Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 7.613 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mati
Beiträge:

06.04.2010 17:19
#41 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Ist 2008 schon 5 jahre her?
Scheiße wie die Zeit vergeht


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

06.04.2010 17:57
#42 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Ingolstadt vs Berlin im Halbfinale hätte schon was, bzw wäre ein sehr interessanter Vergleich!
Die beiden offensivstärksten Teams der Vorrunde unter sich, 2 gleichstarke/schwache Abwehrreihen und 2 Goalies, die in meinen Augen zwar etwas überbewertet sind, aber bislang durchaus einen guten Job in den Playoffs gemacht haben...


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.200

06.04.2010 19:12
#43 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Hätten wir nur einen Spieler gehabt der im Slot was kann wäre Pätzold in Ingolstadt aus der Halle gejagt worden...
Gefüjlte 50 mal hat erd en Puck ind er gesamten Serie nach vorne abprallen lassen, nur da war halt keiner...und wenn doch wie Langer, hat er die Hütte nicht getroffen. Der geht als Bad MVP dieser Serie durch.
Berlin wird sich alleine dadurch die Serie holen...die sind nämlich immer parat in dieser Zone.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.646

06.04.2010 19:47
#44 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Mati
Ist 2008 schon 5 jahre her?
Scheiße wie die Zeit vergeht



Jetzt sei doch net so!
Der hat halt kein Bayrisches Abi...


Cousin
Beiträge:

06.04.2010 19:50
#45 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von leo
Mein erster Gedanke am Sa. war:

Vielleicht liegt es auch an den Prämienregelungen.

Ganz klar: Ich kenne diese nicht und von daher ist das alles nur reine Spekulation.

Vermute aber, dass es je sowohl für das Erreichen der Playoffs als auch für die Platzierung in der Liga einen relativ hohen Betrag gibt.

Danach es aber vielleicht keine weiteren Prämien für das Erreichen der nächsten Runde gibt, was den Auftritt erklären könnte.

Ich weiß, von anderen Mannschaften, dass diese Prämien einen ganz erheblichen Teil des Gehaltes ausmachen. (Bis zur Hälfte).
Denke, dass man sich - bis auf wenige Ausnahmen- von der Vorstellung verabschieden muss, dass die Spieler für den Meistertitel arbeiten. Die arbeiten alle nur für Geld. Wenn man das mal so fest hält und unterstellt, dass es für den zweiten Tabellen Platz mehr Geld gibt als für den sechsten Platz, dann erklärt das auch, warum sich die Jungs die letzten Spiele während der regulären Saison bildlich gesprochen um Ihr Leben gerannt sind und vielleicht erklärt das auch, warum sie danach das Spielen eingestellt haben.

Hier wurde schon oft geschrieben, dass Ingolstadt unter anderem deshalb weiter gekommen ist, weil sie einfach Hungriger waren. Das konnte jeder sehen. Auch mir kam es so vor, als ob die Jungs einfach satt waren. Vielleicht lag diese Sattheit auch an einem falschen/ fehlenden Prämiensystem

Aber das ist absolut ins Reich der Spekulation zu schieben.





..vielleicht waren die Kühlschränke in Ingolstdt voller?


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

06.04.2010 21:20
#46 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

@Ingolstadt: Euer Sieg wird respektiert!!!
@Prämien: Es war überall zu lesen: Die Lions bekommen pro Playoff-Heimspiel einen Bonus. Alles klar?


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

06.04.2010 21:34
#47 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Mati
Ist 2008 schon 5 jahre her?
Scheiße wie die Zeit vergeht


Scheisse, das Köln-Debakel hab ich wohl erfolgreich verdrängt


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

06.04.2010 23:00
#48 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

was heißt hier eigentlich die ganze zeit wille hat talent geschlagen? wo außer auf der goalieposition ist ingo denn auf dem papier schlechter besetzt? unserer ist auf dem papier vielleicht tiefer aber nicht zu vergessen uns hat mit ilja die ganze saison ein geplanter schlüsselspieler gefehlt vor allem in den playoffs ist der mann gold wert und mit wörle der spieler um mit 4 reihen zu spielen. abgesehen davon ist der kader der panther teurer als unserer wenn man den zeitungen glauben darf. von daher ist hier mal keine sensation passiert. das david goliath gefasel könnt ihr mal ganz schnell wieder aufhören. ich glaub ich spinne. die übermacht aus der großstadt. klar ist ffm gegen ingoldorf ne macht wie halt generell aber sportlich gesehen haben 2 topmannschaften auf augenhöhe gegeneinander gespielt wovon die bissigere weiter gekommen ist. und das vor allem weil wir keine playoffscorer hatten. ilja nicht da, young zu alt und langfeld das 2. jahr in folge in der crunchtime versagt. da liegt der hund begraben.... dazu ist chernos powerplay seit eh und je so konzipiert dass man nen blueliner brauch. ist der nicht da ist es zu leicht auszurechnen wie man gesehen hat


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

07.04.2010 00:00
#49 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Ingolstadt111
Unser Joe Motzko wird sein Leben in Ingolstadt verbringen wie auch der Großteil der restlichen Mannschaft, weil der Slogan "Wir sind Ingolstadt" auch in ihren Köpfen verankert ist.



