Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 74.123 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 30
Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

16.05.2010 19:59
#241 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel...age-765283.html

Ich schieb den Bericht mal hier rein, weil so blöde ist er ja nicht.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

16.05.2010 20:01
#242 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat
Gernot Tripcke nimmt die Sache gelassen. „Wenn wir 12 sind, sind wir 12, wenn wir 16 sind, sind wir 16“, sagt der Geschäftsführer der Deutschen Eishockey-Liga, nachdem nun auch der ambitionierte Zweitliga-Meister München keine DEL-Lizenz erhalten hat.



oh man was ne Aussage!! Der hat sie doch nicht alle !!



Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

16.05.2010 20:20
#243 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von LionsDJ

Zitat
Gernot Tripcke nimmt die Sache gelassen. „Wenn wir 12 sind, sind wir 12, wenn wir 16 sind, sind wir 16“, sagt der Geschäftsführer der Deutschen Eishockey-Liga, nachdem nun auch der ambitionierte Zweitliga-Meister München keine DEL-Lizenz erhalten hat.



oh man was ne Aussage!! Der hat sie doch nicht alle !!




du erwartest von dem Kerl nicht echt ne andere Aussagen ?? langsam müsstest du ihn doch kennen


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

16.05.2010 20:52
#244 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat
Gernot Tripcke nimmt die Sache gelassen. „Wenn wir 12 sind, sind wir 12, wenn wir 16 sind, sind wir 16“, sagt der Geschäftsführer der Deutschen Eishockey-Liga, nachdem nun auch der ambitionierte Zweitliga-Meister München keine DEL-Lizenz erhalten hat.



Der Typ ist noch dümmer als ich dachte - und ich hatte ihn bereits auf dem geistigen Niveau einer Fruchtfliege eingeschätzt.
Ob 12 oder 16 Teams wäre ja durchaus eine Überlegung, wenn man den Modus überarbeiten möchte. Aber da sollte die DEL vielleicht in Abstimmung mit den Clubs einen aktiven Part übernehmen und nicht alles den Insolvenzen und dem Zufall überlassen.
Über die DEL könnte ich mich stundenlang aufregen, aber das ist nicht gut fürs Herz...
Diese gehirnamputierten Funktionäre sind einfach unglaublich inkompetent, stur und selbsgefällig. Die glauben wahrscheinlich immernoch an blühende Landschaften


VieleJahredabei Offline

Offenbacher


Beiträge: 345

16.05.2010 20:54
#245 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat
Wenn DEL-Boss Tripcke zur aktuellen Finanzkrise statt Problemlösungen nur einfällt: „Machen wir halt zu zwölft weiter“, möchte man fast sagen: „Dann macht mal!“!!



Tja, leider sagt das dieser Schwuchtel nur keiner .... Richtig wäre einfach mal diese Scheiß- Liga mit 10 Mannschaften starten zu lassen!Wenn dann beim 9. Aufeinandertreffen von Mannheim und Hamburg nur noch 200 Fans kommen weil sich keiner dieses Duell zum xten mal anschauen will , dann will ich mal Herrn Tripper hören , was er dann fürn Dreck faselt.







Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde,
doch die, die Du hast, teilen Deine Träume, die die Du hast,
teilen alles mit Dir.


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

16.05.2010 21:27
#246 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Naja, dann machen wir ne eigene Liga auf:

Kassel, Krefeld, Köln und München. Und wenns in Düsseldorf so weiter geht stoßen die in spätestens 2 Jahren auch
noch dazu. :D
Bleibt der Ligasitz dann eigentlich in Köln, wenn die keinen Liga-Standort mehr stellen? Da der Herr Tripper mal irgendwann
von sich gegeben haben soll, dass er Dresden gerne in der DEL hätte, kann er da ja dann auch gleich seinen Laden hin verlegen.


HolgerSince1984
Beiträge:

16.05.2010 21:41
#247 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Danke Herr Tripcke, das bestätigt wieder einmal mein Bild von der DEL: realitätsfern, zynisch, ignorant und zudem das reinste Pussy-Hockey, ich kann es teilweise nicht mehr sehen, was da ein Schrott zusammengepfiffen wird.
Langsam aber sicher sollte klar sein, dass die DEL so nicht weiter existieren wird. Vielleicht ist ein Schnitt wie 1994 nötig, nur diesmal pro Eishockeysport und pro Fans.


