Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.300 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2
Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

25.02.2010 01:18
Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Wie man bei Olympia wiedereinmal gesehn hat, brauchen wir mehr Auswahl bei Deutschen Spielern und daher muss man einfach die Ausländerlizenzen begränzen auf 6 AL oder weniger, damit mehr Deutsche Spieler gebraucht werden in der DEL und so gleichzeitig bessere Ausländer in die DEL kommen. Man sieht es in der Schweiz das es funktioniert. In 2 Jahren sollte man auf höchstens 6 gekommen sein, das bedeutet jedes Jahr 2 ALs weniger. So ist man gezwungen auf junge Deutsche zurückzugreifen.








Wer Fehler findet darf sie behalten.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

25.02.2010 01:36
#2 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Das hätte zur Folge, dass zum einen die Deutschen noch begehrter wären.
Dementsprechend stüden die Teams mit mehr Geld besser da.
Und das Niveau der Liga würde drastisch sinken, weil Spieler, die z.Zt. in Liga 2 & 3 spielen, in die DEL aufsteigen.
Und diese Spieler werden ja nicht automatisch besser dadurch, nein, die Liga würde deutlich an Qualität verlieren, und der deutsche Nachwuchs würde ja trotzdem nicht besser gefördert werden.
Ohne gutes Nachwuchskonzept und langjährige Planung wird das nichts, einfach Reduktion der Ausländer macht keinen Sinn!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

25.02.2010 01:47
#3 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio
Das hätte zur Folge, dass zum einen die Deutschen noch begehrter wären.
Dementsprechend stüden die Teams mit mehr Geld besser da.
Und das Niveau der Liga würde drastisch sinken, weil Spieler, die z.Zt. in Liga 2 & 3 spielen, in die DEL aufsteigen.
Und diese Spieler werden ja nicht automatisch besser dadurch, nein, die Liga würde deutlich an Qualität verlieren, und der deutsche Nachwuchs würde ja trotzdem nicht besser gefördert werden.
Ohne gutes Nachwuchskonzept und langjährige Planung wird das nichts, einfach Reduktion der Ausländer macht keinen Sinn!



Ja aber in der Schweiz funktioniert es aber auch.
Und die Qualität würde vielleicht sinken aber nur am Anfang und die Vereine würden gezwungen mehr Junge zu fördern da die zuerst billiger sind als Ältere das ist meine Meinung.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

25.02.2010 08:20
#4 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

@Harry Hirsch, mal eine Frage an Dich. Hast Du dir jemals in deinem Leben schonmal ein Spiel der 3Liga angeschaut? Willst Du ernsthaft solche Spieler in der Topliga des Landes sehen?

Wie Corn das so richtig geschrieben hat, ohne einen vernuenftigen Unterbau, sprich Nachwuchsfoerderung aller Vereine kannst Du die Auslaender nicht reduzieren ohne einen extremen Niveauverlust hinnehmen zu muessen.
Und da ueberlegt sich der Kunde/Fan zweimal, ob er gewillt ist, sich das Gestolpere anzuschauen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

25.02.2010 08:38
#5 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Harry Hirsch
ja aber in der Schweiz funktioniert es aber auch.


Richtig, aber die Reduzierung der AL in der NLA kam erst gefühlte 10 Jahre nachdem ein "landesweites" Nachwuchskonzept in der Schweiz installiert wurde. Erst ausbilden, dann die AL reduzieren. Ansonsten wird das nichts. Und wie weit wir in DE von einer fundierten Ausbildung weg sind, zeigt ein Blick ins young lions forum!
Wenn man jetzt bundesweit professionelle Strukturen in der Nachwuchsförderung einführt, könnte man in 10 Jahren darüber nachdenken die AL um 2 zu reduzieren. Anpassung der Ü25 Spieler auf 15 und schon hat man den Nachwuchs im Team.

