Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 5.783 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

16.03.2010 18:30
#41 RE: Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von DaFungho
eben drum...

ich summ das jetzt schon mal vor mich hin, damits heute Abend auch sitzt


Warum summen Lions-Fans? Weil sie den Text vergessen haben.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

17.03.2010 08:40
#42 RE: Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


MarkusFFM Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

17.03.2010 11:56
#43 RE: Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

Tja, SO hätte das auch gestern bei uns aussehen sollen... Geile Aktion der Adler.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

17.03.2010 16:38
#44 RE: Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

Ein Freund war in der Halle und berichtete, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können. Zudem alle in schwarz gekleidet - den Funktonären muss es eiskalt den Rücken runter gelaufen sein. Respekt an die Adler - bei aller Rivalität muss ich sagen, dass der Großteil der Fans dort trotz sportlich schwacher Leistungen immernoch super Stimmung macht!

Von der Aktion Spieltag58 wurde bei Sky nichts berichtet. Ich habe mir erlaubt denen eine Mail zu schreiben (auf die es ohnehin keine Antwort geben wird!)


Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern wurde ein grandioses Projekt der letzen verbliebenen deutschen Eishockey-Fans durchgeführt: Spieltag58. Es soll den Protest gegen ein "familienfreundliches" Eishockey zum Ausruck bringen, was in den letzten Jahren zu einer massiven Abwertung der besten Sportart der Welt geführt hat. Sinkender Zuschauerzuspruch und Langeweile pur auf den Rängen ist die Folge. Sie als Partner tragen sowohl für positive als auch für negative Entwicklungen eine gewisse Mitverantwortung. Ihre Hauptaufgabe ist es jedoch, möglichst objektiv vom Geschehen in der Halle zu berichten. Das haben Sie gestern eindeutig nicht. Das Projekt war unübersehbar und unüberhörbar. Es soll Medien, Fans, Sportler, Funktionäre und Sponsoren wach rütteln. So kann es nicht weitergehen mit dem Eishckey in Deutschland! Auch Sie als Sender würden von einer Renaissance des good old hockeys profitieren. Stattdessen schweigen Sie sich komplett aus, erwähnen die Aktion mit keinem Wort, in der Hoffnung, dass sich schon alles irgendwie regeln wird. Ihre Entscheidung darüber ist unangemessen und feige. Sie leisten damit auch einen weiteren Beitrag zum Niedergang des Eishockeys in Deutschland. Ich bitte Sie Ihre Entscheidung zu überdenken und zudem in künftigen Spielen mehr Objektivität walten zu lassen und nicht bei jeder fragwürdigen Enscheidung wegen übertriebener Härte die Entscheidungen des Schiedsrichters zu unterstützen. Sie sind auf dem besten Wege zum kleinen Schoßhund der zögerlichen und inkompetenten DEL-Funktionäre zu werden. Leider hat die DEL jedoch in diesem Format keine Zukunft. Besser Sie erkennen dies früher als spät.
Mit sportlichen Grüßen


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

17.03.2010 16:56
#45 RE: Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

Ganz großes Kino in Mannheim!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

17.03.2010 17:18
#46 RE: Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Douglas
Sie sind auf dem besten Wege zum kleinen Schoßhund der
zögerlichen und inkompetenten DEL-Funktionäre zu werden.



Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Norman_Friedmann
Beiträge:

17.03.2010 19:33
#47 RE: Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

Die Aktion beim Spiel der Adler gegen die Haie war schon mal sehr gut gelungen. Gratulation!

Auch wenn ich nicht mit allen Zielen, die an manchen Orten mit der Aktion verbunden wurden, einverstanden bin - zB ist die Wiedereinführung von Auf-/Abstieg unsinnig, da sportliche, wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge in romantischer Naivität verkannt werden - bin ich dennoch auf der Linie, dass dieses Weichhockey wieder verschwinden muss.


Daher:

Die Verschwörungstheorien ("Maulkorberlass an Sky", "spezielle Schiedsrichteranweisungen für diesen Spieltag" et cetera) hin oder her: Falls die Fans es schaffen diese Protestaktionen über einen längeren Zeitraum durchzuhalten und gerade immer bei Sky-Übertragungen durchzuführen wird sich die Beachtung von selbst einstellen.

Herr Tripcke meinte zwar in seinem Haimspiel-Interview, dass hierdurch dem deutschen Eishockey Schaden entstünde - dabei hat er unter anderem jedoch Ursache und Wirkung verwechselt: Der Schaden ist bereits eingetreten durch das Verhalten der DEL-Verantwortlichen.

PS: Das Problem bei Sky könnte im Übrigen auch sein, dass bei genauer Betrachtung so mancher Moderator seit Jahren dieses Weichhockey als Ziel unterstützt hat. Gell, Herr Hindelang?

__________________________________________________________________________________________________________________________________


DEL - Deutsches Eishockey Langweilt!

