Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.300 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

28.02.2010 08:33
#21 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Wenn man jetzt die AL reduzieren würden, würden die AL´er keinen Deut besser, weil keiner mehr Kohle für die hat, weil man die nämlich den wenigen guten Deutschen in den Allerwertesten pusten muss!

In der momentanen Weltwirtschaftslage und der speziellen finanziellen Lage der DEL ist das absolut Realitätsfremd, man, man, man....


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

28.02.2010 10:55
#22 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Wenn man jetzt die AL reduzieren würden, würden die AL´er keinen Deut besser, weil keiner mehr Kohle für die hat, weil man die nämlich den wenigen guten Deutschen in den Allerwertesten pusten muss!

In der momentanen Weltwirtschaftslage und der speziellen finanziellen Lage der DEL ist das absolut Realitätsfremd, man, man, man....



Man sieht in der Schweiz das das nicht der Fall ist.


Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

28.02.2010 10:56
#23 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio

Zitat von Harry Hirsch
Ich glaube kaum das auffallen würde wenn jetzt Deutsche aus der Unteren Liga hierspielen, es werden jetzt schon viele Ausländer aus den unteren Ligen geholt (früher war das AHL und jetzt schon ECHL und Dänemark obwohl es kein vergleich zwischen ECHL und Dänemark sein soll).


Du musst dabei beachten, dass in dem Nordamerikanischen Ausland, sowie in Finnland und Schweden Eishockey einen ganz anderen Stellenwert hat, als hier in Deutschland.
Dort wird einem der Puck, Hockeyschläger und Ausrüstung so gut wie in die Wiege gelegt, in Kanada ist Eishockey das, was in Deutschland Fußball ist!!
Die Kinder lernen von kleinauf das Schlittschuhlaufen und spielen im Winter so gut wie jeden Tag Hockey auf dem Teich.
Ein großer Unterschied zu den Verhätnissen hierzulande, meinst Du nicht??
Ist es da verwunderlich, dass dort viel mehr und bessere Spieler "produziert" werden als bei uns?
Und die besten der besten werden gefördert noch und noch, sowas gibt es bei uns garnicht!!!

Zu den Minors: das Niveau der AHL ist IMO deutlich über dem der DEL, die Ligen darunter sind wohl auf einer Ebene, würd ich vermuten.
Anders gesagt: Die besten Deutschen der DEL sind so gut wie die besten Spieler der ECHL / QMHL usw.

Zitat von Harry Hirsch
Wenn man die Ausländerbegrenzung nun auf 6 begrenzen würden würden die Ausländer die man dann holen könnte 3 mal besser,


Wie kommst Du den darauf??
Ich bin nicht mal sicher, ob die Ausländer, die jetzt in der DEL spielen, dann noch da wären, denn wenn man einfach 5 Ausländer (sprich: Spieler mit gehobenem Niveau) streicht, und diese durch Deutsche aus Liga 2 und 3 (unterklassig) ersetzt, warum sollte sich ein Langfeld z.B. so ein im Vergleich zu jetzt rapide sinkendes Niveau noch antun??
Der einzige Grund ist der, dass man als Ausländer dann wohl relativ gut verdienen kann, denn dann werden nur die besten rausgepickt (man darf ja nur noch 6 im Kader haben), und die werden dann wie Superstars behandelt.

Zitat von Harry Hirsch
ich wiederhole mich nochmal gern man siehe Schweiz. Das würde das Niveau des Spiels nicht beeinträchtigen.


Jeder zweite Post hier hat es gesagt: Die Schweiz hat vor Jahren (oder Jahrzehnten?) ein weitreichendes Konzept bzgl. Nachwuchs eingeführt.
D.h. dass Kinder von kleinauf mehr gefördert werden und daher auch auf einem besseren Level spielen können.
So langsam zahlt sich das halt aus, wie man bei internationalen Turnieren unschwer erkennen kann.

