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Immerhin kommt diese Änderung von ganz oben und da ist es wahrscheinlich egal, was der einfache zahlende Fan denkt?!




Ich bin auch wieder für Carmina Burana. Sonst ist doch auch immer alles Tradition (Thema "Torsong"), also warum bleiben wir da auch nicht bei unserem Intro?
Schade, daß der Part mit den Wunderkerzen total untergegangen ist....vielleicht finden sich mal wieder Sponsoren, die mal wieder vor dem Spiel welche verteilen? war zumindest früher mal so.... Als Alternative wäre vielleicht kollektives Schwenken von Schals und Fahnen (Ähnlich der terrible towels in der NHL!?) Vorteil wäre durch das Schwenken der Schals.... es würde auch mal ein wenig kühle Luft durch die Halle gehen!

Zum Thema Strafzeiteinspieler..... bitte schafft diesen B-Darnell-Drama-Einspieler ab! Vor 2 Jahren war es ja noch witzig..... heute nervt es nur noch! Also....Tradition beibehalten => "KOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMM Weichei................KOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMM!"


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

06.09.2009 13:37
#129 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von Cousin

Zum Thema Strafzeiteinspieler..... bitte schafft diesen B-Darnell-Drama-Einspieler ab! Vor 2 Jahren war es ja noch witzig..... heute nervt es nur noch! Also....Tradition beibehalten => "KOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMM Weichei................KOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMM!"



dann erkläre mir bitte wie ich es 5000 Zuschauern Recht machen soll!!!??? Denn man soll es nicht glauben, es gibt auch Leute denen gefällt das.
Und nun?? Soll ich allen sagen geht doch mal zum Cousin der will das nicht mehr.
Und hinter dem Weichei kam in den letzten 10 Jahren schon immer was dahinter.



Cousin
Beiträge:

06.09.2009 13:46
#130 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von LionsDJ

Zitat von Cousin

Zum Thema Strafzeiteinspieler..... bitte schafft diesen B-Darnell-Drama-Einspieler ab! Vor 2 Jahren war es ja noch witzig..... heute nervt es nur noch! Also....Tradition beibehalten => "KOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMM Weichei................KOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMM!"



dann erkläre mir bitte wie ich es 5000 Zuschauern Recht machen soll!!!??? Denn man soll es nicht glauben, es gibt auch Leute denen gefällt das.
Und nun?? Soll ich allen sagen geht doch mal zum Cousin der will das nicht mehr.
Und hinter dem Weichei kam in den letzten 10 Jahren schon immer was dahinter.





Fakt ist, wenn man hier im Forum liest, wollen die meisten wieder unsere "alten" Einspieler....oder es ist reiner Zufall, daß gerade die 50 Leute hier im Forum die alten Sachen wieder haben wollen und die restlichen 4950 Nicht-Forums-User die neuen Sachen!? keine Ahnung....

Das noch was nach dem "weichei" kommt ist auch völlig in Ordnung.....nur der b.Darnell war halt vor 2 Jahren "IN". heute fragt man sich " bruce WHO?" :-)
Der Einspieler mit der zufallenden Tür ist TOP!




LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

06.09.2009 13:54
#131 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

wir sprechen hier von über 4000 Leuten. Da können auch 2500 das alte gut finden und der Rest was neues.
Nun sage mir endlich wie man es allen Recht machen soll??

Ich kann Dir sagen ich lege seid einiger Zeit auf unter anderem die Love Parade usw.
Jetzt nur noch Partymusik aus Zeit und Familiengründen.
Und ich kann Dir mit Sicherheit sagen, das man es NICHTschafft jedem Recht zu machen.

Aber vielleicht hast Du ja ein gutes Rezept. Denn nur schreiben und meckern kann ich auch.



Cousin
Beiträge:

06.09.2009 14:09
#132 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von LionsDJ
wir sprechen hier von über 4000 Leuten. Da können auch 2500 das alte gut finden und der Rest was neues.
Nun sage mir endlich wie man es allen Recht machen soll??

Ich kann Dir sagen ich lege seid einiger Zeit auf unter anderem die Love Parade usw.
Jetzt nur noch Partymusik aus Zeit und Familiengründen.
Und ich kann Dir mit Sicherheit sagen, das man es NICHTschafft jedem Recht zu machen.

Aber vielleicht hast Du ja ein gutes Rezept. Denn nur schreiben und meckern kann ich auch.




ich dachte ein Forum ist zum schreiben da? meinungsäußerung, Tips, Anregungen, kritik, Lob, usw.....dafür ist ein Forum für Fans da.... und wer sich nicht zu was äußert...positiv oder negativ..... hat halt Pech gehabt.... braucht dann aber nicht zu klagen....

Und ein Vorschlag machen ist gleich meckern?
Es war nur ein Tip/Vorschlag....und ich verlange auf keinen Fall, daß es umgesetzt werden soll!?

Naja egal..... ihr macht das schon Jungs.....


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

06.09.2009 14:11
#133 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Sorry, aber wer will Bruce hören? Komm Weichei komm ist ein Klassiker. 1. passt es perfekt zur Strafzeit, 2. ist es etwas aus Hessen. Keep it simple and stupid - der Einspieler zur Strafzeit und gut is.

@DJ : Gibt es tatschlich eine Anweisung "von oben" dass gewisse Dinge geändert werden sollten? Zu "den anderen" habe ich auch noch eine Frage - auf welchem Wege geben Sie dir ihre Wünsche kund? Ich denke, man sollte dieses Forum ruhig als Plattform nutzen um Meinungen von Fans der Lions einzufangen und auch über gewisse Dinge abzustimmen. Wer nur meckert aber noch nicht einmal im Forum seine Meinung kund tut oder an Abstimmungen teil nimmt, dessen Stimme kann auch nicht so viel zählen. Wie bei der Bundestagswahl - wer nicht wählt soll auch nicht meckern.
Ich kann von meiner Seite aus nur sagen: Ich bin jetzt das fünfte Jahr in Folge hier und vermisse das alte Intro sehr. Hatte noch zwei Jungs im Schlepptau, die dem neuen auch nichts abgewinnen konnten, dem alten der letzten Saisons aber sehr wohl. Also aus unserer Sicht: 3 von 3 für das alte Intro.
Gruß



LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

06.09.2009 14:30
#134 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

es gibt Kritik und Kritik....
Wie ich gestern schon einmal geschrieben habe. Ich nehme gerne jede Kritik an
und werde versuchen einiges irgendwie umzusetzen so wie es mir Möglich ist.

Aber bitte vergesst nicht, es gibt eben auch Leute die nicht in diesem
Forum unterwegs sind.

Und bitte glaubt mir auch wenn es sich manchmal so liest, ich meine das
nicht böse was ich hier schreibe.

Und eins noch ohne mehr daruf einzugehen.....
Wenn Euer Chef sgt mach das so dann machst Du es auch. Oder??



youpXXn Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

06.09.2009 14:34
#135 RE: Musik Wünsche Saison 09/10 Thread geschlossen

Zitat von Cousin

Als Alternative wäre vielleicht kollektives Schwenken von Schals





Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 4752
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3105
Fazit der ersten Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jaroslav Mucha
57 16.04.2015 16:35
von Das Eisurmel • Zugriffe: 6839
Punkteanalyse Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 27.02.2015 12:32
von Kikik • Zugriffe: 2497
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2318
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 2700
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 14066
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 575
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software