.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

17.03.2010 19:52
#48 RE: Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

Geile Aktion in Mannheim, Hut ab!!!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


MERC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 79

17.03.2010 20:14
#49 RE: Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam



Hier noch ein Video, da kommt die Aktion noch besser rüber, glaube ich wenigstens.

https://www.youtube.com/watch?v=nyUBTjXxYRM


Ohne Frankfurt macht es wenig Spaß


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

18.03.2010 08:49
#50 RE: Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Norman_Friedmann
zB ist die Wiedereinführung von Auf-/Abstieg unsinnig, da sportliche, wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge in romantischer Naivität verkannt werden



Das müsste dann logischerweise auch auf alle anderen Sportarten zutreffen.
Aus meiner Sicht ein zentraler Bestandteil einer möglichen Zukunft des Eishockeys in Deutschland. Ohne Kooperation von DEB und DEL geht es mit Sicherheit nicht! Auf welche Weise eine Durchlässigkeit geschaffen wird, kann man sicherlich diskutieren. Es muss aber möglich sein!


Twenty Seven Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

18.03.2010 09:52
#51 RE: Spieltag 58 Zitat · Antworten

Welchen Sinn macht eine Aktion "für mehr Härte", die man an einem Check eines Dennis Reul gegen Augsburg festmacht, der - wie die Fernsehbilder zeigen - ein klares Foul war? (Er hat mal sowas von klar die Ellbogen oben). Das Elefantenbaby kann nun mal nicht Eishockey spielen. Wenn so einer mit NHL Profis bei Olympia verglichen wird, macht man sich von vornherein lächerlich. Da würde ich als Journalist auch nicht drüber berichten - außer ich habe keine Ahnung und plappere alles nach.

und dann schweigen die Fans mit ihren schwarzen Pullis eine Minute - und nach 1 Minute und 2 Sekunden, wenn ein Spieler ihrer Mannschaft leicht berührt wird, ruft die ganze Halle "Heyyy". Ja, wenn mehr Härte, dann mal konsequent sein. Meine Meinung.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

18.03.2010 10:29
#52 RE: Spieltag 58 Zitat · Antworten

Auch ich war von den Spielen in Vancouver angetan - harte faire Checks, Schiedsrichter, die meistens richtig lagen und die Regeln so ausgelegt haben, wie auch ich es mir wünsche.

Aber wenn hier schon von Reul & Co geschrieben wird, sind wir bei einem weiteren Problem. Wie mache ich aus einem Esel ein Rennpferd? Kann ich in einer drittklassigen Liga erwarten, Checks wie in der NHL zu sehen?? Hinkt der Anspruch nicht ein wenig?

Klar, es geht nicht um technische Kabinettstücke, sondern um harte, ehrliche Arbeit. Aber wie schwer ist es, einen Check fair zu fahren??

Und so wie die User - frei von der Vereinsbrille - unterschiedlicher Meinung über Checks sind, so werden auch immer die Schiedsrichter unterschiedlicher Meinung sein. Und die haben keine Wiederholung, aus 4 verschiedenen Perspektiven. Selbst über den Check von Langfeld gibt es in diesem Forum ja unterschiedliche Meinungen.

Niemand verbietet Körperkontakt oder Checks. Vielleicht gibt es einfach nicht mehr genug Spieler, die das können??


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

18.03.2010 12:12
#53 RE: Spieltag 58 Zitat · Antworten

ja - wir sollten sofort eine Gegenbewegung starten!
Ein "Anti-Spieltag58-Projekt"!!!
Mann - endlich könnte sich mal was bewegen - und was macht der Deutsche? Debattieren...


Twenty Seven Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

18.03.2010 12:22
#54 RE: Spieltag 58 Zitat · Antworten

Zitat von Douglas
ja - wir sollten sofort eine Gegenbewegung starten!
Ein "Anti-Spieltag58-Projekt"!!!
Mann - endlich könnte sich mal was bewegen - und was macht der Deutsche? Debattieren...



Darum gehts nicht. Aber vielleicht mal eine Aktion Durchdenken anstatt übers Knie zu brechen hätte mal was. Hat jemand z.B. Sky angesprochen, dass man eine solche Aktion durchführen möchte? So etwas könnte so eine Aktion öffentlichkeitswirksamer machen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

18.03.2010 13:21
#55 RE: Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von MERC
Hier noch ein Video, da kommt die Aktion noch besser rüber, glaube ich wenigstens.
https://www.youtube.com/watch?v=nyUBTjXxYRM

Am besten ist das: "Gerstberger, Schimm soll den Scheiß lassen"


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

18.03.2010 13:40
#56 RE: Spieltag 58 Zitat · Antworten

Zitat von Twenty Seven

Zitat von Douglas
ja - wir sollten sofort eine Gegenbewegung starten!
Ein "Anti-Spieltag58-Projekt"!!!
Mann - endlich könnte sich mal was bewegen - und was macht der Deutsche? Debattieren...