Stammtischbashing bringt hier garnichts.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

25.02.2010 09:13
#6 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Eine Reduzierung der AL ohne vorher angelaufenes einheitliches Nachwuchskonzept ist nicht sinnvoll.

Es würde den wenigen Teams mit viel Geld in die Karten spielen, da die wenigen guten Deutschen dann übermäßig teuer würden, und die DEL in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft spalten. Das hätte zum Ergebnis, dass noch mehr "kleine" Vereine in Geldsorgen geraten und aus der Liga aussteigen müssten!

Was wir brauchen ist eine einheitliche Nachwuchsförderung!!! Der Zwang an die DEL-Vereine in den nächsten Jahren mehr Trainer im Nachwuchs zu beschäftigen und Teams in den Nachwuchs-Bundesligen zu haben ist zwar ein Anfang, aber noch lange nicht genug.

Hier muss angesetzt werden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

25.02.2010 09:20
#7 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Ein weiterer Ansatz könnten Lehrgänge der jeweiligen Nationalmannschaften sein.

Die U 21 beim Fussball ist seit jahren gewachsen. Das Kern Team war seit der der ersten Nationalmannschaft (U 16 ??) zusammen. Hat zusammen trainiert, gespielt und sind miteinander aufgewachsen.

Das sollte auch im Eishockey möglich sein. Vielleicht sollte man mehr Lehrgänge für die Nationalmannschaft ermöglichen und zusätzlich eine kontinuierliche Jugengend Spitzen Förderung durch häufige Länderspiele ab einem gewissen Alter schaffen.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

25.02.2010 10:37
#8 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Ich wäre für eine Reduzierung auf 10 bereits dieses Jahr, was bedeuten würdem das erstmal nur ein Spieler gestrichen wird. Danach jährlich ein Ausländer weniger bis man bei 6 angekommen ist. Würde pro Jahr 15 deutsche Spieler mehr in die DEL bringen, welches das Niveau nicht runterziehen würde. Da man gleichzeitig am Jugendkonzept arbeitet, wäre dies ein gutes Ziel.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

25.02.2010 12:58
#9 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Aus den vom Aeppler, Highty und Urmel bereits genannten Gründen kann auch dieser 'kleine' Schnellschuss nicht gelingen. Kurzfristig wird es pro Jahr keine 15 zusätzliche deutschen geben, die das DEL-Niveau erreichen könnten, ohne eben dieses deutlich zu senken.
Wir stecken nun mal in dem Dilemma, dass es sich bei der DEL und ihren 'Mitgliedern' um eine Art Kartell handelt, die das Marktgeschehen diktiert.
Dort scheinen bisher mehrheitlich Menschen das Sagen zu haben, denen der kurzfristige finanzielle Erfolg wichtiger ist, als das internationale Ansehen des lokalen Sports, aber so funktioniert die heutige Marktwirtschaft nun mal.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

25.02.2010 13:18
#10 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Ich denke das es 15 Spieler in der zweiten, dritten und im Juniorenberreich gibt, die in der DEL spielen könnten.


Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

25.02.2010 13:24
#11 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Wenn sich aber noch nichtmal was verändert, geht auch nichts, und so bleibt alles wie es ist, und wir werden nie ein ernstzunehmender Gegner in der WM oder Olympia.
Und das ist auch kein Niveau. Man sollte daher schnell was tun.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

25.02.2010 13:31
#12 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Harry Hirsch
Wenn sich aber noch nichtmal was verändert, geht auch nichts, und so bleibt alles wie es ist, und wir werden nie ein ernstzunehmender Gegner in der WM oder Olympia.
Und das ist auch kein Niveau. Man sollte daher schnell was tun.




Schnell kann nicht mal der Hund sein Geschäft erledigen. Fakt ist, dass seit dem die Ausländerreglung gefallen ist, sich eigentlich nichts getan hat. In den letzten 10 Jahren hätte man schon viel erreichen können. Nun muss man endlich anfangen, aber langsam.

