Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 5.778 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Patrick #13 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 13

05.03.2010 16:35
Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

http://www.spieltag58.de/

Ob umsetzbar oder nicht, aber es sollte endlich mal etwas passieren.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

05.03.2010 16:39
#2 RE: Spieltag 58 Zitat · Antworten

Wer ist der Initiator davon?
Es fehlt ein Impressum und jeglicher Hinweis darauf, wer sich dahinter verbirgt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

05.03.2010 17:05
#3 RE: Spieltag 58 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Wer ist der Initiator davon?
Es fehlt ein Impressum und jeglicher Hinweis darauf, wer sich dahinter verbirgt.


Das kann und muss man nachtragen.
Vielleicht auch noch "schwarz ob mit oder ohne Kapuze (bevorzugt ohne)"....

Und Mist ich bin in USA zu dem Zeitpunkt und die Caps sind auf Auswaertstour... Argh!
Im Geiste bin ich dabei und trage dunkelgrau in meinen Meetings...


Logan
Beiträge:

05.03.2010 17:10
#4 RE: Spieltag 58 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Wer ist der Initiator davon?


--> http://www.adlerfans.de/forum/showthread...-sein-Eishockey


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

05.03.2010 19:38
#5 RE: Spieltag 58 Zitat · Antworten

Finde ich gut. Da wurde nicht nur Seitenlang alles totgeschwaetzt, sondern in die Tat umgesetzt.

Mal schauen, ob ich meinen Drucker fuer ein paar Flyer missbrauchen kann.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


jup
Beiträge:

05.03.2010 22:32
#6 RE: Spieltag 58 Zitat · Antworten

idee ist toll...
aber dummerweise kommt sie 5 jahre zu spät...

siehe mein beitrag im schiedsrichter-thread...


chatloxx Offline

Baby Löwe

Beiträge: 5

06.03.2010 15:35
#7 RE: Spieltag 58 Zitat · Antworten

Hallo nach Frankfurt,

als "verantwortliche Personen" müsste man eine Vielzahl nennen, um der (rechtlich in dem Fall übrigens nicht allzu eindeutigen) Impressumspflicht jedoch nachzugehen wurde auch das eingefügt. Wer also ladungsfähige Briefe verschicken möchte, kann das nun. ;-)

Ob diese Sache nun aus Mannheim kommt oder aus Frankfurt, ist prinzipiell voll (Best-)Worscht, weil es die komplette Liga betrifft. Dass es schon länger den Bach hinab geht, als die letzten 2-3 Wochen lang, ist auch jedem klar - nur bei Olympia hat Kind und Kegel Eishockey geschaut, und (zumindest in meinem Bekanntenkreis) sind einige Neulinge in ein DEL-Stadion, in dem Fall eben die SAP Arena, gewandert und fanden das so absolut gar nicht Vergleichbar mit Olympia. In allen Belangen.


Ich hoffe, dass einige von euch die Motivation finden das mitzuziehen, alleine in Mannheim bewirkt es sicherlich herzlich wenig. Falls es jemandem zu risikoreich ist, Flyer in's Blaue zu drucken, so kann er - falls er zufällig ein weniger weiter südlich ist - gerne ein paar Bestellte bei einem Heimspiel in der SAP Arena abholen.


Gruß,
chatloxx


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.023

06.03.2010 17:22
Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

Hallo,

im Forum des interaktiven Eishockey Managergames wo ich tätig bin habe ich folgenden Thread gesehen,
den ich somit hier einfach mal zur Diskussion stelle:

Deutschland trauert um sein Eishockey

Die Olympischen Spiele haben uns allen nach langer Zeit mal wieder vor Augen geführt, was Eishockey in seiner reinsten Form wirklich ausmacht. Es ist ein Sport, der wie kein anderer Dynamik, Schnelligkeit und Teamgeist fördert und fordert. Leider ist man in den letzten Jahren immer mehr vom Weg abgewichen und hat sich stetig von den Bedürfnissen der Fans ab- und denen der Funktionäre zugewandt. Eishockey sollte für die Fans "gemacht" werden - nicht die Fans fürs Eishockey.

Von der Elbe bis zur Isar, von Köln bis an die Spree schreiben sich Journalisten und Eishockeyfans in ganz Deutschland die Finger wund, zerbrechen sich tagtäglich den Kopf, wie man das Deutsche Eishockey vor dem drohenden Kollaps bewahren kann. Das Beispiel Kölner Haie ist nur eines von vielen, auch wenn es wohl das mit Abstand akuteste ist.