Darum gehts nicht. Aber vielleicht mal eine Aktion Durchdenken anstatt übers Knie zu brechen hätte mal was. Hat jemand z.B. Sky angesprochen, dass man eine solche Aktion durchführen möchte? So etwas könnte so eine Aktion öffentlichkeitswirksamer machen.




Die DEL steht direkt am Abgrund! Was willst du da groß Durchdenken?
Ich sage nur: RESPEKT an Mannheim - das war mal eine geile Aktion!!!
Und selbst wenn es übers Ziel hinausgeschossen sein sollte (was es definitiv nicht ist) - in der Übertreibung liegt die Anschauligkeit.

WEITER SO! Sonst raffen die Deppen von DEL und DEB niemals, dass es kein zickiger Streit zwischen zwei Lausbuben ist, sondern die ganze Sportart den Bach runter geht!


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

18.03.2010 14:10
#57 RE: Spieltag 58 Zitat · Antworten

Mediennachlese Aktion Spieltag 58

http://sportinsider.wordpress.com/2010/0...58/#rssowlmlink

Fotos und Videos auf der Homepage von Spieltag58

http://www.spieltag58.de/fotosvideos.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

18.03.2010 14:26
#58 RE: Spieltag 58 Zitat · Antworten

Die DEL steht am Abgrund?
Krefeld, Kassel, Köln aktuell. Hannover, Nürnberg.......alle aus verschiedensten Gründen.
Zuschauerzahlen gehen allenthalben zurück, nicht nur im Eishockey. Der Euro wird halt zweimal umgedreht, bevor er ausgegeben wird.
Die DEL ist nicht an allem schuld. Diverse Geschichten aus dem Bereich des DEB zeigen mir, dass es in der DEL (fast) noch geordnet zugeht.

Ausserdem wird in einem Bericht von Sportal ja sehr gut analysiert, warum es so ist wie es ist. An und für sich sollte es keine große Sache sein, die Schiedsrichter auf eine einheitliche Linie zu bringen. Im Fußball klappte das auch immer sehr gut (Trikot ziehen=gelbe Karte, rote Karte für Notbremsen, etc.)

Die P.O.´s stehen an......und wenn ich mir etwas wünschen würde, dann, dass sie nicht von den Schiedsrichtern entschieden werden. Danach kann man weiter diskutieren, protestieren.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

18.03.2010 14:26
#59 RE: Spieltag 58 Zitat · Antworten

Zitat von Twenty Seven

Zitat von Douglas
ja - wir sollten sofort eine Gegenbewegung starten!
Ein "Anti-Spieltag58-Projekt"!!!
Mann - endlich könnte sich mal was bewegen - und was macht der Deutsche? Debattieren...



Darum gehts nicht. Aber vielleicht mal eine Aktion Durchdenken anstatt übers Knie zu brechen hätte mal was. Hat jemand z.B. Sky angesprochen, dass man eine solche Aktion durchführen möchte? So etwas könnte so eine Aktion öffentlichkeitswirksamer machen.





Das ist genau der Grund, warum es in Frankfurt nicht gehen wird. Statt was zu machen, wird alles erstmal seitenlang zerredet.

"Net schwaetze, mache" lauetet die Devise der Stunde.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


MERC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 79

18.03.2010 15:18
#60 RE: Spieltag 58 Zitat · Antworten

Zitat von Twenty Seven
Welchen Sinn macht eine Aktion "für mehr Härte", die man an einem Check eines Dennis Reul gegen Augsburg festmacht, der - wie die Fernsehbilder zeigen - ein klares Foul war? (Er hat mal sowas von klar die Ellbogen oben). Das Elefantenbaby kann nun mal nicht Eishockey spielen. Wenn so einer mit NHL Profis bei Olympia verglichen wird, macht man sich von vornherein lächerlich. Da würde ich als Journalist auch nicht drüber berichten - außer ich habe keine Ahnung und plappere alles nach.

und dann schweigen die Fans mit ihren schwarzen Pullis eine Minute - und nach 1 Minute und 2 Sekunden, wenn ein Spieler ihrer Mannschaft leicht berührt wird, ruft die ganze Halle "Heyyy". Ja, wenn mehr Härte, dann mal konsequent sein. Meine Meinung.



Hallo

Auch bei uns war man über die gezeigten Checks nicht glücklich da, wohlwollend betrachtet, Grenzwertig.
Das "Heyy" ist das nächste Problem, da müssen wir Fans entgegenwirken. Auch wenn es seinen Ursprung weder in Ma noch in Fra hat, es zieht Kreise.


Ohne Frankfurt macht es wenig Spaß


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 828
Profi-Eishockey führt Auf- und Abstieg wieder ein
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
75 16.05.2022 11:45
von Bulldogge • Zugriffe: 14079
Umbennung (DEL&) - Eishockey in Deutschland
Erstellt im Forum SUP von marco1985
9 04.07.2013 12:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 985
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 960
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 744
Deutschland Cup 2010
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
35 16.11.2010 13:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 2006
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8269
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24761
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3743
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software