Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 74.143 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
Magnusson Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

14.05.2010 08:57
#26 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse

Siebenstelliges Minus in der beendeten Saison? Hilf mir bitte, den Satz zu finden.



Aus dem Bild-Artikel: "Allein in der abgelaufenen Saison gab’s wieder ein Minus von über einer Million Euro."


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

14.05.2010 09:00
#27 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

So ganz überraschend kommt die Meldung nicht. Man muss sich nur mal vor Augen halten, wie "nackig" das Trikot der Lions dieses Jahr war. Schon diese Einnahmeausfälle wird die SSD AG mehr als deutlich zu spüren bekommen haben. Jetzt muß die Commerzbank ihr Sponsorentätigkeit einstellen, da der Bund (aufgrund der Bankenrettung) solche Ausgaben wohl kaum dulden wird, was ja auch veständlich ist. Somit nimmt die "Sponsorenflaute" für die Lions dramatische Züge an und daher ist der Bildartikel wohl auch so dramatisch platziert worden. Wenn nicht jetzt zur Eishockey WM, wo diese Sportart endlich mal mediale Aufmerksamkeit bekommt, wann dann? Ohne Hauptsponsor sind die Perspektiven gleich null, da sich in so einer Situation auch keine neuen Gesellschafter finden werden (wie in Krefeld).
Bleibt zu hoffen, daß sich noch ein neue Hauptsponsor als Retter findet. Ich hoffe da ein wenig auf die Fraport AG, welche ja schon der Eintracht in ihrer höchsten Not unter die Arme gegriffen hat. Denn ein anderes Wirtschaftsunternehmen wird aufgrund der mangelnden Medienpräsenz der DEL sowie der weiterhin angespannten wirtschaftlichen Lage in Deutschland wohl kaum als Großsponsor auftreten, da gerade in Krisenzeiten die Werbeetats radikal zusammen gestrichen werden.

Siggi als Sündenbock hinzu stellen, ist der falsche Weg. Wenn man bedenkt, wie schier unmöglich die Suche nach neuen Trikotsponsoren in der vergangenen Saison war, der kann abschätzen wie schier unmöglich es heute sein muß, einen neuen Hauptsponsor zu finden. Jetzt heisst es Daumen drücken, daß der Hilferuf ein offenes Ohr findet und nicht nur verständnisvolles Nicken.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

14.05.2010 09:12
#28 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Am Arsch die Räuber, das wird nicht in diesem Ausmaß stimmen.

Hier probiert jemand die absolut letzte Medienkeule für einen Hallenausbau und Sponsorensuche zu hauen.
Siehe Nürnberg,Köln,Kassel,Krefeld!

Die Gespräche mit Herrn Werner waren immer positiv, er präsentiert neue Sponsoren(Debitel,Nokia) usw.
Hat das geilste VIP Arrangement der Liga, no way, ich gebe nichts auf diesen Artikel!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.05.2010 09:18
#29 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Wo gibts Retter T-shirts zu kaufen?

So ganz spontan würde ich das ganze als Versuch werten, auf der Welle der Problemmeldungen anderer Teams mitzusurfen und Geld/Zugeständnisse von der Stadt zu fordern. Plötzlich wird der Verzicht von Altschulden (Hallenmiete) gefordert, obwohl Schneider immer lautstark erzählte, dass er alle Altschulden beglichen hätte. Dass DEL-Eishockey in Deutschland keine Gewinne abwirft, sollte inzwischen auch der letzte halbwegs Eishockeyinteressierte begriffen haben. Dass Sponsoren ihr Engagement nicht immer verlängern ist so überraschend auch nicht (auch wenn ich das bei der Commerzbank aus rein egoistischen Motiven auch gar nicht gut finde). Wie heisst es so schön: "Klappern gehört zum Handwerk" und genau das macht Herr Schneider aus meiner Sicht hier (was ich aber auch für völlig legitim halte). Da sich Politiker von alleine nicht bewegen, muss man entsprechenden Druck aufbauen, um Ergebnisse erzielen zu können.
Was den Umzug der GS angeht, bin ich mir nicht sicher, ob es hier tatsächlich um Kosteneinsparungen geht. Wenn ich die Meldungen richtig erinnere ist die neue Location eine Immobilie, die Herrn Schneider (bzw. einer seiner Firmen?) gehört. Klar zahlt er die Miete lieber "an sich selbst".

