Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 447 Antworten
und wurde 11.554 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 30
Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

02.09.2009 19:11
#196 RE: Trades & Extensions 2009 Zitat · antworten

hab jetzt die letzte Seite gelesen... dachte der würde nach PIT gehen... für Minimum-Gehalt

nein im Ernst... das nenn ich mal Zukunftssicherung (zumindest aus Luongos Perspektive ein sehr angenehmer Vertrag... 12 Jahre und auch ein paar Dollars dazu... der Mann kann nun sein Häuschen planen)

Zitat von Mr. Hunter


Nach Castrop-Rauxel, Bitterfeld, Sömmerda oder Zella-Mehlis will ja auch keiner.




Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

03.09.2009 08:54
#197 RE: Trades & Extensions 2009 Zitat · antworten

Mal sehen, wie lange es dauert, bis die NHL den Luongo Deal überprüft....


Orange crush - no matter what


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

03.09.2009 12:35
#198 RE: Trades & Extensions 2009 Zitat · antworten

Möööpppp. Ist mit der NHL abgeklärt, ist kein schlimmes Salary Dump wie bei Pröngä und Hössä. Geht nür rünter bis eine Milliön.


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

03.09.2009 13:52
#199 RE: Trades & Extensions 2009 Zitat · antworten

Na dann ist ja gut.

Mal sehen wie viele von diesen Vögeln mit 34Jahres Verträgen auch bis ins Alter über 40 spielen...


Orange crush - no matter what


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

03.09.2009 14:07
#200 RE: Trades & Extensions 2009 Zitat · antworten

die Frage ist ja warum die Clubs solche Verträge abschließen. Aus Spielersicht erstklassig... Man hat einen gesicherten Platz und gesichertes Einkommen. Aber aus Vereinssicht nicht ganz nachzuvollziehen, denn wie du sagst, ist es nicht sicher, dass sie bis ins hohe Sportleralter Topleistung bringen können. Da mache ich doch einen Vertrag bis der Mann 36 ist und wenn er dann noch Glanzleistung zeigt, dann kann ich auf Jahresbasis was vernünftiges erarbeiten.



Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

03.09.2009 14:42
#201 RE: Trades & Extensions 2009 Zitat · antworten

Einer der wichtigsten Hintergründe solcher Deals ist sicherlich die Geldersparnis pro Jahr.

Die Top Spieler sind schon wieder in Preisklassen, in denen sie jeweils einen dicken Batzen der PayRoll einnehmen. Da bleibt schnell nicht mehr viel Platz für (viele) weitere starke Spieler und so ist es schwer ein Top Team zu bauen. Da sich ja aber der Cap durch das Gehalt und die Jahre errechnet ist es ne ganz einfach Sache einem Spieler quasi den gleichen Gesamtpreis zu zahlen, allerdings über mehr Jahre verteilt. So sinkt logischerweise der jährliche Cap Hit.
Durch die langen Verträge kann man aber sicher auch finanziell geriger dotierte Verträge den Spielern schmackhaft machen. So verdient vereinfacht gesagt ein Spieler länger Geld, als er dachte, der Club muss weniger ausgeben als befürchtet.
Denke das ist einer der, wenn nicht sogar DER entscheidende Punkt bei diesen Verträgen


Orange crush - no matter what


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

03.09.2009 14:44
#202 RE: Trades & Extensions 2009 Zitat · antworten

Der Cap Hit ist entscheidend. Wenn man Luongo einen 5-Jahres-Vertrag gibt, wird er 8 Mio/Jahr bekommen und der Cap Hit wird ähnlich sein.
So sind es 5,33 Mio/Jahr

Die Vertragssumme ist letztlich die selbe wie bei einem 8-Jahres-Vertrag - nur eben auf 12 Jahre verteilt.


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

03.09.2009 14:46
#203 RE: Trades & Extensions 2009 Zitat · antworten

Sag ich ja.

Bei Luöngö kommt außerdem hinzu, dass man ihm in 12 Jahren Laufzeit noch einen guten Pizzabäcker, sowie einen Franchise Manager zur Seite stellen kann, damit Roberdö nach seiner Goalie Karriere endlich die ersehnte Pizza-Kette eröffnen kann.


