Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.602 Antworten
und wurde 93.866 mal aufgerufen
  
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | ... 174
berglöwe
Beiträge:

17.09.2014 20:17
#2326 RE: Frustthread Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2321
Aber es liegt an uns allen, dies mit entsprechenden Posts zu ändern.
Rückzug ist da die falsche Option.

Mag sein, aber was willste da schreiben? Mäßige dich im Ton, oder das geht auch höflicher? Derjenige der es auf einen anderen abgesehen hat, lässt sich von sowas doch nicht aufhalten. Was ich halt krass finde ist, dass sich jüngere User gesitteter Verhalten als wie sehr viele ältere (damit meine ich nicht Waui). Kleines Beispiel: Letztens hatte ich ein EHN Thread eröffnet. Es hat noch keine 2 Minuten gedauert da kam schon der erste absolut bescheuerte Kommentar eines Herrn der bald näher an der 60 ist, als an der 50. Was willste so einem denn sagen? Da kannste es auch gleich der Tapete erzählen, das dringt auch net zur Wand durch. Ich habe das Gefühl das für so manch einen die Tastatur ein Ersatz für eine Kanone ist. Nicht groß denken, sondern gleich drauf los ballern. Kritik kann man durchaus üben, doch sollte das immer in einem gewissen Verhältnis sein. Denn gewisse Grenzen sind schneller Überschritten als einem vielleicht lieb ist. Und es ist doch auch was ganz anderes, wenn man sich anhand der Tastatur im Ton vergreift als im persönlichen Gespräch. Denn da musst du nicht dafür geradestehen und kannst dich hinter deinem PC verstecken.


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

17.09.2014 20:44
#2327 RE: Frustthread Zitat · antworten

@Berglöwe wenn alle die näher bei der 60 wie bei der 50 sind schlechte Beiträge schreiben, sollte ein automatischer Ausschluss mit 59 erfolgen.
Ich habe dann immer hin noch 25 Jahre :) und dann gehe ich ins Tapetenforum.

Sonst Daumen hoch für Deinen Beitrag


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.257

17.09.2014 21:38
#2328 RE: Frustthread Zitat · antworten

@Berglöwe. Ich gebe Dir zum Großteil recht. Allerdings sind hier auch ein paar zu überemfindlich in ihrer Reaktion. Z.B. wenn ich einem User "vorhalte" bei seinen Statements meistens die Vereinsbrille aufzuhaben und er dies gleich als persönliche Beleidigung empfindet (aber dann selbst meint über andere Postings urteilen zu müssen und zwar romanhaft in viel destruktivere Art und Weise), und andere sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen, wenn sie nicht unmittelbar und sofort Antworten erhalten und zahlreiche "Daumen hoch" bekommen oder andere, die sich gleich bei der ersten leisen Kritik zurückziehen.


berglöwe
Beiträge:

17.09.2014 22:00
#2329 RE: Frustthread Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2328
@Berglöwe. Ich gebe Dir zum Großteil recht. Allerdings sind hier auch ein paar zu überemfindlich in ihrer Reaktion. Z.B. wenn ich einem User "vorhalte" bei seinen Statements meistens die Vereinsbrille aufzuhaben und er dies gleich als persönliche Beleidigung empfindet (aber dann selbst meint über andere Postings urteilen zu müssen und zwar romanhaft in viel destruktivere Art und Weise), und andere sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen, wenn sie nicht unmittelbar und sofort Antworten erhalten und zahlreiche "Daumen hoch" bekommen oder andere, die sich gleich bei der ersten leisen Kritik zurückziehen.

Hier hat wohl jeder mittlerweile so seine Erfahrungen gemacht. Ich schließe mich da gar nicht von aus. Am Anfang habe ich immer mal wieder im Huskiethread etwas gefrotzelt. Das kam bei @Fatality auch nicht gerade toll an. Was ist passiert? Er war etwas stinkig und ich hab mir gedacht das die Frotzelei wohl etwas daneben war. Seit dem geh ich etwas sensibler mit Antworten auf Beiträge um. Nur kannst du es im Endeffekt eh niemandem Recht machen. Das mit eingeschnappt, Vereinsbrille, Romane schreiben und nicht zu vergessen, die Richter über Gut und Böse, hat man doch gleich mehrfach in jedem Thread. Ist eigentlich bedenklich aber mittlerweile normal.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

