Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.399 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
aliaslan
Beiträge:

23.03.2010 11:12
Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

Liebe Satistiker, bitte übernehmen Sie !
Ich würde mich über eine Auswertung der bisherigen Spiele und Erfahrungen der letzten Jahre gegen Augsburg auf einen Blick sehr freuen. Eine Betrachtung für den vollkommen unwahrscheinlichen Fall, daß es wider aller Erwartung die Oadler werden, können wir uns denke ich schenken, da weiß jeder was dann leider, gerade an Fankultur aus den Waldhofslums, kommen kann.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

23.03.2010 11:15
#2 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

Also gehst du auch definitiv davon aus, dass die Haie die Ingolstädter ausschalten werden...?!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.03.2010 11:24
#3 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

@aliaslan: Warum machst Du Dir nicht selbst die Mühe?

hier hast Du die Quellen:

http://www.lions-archiv.de
http://www.del.org

und wenn Du schon dabei bist, könntest Du die Auswertung auch gleich für Ingolstadt mit machen, denn das ist der wahrscheinlichere Gegner.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.102

23.03.2010 11:31
#4 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

Zitat
Satistiker



Zumal sich die Frage stellt wer hier angesprochen ist, Satiriker, Statiker oder gar Statistiker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

23.03.2010 11:49
#5 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von aliaslan
Liebe Satistiker, bitte übernehmen Sie !



Ich fühle mich mal als Statistiker angesprochen, muss aber leider auf die nächste Ausgabe des Lions-Magazins verweisen. Hier wirst du statistische Daten und Infos zur abgelaufenen Saison, zu den Play-offs und zum Gegner finden.
Gruß
Jens



http://www.lions-archiv.de


Extremkoch Online

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

23.03.2010 11:52
#6 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Satistiker



Zumal sich die Frage stellt wer hier angesprochen ist, Satiriker, Statiker oder gar Statistiker





lunaticx
Beiträge:

23.03.2010 12:58
#7 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

Wo wir grad bei der Vorbereitung sind ... wo is der Ex-Ex ? Noch keine Playoffform ? :(


Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

23.03.2010 13:00
#8 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

Der hat schon ein erstes, kurzes Statement im T&F-Fred abgegeben...


Hen Fabula
Beiträge:

23.03.2010 13:12
#9 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von aliaslan
für den vollkommen unwahrscheinlichen Fall, daß es wider aller Erwartung die Oadler werden



Ich schätze mal eher, dass die Haie gegen Ingolstadt den Schlag nicht mehr hören, womit sich dann alle Überlegungen zur Augsburger Puppenkiste und dem Männerheim erstmal erledigen würden. Aber es gibt ja noch das Halbfinale...


lunaticx
Beiträge:

23.03.2010 13:22
#10 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von Eisbrecher
Der hat schon ein erstes, kurzes Statement im T&F-Fred abgegeben...



Und eben nen kompletten Thread ... *lesengeht* YEAH ;)


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

23.03.2010 14:18
#11 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von aliaslan
Liebe Satistiker, bitte übernehmen Sie !
Ich würde mich über eine Auswertung der bisherigen Spiele und Erfahrungen der letzten Jahre gegen Augsburg auf einen Blick sehr freuen. Eine Betrachtung für den vollkommen unwahrscheinlichen Fall, daß es wider aller Erwartung die Oadler werden, können wir uns denke ich schenken, da weiß jeder was dann leider, gerade an Fankultur aus den Waldhofslums, kommen kann.



Die Wahrscheinlichkeit, dass Augsburg unser Gegner im Viertelfinale ist, liegt bei den derzeitigen Quoten bei ca. 20%.
Wie du die Gegenwahrschenilichkeit von ca. 80% als "vollkommen unwahrscheinlich" bezeichnest, ist mir nicht ganz klar


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.03.2010 14:47
#12 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

@Douglas: Er hat ja nicht vom der Unwahrscheinlichkeit eines anderen Gegners als Augsburg gesprochen, sondern von dem unwahrscheinlichen Fall die Adler unser Gegner werden. Die zweite PPO-Begegnung wird ja gar nicht erwähnt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.03.2010 14:49
#13 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von lunaticx
Wo wir grad bei der Vorbereitung sind ... wo is der Ex-Ex ? Noch keine Playoffform ? :(


Einfach mal in den aktuellen Threads schauen, im Moment eins tiefer...


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

23.03.2010 14:54
#14 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

stimmt, zudem hab auch ich mich nicht klar ausgedrückt.