Zitat von Harry Hirsch
Man könnte so Junge Deutsche deutlich fördern und das Niveau würde in 2-3 jahren oder eher auf den von Schweden Finnland liegen oder noch besser.


Bist Du denn auch der Meinung, dass Du in 2-3 Jahren durch intensiveres Training Dein Hobbysport soweit bringen könntest, um auf nationaler Ebene zu den Besten zu zählen?
Klar sind 2-3 Jahre besseres Training gut, aber das muss von kleinauf kommen, die Kinder, die jetzt mit dem Spielen anfangen, da muss man anpacken!
In 15 Jahren kann man was bewegen, aber nicht in 2 oder 3 Jahren, das ist doch total realitätsfremd




Man merkt aber auch das du es nicht veränderst willst. Schade weil es sehr viele gibt die es so sehn. Und darum wird sich auch nichts ändern und wir werden weiter 3 Klassige Ausländer Verpflichten.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

28.02.2010 14:11
#24 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Du verstehst es einfach nicht, oder?
Dann kann ich Dir auch nicht helfen!
Mit "wollen" hat das nichts zu tun!
Es muss was passieren, da stimme ich Dir zu, aber in Deiner geliebten Schweiz hat das auch "etwas länger" als 2-3 Jahre gedauert...

Versuch mal bitte, auf menie Antworten konkret Stellung zu nehmen, das würde mich brennend interessieren!!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

28.02.2010 23:48
#25 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio
Du verstehst es einfach nicht, oder?
Dann kann ich Dir auch nicht helfen!
Mit "wollen" hat das nichts zu tun!
Es muss was passieren, da stimme ich Dir zu, aber in Deiner geliebten Schweiz hat das auch "etwas länger" als 2-3 Jahre gedauert...

Versuch mal bitte, auf menie Antworten konkret Stellung zu nehmen, das würde mich brennend interessieren!!



Es ist vielleicht übertrieben 2016 WM Sieger aber wenn man die Leute besser fördert und bessere Ausländer kommen, dann kann und wird dadurch auch ein Deutscher besser gefördert und daher ist es endlich Zeit was zu machen.
Aber wenn erst in 20 jahren wieder angefangen wird das Ausländerkontigent zu verringern dann wird sich nie was ändern. Deshalb sollte man der DEL endlich in den hintern tretten damit sich endlich was tut. Das wollte ich mal sagen und ich anregen das die DEL vielleicht das mitbekommt und mehr am Eishockey Deutschland macht. Das die dadurch auch merken das wir Vorschläge machen. Nicht das die denken uns wäre das egal. Aber wird wahrscheinlich keiner lesen ausser hier im Forum wenn überhaupt.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

01.03.2010 00:58
#26 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Harry Hirsch
Nicht das die denken uns wäre das egal. Aber wird wahrscheinlich keiner lesen ausser hier im Forum wenn überhaupt.


Dann solltest Du das vielleicht der DEL schreiben und nicht im Lions Fanforum


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

01.03.2010 01:10
#27 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Harry Hirsch
Nicht das die denken uns wäre das egal. Aber wird wahrscheinlich keiner lesen ausser hier im Forum wenn überhaupt.


Dann solltest Du das vielleicht der DEL schreiben und nicht im Lions Fanforum



Ja das sollte ich wohl, aber ein paar die das ebend so sehn wie ich wären auch nicht verkeehrt gewesen.


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

01.03.2010 05:30
#28 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Diesen Unfug mit "drittklassigen Ausländern", Reduzierungen der ALs und den wenig sinnvollen Vergleichen mit der Schweiz mag ich wirklich nicht mehr lesen.