Gorgenlaender
Beiträge:

16.05.2010 21:51
#248 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Ich mag den Tripper ja nun wirklich auch net, aber was ist so verwerflich an seiner Aussage? Wenn Vereine bankrott sind, dann sind sie eben bankrott und ne Verkleinerung der Liga wurde schon von sehr vielen Seiten gefordert, ohne das man diese Leute direkt beschimpft hat.. Ich finde die Aussage okay, lediglich die Belanglosigkeit mir der sie getroffen wurde stört mich.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

16.05.2010 22:26
#249 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Verdient Bernie J. nicht Millionen? Könnte doch Sponsor werden. :-)


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


VieleJahredabei Offline

Offenbacher


Beiträge: 345

16.05.2010 22:53
#250 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

@ Gorgenländer :
Ich beschimpfe den Tripper auch nicht nur aufgrund dieser Aussage , ich beschimpfe ihn schon immer und wegen jeder seiner sinnlosen Aussagen , Kommentare , einfach weil er in der DEL existiert !







Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde,
doch die, die Du hast, teilen Deine Träume, die die Du hast,
teilen alles mit Dir.


the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 334

16.05.2010 23:08
#251 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
Verdient Bernie J. nicht Millionen? Könnte doch Sponsor werden. :-)



zigarettenwerbung ist leider verboten.

sagt mal hat die del lizens net mal 400000 euro gekostet???


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

16.05.2010 23:20
#252 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Erstmal: Ich drücke euch die Daumen, das alles gut wird. Ich gehe davon aus, denn imo ist das getrommel um die MuFu. Interessant finde ich nur, was man nun plötzlich so zu Hr. Tripcke sagt, nachdem man den immer in Schutz genommen hat, hinter ihm stand, wen er mal wieder alles unterhalb der DEL mit Füßen getreten hat.... Ist schon blöd, wenn einem einer zeigt, wie egal man ihm doch ist, oder?


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

16.05.2010 23:47
#253 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von alaska
Interessant finde ich nur, was man nun plötzlich so zu Hr. Tripcke sagt, nachdem man den immer in Schutz genommen hat, hinter ihm stand, wen er mal wieder alles unterhalb der DEL mit Füßen getreten hat.... Ist schon blöd, wenn einem einer zeigt, wie egal man ihm doch ist, oder?


Auf was genau spielst du da an?


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

16.05.2010 23:57
#254 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Auf sämtliche Aussagen von Hr. Tripcke bzgl. Auf-und Abstieg, Planungssicherheit, Umgang DEL/DEB, bzw. ESBG, aus den letzten gefühlten 10 Jahren.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

17.05.2010 00:03
#255 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Ich denke, dass sich hier kaum jemand findet, der gegen die Wiedereinführung von Auf- und Abstieg wäre. Auch bei den anderen Punkten gibt es sicher bei vielen Usern hier Differenzen im Vergleich zu den Ansichten der DEL und insbesondere Herrn Tripcke. Ich kann daher nicht so wirklich nachvollziehen, wie du darauf kommst, dass wir Tripcke hier immer in Schutz genommen haben sollen?


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

17.05.2010 00:08
#256 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Was mich bei der ganzen Diskussion ein wenig nervt, ist, dass wir nun ein paar Wochen vor Schluss der Einreichung der Lizenz Unterlagen von Schneider mehr oder weniger vor ein Ultimatum gestellt werden und die Stadt und die Gläubiger das Messer auf die Brust gesetzt bekommen.

Ich bin mir sicher, dass die Zahlen seit Wochen bekannt sind bzw. bereits seit Monaten prognostiziert werden können.

Dieses Ultimatum heißt: Baut uns ein neues Stadio und erlasst uns unsere Schulden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es schwer ist neue Investoren für einen Eishockey Verein zu finden, aber es ist nicht ausgeschlossen.

Beispiele haben wir in der Vergangenheit genug gesehen. Weshalb soll dem Eishockeystandort Hessen bzw. Frankfurt nicht ähnliches passieren wie Hamburg oder Berlin ?

Wenn S.G. so viel am Eishockey liegen würde, dann hätte er vor Wochen die Karten auf den Tisch gelegt und hätte nach weiteren Investoren gesucht. Aber was kommt: Es kommt die Bankrott Erklärung um 5 vor 12 lanciert über einen hetzerischen Bericht des "willigen Sprachrohrs" Bild-Magazin.

