Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.098 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.973

26.02.2010 13:03
Löwentreff 25.02.2010 Zitat · antworten

So gestern war Löwentreff,

in einem gut gefüllten Cool Running waren von den Lions, Thomas Ower, Thomas Oppenheimer und Stephan Werner vertreten.
Jamie Wright und Ian Gordon mussten absagen da sie eine zusätzliche Fitnesseinheit mit Michael Dautzenberg hatten, der stand den Lions eine komplette Woche zur Verfügung.

Welche Infos gab es:

-Halle
Die Eissporthalle wird im Sommer anfänglich umgebaut,das heißt der gesamte Kabinentrakt wird neu gemacht.
Die Lions wollen in der Halle unbedingt bleiben. Ein Komplettumbau soll laut Herrn Werner zum Saisonbeginn 2012/2013 abgeschlossen sein. Dann wird man vermutlich mit 10-15 Spielen auswärts beginnen.Aber hier fehlt immer noch eine endgültige Entscheidung das ist lediglich das Konzept was vorliegt.
In diesem Statikkonzept ist auch defintiv ein anheben des Eishallendachs als MÖGLICH und machbar erklärt worden.
Neuer Mitnutzer der Halle werden dann die Skyliners sein.

- Thomas Ower und Thomas Oppenheimer waren sehr optimistisch was die letzten Saison spiele angeht, die Akku´s sind wieder voll und es wird intensiv trainiert.
Michael Bresagk wird von sich aus das Signal geben wann es wieder los geht, man will nichts riskieren.
Bei Tobias Wörle sieht es wohl ähnlich aus. Ilja macht jeden Tag Fortschritte wird aber DEFINTIV nicht mehr in dieser Saison zurückkehren.
Simon Danner, Derek Hahn, Sebastian Osterloh und Jason Young werden mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zum Kader gehören, das Fragezeichen ist da bei Hahn&Danner. Young war ja gesperrt und Osterloh muss man eher vom Eis ziehen vor lauter Ehrgeiz, als ihn da drauf zu schieben.
John Slaney wird wohl frühestens zu den Playoffs wieder zur Verfügung stehen, die Verletzung war wohl schwerwiegender ohne das sie genannt wurde.

- Kaderplanung 2010
Der Etat wird gekürzt, die Lions wollen verstärkt 18-20 jährige einbauen um da einen Schritt in die Zukunft zu machen.
Thomas Ower wird ziemlich sicher eine FöLi bekommen und für 6-8 Spiele nach FFM kommen.
Ian Gordon wird in der Saison 2010/2011 im Tor der Lions stehen.
weiteres wurde nicht genannt und soll auch erst nach der Saison genauer drüber gesprochen werden, jetzt zählt nur die aktuelle Situation.

- Nachwuchsförderung
Die Lions haben einen 6-stelligen Betrag in die Young Lions investiert, das ist ihnen lieber als teure Cheerleader zu haben!
Man plant vers. Kooperationen im Förderlizenzbereich, evt mit Landsberg, Bad Nauheim und weiteren.
Die Lions wollen sich da breiter aufstellen als bisher und mehr FöLi´s vergeben.

- DEB/DEL
Herr Werner hat sich kritisch zu den Terminen von Olympia und jährlich stattfindender WM geäußert und kritisiert das die DEL/der DEB in der IIHF quasi nichts zu melden hat. So wird man es schwer haben was zu ändern oder Regeländerungen anzustreben.

- Trikots
Er hat versprochen das alle 3 Trikots zur kommenden Saison früher fertig sind als aktuell. Es gab Schwierigkeiten in vers. Bereichen des Zulieferers und deswegen kam das 3.Trikot erst zu spät.

-Sponsoren
Nokia wird ab der nächsten Woche bei den Lions als neuer Sponsor vertreten sein. Erstmal als Bandenwerbung hoffentlich dann auch auf dem Trikot.
Ein weiterer Sponsor wurde für nächste Woche angekündigt, es soll ein weltweit führendes Unternehmen sein, was noch nicht genannt werden durfte, das kommt dann auf die Hose.
Herr Werner hat die Qualität der Sponsoren/ des Sponsorenpools herausgehoben, der in der DEL wohl nirgendwo so hochrangig ist und im Vergleich zu Straubing oder Iserlohn, dort kennt die Sponsoren keiner weil es örtliche Unternehmen sind, arbeiten die Lions mit Debitel,Commerzbank,Mainova,Nokia,Condor,TV Spielfilm und Fiat nur mit großen Namen zusammen. Diesen Pool will er nutzen um die Lions in eine sichere Zukunft zu führen und Beispiele wie in Köln zu vermeiden.

So ich denke das war es!


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.598

26.02.2010 13:25
#2 RE: Löwentreff 25.02.2010 Zitat · antworten

DANKE, Marco



Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

26.02.2010 13:43
#3 RE: Löwentreff 25.02.2010 Zitat · antworten

Soviel Input... Danke Dir.



Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 440

26.02.2010 15:02
#4 RE: Löwentreff 25.02.2010 Zitat · antworten

nur ein "schlichtes DANKE" für die Infos


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.254

26.02.2010 17:34
#5 RE: Löwentreff 25.02.2010 Zitat · antworten


weil es echt ist

GO WINGS!


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 662

26.02.2010 17:59
#6 RE: Löwentreff 25.02.2010 Zitat · antworten

Danke für diese übersichtliche Zusammenfassung! Ich bin mal auf die Umsetzung der Punkte gespannt!