....träum weiter....


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

07.04.2010 00:09
#50 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von OneTimer96
was heißt hier eigentlich die ganze zeit wille hat talent geschlagen?


Stand doch nirgendwo, oder?
Nur, dass Ingoldorf es mehr wollte, was man leider nicht bestreiten kann.


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

07.04.2010 10:08
#51 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von exilpreusse
So seh ich das auch! Nicht Ingolsatdt hat Frankfurt geschlagen, Frankfurt hat sich selbst um den Lohn gebracht.



Und das macht das Ausscheiden so bitter, und deshalb sitzt die Enttäuschung bei mir so tief.
Ingolstadt hat die Lions mit deren Waffen vergangener Jahre geschlagen. "Wille schägt Talent". Gerade die Lions Spiele nach der Olypiapause und Spiel 1 der PO Serie waren einfach beeindruckend. Um so schmerzhafter wirkt bei mir bis heute der Absturz danach.
Da ist mir eine 0:3 Serie gegen einen übermächtigen Gegner lieber als ein solch bitteres (weil unnötiges) Ausscheiden. Und der 2. Platz in der Hauptrunde ist nur ein sehr schwacher Trost, denn gerade das unterscheidet doch Hockey vom Fussball, dass die Hauptrundenplatzierung in den PO´s nicht zählt.
(Um es mal plastisch auszudrücken: Es ist egal wer wie gut in der Hauptrunde um die Perle baggert, was zählt ist wer letztendlich drauf darf)

Glückwunsch nach Ingolstadt, die sportlich verdient weiter sind.


Bin jetzt gespannt, welche Nachwuchstalente unser Sportdirektor ins Team locken kann. Denn diese sind willig und sind bestimmt "hungry for more".

In diesem Sinn einen schönen Sommer




zum beispiel hier steht es explizit und auch sonst herrscht hier so ein unterton als ob man gegen ingo nicht rausfliegen dürfte. und das ist angesichts der verletztenserie und dem spielen mit 3 reihen einfach nicht der fall. ingo zahlt ne menge geld und haben nicht die absicht damit aufzuhören wie man nächstes jahr sieht. wir haben jetzt schon das 2. jahr in folge eine extreme verletzungssituation erlebt. das darf man einfach nicht vergessen und sowas geht nicht spurlos an einem vorbei. dazu haben unsere keyplayers versagt bzw ich sehe bei uns keine playoffstürmer. wir haben keinen der in den playoffs bekanntermaßen ne schippe drauflegt. young kann das nicht alleine machen und seine zeit geht langsam zu ende auch wenn ich froh bin ihn noch ein jahr zu sehen. dachte langfeld wär der ideale mann aber wenn man jetzt mal letztes jahr hamburg plus dieses jahr rechnet hat der glaub ich 10 100% versiebt. ich finde ihn einen tollen spielertypen aber manche habens eben und manche nicht. er ist immer wenns drauf ankommt mit sich selbst beschäftigt. und vor dem tor haben wir einfach keinen. da stochert keiner mal den rebound rein. und wie schon geschrieben dazu hat pätzold reichlich möglichkeiten gegeben. es ist einfach sauschade. der einsatz hat gestimmt aber die konstellation war einfach ungünstig. kraftakt vor den playoffs lauter angeschlagene spieler, die man wieder einbauen muss. und dazu zu wenig davon im team worauf es ankommt. abgesehen davon eines möchte ich mal in raum werfen. eins verstehe ich nicht. nämlich warum cherno so sehr ich ihn schätze so konstant auf 3 reihen gesetzt hat. in spiel 1 hab ich das verstanden never change a winning team. aber spätestens nach spiel 2 hätte ich young in sturm genommen und außerdem mit danner kopitz ne 4. reihe gebastelt. das war doch abzusehen, dass das nicht gut gehen kann auf dauer... naja hätte sollte ist so. nur bitter dass ich immer noch das gefühl habe wir haben zu wenig in der hand. der samstag hat einfach gesessen....


