Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 68.684 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 40
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

14.05.2010 08:17
#16 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Überall die gleichen Probleme, Schneider & Gesellschafter sind also auch (vorerst) leer gemolken, auch Ihr habt die Saison mit einem 7stelligen Minus abgeschlossen, die Stadt kloppt (geld)leere Sprüche, kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Lions94 Offline

Hockeyfreak


Beiträge: 387

14.05.2010 08:20
#17 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten


Jason Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 142

14.05.2010 08:24
#18 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

14.05.2010 08:33
#19 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Naja ... der Herr Schneider findet die geplante Insolvenz ja nicht uninteresant.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

14.05.2010 08:38
#20 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Ich glaub der Bild nicht. Warum sollten die Lions sich die Mühe machen erst mit der GS umzuziehen wenn sie wissen das sie zu machen müssten? Mal abwarten ob ein Newsletter kommt.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

14.05.2010 08:42
#21 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
Ich glaub der Bild nicht. Warum sollten die Lions sich die Mühe machen erst mit der GS umzuziehen wenn sie wissen das sie zu machen müssten? Mal abwarten ob ein Newsletter kommt.


Im besten Fall will man öffentlich versuchen, "nur" hohen Druck auf die Stadt auszuüben.


controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

14.05.2010 08:43
#22 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

War der Umzug nicht auch ein Schritt um Kosten einzusparen?


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

14.05.2010 08:44
#23 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Interessant oder kurios finde ich vor allem die Meldung mit dem siebenstelligen Minus in der gerade erst beendeten Saison! Dabei haben doch die Lions den Zuschauerschnitt erreicht (oder sogar übertroffen), die Play-Offs erreicht und hatte nicht Herr Schneider vor allem für finanziell klare Verhältnisse gesorgt durch die fast komplette Tilgung der Altlasten (Schulden)?!?


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

14.05.2010 08:47
#24 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Und grad in der Finanzmetropole Bankfurt sollten doch Sponsoren zu finden sein.

Klar sollte mit dem Umzug auch Geld gespart werden, aber eher langfristig. Umzugskoszen, evtl Umbaukosten der Räume liegen zu Beginn sicher höher als die Miete in der Hanauer.

Wie gesagt, bin mal gespannt wann die Lions sich dazu äußern.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

14.05.2010 08:52
#25 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Wir alle hier wissen, daß mit Eishockey kein Geld zu verdienen ist. Von daher empfand ich jede Forderung, die Läden in Köln, Kassel, Krefeld oder sonstwo zu schließen, immer auch als zu kurz gedacht und sei es nur, weil immer 4 Finger auf einen selbst zeigen, wenn man mit dem Zeigefinger auf einen anderen zeigt.

Im Augenblick wird mir in den beiden Meldungen aber noch zuviel wirres Zeug geschrieben. Zuviele Aussagen stehen im Raum, die von den wirklich Verantwortlichen bisher nicht kommentiert wurden. Und ich fürchte, dass da auch nicht viel kommen wird und die Spekulationen ins Kraut schießen.


Zitat von Cologne Kentucky Star
Interessant vor allem die Meldung mit dem siebenstelligen Minus in der gerade erst beendeten Saison! Dabei haben doch die Lions den Zuschauerschnitt erreicht (oder sogar übertroffen), die Play-Offs erreicht und hatte nicht Herr Schneider vor allem für finanziell klare Verhältnisse gesorgt durch die fast komplette Tilgung der Altlasten (Schulden)?!?



Siebenstelliges Minus in der beendeten Saison? Hilf mir bitte, den Satz zu finden.



Magnusson Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

14.05.2010 08:57
#26 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse

Siebenstelliges Minus in der beendeten Saison? Hilf mir bitte, den Satz zu finden.



Aus dem Bild-Artikel: "Allein in der abgelaufenen Saison gab’s wieder ein Minus von über einer Million Euro."


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

14.05.2010 09:00
#27 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

So ganz überraschend kommt die Meldung nicht. Man muss sich nur mal vor Augen halten, wie "nackig" das Trikot der Lions dieses Jahr war. Schon diese Einnahmeausfälle wird die SSD AG mehr als deutlich zu spüren bekommen haben. Jetzt muß die Commerzbank ihr Sponsorentätigkeit einstellen, da der Bund (aufgrund der Bankenrettung) solche Ausgaben wohl kaum dulden wird, was ja auch veständlich ist. Somit nimmt die "Sponsorenflaute" für die Lions dramatische Züge an und daher ist der Bildartikel wohl auch so dramatisch platziert worden. Wenn nicht jetzt zur Eishockey WM, wo diese Sportart endlich mal mediale Aufmerksamkeit bekommt, wann dann? Ohne Hauptsponsor sind die Perspektiven gleich null, da sich in so einer Situation auch keine neuen Gesellschafter finden werden (wie in Krefeld).
Bleibt zu hoffen, daß sich noch ein neue Hauptsponsor als Retter findet. Ich hoffe da ein wenig auf die Fraport AG, welche ja schon der Eintracht in ihrer höchsten Not unter die Arme gegriffen hat. Denn ein anderes Wirtschaftsunternehmen wird aufgrund der mangelnden Medienpräsenz der DEL sowie der weiterhin angespannten wirtschaftlichen Lage in Deutschland wohl kaum als Großsponsor auftreten, da gerade in Krisenzeiten die Werbeetats radikal zusammen gestrichen werden.

