Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 3.549 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

24.03.2010 00:53
#16 RE: Everybody’s got a hungry heart (Somewhere out there) Zitat · antworten

Yo can be die hard, yo can be an eventie, but you should never lose your love?


Orange crush - no matter what


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

24.03.2010 09:07
#17 RE: Everybody’s got a hungry heart (Somewhere out there) Zitat · antworten

...da beschwer sich nochmal einer über Migranten, die nach Jahren in Deutschland die Sprache immer noch nicht beherrschen...



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

24.03.2010 09:24
#18 RE: Everybody’s got a hungry heart (Somewhere out there) Zitat · antworten

*prust*


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

24.03.2010 10:37
#19 RE: Everybody’s got a hungry heart (Somewhere out there) Zitat · antworten

Zitat von Douglas
...da beschwer sich nochmal einer über Migranten, die nach Jahren in Deutschland die Sprache immer noch nicht beherrschen...




Orange crush - no matter what


Ex-Ex Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 88

24.03.2010 10:57
#20 RE: Everybody’s got a hungry heart (Somewhere out there) Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter
Yo can be die hard, yo can be an eventie, but you should never lose your love?



What's love got to do with it?

Wie kann ein Eventie lieben, was er en passent mal sieht, nur sofern sich Erfolg oder Entertainment einstellt? Wie kann er mitleiden, wie sollte er mit crunchtime on his mind aufstehen und zu Bett gehen?

Alle Inbegriffe des Fan-Seins sind irrational und nicht quartalsfähig.

Ja, ich hatte die Leidenschaft zwischenzeitlich komplett verloren.



Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

24.03.2010 11:04
#21 RE: Everybody’s got a hungry heart (Somewhere out there) Zitat · antworten

Alle Inbegriffe des Fan Seins, sind Inbegriffe des Fan-Seins und besitzen mit dem Habitus "Eventie" wohl nur partiell eine Schnittmenge, eh?

Die Frage ist nur: Wieso schreiben Eventies stets wie die größten Die Hard-Fans? oder anders: Wieso können Eventies nicht einfach Eventies sein???


Orange crush - no matter what


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

24.03.2010 11:20
#22 RE: Everybody’s got a hungry heart (Somewhere out there) Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter
Die Frage ist nur: Wieso schreiben Eventies stets wie die größten Die Hard-Fans? oder anders: Wieso können Eventies nicht einfach Eventies sein???


Vielleicht weil beide sich im tiefsten Inneren eigentlich danach sehnen, nicht nur einflussloser Beobachter zu sein, sondern zu dem Erfolg "da unten" beizutragen. All die Stammtischnationaltrainer egal ob Eventie oder Die-Hard-Fan haben doch in Wirklichkeit keine Ahnung davon, was es wirklich bedeutet in der Crunchtime auf dem Eis zu stehen. Von daher ist die Unterscheidung doch eigentlich bedeutungslos. Aufschneider und Möchtegerns gibts immer und überall.
Aber letztlich ist das auch völlig egal. "Wir" sind der siebte Mann und "wir" siegen mit der Mannschaft. (Nur wenn sie verliert sind nicht "wir" das, sondern die Söldner auf dem Eis )
Aber die Play-offs stehen vor der Tür und ich spür das Kribbeln und freu mich ein Teil dieses "Wir" zu sein. Scheiss auf die Rationalität und Psychoanalyse.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Ex-Ex Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 88

24.03.2010 11:21
#23 RE: Everybody’s got a hungry heart (Somewhere out there) Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter
Alle Inbegriffe des Fan Seins, sind Inbegriffe des Fan-Seins und besitzen mit dem Habitus "Eventie" wohl nur partiell eine Schnittmenge, eh?



Darauf wollte ich hinaus.


Zitat

Die Frage ist nur: Wieso schreiben Eventies stets wie die größten Die Hard-Fans? oder anders: Wieso können Eventies nicht einfach Eventies sein???



Weil sie sich stets als Teil des Events fühlen wollen. Wie oft sehe und/oder höre ich Männer mittleren Alters, die sich mit ihrem kümmerlichen Halbwissen ihrer Begleiterin gegenüber aufblasen wie der Verfasser der IIHF-Regeln. Hinsetzen und unterhalten lassen reicht nicht, es muss regelmässig ein "fachmännischer" Kommentar eingestreut werden. Der Lohn des Hohns: Ein staunend-geschminkter Blick, begleitet von einem "Was du alles so weisst...". Der Grundstein ist gelegt, eine stolze Erektion nicht mehr weit.

Funktioniert auch in anderen Altersklassen, aber da verweist man als 14-jähriger auf die 20-jährige Playstation-Expertise und auf die Tatsache, schon die toughsten Hitter durchs Plexiglas gecheckt und die toughsten tough guys aufs Eis gelegt zu haben.



Ex-Ex Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 88

24.03.2010 11:27
#24 RE: Everybody’s got a hungry heart (Somewhere out there) Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
(...) All die Stammtischnationaltrainer egal ob Eventie oder Die-Hard-Fan haben doch in Wirklichkeit keine Ahnung davon, was es wirklich bedeutet in der Crunchtime auf dem Eis zu stehen. Von daher ist die Unterscheidung doch eigentlich bedeutungslos. Aufschneider und Möchtegerns gibts immer und überall. (...)