Zitat von Das Eisurmel
Jetzt muß die Commerzbank ihr Sponsorentätigkeit einstellen, da der Bund (aufgrund der Bankenrettung) solche Ausgaben wohl kaum dulden wird, was ja auch veständlich ist.


Das ist Bullshit. Der Bund redet sicher nicht in die Sponsoringaktivitäten oder sonstiges Tagesgeschäft der geretteten Banken rein. Und falls Du das nicht glaubst, dann schau beim nächsten Fußball-Länderspiel mal auf die Werbebanden, Spielerbank, etc.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

14.05.2010 09:25
#30 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis auf den Satz, der dann noch weitergeht, mit dem Hinweis auf weitere Schulden im kommenden Jahr.

Die Commerzbank will ich nun auch nicht als Sündenbock hinstellen, aber wir reden hier von zwei verschiedenen Sponsorentätigkeiten. Eishockey=Randsport und Fußball. Wie heisst das Stadion am Rande der Stadt nochmal?

Klar, der Bund redet da der Bank nicht rein. Aber die Bank wird zu einer gewissen "Sparsamkeit" gezwungen sein. Und dass da das Sponsoring im Fußball nicht in Frage gestellt wird, dürfte klar sein.

Alles Spekulation! Ein klärendes Wort wäre wünschenswert!


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

14.05.2010 09:32
#31 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Wie wäre es mit nem schönem geschmeidigen Fantreffen auf dem Römer??
Flashmob!!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.05.2010 09:37
#32 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Mal ne andere Frage in diesem Zusammenhang, der mir auch schon im Rahmen der (Plan)Insolvenz der Huskies durch den Kopf ging:

Wie ist das mit bereits bezahlten Dauerkarten für die nächste Saison? Der Fan ist ja dann eigentlich auch Gläubiger.
Im Falle einer Abwicklung der GmbH müsste man einen gewissen (geringen) Prozentsatz der Kohle zurückbekommen.
Wie ist das aber, wenn es eine Folge-GmbH gibt, die weiter am Spielbetrieb teilnimmt. Hat man dann einen Anspruch auf die Dauerkarte (was ja eine Ungleichbehandlung gegenüber anderen Gläubigern wäre, die einen großteil Ihrer Kredite abschreiben) oder wäre das eine reine Kulanzmassnahme? Oder wäre man gekniffen und hätte ne Dauerkarte für ein formal nicht mehr existierendes Team gekauft.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.05.2010 09:38
#33 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
Wie wäre es mit nem schönem geschmeidigen Fantreffen auf dem Römer??


Meisterfeier?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

14.05.2010 09:48
#34 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
Wie wäre es mit nem schönem geschmeidigen Fantreffen auf dem Römer??
Flashmob!!!



Besser zur Rushhour auf dem Frankfurter Kreuz, das gibt mehr mediale Präsenz.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


eintrachtonkel
Beiträge:

14.05.2010 10:12
#35 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Denke nicht, dass da heut was von den Lions zu hören ist wenn die umziehen


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

14.05.2010 10:18
#36 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Ovechkin#8
Die Bild hat eigentlich immer recht.

Das gibt Anlaß zur Sorge.




Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

14.05.2010 10:20
#37 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Messier#11
Im besten Fall will man öffentlich versuchen, "nur" hohen Druck auf die Stadt auszuüben.




Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Gorgenlaender
Beiträge:

14.05.2010 10:26
#38 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

sollte es ein Versuch sein den Druck auf die Stadt zu erhöhen, dann ist das m.E. ein ähnlich ekelhafter Kniff wie die Kassel-Nummer. Vorallem dürft diese Vorgehensweise potentielle Sponsoren eher abschrecken, denn ein solider Werbepartner sieht anders aus!

ich vermute das die Situation ernster ist, als sich viele hier eingestehen wollen.


lionw
Beiträge:

14.05.2010 10:35
#39 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Ich bin Vollkommen geschockt,was ist mit der Mustergültigen Arbeit von Schneider und Co.Bin mal gespannt wie Er sich Äussert


Knöppchedrücker
Beiträge:

14.05.2010 10:47
#40 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Mit derartig großem Kaliber, unter dem Motto „put your money where your mouth is“, auf die Stadt zu feuern ist sicherlich sehr riskant aber andererseits clever!
Hoffen wir mal das Herrn Schneiders Rechnung, der Stadt die Pistole auf die Brust zu setzen, aufgeht!
Eine Fanaktion auf dem Römer würde auf jeden Fall für zusätzliche Munition sorgen!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

14.05.2010 10:54
#41 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Das Thema Finanzen ist ein sehr fragwürdiges seit dem Tod von Gerd SChröder (evtl. ist an diesem Tag auch das Eishockey in Frankfurtr begraben worden....)

Außer grossen Sprüchen und Schröder Bashing kam von Hr. Schneider leider nicht viel. Die passen aber inhaltlich leider auch nicht zusammen

1) Er behauptete alle Altschulden getilgt zu haben, was sich jetzt aber ganz anders anhört
2) Laut seiner Aussage waren die operativen Jahren unter Schröder immer ausgegelichen, dieses Jahr wurde aber ein Minus von 1 Mio. erwirtschaftet das sich nächstes Jahr noch verdoppeln soll. Das alleine auf das fehlen einiger Sponsoren zu schieben, wäre absurd. Die Aussage hier war auch immer das man auf "den" richtigen wartet. Die hat man vom Namen her mit Debitel und Nokia dann ja auch gefunden. Alos woher das Minus?
3) Wenn ich hier lese, das die Lions jetzt in ein Gebäude von Siggi Schneider ziehen, macht man sich in dieser Situation natürlich auch Gedanken....

Schneider hat Schröder vorgeworfen Substanz aus den Lions gezogen zu haben, Punkt 3 geht genau in diese Richtung.

Weiß denn jemand wie hoch in etwa das Engagement der Comerzbank war? Wenn es mehr wie 250 - 200 TEUR waren, würde mich da seher wundern.

Ich habe hier schon seit über einem Jahr immer mal das Thema Schneider auf den Tisch gebracht, aber wahrscheinlich wollte jeder in dem Glauben leben, das hier ein neuer Messias für das Frankfurter Eishockey erschienen ist.

Bei allen Fehlern die sicherlich in der Vergangenheit gemacht wurden, Herold, Langela und Schöder haben diesen Sport und diesen Verein geliebt, so etwas fehlt uns leider jetzt seit 2 Jahren


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.877

14.05.2010 10:54
#42 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Edit, schon beantwortet


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

14.05.2010 11:00
#43 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Warum hab ich es eigentlich (scheinbar als einziger) so in Erinnerung, dass Schneider & Co. die aktuellen Schulden getilgt hatten und man bezüglich der Altlasten noch in Verhandlung gewesen sei und dies auch so kommuniziert wurde?


aliaslan
Beiträge:

14.05.2010 11:04
#44 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Kleien Finazprobleme klärt ein seriöser Geschaftsmann intern. Mit unlösbaren wendet man sich hilfesuchend durch Indiskretionen an die Öffentlichkiet. Die Story ist somit mit Sicherheit wahr ! Aber wenn wundert es, die fehlenden Sponsoren auf den Trikots konnte jder sehen. Das die Zuschauerzahlen nur mit Freikarten und 2:1 Tickets erreicht wurden,sollte auch jedem klar sein ( die Ansage war ja jede Woche ein Lacher). Schahl ist nur, wie heir offensichtlich die Unwahrheit gesagt wurde und falsche Tatsachen vorgetäuscht wurden. Der Ortswechsel der GS hat sofort einen miesen Beigeschmck ausgelöst, aber Hauptsache den Ruf von G. Schröder in dn Dreck ziehen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.877

14.05.2010 11:05
#45 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
3) Wenn ich hier lese, das die Lions jetzt in ein Gebäude von Siggi Schneider ziehen,
macht man sich in dieser Situation natürlich auch Gedanken....

Schneider hat Schröder vorgeworfen Substanz aus den Lions gezogen zu haben,
Punkt 3 geht genau in diese Richtung.