P.S. Der einzige Spieler, der die DEL würdig bei Olympia präsentiert hat, war Tore Vikingstad.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

25.02.2010 13:52
#13 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Harry Hirsch
Wenn sich aber noch nichtmal was verändert, geht auch nichts, und so bleibt alles wie es ist, und wir werden nie ein ernstzunehmender Gegner in der WM oder Olympia.
[...]


Mal abgesehen davon das ich Dir im Prinzip zustimme: Was würde so ein Erfolg den Teameigentümern bringen? Der DEB hat sich in eine nahezu machtlose Position manövriert und solange diese Frage nicht mit "viel Geld" beantwortet werden kann, werden eben diese Eigentümer freiwillig nichts unternehmen, was ihre Einnahmen gefährden könnte.


Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

25.02.2010 14:55
#14 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von dewo

Zitat von Harry Hirsch
Wenn sich aber noch nichtmal was verändert, geht auch nichts, und so bleibt alles wie es ist, und wir werden nie ein ernstzunehmender Gegner in der WM oder Olympia.
[...]


Mal abgesehen davon das ich Dir im Prinzip zustimme: Was würde so ein Erfolg den Teameigentümern bringen? Der DEB hat sich in eine nahezu machtlose Position manövriert und solange diese Frage nicht mit "viel Geld" beantwortet werden kann, werden eben diese Eigentümer freiwillig nichts unternehmen, was ihre Einnahmen gefährden könnte.



Wenn es weniger Ausländer sind kann man auch bessere Ausländer verpflichten. Man siehe Schweiz. Und es würde so bessere Spiele zu sehen sein dann würde ein Domenichelli bei einen DEL Club Spielen und nicht nur in der Schweiz.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

25.02.2010 16:05
#15 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Was nutzt Dir ein Domenichelli, wenn Du dafuer 15 Gerbigs ertragen musst


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Pv2 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 291

25.02.2010 16:14
#16 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Das ganze Gerede <mehr oder weniger AL> kann meiner Meinung nach nur ein späterer Schritt sein. Als erstes müssen die Basics stimmen. Hier fehlt es z.B. an genügend Eiszeiten in Ermangelung an zu wenig Flächen und auch an der Einstellung des Eistrainingsbetriebes i.d.R. ab Ostern. In anderen Ländern gibt es im Gegensatz zu uns nicht nur eine Winterrunde, dort wird das ganze Jahr auf Eis trainiert und gespielt. So lange sich diese Grundlagen in Deutschland nicht ändern, werden wir auch nie den Anschluss an die Weltspitze schaffen.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

25.02.2010 21:10
#17 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von czechomania
Ich denke das es 15 Spieler in der zweiten, dritten und im Juniorenberreich gibt, die in der DEL spielen könnten.


Wow, das ist einer pro DEL-Team...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

28.02.2010 00:59
#18 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Ich glaube kaum das auffallen würde wenn jetzt Deutsche aus der Unteren Liga hierspielen, es werden jetzt schon viele Ausländer aus den unteren Ligen geholt (früher war das AHL und jetzt schon ECHL und Dänemark obwohl es kein vergleich zwischen ECHL und Dänemark sein soll). Wenn man die Ausländerbegrenzung nun auf 6 begrenzen würden würden die Ausländer die man dann holen könnte 3 mal besser, ich wiederhole mich nochmal gern man siehe Schweiz. Das würde das Niveau des Spiels nicht beeinträchtigen. Man könnte so Junge Deutsche deutlich fördern und das Niveau würde in 2-3 jahren oder eher auf den von Schweden Finnland liegen oder noch besser. Fakt ist Junge Deutsche Spieler müssen besser gefordert werden und nicht in 20 Jahren sondern am besten sofort.
Das ist meine Meinung und wenn ihr ehrlich seit hab ich da nicht unrecht.


Also DEL los gehts WM Sieger spätestens 2016.



Wer Fehler findet darf sie behalten.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

28.02.2010 01:17
#19 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Harry Hirsch

Also DEL los gehts WM Sieger spätestens 2016.