Zumal wir die Finanzmetroploe schlecht hin sind.

Warum kommt dieses Ultimatum erst jetzt ?

Schneider spekuliert nicht auf die Lions. Die sind ihm scheiß egal. Wie wir gerade jetzt erleben. Er will vermutlich die Halle. Nicht wegen des Eishockeys sondern um die Halle rund um den neuen Sportpark zu bekommen.

Mich erinnert die ganze Geschichte an den großen Retter des Frankfurter Fußballs Octagon. Ähnliches Spiel: Wie oft mussten wir damals hören: Ohne die Octagon Millionen sind wir verloren. Die Geschichte ist bekannt.

Auch wenn es um die Lions geht. Ich bin grundsätzlich kein Freund von Erpressungen.

Zuerst muss für mich der Versuch erkennbar sein Investoren ins Boot zu holen. Dies wird allerdings vermutlich an der Finanziellen Schwäche von S.G: scheitern. (wer überlässt schon seinen ca. 75% Prozent Anteil einem anderen Teilnehmer) Schaut mal nach Berlin und Hamburg. Was ist ein Investor wie Anschütz gegenüber einem S.G.?

Ich hoffe nicht, dass sich Schneider als der Totengräber des Eishockey profiliert.

Jeder Firmeninhaber, der sieht, dass es mit seiner Firma bergab geht versucht erst neue Investoren zu bekommen um die Firma zu retten.(auch auf Kosten eines "Stimmrechtsverlustes"). Versucht das S.G: ? Beantwortet es euch doch selbst.

Das schlimme ist, dass die Stadt mit Ihrer Sportpolitik erpressbar gemacht wurde. Sie haben Millionen über Millionen in fragwürdige Objekte wie dem FSV Stadion und den Ausbau des OFC Stadions gesteckt (das war das Land Hessen) und tauchen dadurch auch im diesjährigen Schwarzbuch auf. Die Fragestellung: Wesalb ist Geld für den FSV vorhanden und für die Lions nicht ? ist deshalb absolut korrekt.

Nur wird eine falsche Entscheidung Geld in den Ausbau des FSV Stadions zu investieren durch eine andere falsche Entscheidung einer Firma zu helfen- die sich anscheinend weigert sich anderen Investoren zu öffnen und zusätzlich keinen Cent zur Gewerbesteuer beiträgt- besser `? Ich glaube nicht.

Jede Subvention der Stadt fordert eine andere Subvention, von Vereinen, Menschen, Institutionen, die sich benachteiligt fühlen.

Versteht mich nicht falsch: Auch ich will Eishockey in FFM sehen. Aber nicht zu Lasten der Stadt Frankfurt. Eishockey ist ein unglaublicher Luxus, den wir uns gönnen. Genauso wie beim Thema Fußball auch sollte sich die Stadt aber auch die Frage gefallen lassen, ob die ca. 30 Mio, die in den FSV gesteckt wurden nicht in anderen Projekten wie Kitas, Armenspeißungen, Schulen und Straßen besser aufgehoben sind.

Pro echtem Eishockey. Und wenn das zukünftig auf dem Ostparkweiher sein sollte, dann bin ich dort auch dabei.


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

17.05.2010 00:12
#257 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Du, es war aber so, kann dir leider nicht mehr genauen Anlass, Datum, ect. benennen, dafür ist es mir auch nicht wichtig genug. Aus diesem Grund herrscht ja auch eine Stimmung bei nahezu allen ESBG-Ligen fans kontra allem, was aus der DEL kommt und man freut sich über jeden "Problemfall" der DEL-siehe http://www.esbgforum.de zum Thema Kassel, Köln und nun auch FFM-wo man von Seiten der DEL ja immer von "Planungssicherheit" sprach. Überall, wo man mehr ausgibt wie man einnimmt, gibts nunmal keine Planungssicherheit.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

17.05.2010 00:15
#258 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

P.S.: Ich drücke AUSDRÜCKLICH den Lions die daumen, zumal eine Zusammenarbeit zw. Lions und uns ungeliebten Rübenbauern meines Wissens nach schon fix gemacht worden ist. Meiner Meinung nach geht es nicht anders wie z.B. Mannheim/Heilbronn es vormachen. DEL/1. Liga werden wir nie mehr spielen, für alles drunter brauchen wir nen starken Partner oben drüber-und unser Nachwuchs sollte mit FFM ein DNL-Team anstreben.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

17.05.2010 09:32
#259 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Am meisten stutzig gemacht hat mich aber im November 2009, als die WISAG ihr Engament "ausgeweitet" hat.