Vielleicht mal darüber nachgedacht, Herr Hirsch, dass die Schweiz weit mehr als Deutschland ein typisches Wintersportland ist und allein deshalb viel mehr Möglichkeiten hat, um im Nachwuchs zu arbeiten? Dass es dort einfach viel mehr Eisflächen-Kapazitäten (erst recht in Relation zur Einwohnerzahl) gibt und Rasenschach bei weitem nicht so weit vorne steht wie hier, wo die meisten Kids, die nicht ununterbrochen an der Play-Station hängen, ganz zwangsläufig irgendwann mal beim Fußball landen, wenn sie sich im Verein sportlich betätigen wollen?

Nein, es geht ja viel einfacher: Grenzen zu, Ausländer raus! Und schwupp wird Deutschland 2016 Eishockey-Weltmeister - aber nur, wenn vorher irgendein Adolf H. junior Tschechien, die Schweiz, die Slowakei, Dänemark, Schweden und Finnland sowie Polen, die Ukraine und große Teile Russlands annektiert haben sollte!






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

01.03.2010 12:18
#29 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Horst Karthreit
Diesen Unfug mit "drittklassigen Ausländern", Reduzierungen der ALs und den wenig sinnvollen Vergleichen mit der Schweiz mag ich wirklich nicht mehr lesen.

Vielleicht mal darüber nachgedacht, Herr Hirsch, dass die Schweiz weit mehr als Deutschland ein typisches Wintersportland ist und allein deshalb viel mehr Möglichkeiten hat, um im Nachwuchs zu arbeiten? Dass es dort einfach viel mehr Eisflächen-Kapazitäten (erst recht in Relation zur Einwohnerzahl) gibt und Rasenschach bei weitem nicht so weit vorne steht wie hier, wo die meisten Kids, die nicht ununterbrochen an der Play-Station hängen, ganz zwangsläufig irgendwann mal beim Fußball landen, wenn sie sich im Verein sportlich betätigen wollen?

Nein, es geht ja viel einfacher: Grenzen zu, Ausländer raus! Und schwupp wird Deutschland 2016 Eishockey-Weltmeister - aber nur, wenn vorher irgendein Adolf H. junior Tschechien, die Schweiz, die Slowakei, Dänemark, Schweden und Finnland sowie Polen, die Ukraine und große Teile Russlands annektiert haben sollte!


Auch tolle vergleiche. So ein unsinn zu lesen ist ja wohl das allerletzte.


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

01.03.2010 22:42
#30 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 1933-1945 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Wenn Du mir die "Vergleiche" in meinem Beitrag zeigst, werde ich sie (nur für Dich!) überarbeiten. Ansonsten hat Dein Posting etwa den Gehalt von "Ätsch-Bätsch, selber doof!" unter Kleinkindern im Sandkasten. (Wenn Du natürlich geschrieben hättest "So einen Unsinn zu posten ist das Allerletzte!", wäre ich vielleicht sogar beleidigt...)

Mal was anderes à propos "Unsinn, Xaver" (zum Vergleich!):

Adams, Jürgen
Baier, Christian
Denisiuk, Justyn
Egen, Ulrich
Forster, Toni
Fous, Cestmir
Held, Daniel
Hiemer, Jörg
Langlois, Don
Maj, Boguslaw
Mokros, Milan
Mucha, Jaroslav
Pöpel, Ralph
Potz, Jerzy (R.I.P.)
Schulz, Oliver
Simmer, Charlie
Sinner, Stephan
Smicek, Jiri
Zankl, Peter

Das war der Kader von Eintracht Frankfurt aus der Eishockey-Bundesliga-Saison 1988-89 (im Frühjahr 1988 hatte die DEB-Auswahl bei den Olympischen Winterspielen in Calgary unter Trainer Xaver Unsinn den fünften Platz belegt). Aus dem Ausland stammende Spieler habe ich unterstrichen. Der Unterschied zu heute ist wirklich gravierend...
Eintracht-Trainer war übrigens der frühere tschechoslowakische Weltklassetorwart Vladimir Dzurilla (R.I.P.), wahrscheinlich nach Ploogscher "Eishockey-Logik" auch so ein zweitklassiger Ausländer, von dem deutsche Spieler nichts lernen konnten...