Eher wird Schalke in der Zeit deutscher Meister.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

28.02.2010 03:29
#20 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Harry Hirsch
Ich glaube kaum das auffallen würde wenn jetzt Deutsche aus der Unteren Liga hierspielen, es werden jetzt schon viele Ausländer aus den unteren Ligen geholt (früher war das AHL und jetzt schon ECHL und Dänemark obwohl es kein vergleich zwischen ECHL und Dänemark sein soll).


Du musst dabei beachten, dass in dem Nordamerikanischen Ausland, sowie in Finnland und Schweden Eishockey einen ganz anderen Stellenwert hat, als hier in Deutschland.
Dort wird einem der Puck, Hockeyschläger und Ausrüstung so gut wie in die Wiege gelegt, in Kanada ist Eishockey das, was in Deutschland Fußball ist!!
Die Kinder lernen von kleinauf das Schlittschuhlaufen und spielen im Winter so gut wie jeden Tag Hockey auf dem Teich.
Ein großer Unterschied zu den Verhätnissen hierzulande, meinst Du nicht??
Ist es da verwunderlich, dass dort viel mehr und bessere Spieler "produziert" werden als bei uns?
Und die besten der besten werden gefördert noch und noch, sowas gibt es bei uns garnicht!!!

Zu den Minors: das Niveau der AHL ist IMO deutlich über dem der DEL, die Ligen darunter sind wohl auf einer Ebene, würd ich vermuten.
Anders gesagt: Die besten Deutschen der DEL sind so gut wie die besten Spieler der ECHL / QMHL usw.

Zitat von Harry Hirsch
Wenn man die Ausländerbegrenzung nun auf 6 begrenzen würden würden die Ausländer die man dann holen könnte 3 mal besser,


Wie kommst Du den darauf??
Ich bin nicht mal sicher, ob die Ausländer, die jetzt in der DEL spielen, dann noch da wären, denn wenn man einfach 5 Ausländer (sprich: Spieler mit gehobenem Niveau) streicht, und diese durch Deutsche aus Liga 2 und 3 (unterklassig) ersetzt, warum sollte sich ein Langfeld z.B. so ein im Vergleich zu jetzt rapide sinkendes Niveau noch antun??
Der einzige Grund ist der, dass man als Ausländer dann wohl relativ gut verdienen kann, denn dann werden nur die besten rausgepickt (man darf ja nur noch 6 im Kader haben), und die werden dann wie Superstars behandelt.

Zitat von Harry Hirsch
ich wiederhole mich nochmal gern man siehe Schweiz. Das würde das Niveau des Spiels nicht beeinträchtigen.


Jeder zweite Post hier hat es gesagt: Die Schweiz hat vor Jahren (oder Jahrzehnten?) ein weitreichendes Konzept bzgl. Nachwuchs eingeführt.
D.h. dass Kinder von kleinauf mehr gefördert werden und daher auch auf einem besseren Level spielen können.
So langsam zahlt sich das halt aus, wie man bei internationalen Turnieren unschwer erkennen kann.

Zitat von Harry Hirsch
Man könnte so Junge Deutsche deutlich fördern und das Niveau würde in 2-3 jahren oder eher auf den von Schweden Finnland liegen oder noch besser.


Bist Du denn auch der Meinung, dass Du in 2-3 Jahren durch intensiveres Training Dein Hobbysport soweit bringen könntest, um auf nationaler Ebene zu den Besten zu zählen?
Klar sind 2-3 Jahre besseres Training gut, aber das muss von kleinauf kommen, die Kinder, die jetzt mit dem Spielen anfangen, da muss man anpacken!
In 15 Jahren kann man was bewegen, aber nicht in 2 oder 3 Jahren, das ist doch total realitätsfremd


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

28.02.2010 08:33
#21 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Wenn man jetzt die AL reduzieren würden, würden die AL´er keinen Deut besser, weil keiner mehr Kohle für die hat, weil man die nämlich den wenigen guten Deutschen in den Allerwertesten pusten muss!