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

07.04.2010 10:44
#52 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von OneTimer96
was heißt hier eigentlich die ganze zeit wille hat talent geschlagen? wo außer auf der goalieposition ist ingo denn auf dem papier schlechter besetzt? unserer ist auf dem papier vielleicht tiefer aber nicht zu vergessen uns hat mit ilja die ganze saison ein geplanter schlüsselspieler gefehlt vor allem in den playoffs ist der mann gold wert und mit wörle der spieler um mit 4 reihen zu spielen. abgesehen davon ist der kader der panther teurer als unserer wenn man den zeitungen glauben darf. von daher ist hier mal keine sensation passiert. das david goliath gefasel könnt ihr mal ganz schnell wieder aufhören. ich glaub ich spinne. die übermacht aus der großstadt. klar ist ffm gegen ingoldorf ne macht wie halt generell aber sportlich gesehen haben 2 topmannschaften auf augenhöhe gegeneinander gespielt wovon die bissigere weiter gekommen ist. und das vor allem weil wir keine playoffscorer hatten. ilja nicht da, young zu alt und langfeld das 2. jahr in folge in der crunchtime versagt. da liegt der hund begraben.... dazu ist chernos powerplay seit eh und je so konzipiert dass man nen blueliner brauch. ist der nicht da ist es zu leicht auszurechnen wie man gesehen hat



Sehr gute Analyse!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

07.04.2010 16:51
#53 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von OneTimer96
abgesehen davon eines möchte ich mal in raum werfen. eins verstehe ich nicht. nämlich warum cherno so sehr ich ihn schätze so konstant auf 3 reihen gesetzt hat. in spiel 1 hab ich das verstanden never change a winning team. aber spätestens nach spiel 2 hätte ich young in sturm genommen und außerdem mit danner kopitz ne 4. reihe gebastelt. das war doch abzusehen, dass das nicht gut gehen kann auf dauer... naja hätte sollte ist so. nur bitter dass ich immer noch das gefühl habe wir haben zu wenig in der hand. der samstag hat einfach gesessen....


Ich vermute, Danner und Kopitz waren noch (lange) nicht wieder bei 100%, um ihnen "normale" / "regelmäßige" Shifts zu geben...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


VieleJahredabei Offline

Offenbacher


Beiträge: 345

10.04.2010 10:55
#54 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Hallo Herr "Wir sind Ingolstadt " Ingolstadt 111 .......

ICH WARTE !!!!!!!







Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde,
doch die, die Du hast, teilen Deine Träume, die die Du hast,
teilen alles mit Dir.


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

10.04.2010 10:57
#55 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Zitat von VieleJahredabei
Hallo Herr "Wir sind Ingolstadt " Ingolstadt 111 .......

ICH WARTE !!!!!!!



Noch in der Schockstarre nach der Demontage gestern^^


Klaus I Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

10.04.2010 13:41
#56 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Vielleicht solltet ihr dieses Mitglied des Forums etwas weiter nordwestlich von Ingolstadt suchen.....


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

11.04.2010 16:37
#57 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Ihr seid Ingolstadt! Seid stolz!


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

11.04.2010 16:47
#58 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Ingolstadt ist zumindest konstant!


VieleJahredabei Offline

Offenbacher


Beiträge: 345

11.04.2010 18:36
#59 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Und weiter warte ich auf Mister Grossspurig INGOLSTADT !







Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde,
doch die, die Du hast, teilen Deine Träume, die die Du hast,
teilen alles mit Dir.


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

11.04.2010 18:43
#60 RE: Darum sind wir weiter: wir sind Ingolstadt Zitat · Antworten

Jenny macht bestimmt grade das Scorpions Forum unsicher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, Ingolstadt - Löwen, 22-10-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 23.10.2023 22:18
von Bulldogge • Zugriffe: 1163
T&F 2023-01-08 Ingolstadt - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
36 10.01.2023 00:14
von Bobby Orr • Zugriffe: 4837
08.01.2023 ... Ingolstadt - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
177 08.01.2023 23:09
von Mainzi • Zugriffe: 8341
T&F 2022-12-0923 Löwen - Ingolstadt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
23 29.12.2022 11:07
von lion84 • Zugriffe: 3023
T & F Ingolstadt - Frankfurt 18.10.2022
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Dr.Strafraum
22 20.10.2022 19:50
von Urlöwe • Zugriffe: 2787
Jason Young ist Ingolstadt
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ingolstadt111
11 08.04.2010 13:58
von C-Gam • Zugriffe: 1450
Verkaufe Karte für Spiel 2 (01.04.) in Ingolstadt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Messier
1 01.04.2010 09:55
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 498
PLAYOFF 1/4 FINALE: Frankfurt Lions (2) vs ERC Ingolstadt (7)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
267 06.04.2010 19:49
von controllero • Zugriffe: 19238
Tipp : ERC Ingolstadt v.s. Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
19 31.01.2010 18:37
von EMI • Zugriffe: 1320
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software