Meine Frage müsste lauten: "Wie kommt es, dass du den wesentlich wahrscheinlicheren Fall, Ingolstadt als Gegner zu haben mit keinem Wort erwähnst und wieso bist du der Ansicht, dass Mannheim keine Chance gegen Augsburg hat?"

Meine persönliche Einschätzung:
Spiel 1: Ingolstadt 65% - Köln 35%
Spiel 2: Augsburg 45% - Mannheim 55%

ergo folgende Wahrscheinlichkeiten wer unser Gegner ist:

Ingolstadt = 65%
Mannheim = 19%
Augsburg = 16%


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.03.2010 15:36
#15 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

Nur mal hypothetisch:
Was ist wenn Koeln in den naechsten Tagen pleite geht, weil man sich bei den Shirts verrechnet hat oder was auch immer?
Dann spielen wir wohl Auditown und Berlin den Sieger aus Augsburg/Mannheim...

Interessanter was ist wenn die Koelner die Ingos rauskegeln und dann nicht mehr das Geld fuers naechste Auswaertsspiel haben...?
Hat Berlin dann spielfrei? oder rueckt dann der Looser aus Augsburg/Mannheim nach? Und kann sich Iserlohn dann noch einklagen in der Schweiz?
Herr Tripcke bitte umgehend uebernehmen...


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

23.03.2010 15:41
#16 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

Jetzt mach doch nicht alle theoretischen Gedankenspiele mit so einer sarkastischen Mail zunichte...

du Spielverderber!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.03.2010 15:46
#17 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von Douglas
Jetzt mach doch nicht alle theoretischen Gedankenspiele mit so einer sarkastischen Mail zunichte...

du Spielverderber!


Ach Douglas, Ich fuehr doch nur fort was hier eh schon angefangen wurde...
Naja Likelihood, dass das passiert je nach persoenlichem Empfinden und bevorzugter Tageszeitung 1-99%...
Fortgeschrittene Statistiker koennen ja weiterrechnen... Ironie aus!!!


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

23.03.2010 15:49
#18 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

Na ja - Ali Aslan, oder auch "Alias Lan!" scheint sein eigenes Thema eh nicht zu interessieren, da kann man schonmal abschweifen...

Nach Berechnung mit dem Cray 3 Rechner in Verbindung mit einer Auswertung mit Deep Blue von IBM bin ich unter Einbeziehung sämtlicher Parameter des Universums zur Antwort auf die eingangs gestellte Frage gekommen. Die Antwort lautet:

42


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

23.03.2010 15:50
#19 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

Bei allem Sarkasmus - ganz abwegig sind die Gedankenspiele ja nicht.
Statt froh zu sein, überhaupt die Pre-Play-offs geschafft zu haben, jammert Eichin, dass er sich ja lieber die DEG als Gegner gewünscht hätte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.03.2010 15:54
#20 RE: Vorschau Viertelfinale gegen Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von Douglas
Na ja - Ali Aslan, oder auch "Alias Lan!" scheint sein eigenes Thema eh nicht zu interessieren, da kann man schonmal abschweifen...

Nach Berechnung mit dem Cray 3 Rechner in Verbindung mit einer Auswertung mit Deep Blue von IBM bin ich unter Einbeziehung sämtlicher Parameter des Universums zur Antwort auf die eingangs gestellte Frage gekommen. Die Antwort lautet:

42


Cool meine Nummer! Wer haette das gedacht?


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
14.02.2023 ... Augsburg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
161 15.02.2023 07:24
von Space • Zugriffe: 8180
T&F Augsburg vs Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
1 06.09.2015 15:18
von Dougman • Zugriffe: 977
+++Vorschau: DEL-Härtetests vor Liga-Start / Heimspiel Sonnntag um 18:30 Uhr+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.09.2015 10:29
von mike39 • Zugriffe: 562
+++ We are ready! Löwen krallen sich das erste Viertelfinale +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 14.03.2015 00:45
von Leona • Zugriffe: 502
+++Tickets, Termine und mehr: Alles Wissenswerte zum Viertelfinale+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
4 05.03.2015 10:37
von MaFia • Zugriffe: 870
+++ Per Derbygala ins Play-Off-Viertelfinale +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 21.02.2015 18:24
von Leona • Zugriffe: 462
Löwen TV: Vorschau: Interview mit Lanny Gare
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 01.03.2014 09:40
von Leona • Zugriffe: 475
+++ Löwen beginnen Play Off Viertelfinale auswärts +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 10.03.2013 22:29
von Hen Fabula • Zugriffe: 638
+++ Kick Cup: Spannung vor dem letzten Viertelfinale +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.01.2011 18:02
von mike39 • Zugriffe: 603
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software