Siggi als Sündenbock hinzu stellen, ist der falsche Weg. Wenn man bedenkt, wie schier unmöglich die Suche nach neuen Trikotsponsoren in der vergangenen Saison war, der kann abschätzen wie schier unmöglich es heute sein muß, einen neuen Hauptsponsor zu finden. Jetzt heisst es Daumen drücken, daß der Hilferuf ein offenes Ohr findet und nicht nur verständnisvolles Nicken.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

14.05.2010 09:12
#28 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Am Arsch die Räuber, das wird nicht in diesem Ausmaß stimmen.

Hier probiert jemand die absolut letzte Medienkeule für einen Hallenausbau und Sponsorensuche zu hauen.
Siehe Nürnberg,Köln,Kassel,Krefeld!

Die Gespräche mit Herrn Werner waren immer positiv, er präsentiert neue Sponsoren(Debitel,Nokia) usw.
Hat das geilste VIP Arrangement der Liga, no way, ich gebe nichts auf diesen Artikel!


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.136

14.05.2010 09:18
#29 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Wo gibts Retter T-shirts zu kaufen?

So ganz spontan würde ich das ganze als Versuch werten, auf der Welle der Problemmeldungen anderer Teams mitzusurfen und Geld/Zugeständnisse von der Stadt zu fordern. Plötzlich wird der Verzicht von Altschulden (Hallenmiete) gefordert, obwohl Schneider immer lautstark erzählte, dass er alle Altschulden beglichen hätte. Dass DEL-Eishockey in Deutschland keine Gewinne abwirft, sollte inzwischen auch der letzte halbwegs Eishockeyinteressierte begriffen haben. Dass Sponsoren ihr Engagement nicht immer verlängern ist so überraschend auch nicht (auch wenn ich das bei der Commerzbank aus rein egoistischen Motiven auch gar nicht gut finde). Wie heisst es so schön: "Klappern gehört zum Handwerk" und genau das macht Herr Schneider aus meiner Sicht hier (was ich aber auch für völlig legitim halte). Da sich Politiker von alleine nicht bewegen, muss man entsprechenden Druck aufbauen, um Ergebnisse erzielen zu können.
Was den Umzug der GS angeht, bin ich mir nicht sicher, ob es hier tatsächlich um Kosteneinsparungen geht. Wenn ich die Meldungen richtig erinnere ist die neue Location eine Immobilie, die Herrn Schneider (bzw. einer seiner Firmen?) gehört. Klar zahlt er die Miete lieber "an sich selbst".

Zitat von Das Eisurmel
Jetzt muß die Commerzbank ihr Sponsorentätigkeit einstellen, da der Bund (aufgrund der Bankenrettung) solche Ausgaben wohl kaum dulden wird, was ja auch veständlich ist.


Das ist Bullshit. Der Bund redet sicher nicht in die Sponsoringaktivitäten oder sonstiges Tagesgeschäft der geretteten Banken rein. Und falls Du das nicht glaubst, dann schau beim nächsten Fußball-Länderspiel mal auf die Werbebanden, Spielerbank, etc.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

14.05.2010 09:25
#30 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Danke für den Hinweis auf den Satz, der dann noch weitergeht, mit dem Hinweis auf weitere Schulden im kommenden Jahr.

Die Commerzbank will ich nun auch nicht als Sündenbock hinstellen, aber wir reden hier von zwei verschiedenen Sponsorentätigkeiten. Eishockey=Randsport und Fußball. Wie heisst das Stadion am Rande der Stadt nochmal?

Klar, der Bund redet da der Bank nicht rein. Aber die Bank wird zu einer gewissen "Sparsamkeit" gezwungen sein. Und dass da das Sponsoring im Fußball nicht in Frage gestellt wird, dürfte klar sein.

Alles Spekulation! Ein klärendes Wort wäre wünschenswert!



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Lions Sammlung
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von taker68
1 20.03.2016 18:02
von taker68 • Zugriffe: 359
VERKAUFE Trikot Frankfurt Lions #26 Robert Reichel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von TrikotSale
0 22.02.2016 20:53
von TrikotSale • Zugriffe: 194
Trikotsammlung Lions zu verkaufen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von loewen73
2 26.11.2014 13:00
von loewen73 • Zugriffe: 602
Lions Meistertrikot 2004 mit allen Unterschriften
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pittinho
2 17.10.2012 21:59
von TwinLion • Zugriffe: 313
Verkaufe 3 Spielertrikots der Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Richie
9 31.08.2013 16:35
von Richie • Zugriffe: 1345
Verkaufe CCM Lions Hose 07/08 bei Ebay
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Darkkshadow
0 19.10.2011 14:39
von Darkkshadow • Zugriffe: 210
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2155
Verkaufe Lions Trainingstrikot
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lions94
0 31.03.2010 23:03
von Lions94 • Zugriffe: 194
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 749
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 9166
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 24
Xobor Xobor Community Software