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

01.03.2010 23:54
#31 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 1933-1945 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Hoffentlich liest keiner von DEL und DEB hier die Vorschlaege...
weil in der Schweiz spricht man auch deutsch, also muesste es ja auch hier funktionieren

Lasst uns alle ALs streichen und schon wandern Crosby, Parise, Ovechkin und Co. in die DEL, weil sie hier besser gefoerdert werden und quasi 15 fachen Anteil am Spielerbudget kriegen weil der Rest ja fuer lau spielt... aeh Hartz 4.

Ja so funzt das NHL, KHL und auch die NLA werden vor Angst erstarren... Helau, ist das schon Teil der neuen Faschingskampagne?


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.480

02.03.2010 10:43
#32 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Horst Karthreit
Diesen Unfug mit "drittklassigen Ausländern", Reduzierungen der ALs und den wenig sinnvollen Vergleichen mit der Schweiz mag ich wirklich nicht mehr lesen.

Vielleicht mal darüber nachgedacht, Herr Hirsch, dass die Schweiz weit mehr als Deutschland ein typisches Wintersportland ist und allein deshalb viel mehr Möglichkeiten hat, um im Nachwuchs zu arbeiten? Dass es dort einfach viel mehr Eisflächen-Kapazitäten (erst recht in Relation zur Einwohnerzahl) gibt und Rasenschach bei weitem nicht so weit vorne steht wie hier, wo die meisten Kids, die nicht ununterbrochen an der Play-Station hängen, ganz zwangsläufig irgendwann mal beim Fußball landen, wenn sie sich im Verein sportlich betätigen wollen?

Nein, es geht ja viel einfacher: Grenzen zu, Ausländer raus! Und schwupp wird Deutschland 2016 Eishockey-Weltmeister - aber nur, wenn vorher irgendein Adolf H. junior Tschechien, die Schweiz, die Slowakei, Dänemark, Schweden und Finnland sowie Polen, die Ukraine und große Teile Russlands annektiert haben sollte!



Olie,

das sind echt tolle Argumente. Was hat ein Adolf H mit Eishockey zu tun. Hier will doch niemand was rechtes. Man muss einfach wieder nach und nach die Importstellen reduzieren, nur dann können die Deutschen sich wieder verbessern im Eishockey. Das dies vielleicht 10-15 Jahre dauert, sollte jedem bewusst werden. Tut man nix, wird daraus auch nix.

Mein Vorschlag wäre jedes Jahr eine Importstelle in der DEL weniger, in den nächsten drei Jahren. In der zweiten Liga solltem na in den nächsten drei Jahren ebenfalls 2 Importstellen reduzieren. (glaube dort dürfen 6 Spielen). Dann kan sich das anschauen, wie es sich entwickelt hat.

Das die Schweiz besser ist als in Deutschland liegt einfach daran, das die Schweizer Vereine Ihre Spieler besser ausbilden wollten. Zudem haben sie seit Jahren nur 6 Ausländer, aber gute, an denen sich die Einheimischen messen können.


Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

02.03.2010 12:21
#33 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von czechomania

Zitat von Horst Karthreit
Diesen Unfug mit "drittklassigen Ausländern", Reduzierungen der ALs und den wenig sinnvollen Vergleichen mit der Schweiz mag ich wirklich nicht mehr lesen.

Vielleicht mal darüber nachgedacht, Herr Hirsch, dass die Schweiz weit mehr als Deutschland ein typisches Wintersportland ist und allein deshalb viel mehr Möglichkeiten hat, um im Nachwuchs zu arbeiten? Dass es dort einfach viel mehr Eisflächen-Kapazitäten (erst recht in Relation zur Einwohnerzahl) gibt und Rasenschach bei weitem nicht so weit vorne steht wie hier, wo die meisten Kids, die nicht ununterbrochen an der Play-Station hängen, ganz zwangsläufig irgendwann mal beim Fußball landen, wenn sie sich im Verein sportlich betätigen wollen?

