Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.745 Antworten
und wurde 145.384 mal aufgerufen
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | ... 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | ... 138
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

23.10.2014 19:37
#2381 RE: Frustthread Zitat · Antworten

@MaFia
Wie gesagt, bei den meisten Punkten bin ich bei Dir, insbesondere was die Komplexität des Themas angeht.

Allerdings, die Rechtfertigung, nur weil einer mehr Leidenschaft bei der Arbeit hat, kann man ihn ja "ausnutzen",
stoßt bei mir auf wenig Gegenliebe. Ebenso dass, nur weil jemand bereit ist sich in den Dienst der Gesellschaft
zu stellen, dafür schlechter gestellt werden soll als jemand der für d. freien Wirtschaft arbeitet.

Das Ladenschutzgesetz war ein Gesetz was nur eine einzige Gruppe in der Gesellschaft geschützt hat und damit
entsprach es nicht dem Gleichbehandlungsgrundsatz der in unserem Land heilig ist. Das ist Fakt, egal mit
welchem (falschen) Argument es abgeschafft wurde.

Ich gebe zu, dass das was teilweise daraus gemacht wurde seltsame Blüten treibt. Sowohl der REWE der bis 24h
offen hat, als auch das von Cradle erwähnte strecken der Arbeitszeit. Aber auch hier hilft ein Blick zur Seite,
denn Teildienst (z.B. 11:30-14:30 + 17:30-0:30 +X!) ist in der Gastronomie leider auch kein Einzelfall.
(insbes. in Touristenorten, wo manche über ne 50 Std Woche noch glücklich sind...).

Was die Wirtschaftlichkeit angeht, möchte ich aber zu bedenken geben, dass kein Unternehmer sich den Luxus
leistet Geld zum Fenster rauszuwerfen. Es muss also schon einen Grund geben, warum sich die längeren
Öffnungszeiten - übrigens mit regionalen Unterschieden - mehr oder weniger durchgesetzt haben.

Worüber man aber mal nachdenken sollte - gerade im Konsumgüterbereich des Einzelhandels -
vielleicht haben die längeren Öffnungszeiten tatsächlich zum Erhalt der Arbeitsplätze beigetragen,
nämlich im Konkurrenzkampf gegen die Onlinehändler. (und ja, auch wenn es seltsame Gestalten im
Elektroeinzelhandel sind)

Abschließend noch der Hinweiß, dass ich absolut gegen Sonntagsarbeit bin. Aber auch hier sind die Bäcker
Vorreiter, was ich nicht nachvollziehen kann.

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #2377
Hinzu kommt, das man im Schichtdienst regelmäßige Arbeitszeiten hat, im Handel nicht. Man bekommt einen Tag die Woche frei,
das kann diese Woche Montag sein, kommende Woche Donnerstag etc.. Das erfahren die meisten frühstens eine Woche vorher, also
langfristig planen meist unmöglich. Ebenso der tarifvertragliche freie Samstag im Moant, die wenigsten Arbeitgeber halten sich dran.

Auch hier empfehle ich ein Blick in die Gastronomie. Der Schichtdienst ist selten regelmäßig und ob
man frühzeitig planen kann, hängt arg vom Individuum ab, welches die Dienstpläne schreibt.
Der eine kann's, der andere nicht. Hinzu kommt die spontane Änderungsnotwendigkeit aufgrund Krankheit
und/oder gutem Wetter (plötzlich muss man den Biergarten aufmachen und hat 100 zusätzliche Gäste).


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

24.10.2014 19:45
#2382 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Oktoberfeste, insbesondere außerhalb Bayerns, sind ein hervorragender Ort um frischen Kulturpessimismus zu tanken


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

24.10.2014 20:41
#2383 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #2383
Oktoberfeste, insbesondere außerhalb Bayerns, sind ein hervorragender Ort um frischen Kulturpessimismus zu tanken


... eigentlich gehören die nur nach Bayern und fertig !


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

25.10.2014 19:59
#2384 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #2384
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #2383
Oktoberfeste, insbesondere außerhalb Bayerns, sind ein hervorragender Ort um frischen Kulturpessimismus zu tanken


... eigentlich gehören die nur nach Bayern und fertig !



Die Canstadter Wasen jetzt mal ausgenommen


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

26.10.2014 10:43
#2385 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Heute kann ich nicht in mein Wohnzimmer.
Extreme Rückenprobleme.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

26.10.2014 10:54
#2386 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Nicht ganz ernst gemeint: Lass dich fit spritzen.. Jetzt Notambulanz, dann 4-5 Stunden Sofa und dann sehen wir uns...
Ernster lass trotzdem checken was ist, und schnelle und gute Besserung!