Die Probleme sind bekannt und vielfach benannt. Aber man kann sie nicht drastisch genug zusammenfassen, um die Verantwortlichen von DEL und DEB davon zu überzeugen, die aktuelle Lage kritisch und selbstkritisch zu überdenken. Es ist an der Zeit ein Zeichen zu setzen. Eines, das nicht zu übersehen und nicht zu überhören ist.




--------------------------------------------------------------------------------

Wann?
Spieltag 58 der Deutschen Eishockey Liga, 16./17. März 2010


Wo?
Augsburger Panther - Hamburg Freezers
ERC Ingolstadt - Eisbären Berlin
Straubing Tigers - Krefeld Pinguine
Frankfurt Lions - Kassel Huskies
Grizzly Adams Wolfsburg - Iserlohn Roosters
Adler Mannheim - Kölner Haie
DEG Metro Stars - Hannover Scorpions


Wie?
Wir zeigen unsere Trauer gemeinsam (Heim- wie Gästefans) und tragen geschlossen schwarz. Die erste Minute des jeweiligen Spiels werden wir andachtvoll beschweigen. Die Aussage darf natürlich sehr gerne mit Spruchbänder oder weiteren kreativen Ideen der jeweiligen Fangruppen betont werden.


Download: Flyer (pdf) zum Weitersagen!

http://www.spieltag58.de/flyer.pdf

Hoffe einige User beteiligen sich an der Aktion, schliesslich geht es allen Fans etwas an damit unsere Leidenschaft endlich wieder attraktiver werden kann!!!

Also, ich weiss ja nicht, ob so etwas eine angemessene Reaktion auf das Abschneiden des DEB-Teams bei
Olympia ist....


MaikSter
Beiträge:

06.03.2010 21:42
#9 RE: Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

Da hast du etwas falsch verstanden, es geht nicht da drum um das abschneiten des deutschen Teams bei Olympia, es geht um das allgemeine. Falls du mal ein paar spiele da gesehen hast ist es dir vielleicht aufgefallen das die Spiele nicht so " verpfiffen " werden und das es da auch keine 2 min übertriebene Härte gibt wenn sich 2 Spieler aus verschiedenen Teams etwas anpöpeln ohne handgreiflich zu werden !!!

Die Regelauslegungen machen einfach unseren Sport kaputt die derzeit existieren.


eaglespower
Beiträge:

07.03.2010 17:10
HELFT mit! Hockey muss wieder zu Hockey werden! Zitat · Antworten

Hallo zusammen, wie toll Hockey sein kann, haben die Olympischen Spiele gezeigt. Über 4 Mio. Zuschauer konnten ein tolles, hartes Spiel erleben.

Eine grandiose Schiedsricherleistung seitens Herrn Schimm und zusätzlich noch die Beeinflussung des Trainers habe ich zum Anlass genommen einen offen Brief an die DEL und den DEB zu schreiben.

Unterstützt die Aktion: http://www.spieltag58.de zum bundesweiten Fansprotest!

Hier mein Brief:

Sehr geehrter Herr Lichtnecker,

beigefügt erhalten Sie einen Bericht aus dem heutigen Mannheimer Morgen.
Im Nachbericht zum Spiel der Adler Mannheim vs. Augsburger Panther, wird Ihr Hauptschiedsrichter Herr Schimm zu einem regelkonformen, zugegeben sehr harten Check des Spielers Denis Reul, zitiert:

" Reul soll diesen Scheiß lassen", zu Adlertrainer Teal Fowler.

Ungeachtet dessen ist auch die Aussage Ihres Herrn Gerstberger zu den Checks bei den Olympischen Spielen kontraproduktiv zur Entwicklung des deutschen Eishockeys. (Wer bei drei nicht auf dem Baum ist, wird gecheckt. Das wollen wir in Deutschland nicht sehen). Wie kann es sein, dass Herr Gerstberger sich anmaßt für alle Fans des Eishockeys in Deutschland eine solche Aussage zu treffen, die sicherlich in keinster Weise zutrifft?

Eishockey lebt von Emotionen, harten Checks und auch Faustkämpfen. Kein Fan möchte Stockstiche, Stockschläge, Haken oder ähnliches sehen, aber der harte Kampf, Mann gegen Mann auf der Eisfläche macht den Unterschied zur Massenware Fußball aus.