Die Miete statt an fremde Personen zu zahlen, an ein "verbundenens Unternehmen" ist nicht unüblich
und auch nicht verwerflich. Das hat mit Substanzentzug nichts zu tun. Beim Rest bin ich bei Dir.
Vor allem bei der Frage "woher das Minus"


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


aliaslan
Beiträge:

14.05.2010 11:07
#46 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Mal ne andere Frage in diesem Zusammenhang, der mir auch schon im Rahmen der (Plan)Insolvenz der Huskies durch den Kopf ging:

Wie ist das mit bereits bezahlten Dauerkarten für die nächste Saison? Der Fan ist ja dann eigentlich auch Gläubiger.
Im Falle einer Abwicklung der GmbH müsste man einen gewissen (geringen) Prozentsatz der Kohle zurückbekommen.
Wie ist das aber, wenn es eine Folge-GmbH gibt, die weiter am Spielbetrieb teilnimmt. Hat man dann einen Anspruch auf die Dauerkarte (was ja eine Ungleichbehandlung gegenüber anderen Gläubigern wäre, die einen großteil Ihrer Kredite abschreiben) oder wäre das eine reine Kulanzmassnahme? Oder wäre man gekniffen und hätte ne Dauerkarte für ein formal nicht mehr existierendes Team gekauft.



Du erhälst als Ausgleich einen DK vom EC Bad Nauheim, sowie 3 Fress-Bons für wahlweise Dosenworscht oder 2 Pfund Spargel


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

14.05.2010 11:12
#47 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

@Bobby: was die finanzielle Seite angeht, sind deine Anmerkungen und Fragen berechtigt. Von daher wäre es nun wirklich wichtig, wenn der oder die Verantwortliche(n) sich äussern, auch im Interesse des eigenen, sowie des Rufs der Frankfurt Lions. Auch die Spekulationen schießen sonst ins Unendliche.

Was den sportlichen Aspekt angeht, hat Herr Schneider einige Entscheidungen getroffen, die unter G.Schröder immer nur angekündigt wurden. Die Unterstützung der YL und die Verpflichtung von Erich Kühnhackl sind da mal beispielhaft genannt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.877

14.05.2010 11:13
#48 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Die Frage von Rasta war durchaus berechtigt.
Wenn die GmbH wirklich in die Insolvenz gehen würde, ist das Geld futsch.
Eine Neue GmbH hat keine Rechtverbindlichkeit. Einzig eine Kulanzregelung
wäre denkbar, wenn auch unwahrscheinlich.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.05.2010 11:16
#49 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Die Miete statt an fremde Personen zu zahlen, an ein "verbundenens Unternehmen" ist nicht unüblich
und auch nicht verwerflich. Das hat mit Substanzentzug nichts zu tun.


Das kommt auf die Höhe der Miete an ;-)
(wobei ich hier nicht unterstellen will, dass die Miete ungewöhnlich hoch sei)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


aliaslan
Beiträge:

14.05.2010 11:17
#50 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Die Frage von Rasta war durchaus berechtigt.
Wenn die GmbH wirklich in die Insolvenz gehen würde, ist das Geld futsch.
Eine Neue GmbH hat keine Rechtverbindlichkeit. Einzig eine Kulanzregelung
wäre denkbar, wenn auch unwahrscheinlich.


...sofern es ggfs. eine neue GmbH gibt, wird diese nicht als erstes deine paar Kröten erstatten ! Dein Geld ist doch nicht weg, es ist jetzt nur woanders!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Frankfurt Lions Gamer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Guardian81
1 20.12.2018 17:15
von kalle • Zugriffe: 645
Lions Meistertrikot 2004 mit allen Unterschriften
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pittinho
2 17.10.2012 21:59
von TwinLion • Zugriffe: 624
Verkaufe 3 Spielertrikots der Frankfurt Lions
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Richie
9 31.08.2013 16:35
von Richie • Zugriffe: 1707
Verkaufe CCM Lions Hose 07/08 bei Ebay
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Darkkshadow
0 19.10.2011 14:39
von Darkkshadow • Zugriffe: 577
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum LEV von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2544
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 03.04.2010 09:08
von C-Gam • Zugriffe: 882
Verkaufe Lions Trainingstrikot
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lions94
0 31.03.2010 23:03
von Lions94 • Zugriffe: 386
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1297
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 1273
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20498
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software