Einspruch. Wer lange genug dabei ist, regelmässig Spiele verfolgt, der kann sich über Qualität und Intensität ein deutlich besseres Urteil erlauben. Wer schon unzählige Fehlleistungen gesehen hat, der hat vielleicht ein besseres Verständnis als der Eventie, der zumeist befindet, "Profis müssen das abkönnen" oder etwa "wenn ich das täglich trainieren würde, dann...".

Wer als sein erstes Hockey-Spiel eine OL-Partie reklamiert, der befand das Geschehen auf dem Eis bestimmt als wahnsinnig schnell. Knowwaddamean?



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

24.03.2010 11:33
#25 RE: Everybody’s got a hungry heart (Somewhere out there) Zitat · antworten

Ja klar, aber hebt es das nicht einfach nur auf ein anderes Level der (Un-)Wissenheit?

Klar kann sich der regelmässige DEL-Fan eine tiefgründigere (und vermutlich bessere/richtigere) Spielanalyse machen, als ein Eventi.
Und ein regelmässiger DEL-Fan und Nachts-NHL-gucker vermutlich eine treffendere Analyse als besagter "Nur-DEL-Fan".
Aber würde das reichen, um sich z.B. mit Cherno auf einem Level über Eishockey zu unterhalten.

Oder würde nicht vielmehr auch Cherno die Pausengespräche der "Die-Hard-Fans" mit einem ähnlichen Kopfschütteln quitieren, wie Du es dem Eventi-Pfau zukommen lässt. Got my point?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

24.03.2010 11:33
#26 RE: Everybody’s got a hungry heart (Somewhere out there) Zitat · antworten

auch "Einspruch".
Wer nur Olympia gesehen hat und daraufhin in die Eishalle geht, der wird sicherlich nicht zum HEJ-Schreier, denn er empfindet Härte als Teil des Spiels. Insofern hätte der Eventie ansich auch einen Vorteil des eingesessenen DEL-fachkundigen Fans gegenüber.



Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

24.03.2010 11:56
#27 RE: Everybody’s got a hungry heart (Somewhere out there) Zitat · antworten

Zitat von Douglas
HEJ-Schreier



Schreit man in Schweden eigentlich auch HEJ im Spiel? Wäre sicher witzig.


Orange crush - no matter what


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.456

24.03.2010 12:00
#28 RE: Everybody’s got a hungry heart (Somewhere out there) Zitat · antworten

Zitat von Rastaman

Aber würde das reichen, um sich z.B. mit Cherno auf einem Level über Eishockey zu unterhalten.




So etwas wuerde ich mir nie anmassen, ich erwarte von ihm ja auch nicht, dass er sich mit mir auf einem Level ueber Rudern unterhaelt.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

24.03.2010 12:00
#29 RE: Everybody’s got a hungry heart (Somewhere out there) Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter

Zitat von Douglas
HEJ-Schreier



Schreit man in Schweden eigentlich auch HEJ im Spiel? Wäre sicher witzig.




nein, die schreien "Hallo"



Ex-Ex Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 88

24.03.2010 12:03
#30 RE: Everybody’s got a hungry heart (Somewhere out there) Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
Ja klar, aber hebt es das nicht einfach nur auf ein anderes Level der (Un-)Wissenheit?

Klar kann sich der regelmässige DEL-Fan eine tiefgründigere (und vermutlich bessere/richtigere) Spielanalyse machen, als ein Eventi.
Und ein regelmässiger DEL-Fan und Nachts-NHL-gucker vermutlich eine treffendere Analyse als besagter "Nur-DEL-Fan".
Aber würde das reichen, um sich z.B. mit Cherno auf einem Level über Eishockey zu unterhalten.

Oder würde nicht vielmehr auch Cherno die Pausengespräche der "Die-Hard-Fans" mit einem ähnlichen Kopfschütteln quitieren, wie Du es dem Eventi-Pfau zukommen lässt. Got my point?



Yep. Aber dann mache ich mich so klein, daß ich ergo niemals ein Gespräch rund ums Hockey mit Cherno führen dürfte. Auch irgendwie blöd. Ich kann mit dem Kopfschütteln leben.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hungry for more or rather longing for less? (VF4 - Hungry 4 mo' part V)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
17 05.04.2010 23:54
von Cornholio • Zugriffe: 1407
Heute keine Ü-40-Party in der Eissporthalle! (VF 3 – Hungry 4 mo‘ part IV)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
29 07.04.2010 21:22
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 1899
Veterans and boyscouts (VF 2 -Hungry 4 mo’ part III)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
22 01.04.2010 12:39
von Hayzy • Zugriffe: 1549
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 412
Well, das wird speziell… (VF 1 -Hungry 4 mo’ part II)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
24 30.03.2010 23:56
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2053
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
10 29.03.2010 18:19
von Rastaman • Zugriffe: 1050
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 26.03.2010 10:50
von C-Gam • Zugriffe: 421
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 22.03.2010 14:29
von C-Gam • Zugriffe: 342
Barrie round two
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Jan Ullrich
0 04.07.2009 16:18
von Jan Ullrich • Zugriffe: 746
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software