In Zeiten, in denen immer mehr Vereine mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben, können Zuschauer nur über den attraktiven Sport wieder in die Hallen zurückgeholt werden. Nur durch attraktiven Sport wird es den Ligen gelingen eine TV Präsenz und damit verbunden, steigende Werbeeinnahmen zu erhalten.

Auf nahezu allen Fansseiten der DEL Clubs wird das "rühr mich bloß nicht an" Eishockey in Deutschland angeprangert. Selbst die Trainer der DEL fordern die Rückkehr zu einer vernünftigen Regelauslegung. Trotzdem wird die Meinung und der Wunsch der Fans, der Trainer und der Spieler ignoriert. Immer häufiger werden Spiele von den Schiedsrichtern statt von den Spielern entschieden.

Bitte geben Sie Ihren Schiedsrichtern mit auf den Weg, dass wir, die Fans, den Sport am Leben erhalten. Wenn immer mehr Fans den Hallen und den unattraktiven Spielen fernbleiben, wird es in Deutschland kein hochklassiges Eishockey mehr geben. Wobei die eben von mir getroffen Aussage "hochklassig" ein Widerspruch in sich darstellt. Hochklassig war letztes Wochenende das Spiel Can / USA. Von solchen Leistungen können wir hier nur träumen, unser DEB Team ist davon meilenweit entfernt.

Die Fans zahlen für Leistungen auf dem Eis, für Spieler, wie auch für Schiedsrichter. Ich möchte Sie daher bitten, Ihren Schiedsrichtern diesen Appell mit auf den Weg zu geben, denn ich bin überzeugt davon, dass Ihnen nicht nur die Fans, sondern auch die Spieler danken werden.

Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.


Langer_jk
Beiträge:

08.03.2010 11:19
#11 RE: HELFT mit! Hockey muss wieder zu Hockey werden! Zitat · Antworten

Hier zu auch :

Deutschland trauert um sein Eishockey

Die Olympischen Spiele haben uns allen nach langer Zeit mal wieder vor Augen geführt, was Eishockey in seiner reinsten Form wirklich ausmacht. Es ist ein Sport, der wie kein anderer Dynamik, Schnelligkeit und Teamgeist fördert und fordert. Leider ist man in den letzten Jahren immer mehr vom Weg abgewichen und hat sich stetig von den Bedürfnissen der Fans ab- und denen der Funktionäre zugewandt. Eishockey sollte für die Fans "gemacht" werden - nicht die Fans fürs Eishockey.

Von der Elbe bis zur Isar, von Köln bis an die Spree schreiben sich Journalisten und Eishockeyfans in ganz Deutschland die Finger wund, zerbrechen sich tagtäglich den Kopf, wie man das Deutsche Eishockey vor dem drohenden Kollaps bewahren kann. Das Beispiel Kölner Haie ist nur eines von vielen, auch wenn es wohl das mit Abstand akuteste ist.

Die Probleme sind bekannt und vielfach benannt. Aber man kann sie nicht drastisch genug zusammenfassen, um die Verantwortlichen von DEL und DEB davon zu überzeugen, die aktuelle Lage kritisch und selbstkritisch zu überdenken. Es ist an der Zeit ein Zeichen zu setzen. Eines, das nicht zu übersehen und nicht zu überhören ist.

Zeigt, dass sich etwas ändern muss!

http://www.spieltag58.de/

Vereinsübergreifend !!!!!!!!!!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

08.03.2010 14:42
#12 RE: HELFT mit! Hockey muss wieder zu Hockey werden! Zitat · Antworten

Wenn jetzt jeder seinen persoenlichen Umgang mit dem 58. Spieltag postet, verwaessert Ihr das Thema... IMHO.
Wenn das nix wird, kann man immer noch andere Aktionen fahren.

Stay focused.


chatloxx Offline

Baby Löwe

Beiträge: 5

08.03.2010 15:04
#13 RE: HELFT mit! Hockey muss wieder zu Hockey werden! Zitat · Antworten

Auf jeden Fall gibt es schon zwei Threads hier, in denen es diskutiert wird. Speziell der USA-Schiedsrichter-Thread (eben in diesem Forum). Ich bin gespannt auf das Ausmaß.. In Frankfurt ist man vermutlich ebenso gelangweilt von Warmwasser-Hockey, zumindest kann ich mich an äußerst unterhaltsame Europaliga-Spiele (ja, die gab's!) erinnern, bei denen die Strafbank zum Pokerturnier hätte genutzt werden können.