Nein, es geht ja viel einfacher: Grenzen zu, Ausländer raus! Und schwupp wird Deutschland 2016 Eishockey-Weltmeister - aber nur, wenn vorher irgendein Adolf H. junior Tschechien, die Schweiz, die Slowakei, Dänemark, Schweden und Finnland sowie Polen, die Ukraine und große Teile Russlands annektiert haben sollte!



Olie,

das sind echt tolle Argumente. Was hat ein Adolf H mit Eishockey zu tun. Hier will doch niemand was rechtes. Man muss einfach wieder nach und nach die Importstellen reduzieren, nur dann können die Deutschen sich wieder verbessern im Eishockey. Das dies vielleicht 10-15 Jahre dauert, sollte jedem bewusst werden. Tut man nix, wird daraus auch nix.

Mein Vorschlag wäre jedes Jahr eine Importstelle in der DEL weniger, in den nächsten drei Jahren. In der zweiten Liga solltem na in den nächsten drei Jahren ebenfalls 2 Importstellen reduzieren. (glaube dort dürfen 6 Spielen). Dann kan sich das anschauen, wie es sich entwickelt hat.

Das die Schweiz besser ist als in Deutschland liegt einfach daran, das die Schweizer Vereine Ihre Spieler besser ausbilden wollten. Zudem haben sie seit Jahren nur 6 Ausländer, aber gute, an denen sich die Einheimischen messen können.





Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

02.03.2010 12:59
#34 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

edit






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

02.03.2010 13:19
#35 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten tausend Jahren!!! Zitat · Antworten

Umso länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass umgedreht ein Schuh draus wird. Es bedürfte höherklassigerer AL-Spieler, von denen die deutschen Spieler wirklich etwas lernen können, mit denen sie sich messen können. Leider ist es in den vergangenen Jahren doch eher so, dass das Niveau der AL-Spieler aus verschiedensten Gründen (NHL-Franchise-Erweiterung, KHL, Etatsenkungen DEL)sinkt.

Und auch beim Nachwuchs: wer halbwegs Talent hat, müsste über den Teich, dort spielen. Die meisten, die mal dort waren, haben in 1-2 Jahren mehr gelernt als vorher in 10 Jahren.

Braucht nur noch einer gefunden werden, der alles bezahlt......


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

02.03.2010 14:10
#36 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten tausend Jahren!!! Zitat · Antworten

VERWARNUNG für User "Horst Karthreit", aufgrund dieser Aussage/Wortwahl

Zitat
Nein, es geht ja viel einfacher: Grenzen zu, Ausländer raus! Und schwupp wird Deutschland 2016 Eishockey-Weltmeister - aber nur, wenn vorher irgendein Adolf H. junior Tschechien, die Schweiz, die Slowakei, Dänemark, Schweden und Finnland sowie Polen, die Ukraine und große Teile Russlands annektiert haben sollte!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

02.03.2010 14:43
#37 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten tausend Jahren!!! Zitat · Antworten

Lieber Harry Hirsch,

es ist lobenswert wenn man sich um die Zukunft des deutschen Eishockey Gedanken macht und Dinge verbessern will. Allerdings muss man dazu auch den entsprechenden Weitblick mitbringen und nicht glauben, dass man mit 2-3 Massnahmen mal ruck zuck in 6 Jahren Weltmeister ist.

Es ist wichtig auf der einen Seite sich der zu erreichenden Ziele bewußt zu sein und auf der anderen Seiten sich auch klar vor Augen führen welche Massnahmen zur Erreichung der Ziele getroffen werden müssen.