Urlöwe hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

26.10.2014 10:56
#2387 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Gute Besserung Volker, auch wenn sprade tv nur ein schwacher Trost ist, man ist immerhin dabei. Kopf hoch


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Urlöwe hat sich bedankt!
Löwenpower Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.603

26.10.2014 11:00
#2388 RE: Frustthread Zitat · Antworten

auch von mir Gute Besserung.


Urlöwe hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

26.10.2014 15:41
#2389 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #2385
Zitat von Rheinländer im Beitrag #2384
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #2383
Oktoberfeste, insbesondere außerhalb Bayerns, sind ein hervorragender Ort um frischen Kulturpessimismus zu tanken
... eigentlich gehören die nur nach Bayern und fertig !

Die Canstadter Wasen jetzt mal ausgenommen

Wenn ich mir ansehe, was dort ausgeschenkt wird, schüttelt es mich.
Ich glaub da würd ich zum Vino (im Oberamt) greifen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

26.10.2014 22:22
#2390 RE: Frustthread Zitat · Antworten

.


Urlöwe hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

31.10.2014 16:54
#2391 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Trotz DK dann nur sprade tV, na besser als nix...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

04.11.2014 18:11
#2392 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Pünktlich zum D-Cup, streiken diese [edit und im Ton gemäßigt]


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

04.11.2014 18:13
#2393 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Auch wenn ich mich Deiner Wortwahl nicht anschließen kann:

Da hilft wohl nur eine Gegendemo


Summer of 69 hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

04.11.2014 18:14
#2394 RE: Frustthread Zitat · Antworten

GewerkschaftDerLooser



Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Trufknarf hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

25.11.2014 09:03
#2395 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #2352
Mist, da ist dann doch die erste Terminüberschneidung:

Fr, 28.11.14 19:30 Uhr Löwen - Ravensburg
Fr, 28.11.14 18:30 Uhr SV Darmstadt 98 - KSC










der termin rückt näher und ich kann mich nicht entscheiden.
irgendwie hab ich das gefühl mich falsch zu entscheiden egal wie ich mich entscheide.
och mensch......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.251

25.11.2014 10:08
#2396 RE: Frustthread Zitat · Antworten

1. hz DA bis 19.15
dann transfer in den tempel,
dann bist du mitte des zweiten drittels vor ort.

hab ich mit meinen kickers auch schon so gehandhabt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

25.11.2014 11:33
#2397 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2397
hab ich mit meinen kickers auch schon so gehandhabt.


Der Unterschied ist nur, bei den Kickers war die Messe nach der 1. HZ gelesen... Darmstadt 98 stellt sich halt nicht so dusselig an, im Gegenteil. Dass macht es für Quinney ja so schwer...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

25.11.2014 12:08
#2398 RE: Frustthread Zitat · Antworten

ich hatte ja gehofft der regen könnte meine entscheidungsfindung unterstützen, aber pustekuchen: es soll freitag trocken bleiben.......


nachtrag: würde ich nach Darmstadt gehen, wäre es das erste Heimspiel seit dem 10.10.10 welches ich verpassen würde........irgendwie häng ich dann doch auch an dieser Serie......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

25.11.2014 12:23
#2399 RE: Frustthread Zitat · Antworten

Eishockey oder Ballgetrete, was gibt es da zu überlegen?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

25.11.2014 12:30
#2400 RE: Frustthread Zitat · Antworten

so einfach ist das eben nicht!
das was da grad in Darmstadt passiert hab ich so noch nie erlebt.

man kann das schlecht in worte fassen, aber es herrscht dort ein unglaubliche Zusammengehörigkeit zwischen verein, spieler und fans......
durch den unerwarteten aufstieg sind alle unfassbar eng zusammengerückt, weil man nur so ne chance hat die klasse zu halten und das wissen alle!


da fahren dann halt mal spontan 5000 fans nach lautern! vor wenigen jahren hatte man noch nicht mal 2000 bei den heimspielen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | ... 138
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer wird's ?
Erstellt im Forum BAB von Koppsi
5 07.11.2012 09:07
von quinney • Zugriffe: 579
Suche Trainingstrikot Frankfurt Lions
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Philipp
3 13.09.2010 20:43
von Philipp • Zugriffe: 682
Motz-und Moserthread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Horst Karthreit
21 12.03.2012 18:32
von Summer of 69 • Zugriffe: 7006
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software