Bin gespannt, gab es bei euch eigentlich gestern schon Flyer?

chatloxx


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

08.03.2010 15:12
#14 RE: HELFT mit! Hockey muss wieder zu Hockey werden! Zitat · Antworten

Die EHL Duelle waren so geil. Dagegen sind die Spiele die wir momentan sehen Hallenhalma.

Brave und naive Schweden und Finnen gegen die Badguys wie Hayward, Barrie, Charbs etc. selten solche Treibjagden auf dem Eis gesehen.
Das war ein Spaß...

Nope gab es nicht

Idee: Ändert doch die Homepage, damit man den Brief in irgendeiner Form unterschreiben kann. Würde mit einer einfachen Abstimmung gehen. Ansonsten heißt es immer wieder das wären Einzel Meinungen.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

10.03.2010 15:19
#15 RE: Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

Eishockeyfans fordern DEL im Free-TV

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40677&p3=


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

10.03.2010 15:47
#16 RE: Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

Zitat
ZDF-Kommentator Günther-Peter Ploog, fast eine Legende des Eishockey-Journalismus

Muahahaha...

@C-Gam
kannst du vielleicht mal die drei Threads die sich alle mit dem gleichen Thema befassen verschmelzen?
THX


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

10.03.2010 16:14
#17 RE: Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

Zitat

@C-Gam
kannst du vielleicht mal die drei Threads die sich alle mit dem gleichen Thema befassen verschmelzen?
THX



Done.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

14.03.2010 19:05
#18 RE: Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

Interview mit Gernot Tripcke:
http://www.haimspiel.de/magazin/news/sin...ot-tripcke.html


„Mini-Zitat”:

Was jetzt halt passiert, ist dass die Medien über Fanaufstand und schlechte Stimmung berichten. Die Initiatoren der Aktion wollen wahrscheinlich nicht mal schlechte Presse übers Eishockey. Sie wollen sicherlich, dass über die Aktion positiv berichtet wird, aber das ist ja nicht der Umgang, den die Medien mit so etwas pflegen. Stattdessen wird halt wieder Schaden fürs Eishockey entstehen.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

14.03.2010 19:09
#19 RE: Rettet unseren Sport - Deutschland trauert um sein Eishockey Zitat · Antworten

Er rafft es nicht. Den Fans geht es wohl auch um schlechte Presse, denn nur so kann man Aufmerksamkeit erzeugen. Jetzt ist die Presse schuld? Schuld sind die, die ihre Fehler nicht eingestehen wollen. Bestes Beispiel dafür war doch die Stellungnahme des Schiri-Ausschuss.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

14.03.2010 19:31
#20 RE: HELFT mit! Hockey muss wieder zu Hockey werden! Zitat · Antworten

Zitat von eaglespower
(...)
Hier mein Brief:

Sehr geehrter Herr Lichtnecker,

beigefügt erhalten Sie einen Bericht aus dem heutigen Mannheimer Morgen.
Im Nachbericht zum Spiel der Adler Mannheim vs. Augsburger Panther, wird Ihr Hauptschiedsrichter Herr Schimm zu einem regelkonformen, zugegeben sehr harten Check des Spielers Denis Reul, zitiert:

"Reul soll diesen Scheiß lassen", zu Adlertrainer Teal Fowler.

(...)

Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.



Was an diesem Check „regelkonform” sein soll, kannst du mir gerne verraten.
Das Elefanten-Baby Reul nimmt doch seine Arme nach oben und wuchtet den Augsburger Spieler in die Bande –
siehe (ab 1:35 Min.): http://www.rnf.de/videoportal/sendung/ei...en_den_aufstand


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 828
Profi-Eishockey führt Auf- und Abstieg wieder ein
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
75 16.05.2022 11:45
von Bulldogge • Zugriffe: 14079
Umbennung (DEL&) - Eishockey in Deutschland
Erstellt im Forum SUP von marco1985
9 04.07.2013 12:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 985
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 960
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 744
Deutschland Cup 2010
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
35 16.11.2010 13:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 2006
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8269
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24751
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3743
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software