Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.372 mal aufgerufen
  
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | 2 | 3
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

20.06.2011 19:20
#16 RE: Kennt ihr noch...? Zitat · antworten

MiniDisc

Das war ein Versuch von Sony einen Nachfolger der CC auf dem Markt zu positionieren.
CD Brenner waren damals sehr, sehr teuer (>20TDM). Die PC Massenproduktion gab es erst viel später.
Die MD funktionierte ähnlich der MP3 mit Datenreduktion. Allerdings klanglich m.E. kaum besser (um nicht
zu sagen schlechter) als die CC. Lediglich die Bedienbarkeit war ein echter Fortschritt.
Doch nur dafür zu teuer.

Zudem machte Sony den gravierenden Fehler das System allein vermarten zu wollen. Parallel gab es
noch die DCC (Digitale Compact Casette) von Phillips mit ähnlicher, eher besserer Klangeigenschaft.
Vorteil hiervon war, dass diese Geräte auch die analoge CC lesen konnte. Letztlich konnten sich beide Systeme
jedoch nicht durchsetzen, da die Geräte für den Massenmarkt noch zu teuer waren (ab 1000,-DM).

Als sie anfingen preislich interessant zu werden, kamen bereits die ersten CD Brenner in Regionen
die man sich leisten konnte. (ab 1500) Da zu erwarten war, dass auch hier die Preise noch sinken
würden und die CD keine Klangkompromisse versprach, war dies der Tod von MD und DCC


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

20.06.2011 19:52
#17 RE: Kennt ihr noch...? Zitat · antworten

Ja, kenn ich.
Conny hatte mal so'n Ding.

Ich frage mich immer wieder, warum sich VHS Videocassetten "damals" durchgesetzt haben.
Mein jetziger Schwager hatte damals ein System daheim, wo man auch Videocassetten doppelseitig bespielen könnte.
Irgendwas mit 2000 hieß das glaub ich...


weil es echt ist

GO WINGS!


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

20.06.2011 20:02
#18 RE: Kennt ihr noch...? Zitat · antworten

Zitat von Cornholio

Irgendwas mit 2000 hieß das glaub ich...



Video 2000
http://de.wikipedia.org/wiki/Video_2000


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

20.06.2011 21:51
#19 RE: Kennt ihr noch...? Zitat · antworten

Paddy, das altbekannte Problem; nicht Qualität setzt sich durch, sondern das was die Masse haben will.

Das euröpäische Video 2000 war das teuerste (und beste) System, das amerikanische Beta war teuer und
schlecht und die Japananer waren weitgehend ok und günstig. Die haben zwar noch 6-8 Jahre gebraucht
um auch HiFi-taugliche Qualität herzustellen (für dann den gleichen Preis wie V-2000 von Beginn an),
aber die Masse war eben nicht bereit für HiFi & Video in einem zu zahlen, that it.

Hehe, hab nochwas (auch so ne Todgeburt, aber aus ihr wurde die CD):
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildplatte

Edit:
hier kann man mal sehen, dass Wikipedia manchmal auch ziemlichen Müll schreibt.
Die Erfindung der Bildplatte ist (wie später auch die CD uvm) maßgeblich der Fa. Phillips zu verdanken
http://www.philips.de/about/company/glob...tage/index.page


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

21.06.2011 23:47
#20 RE: Kennt ihr noch...? Zitat · antworten

Hehe, ich könnt es ja auch in den "welchen Song hört ihr gerade Thread" setzen,
aber das Ding ist zu funny:



Achtet mal auf die Drums am Micro von dem Sänger

Und dann zum Topic: Kennt ihr noch den Sänger?
(also bekannt geworden ist er ja nicht durch's singen)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bine Offline

Twen Löwe


Beiträge: 380

22.06.2011 06:07
#21 RE: Kennt ihr noch...? Zitat · antworten

Irgendwie habe ich das Lied damals geliebt *ggg*

Ei klar, Denver Clan.....mist wenn man so alt ist, um das aus dem Stehgreif zu wissen *gg*

Gruß Bine


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

22.06.2011 08:25
#22 RE: Kennt ihr noch...? Zitat · antworten

Zitat von Bine
Irgendwie habe ich das Lied damals geliebt *ggg*

Ei klar, Denver Clan.....mist wenn man so alt ist, um das aus dem Stehgreif zu wissen *gg*

Gruß Bine



jaaa, und dann wurde er schändlich ersetzt und es mit einem OP nach einem Autounfall begründet..
PS: ich mochte das Lied auch!


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Alex Offline

LadyAlexx


Beiträge: 187

22.06.2011 08:48
#23 RE: Kennt ihr noch...? Zitat · antworten

Paddy, das Problem bei Video 2000 war, dass man nach der Hälfte des Films die Kassette umdrehen musste. Die Eltern einer Freundin von mir hatten so ein Gerät.