In der momentanen Weltwirtschaftslage und der speziellen finanziellen Lage der DEL ist das absolut Realitätsfremd, man, man, man....


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

28.02.2010 10:55
#22 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Wenn man jetzt die AL reduzieren würden, würden die AL´er keinen Deut besser, weil keiner mehr Kohle für die hat, weil man die nämlich den wenigen guten Deutschen in den Allerwertesten pusten muss!

In der momentanen Weltwirtschaftslage und der speziellen finanziellen Lage der DEL ist das absolut Realitätsfremd, man, man, man....



Man sieht in der Schweiz das das nicht der Fall ist.


Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

28.02.2010 10:56
#23 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio

Zitat von Harry Hirsch
Ich glaube kaum das auffallen würde wenn jetzt Deutsche aus der Unteren Liga hierspielen, es werden jetzt schon viele Ausländer aus den unteren Ligen geholt (früher war das AHL und jetzt schon ECHL und Dänemark obwohl es kein vergleich zwischen ECHL und Dänemark sein soll).


Du musst dabei beachten, dass in dem Nordamerikanischen Ausland, sowie in Finnland und Schweden Eishockey einen ganz anderen Stellenwert hat, als hier in Deutschland.
Dort wird einem der Puck, Hockeyschläger und Ausrüstung so gut wie in die Wiege gelegt, in Kanada ist Eishockey das, was in Deutschland Fußball ist!!
Die Kinder lernen von kleinauf das Schlittschuhlaufen und spielen im Winter so gut wie jeden Tag Hockey auf dem Teich.
Ein großer Unterschied zu den Verhätnissen hierzulande, meinst Du nicht??
Ist es da verwunderlich, dass dort viel mehr und bessere Spieler "produziert" werden als bei uns?
Und die besten der besten werden gefördert noch und noch, sowas gibt es bei uns garnicht!!!

Zu den Minors: das Niveau der AHL ist IMO deutlich über dem der DEL, die Ligen darunter sind wohl auf einer Ebene, würd ich vermuten.
Anders gesagt: Die besten Deutschen der DEL sind so gut wie die besten Spieler der ECHL / QMHL usw.

Zitat von Harry Hirsch
Wenn man die Ausländerbegrenzung nun auf 6 begrenzen würden würden die Ausländer die man dann holen könnte 3 mal besser,


Wie kommst Du den darauf??
Ich bin nicht mal sicher, ob die Ausländer, die jetzt in der DEL spielen, dann noch da wären, denn wenn man einfach 5 Ausländer (sprich: Spieler mit gehobenem Niveau) streicht, und diese durch Deutsche aus Liga 2 und 3 (unterklassig) ersetzt, warum sollte sich ein Langfeld z.B. so ein im Vergleich zu jetzt rapide sinkendes Niveau noch antun??
Der einzige Grund ist der, dass man als Ausländer dann wohl relativ gut verdienen kann, denn dann werden nur die besten rausgepickt (man darf ja nur noch 6 im Kader haben), und die werden dann wie Superstars behandelt.

Zitat von Harry Hirsch
ich wiederhole mich nochmal gern man siehe Schweiz. Das würde das Niveau des Spiels nicht beeinträchtigen.


Jeder zweite Post hier hat es gesagt: Die Schweiz hat vor Jahren (oder Jahrzehnten?) ein weitreichendes Konzept bzgl. Nachwuchs eingeführt.
D.h. dass Kinder von kleinauf mehr gefördert werden und daher auch auf einem besseren Level spielen können.
So langsam zahlt sich das halt aus, wie man bei internationalen Turnieren unschwer erkennen kann.

Zitat von Harry Hirsch
Man könnte so Junge Deutsche deutlich fördern und das Niveau würde in 2-3 jahren oder eher auf den von Schweden Finnland liegen oder noch besser.