Orange crush - no matter what


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

03.09.2009 14:53
#204 RE: Trades & Extensions 2009 Zitat · antworten

Ich dachte eher an eine Creperie


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Mati
Beiträge:

03.09.2009 14:53
#205 RE: Trades & Extensions 2009 Zitat · antworten

12 Jahre?! Okay, Cup Ambitionen scheint er ja keine zu haben


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

03.09.2009 14:55
#206 RE: Trades & Extensions 2009 Zitat · antworten

Dazu müssten die Nucks ein halbes Jahrzehnt Scheiße spielen und immer den First Overall Pick bekommen - dann würde es auch mit dem Cup klappen...


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Mati
Beiträge:

03.09.2009 14:59
#207 RE: Trades & Extensions 2009 Zitat · antworten

Gut das mit dem Scheiße spielen hab sie recht gut raus. Nur vergessen sie das erfolglos sein dabei


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

03.09.2009 15:01
#208 RE: Trades & Extensions 2009 Zitat · antworten

eure Argumentation mit dem Cap Hit klingt soweit ja schlüssig... ich denke dabei aber auch an sowas wie das Teaming... sprich wenn er in 8 Jahren so langsam einen leichten Verlust seiner Fähigkeiten zu beklagen hat und ein neuer Goalie geholt wird, dann habe ich immer noch einen da sitzen der stänkert. da sehe ich bei diesen Rentenverträgen das Problem.



Mati
Beiträge:

03.09.2009 15:09
#209 RE: Trades & Extensions 2009 Zitat · antworten

Cap Hit geht über alles. Luongo für 5 Millionen im Jahr ist ein Schnäppchen. Für die ca 3 Mio im Jahr die man spart gibts einen gescheiten Top 6 Forward oder Top 4 Defender, der das Team im gesamtem wieder besser macht.
Du musst das so sehen. Luongop will vielleicht noch 8 Jahre spielen. Gerechtfertigtes Gehalt wären so 7-8 Millionen p.a. Gesamt also um ca 60 Mio. Jetzt bekommt er einen Vertrag für 12 Jahre mit ähnlichem Gehalt was ein Durchscnittsgehalt von ca 5 gibt. Bekommen tut er aber in den ersten Jahren eben seine 7,ebbes Mio (im ersten gar 10 wenn ich es richtig gesehen habe) Nach 8 Jahren tritt er zurück, hat verdient was er wert ist und sein team hat Cap Space gespart.

Matze?: die Nucks sind über dem Cap, mit welchem Moves ist da zu rechnen vor der Saison? War mir gar nicht so bewußt. Dann macht für mich der Ehrhoff Deal auch nicht so richtig Sinn.


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

03.09.2009 16:45
#210 RE: Trades & Extensions 2009 Zitat · antworten

danke für die Erläuterungen... so macht das natürlich Sinn und ich hab heut wieder was gelernt... ich war davor leider blauäugig genung 12 Jahre als 12 Jahre zu sehen und nicht als 12 Jahre = nach 8 hab ich eben keine Lust mehr



Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 30
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Signings / Trades / Extensions 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
55 05.03.2015 09:25
von Mr. Hunter • Zugriffe: 3060
Signings / Trades / Extensions 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
93 05.06.2014 23:56
von Cornholio • Zugriffe: 4312
Signings / Trades / Extensions 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
431 03.07.2013 10:36
von Mati • Zugriffe: 14105
Signings, Trades & Extensions 2011/2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
508 14.06.2012 21:41
von Messier • Zugriffe: 14484
Signings, Trades & Extensions 2010/2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von H.M. Murdock
736 11.04.2011 23:43
von Messier • Zugriffe: 23382
+++ Playercards 2009-2010 ab sofort erhältlich! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 12.11.2009 08:05
von C-Gam • Zugriffe: 246
+++ Kartenverkauf 2009/2010 startet / Eintrittspreise blieben stabil +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Cornholio
20 07.09.2009 17:10
von Christian-MR • Zugriffe: 2092
LIONS-Managerliga 2009/2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Horus
3 13.05.2010 20:43
von Claus • Zugriffe: 357
Vorbereitungsprogramm 2009/2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Tucker
48 18.08.2009 19:33
von Skan • Zugriffe: 5915
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software