17.09.2014 22:39
#2330 RE: Frustthread Zitat · antworten

Man kann es eigentlich nicht allen und immer Recht machen. Manchmal erwischt man beim Gegenüber durchaus auch einfach nur nen schlechten Tag und so manche nicht ganz so ernst gemeinte "Frotzelei" gerät in den falschen Hals. Das ist schlicht und ergreifend das Problem, dass man sich in den Foren nicht direkt "gegenübersteht". Dann würden die meisten Unterhaltungen nämlich ganz anders ablaufen, egal ob Frotzelei oder ernster Konflikt. Auch ich lese immer wieder mal frühere Beiträge von mir und frage mich, wieso ich das geschrieben habe oder warum ich da so reagiert habe, obwohl ich es heute ganz anders sehe bzw. ganz anders bewerte. Jeder macht Fehler in Forenkommunikationen, manche bewusst, manche eben nur, weil diese Form der Kommunikation durchaus Fehler provoziert. Abstellen wird man diese nie können. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.818

18.09.2014 00:11
#2331 RE: Frustthread Zitat · antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #2326
Es hat noch keine 2 Minuten gedauert da kam schon der erste absolut bescheuerte Kommentar eines Herrn der bald näher an der 60 ist, als an der 50. W


Da es ganz gut passt und es mich in den letzten Monaten Trolle im Internet immer öfter frustrieren (womit ich jetzt nicht explizit das Forum hier bzw. die Ereignisse seit letztem Wochenende meine), ein Lesetipp:

FAZ: Hass im Internet - Ich bin der Troll


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

18.09.2014 01:43
#2332 RE: Frustthread Zitat · antworten

@berglöwe

Zitat
Mag sein, aber was willste da schreiben? Mäßige dich im Ton, oder das geht auch höflicher?



Nein, meine Idee geht in eine nadere Richtung. Manche kritisieren den fehlenden Eishockeybezug. Dann selbst mitdiskutieren zum Eishockeythema und somit mehr Relevanz in das Forum bringen.
Dann gehen OT Beiträge in der Menge der Topic Beiträge eher unter.

Bezüglich Beleidigungen ist es manchmal sinnvoller eben irgendwann das Thema ruhen zu lassen
oder sich temporär auszuklinken. Der Klügere gibt nach.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

18.09.2014 07:45
#2333 RE: Frustthread Zitat · antworten

Sehe ich zum Teil ähnlich zum Teil ganz anders.
Klar sollte der Eishockeybezug gegegeben sein, der lässt sich aber nicht exakt abgrenzen.
Für den einen ist es nur das was auf dem Eis passiert, für den anderen alles am Spieltag ab dem Zeitpunkt wo er als Fan das Haus verlässt und andere sind Vollzeit Fans und müssen alles zu den Löwen kommentieren inklusive Forum.
Damit wird OT je nach Sichtweise im besten Fall eine Grauzone.

Bezüglich der Beleidigungen teile ich Deine Ansicht aber nicht, das Ende sind dann einige resistente evtl. kluge Nichtschreiber im Forum, die auf der anderen Seite dann eine Gruppe sehen, für die Beleidigungen und Anfeindungen quasi Erfahrungs gemäss legitimiert sind.
Nein ich finde wir sind alle gefragt egal ob bei OT (wir haben ja sogar threads dafür) das Forum ohne Beleidigungen zu gestalten.
Bei Beleidigungen gibt es zwei Möglichkeiten IMHO (drüber stehen und evtl. milde lächeln oder einfach direkt anfragen warum man sich so im Ton vergreift).
Alles andere führt zu weiteren Eskalationen aber nicht zu Diskussionen.

Das Problem sind dann nur noch User, die über mangelnde Selbstreflektion verfügen (Ja auch die gibt es in allen Lagern).


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

18.09.2014 10:12
#2334 RE: Frustthread Zitat · antworten

@ozhockey
Ich vergaß, daß hier noch ein aktives Moderieren seitens der Mods voraussetze.
Wenn ich angegangen würde, finde ich es besser kurz darauf hinzuweisen und ggf. die Mods darüber in Kenntnis zu setzen
(die dann entscheiden, ob eine Rüge gerechtfertigt ist) statt über x Seiten hinweg eine Flame Diskussion zu führen.

Erstere Variante minimiert die OT Posts und wird die Qualität im Forum verbessern.