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

26.02.2010 18:07
#7 RE: Löwentreff 25.02.2010 Zitat · antworten

Sehr Gute Maggo! Danke



Gsellcher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 331

26.02.2010 18:34
#8 RE: Löwentreff 25.02.2010 Zitat · antworten

ebenfalls Danke für die kurze Überischt vom Löwentreff.


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 796

27.02.2010 16:36
#9 RE: Löwentreff 25.02.2010 Zitat · antworten

...danke für die umfassende und ausführliche Zusammenfassung!


__________________________________________________


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.566

01.03.2010 08:58
#10 RE: Löwentreff 25.02.2010 Zitat · antworten

Danke Marco fuer die Zusammenfassung.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.630

01.03.2010 10:55
#11 RE: Löwentreff 25.02.2010 Zitat · antworten

Super Zusammenfassung, schön mal wieder einen so informativen Beitrag im Forum zu lesen.

Zitat
Herr Werner hat sich kritisch zu den Terminen von Olympia und jährlich stattfindender WM geäußert



Die Winterloympiade liegt seit 1928 glaube ich auf diesem Termin, hier wäre es sicher angebracht dies nicht zu kritisieren, sondern sich damit zu arrangieren, in dem man z.B. den Terminplan der DEL entzerrt bzw. reduziert.

Zur WM, hier liegt das Problem nur zum Teil im Termin, sondern vor allem in der Häufigkeit, eine WM alle 2 Jahre (wenn Olympia ist ersetzt dies eine WM) wäre sicher auch hier die sinnvollere Lösung. Dann gemeinsam mit der NHL einen Termin im September finden. Die Einnahmenseite klären (denn mit der Unterstützung der NHLPA ist hier sicher viel leichter etwas zu erreichen). Aber alles keine Punkte um die sich Hr. Werner einen Kopf machen müsste.

Wenn sollten die Lions Einfluss auf die DEL nehmen, die Rahmenbedingung dort zu verbessern und nicht gleich das Welteishockey revolutiernieren.

@Marco noch eine Frage
Wenn ich Kitts Blog lese und deine Zusammenfassung, gibt es fast diametral auseinanderliegende Aussagen zum Verletzungstand. Hast du eine Idee woran das liegt? Ist Kitt's Artikel älter oder vertritt er eher die pessimistische und du die opimistische Interpratation der Aussagen?

Dankeschön


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.630

01.03.2010 11:12
#12 RE: Löwentreff 25.02.2010 Zitat · antworten

Und noch einen Punkt

Zitat
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=50212



Hier ein Beispiel dafür dass im Moment allerorten schon gerade junge Spieler für die kommenden Jahre verpflichtet werden. Sicher ein interessanter Mann den sich die Straubing Tigers da geholt haben.

Wenn ich dazu diese Aussage lese

Zitat
die Lions wollen verstärkt 18-20 jährige einbauen



wunder ich mich, dass hier von Lions Seite noch nichts passiert ist (vieleicht auch nur noch nichts kommuniziert wurde). Der Markt junger, langfristig gehobenen DEL Ansprüchen gerecht werdender Spieler ist nicht gerdae üppig. Da ja auch von mehrere gesprochen wird, frage ich mich woher diese kommen sollen.

Kann denn jemand potentielle Kandidaten nennen die noch auf ein Engagement für die nächsten Jahre warten?


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.973

01.03.2010 14:21
#13 RE: Löwentreff 25.02.2010 Zitat · antworten

@Bobby:

zum Verletzungsstand:
Das sind nicht meine Meinungen sondern die von Herrn Werner.

zum Kader:

Die Lions haben mit Ausnahme Petermann(der hat es wohl zu früh verkündet) einen Wechsel selten/nie in einer laufenden Saison bekanntgegeben.
Von daher würde mich das stark wundern wenn du heute schon was hörst, wer mögliche FöLi Spieler sein könnten.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

01.03.2010 16:07
#14 RE: Löwentreff 25.02.2010 Zitat · antworten

Nächste Saison kann / wird das erste Jahr sein, in dem die Handschrift vom Erich zum Tragen kommen könnte.

Wir haben aus meiner Sicht die letzten beiden Jahre immer versucht eine qualitiativ gute Mannschaft zusammen zustellen. und haben aus diversen Gründen immer ins Klo gegriffen. (Entäuschungen bei einzelnen Spielern, hohe Verletzten Quote)

Vielleicht sollte man jetzt mal auf die Quantitative Karte setzen.

Also einen großen Kader aufbauen, mit wenigen sehr guten Stützen, dafür aber viele junge Deutsche Spieler, die vielleicht nicht die Qualität haben , aber sich den Arsch aufreißen.

Danner und Oppenheimer sind mit Sicherheit auch nicht die besten des Teams, aber sie zeigen Einsatz und Kampf.



Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

01.03.2010 16:11
#15 RE: Löwentreff 25.02.2010 Zitat · antworten

Vielen Dank für die Infos!

Dennoch die Frage: Der Etat wird gekürzt? Gleichzeitig ist man so stolz auf internationale hochwertige Sponsor-Partner...

Wir haben mit Kühnhackl einen sehr guten Mann im Führungs-Team. Aber wenn wir dauernd die Mittel kürzen frage ich mich, was er da genau bewirken kann? Na ja - zum Pleitekandidaten sollten wir in keinem Fall werden, von daher ist es wohl leider richtig, dass Sicherheit vorgeht...



Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 907
Draft LBL 2010/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
79 27.09.2010 10:11
von Tapeworm • Zugriffe: 2888
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 2269
Presse vom 25.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von C-Gam
0 25.02.2010 09:07
von C-Gam • Zugriffe: 561
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 23924
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
1042 Heute 00:13
von Hessen-Lady • Zugriffe: 59507
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 25
Xobor Xobor Community Software