Gruß,
Alex


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

22.06.2011 10:37
#24 RE: Kennt ihr noch...? Zitat · antworten

Nur wenn man die billigsten Kassetten gekauft hat
Im Gegenteil, es gab sogar Kassetten mit 2x 4 Std Lauflänge, worauf locker 2 Spielfilme
draufpassten (selbst mit Werbung der Privaten!). Die waren übrigens sowieso wirtschaftlicher
weil die Kosten pro Minute Lauflänge deutlich geringer waren.



Zudem gab es fast von Beginn an die Longplay Funktion. Damit litt die Bildqualität zwar etwas,
war aber immernoch vergleichbar mit der mäßigen VHS-Qualität und man kam auf stolze 2x8 Std!!

Klick mich


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

22.06.2011 10:38
#25 RE: Kennt ihr noch...? Zitat · antworten

Das hat sich doch bei Höspielcassetten auch durchgesetzt.
Außerdem sprach ich jetzt eher von leeren Tapes zum selbstaufnehmen.
Da haben auf jede Seite 4 Stunden draufgepasst (je nach Tape-Version natürlich).
Und das, bevor es "Longplay" gab...


weil es echt ist

GO WINGS!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

24.06.2011 14:16
#26 RE: Kennt ihr noch...? Zitat · antworten

Über die Musik mag man geteilter Meinung sein, aber die Animation
vom großen Club im Dorian Gray ist in dem Clip überragend...




Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

24.06.2011 14:22
#27 RE: Kennt ihr noch...? Zitat · antworten

Hehe, wenn ich schon am stöbern bin..

Wer auf die Mucke steht:




Zitat von Tracy
schaffst du eigentlich nix Frank????

Heut nicht wirklich


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

24.06.2011 16:03
#28 RE: Kennt ihr noch...? Zitat · antworten

Frank.... hör auf... die Hall und das Gray!

von der Hall habe ich meinen Hörschaden (in den Boxen unter der Bühne gesessen)...

Im Gray war allerdings der kleine Club mein Reich, wenn Nouri um 0.30 mit "Sealed it with a kiss" von Jason Donovan http://youtu.be/FrKPvjdxGEw eröffnet hat, stand ich vor der Tür - und einmal am Abend ne Runde durch den Großen gedreht und regelmäßig fast auf Fresse gefallen. Die Animation hätte ich damals gebrauchen können....


ich arbeite auch nix... hab nämlich Frei!


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

25.06.2011 15:39
#29 RE: Kennt ihr noch...? Zitat · antworten

Eingang - Plakat - und... http://www.laut.fm/music-hall

Unvegessen die Lasershow und was die Jungs aus dem einzigen Laser rausholten...
Mir läuft heute noch ein Schauer bei "Such a shame" runter. Die Mucke lief bei meiner ersten Lsershow



Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Tracy Offline

kosmische Cremeschnitte


Beiträge: 1.102

25.06.2011 15:49
#30 RE: Kennt ihr noch...? Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Eingang - Plakat - und... http://www.laut.fm/music-hall

Unvegessen die Lasershow und was die Jungs aus dem einzigen Laser rausholten...
Mir läuft heute noch ein Schauer bei "Such a shame" runter. Die Mucke lief bei meiner ersten Lsershow





Frank, wie geil! Danke für die Links... muss schnell auch noch was scannen.
Talk Talk zur Lasershow??? aber wie geil, Mark Hollis, mit seinen seltsamen Bewegungen. 80s 4eva!


Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)

Love's the only rule (BJ)


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es hier überhaupt noch Updates oder kein Interesse mehr an diesem Forum ??????
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
7 04.11.2016 20:06
von TwinLion • Zugriffe: 602
Hat Cherno noch HUNGer ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
4 24.05.2016 23:17
von Trevor Young • Zugriffe: 919
+++Spiel 4 am Freitag: Ein Sieg muss noch her+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 19.03.2015 12:08
von mike39 • Zugriffe: 416
NOCH EIN AUFSTEIGER !!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Koppsi
5 24.04.2014 19:10
von johnnyboy • Zugriffe: 988
Weissbierfreunde in der ESH - bald gibt´s nur noch Licher???
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Weightwatcher
17 20.01.2013 17:18
von Summer of 69 • Zugriffe: 1833
such noch ne Liga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blackhawk-Joe
7 16.09.2012 20:57
von Blackwing • Zugriffe: 401
+++ Nur noch zehnmal schlafen: Die Weltpremiere rückt näher! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von loewenfrankfurt
24 03.12.2010 10:53
von Elvis is King • Zugriffe: 1808
Wer kennt sich aus?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fleischmütze
6 31.01.2010 12:31
von controllero • Zugriffe: 386
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software