1: erreichbare Ziele) Einen Eishockey Weltmeister Deutschland wird es in den nächsten 20 Jahren nicht geben (ich würde auch 50 schreiben, aber dazu ist mir die Entwicklung der Welt zu unsicher), denn es wird uns nicht gelingen Eishockey in Deutschland auf einen Standrad zu heben den es heute in Kanada, Russland, Finnland, Schweden odet Tschechien hat. Von daher wird es nicht die nötige Basis (damit meine ich in erster Linie Quantität) geben um wirklich genug herausragende Spieler zu finden.

2: zu treffendeMassnahme) Alles was das Deutschen Eishockey vornabringen kann, muss langfristig angelegt sein, wer hier keinen Zeitraum von 10-15 Jahren veranschlagt hat kein solides Konzept. Wir müssten heute die Infrastruktur verbessern, um auf dieser Basis Morgen in die Schulen zu gehen und mit breit angelegten Kampagnen eine möglichst grosse Zahl Kinder auf die Schlittschuhe und an die Schläger bekommen. Diesen Kindern müssen dann ausgebildete und qualifizierte Trainer gegenübergestellt werden und nicht einfach nur Väter und die Mütter die gerade Zeit haben eine Horde Kinder zu beaufsichtigen. Wenn man diese Grundlagen geschaffen hat, muss man ein flächendeckendes Scouting etablieren, das sicherstellt auch alle Talente zu erfassen, um diese in Stützpunkten und Auswahlmanschaften zu konzentrieren und zu fördern.

Dazu gehört auch ein regelmässiges Spielverkehr mit den stärksten Spielern andere Nationen, wie z.b. regelmässige Teilnahmen an den grossen Hockey Jugend Turnieren in Kanada.

Diese dann über eine komplette Generation betrieben wird uns bei Kindern die 2013 (nach Schaffung der nötigen Infratstrukur) mit 6 Jahren den Sport aufnehmen in etwa ab 2026 in die Lage versetzten eine schlagkräftige Nationalmannschaft auf die Beine zu stellen.

Ab diesem Zeitraum kann man dann auch ohne Bedenken die Anzahl der Ausländer in der DEL reduzieren, da es dann genügend junge Spieler geben wird die nachdrängen (vermutlich wird die Reduzierung dann obsolet, weil die jungen Deutschen sowieso stärker sind als die meisten der dann zur Auswahl stehenden Ausländer)

Dann sollten wir auch erste Erfolge mit der Nati bei der WM und bei Olympia nachweisen können. Dies macht wiederum den Sport beliebter und noch mehr Kinder wollen Eishockey spielen. Da die Strukturen geschaffen wurden können wir diese jetzt auch gezielet fördern und damit den nächsten Schritt machen.

Wenn es dann in dieser Spirale gelingt das Eishockey hinter Fussball zur zweit beliebtesten Sportart in Deutschland zu machen, ist eine weitere Entwicklung die dann auch bis in die Weltspitze gehen kann möglich, dafür müssen wir aber dann mindestens noch eine zweite Generation ansetzten, würden also über ein Jahr 2035 - 2040 reden......

So sieht in meinen Augen die Realität aus. Eine kurzfristige Reduktion der Ausländer würde nichts bringen, weil es einfach keinen Deutschen besser machen würde. Vieleicht würde sogar das Gegenteil eintreten, da es für die Deutschen jetzt viel leichter wäre sich durchzusetzen......

Eine kurzfristige Reduktion würde in meinen Augen nur dann Sinn machen, wenn alle Verein verpflichtet würden, das dadurch eingspart Geld direkt in die Nachwuchsförderung zu investieren.

Um die Frage nach kurzfristigen Möglichkeiten zu beantworten braucht man in meinen Augen nicht viel Zeit. Mit dem Kader den wir haben können wir nur mit einen Zach'schen Defensivkonzept achtbare Resultate und auch vereinzelte Erfolge erzielen. Als perfektes Anschaungsmaterial sei hier das Spiel gegen die Slowakei bei der Olympiade 2002 angeführt. Dort hatten wir eine in meinen Augen eine Mannschaft die noch einiges weniger an Talent hatte als die heutige und haben uns trotzdem achtbar geschlagen.