Bist Du denn auch der Meinung, dass Du in 2-3 Jahren durch intensiveres Training Dein Hobbysport soweit bringen könntest, um auf nationaler Ebene zu den Besten zu zählen?
Klar sind 2-3 Jahre besseres Training gut, aber das muss von kleinauf kommen, die Kinder, die jetzt mit dem Spielen anfangen, da muss man anpacken!
In 15 Jahren kann man was bewegen, aber nicht in 2 oder 3 Jahren, das ist doch total realitätsfremd




Man merkt aber auch das du es nicht veränderst willst. Schade weil es sehr viele gibt die es so sehn. Und darum wird sich auch nichts ändern und wir werden weiter 3 Klassige Ausländer Verpflichten.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

28.02.2010 14:11
#24 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Du verstehst es einfach nicht, oder?
Dann kann ich Dir auch nicht helfen!
Mit "wollen" hat das nichts zu tun!
Es muss was passieren, da stimme ich Dir zu, aber in Deiner geliebten Schweiz hat das auch "etwas länger" als 2-3 Jahre gedauert...

Versuch mal bitte, auf menie Antworten konkret Stellung zu nehmen, das würde mich brennend interessieren!!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Harry Hirsch Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

28.02.2010 23:48
#25 RE: Ausländerbegrenzung auf höchstens 6 in den nächsten 2 Jahren!!! Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio
Du verstehst es einfach nicht, oder?
Dann kann ich Dir auch nicht helfen!
Mit "wollen" hat das nichts zu tun!
Es muss was passieren, da stimme ich Dir zu, aber in Deiner geliebten Schweiz hat das auch "etwas länger" als 2-3 Jahre gedauert...

Versuch mal bitte, auf menie Antworten konkret Stellung zu nehmen, das würde mich brennend interessieren!!



Es ist vielleicht übertrieben 2016 WM Sieger aber wenn man die Leute besser fördert und bessere Ausländer kommen, dann kann und wird dadurch auch ein Deutscher besser gefördert und daher ist es endlich Zeit was zu machen.
Aber wenn erst in 20 jahren wieder angefangen wird das Ausländerkontigent zu verringern dann wird sich nie was ändern. Deshalb sollte man der DEL endlich in den hintern tretten damit sich endlich was tut. Das wollte ich mal sagen und ich anregen das die DEL vielleicht das mitbekommt und mehr am Eishockey Deutschland macht. Das die dadurch auch merken das wir Vorschläge machen. Nicht das die denken uns wäre das egal. Aber wird wahrscheinlich keiner lesen ausser hier im Forum wenn überhaupt.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
20 Jahre Meisterschaft
Erstellt im Forum LOE von OFC
78 21.04.2024 13:39
von Hoolhern • Zugriffe: 6639
24 Jahre auf der Trainerbank – der neue Head-Coach der Löwen heißt Gerry Fleming
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von CanuckLion
26 07.07.2022 09:54
von schlobo • Zugriffe: 4755
Das Fanprojekt wünscht einen Guten Rutsch ins Jahr 2014
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
16 02.01.2014 02:46
von Mannix • Zugriffe: 2035
Mannschaft des Jahres...es kann nur eine geben!!! VOTEN FÜR DIE LÖWEN
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
80 01.01.2012 20:20
von LukxD • Zugriffe: 10295
+++ Traumstart ins neue Jahr! 1.Heimspiel gegen EHC Netphen am 09.01.2011 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.01.2011 12:27
von Leona • Zugriffe: 547
+++ Löwen Newsletter – Willkommen im Jahr der Löwen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 07.01.2011 07:51
von C-Gam • Zugriffe: 640
+++ Rüdis Crosscheck: Das verrückte Eishockey-Jahr 2010 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 15.12.2010 16:56
von Mäcks • Zugriffe: 671
Falls Ihr in den nächsten 2 Jahren in die USA wollt...
Erstellt im Forum BAB von MrMet
0 01.09.2010 20:51
von MrMet • Zugriffe: 548
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software