Rastaman hat sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

18.09.2014 10:22
#2335 RE: Frustthread Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2334
@ozhockey
Wenn ich angegangen würde, finde ich es besser kurz darauf hinzuweisen und ggf. die Mods darüber in Kenntnis zu setzen
(die dann entscheiden, ob eine Rüge gerechtfertigt ist) statt über x Seiten hinweg eine Flame Diskussion zu führen.


Genau das hat LA Kings getan. Was war das Ende vom Lied, genau das wurde im dann von einem anderen User vorgeworfen. So in der Art von: der geht zu Mutti petzen.
Irgend jemand findet halt immer einen Grund das Verhalten anderer zu kritisieren.


ozhockey hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

18.09.2014 10:43
#2336 RE: Frustthread Zitat · antworten

Ja, das hat dann ein User ihm vorgeworfen, viele andere sind aber genervt wenn sich mehrere battlen.
Von daher bin ich überzeugt, das der Weg über die Mods der Bessere ist.
D.h. nicht, daß ich jetzt eine Sperren Orgie befürworte sondern ein finales Statement
(es kann ja auch sein, daß eine subjektiv empfundene Beleidigung unter objektiver
Beurteilung nicht so ist)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

18.09.2014 11:43
#2337 RE: Frustthread Zitat · antworten

Ich sehe hier keinen goldenen Weg, wie man dass am besten machen kann.
Mir waere am liebsten man kann dies direkt ansprechen am ehesten per PM oder Antwortpost und dann kann man den initialen Post evtl. editieren oder klarstellen.
Sehe aber auch, dass das evtl. schwierig ist und man in Rage evtl. dann doch besser ueber einen Mod geht, zumal man dort erstmal neutrales Gehoer finden moechte statt die naechste Provokation im Thread oder der Mailbox.
Der Weg ueber die Posts ist zumindest transparenter auch was einige unfehlbare User angeht.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

18.09.2014 23:31
#2338 RE: Frustthread Zitat · antworten

Wenn ich lese, was hier in den letzten zwei Wochen, als ich auf der Insel und dort zelten war,
abgespielt hat, steigt der eh schon recht hohe Wert meines Aufenthaltes dort (und der damit
verbundenen Forums-Abstinenz...)

Traurig was Menschen in der Menge und der Anonymität des Netzes fertig bringen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

19.09.2014 09:34
#2339 RE: Frustthread Zitat · antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #2335
Zitat von OFC im Beitrag #2334
@ozhockey
Wenn ich angegangen würde, finde ich es besser kurz darauf hinzuweisen und ggf. die Mods darüber in Kenntnis zu setzen
(die dann entscheiden, ob eine Rüge gerechtfertigt ist) statt über x Seiten hinweg eine Flame Diskussion zu führen.


Genau das hat LA Kings getan. Was war das Ende vom Lied, genau das wurde im dann von einem anderen User vorgeworfen. So in der Art von: der geht zu Mutti petzen.
Irgend jemand findet halt immer einen Grund das Verhalten anderer zu kritisieren.



Ja das war ich, weil es mich extremst angenervt hat, dass die Mods öffentlich aufgefordert wurden PNs zu sichten und anhand deren Inhaltes dann Strafen auszusprechen. Auch dies hätte man via PN Funktion erledigen können.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


berglöwe
Beiträge:

19.09.2014 10:03
#2340 RE: Frustthread Zitat · antworten

Man kann so vieles per PN machen, nur macht das kaum einer. Ich habe mittlerweile den Eindruck das hier jeder Scheißdreck (man verzeihe mir diese Wortwahl) öffentlich diskutiert werden muß. Ist ja auch viel schöner, denn dann kann jeder andere auch noch seinen Senf dazu geben. Und schon ist ein ursprünglich auf ein Thema bezogener Thread zugemüllt. Ich klick mich dann natürlich auch gerne durch mehrere Seiten OffTopic, um irgendwo darin vielleicht noch eine wichtige Info zum eigentlichen Thema zu finden...


ozhockey hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | ... 174
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer wird's ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
5 07.11.2012 09:07
von quinney • Zugriffe: 424
Suche Trainingstrikot Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Philipp
3 13.09.2010 20:43
von Philipp • Zugriffe: 320
Motz-und Moserthread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Horst Karthreit
21 12.03.2012 18:32
von Summer of 69 • Zugriffe: 969
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software