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

02.03.2010 20:47
#38 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Messier#11
VERWARNUNG für User "Horst Karthreit", aufgrund dieser Aussage/Wortwahl

Zitat
Nein, es geht ja viel einfacher: Grenzen zu, Ausländer raus! Und schwupp wird Deutschland 2016 Eishockey-Weltmeister - aber nur, wenn vorher irgendein Adolf H. junior Tschechien, die Schweiz, die Slowakei, Dänemark, Schweden und Finnland sowie Polen, die Ukraine und große Teile Russlands annektiert haben sollte!



Was ist daran denn anstößig? Habe ich irgendwen beleidigt? Man muss sich den Schuh doch wirklich nicht anziehen.






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

02.03.2010 20:55
#39 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
...
Dann sollten wir auch erste Erfolge mit der Nati bei der WM und bei Olympia nachweisen können. Dies macht wiederum den Sport beliebter und noch mehr Kinder wollen Eishockey spielen. Da die Strukturen geschaffen wurden können wir diese jetzt auch gezielet fördern und damit den nächsten Schritt machen...


Ich gehöre zu denjenigen, die den größten deutschen Erfolg (Bronzemedaille in Innsbruck 1976) noch miterlebt haben, und ich kann mich gut an die BLÖD-Schlagzeile "Ganz Deutschland jagt den kleinen Puck" erinnern, aber das ging IMHO voll ins Leere. Damals war ich vierzehn Jahre alt und ging noch in Frankfurt zur Schule; als ich ein paar Jahre später zufällig mit Christian Ziesch, dem späteren Eintracht-Eishockey-Crack, in einer Band spielte, wunderte ich mich, wie er denn zum Eishockey gekommen war. Werbung für Kids an meiner Schule (Heinrich-von-Gagern-Gymnasium, kein unbedingt kleiner Name), vielleicht Schnuppertraining oder ähnliches zum Beispiel? Fehlanzeige.






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Horst Karthreit Offline

Cam Neely


Beiträge: 315

02.03.2010 21:21
#40 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Okay, falls ich hier irgendwen beleidigt oder ihm/ihr zu nahe getreten bin - SORRY, SOLL NICHT WIEDER VORKOMMEN!
Glaubt mir, mir wäre es doch auch lieber, wenn Eishockey in Deutschland einen größeren (und verdienten) Stellenwert genießen würde.






"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
20 Jahre Meisterschaft
Erstellt im Forum LOE von OFC
49 Gestern 21:23
von OFC • Zugriffe: 3964
24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
26 07.07.2022 09:54
von schlobo • Zugriffe: 4740
Das Fanprojekt wünscht einen Guten Rutsch ins Jahr 2014
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
16 02.01.2014 02:46
von Mannix • Zugriffe: 2035
Mannschaft des Jahres...es kann nur eine geben!!! VOTEN FÜR DIE LÖWEN
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
80 01.01.2012 20:20
von LukxD • Zugriffe: 10295
+++ Traumstart ins neue Jahr! 1.Heimspiel gegen EHC Netphen am 09.01.2011 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.01.2011 12:27
von Leona • Zugriffe: 547
+++ Löwen Newsletter – Willkommen im Jahr der Löwen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 07.01.2011 07:51
von C-Gam • Zugriffe: 640
+++ Rüdis Crosscheck: Das verrückte Eishockey-Jahr 2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 15.12.2010 16:56
von Mäcks • Zugriffe: 671
Falls Ihr in den nächsten 2 Jahren in die USA wollt...
Erstellt im Forum BAB von MrMet
0 01.09.2010 20:51
von MrMet • Zugriffe: 548
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software