Warum hat denn nichtmal einer hier seine Bedenken kund getan. Ich hatte es mehrmals versucht

Presse vom 31.03.2010 (2)

aber praktisch keine Reaktion darauf erhalten. Jetzt gibt es aber auf einmal viele denen etwas komisch vorkam




Ganz einfach Bobby, ich bin selber Leitender Angestellter in einem Unternehmen und möchte auch nicht, daß wirtschaftliche Gerüchte über "mein" Unternehmen nur aufgrund "herbei" gezogener Argumente in irgendwelchen Foren kursieren. Solche Gedanken äußert man höchstens mündlich im engen Vertrautenkreis.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

17.05.2010 09:52
#260 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Ich habe jetzt nicht die letzten 15 Seiten gelesen, aber ist schonmal jemanden der zeitliche Zusammenhang zwischen dem Aufschrei von Herrn Schneider via "Bild" und der Bekanntmachung für den Bau der FSV Tribüne aufgefallen?

Die SSD AG wird nicht erst seit gestern mit der Stadt über die Altlasten sowie die/den notwendige Hallensanierung/-ausbau verhandeln. Augenscheinlich sind die Verhandlungen nie weit gediehen; Vermutlich auch, weil die Stadt auf ihre "klamme" Einnahmesituation verwiesen hat. Und nun musste Siggi über den Buschfunk erfahren, daß der Bau der FSV Haupttribüne für geschätzte 28 Mio. € von ganz oben durchgedrückt wird. Da würde mir auch die Sicherung durchbrennen, denn die SSD hat viel privates Kapital in die Lions gesteckt. Von daher kann ich die SSD Eigentümer sehr gut verstehen, daß sie ohne Zugeständnisse und schriftliche Zusagen für die Zukunft keinen Cent mehr in die Lions GmbH stecken werden. Auch hier gilt, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Denn das die Stadt nicht willens ist, die ESH selber auszubauen, hat Herr Frank selbst indirekt bestätigt, als er in HR Online sagte, man sei mit einem "Investor" in Gesprächen. Wieder so ein Indiz für die "Dead or alive" Reaktion von Siggi, denn das FSV Stadion ist und bleibt selbstredend ein Projekt der Stadt.

Fazit: Ich glaube das die zumehmend schwierige Sponsorensituation mit dem Ausstieg der Commerzbank sowie den "FSV Tribünennews" bei den Lions-Eigentümern das Fass schlicht zu überlaufen gebracht haben. Was verständlich ist, denn sie fordern von der Stadt nichts anderes als eine Entscheidung pro "Sportstadt" oder pro "Fussballstadt". Sollte sich die Stadt für letzteres entscheiden, werden wohl auch die Deutsche Bank ihren Vertrag mit den Skyliners 2011 nicht verlängern und den Skyliners wird dann das selbe Schicksal wiederfahren, wie den Lions (stand mal in der FAZ, leider nicht frei abrufbar) Denn eine ausgebaute ESH sollte ja auch von den Skyliners genutzt werden. Für die Stadt steht mehr als nur die Lions auf dem Spiel.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 30
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Frankfurt Lions Gamer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Guardian81
1 20.12.2018 17:15
von kalle • Zugriffe: 645
Lions Meistertrikot 2004 mit allen Unterschriften
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pittinho
2 17.10.2012 21:59
von TwinLion • Zugriffe: 624
Verkaufe 3 Spielertrikots der Frankfurt Lions
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Richie
9 31.08.2013 16:35
von Richie • Zugriffe: 1707
Verkaufe CCM Lions Hose 07/08 bei Ebay
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Darkkshadow
0 19.10.2011 14:39
von Darkkshadow • Zugriffe: 572
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum LEV von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2544
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 03.04.2010 09:08
von C-Gam • Zugriffe: 882
Verkaufe Lions Trainingstrikot
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lions94
0 31.03.2010 23:03
von Lions94 • Zugriffe: 386
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1297
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 1273
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20488
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software