Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 74.123 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 30
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

17.05.2010 10:10
#261 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Tatsache ist: Die Lions sind aktuell nicht pleite oder zahlungsunfähig. (...)
So ist die Androhung, Frankfurt als Standort für Profieishockey zu schließen,
wohl als großes Ausrufezeichen an die Stadt wie auch potenzielle Sponsoren zu sehen.


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s...em_cnt=2652595&


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

17.05.2010 11:14
#262 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel

Ganz einfach Bobby, ich bin selber Leitender Angestellter in einem Unternehmen und möchte auch nicht, daß wirtschaftliche Gerüchte über "mein" Unternehmen nur aufgrund "herbei" gezogener Argumente in irgendwelchen Foren kursieren. Solche Gedanken äußert man höchstens mündlich im engen Vertrautenkreis.



Was verstehst Du unter "herbeigezogene" Argumente?
Wirtschaftliche Gerüchte kommen am besten gar nicht auf, wenn man denen, von denen man lebt, bzw. mit denen man in diesem Fall den Sport erhalten möchte, offenen Umgang pflegt. Dazu muss man nicht die Bücher öffnen, aber wenigstens mit offenen Karten spielen. Und das der Eindruck entstanden ist, den Menschen wurde nicht die Wahrheit erzählt, ist wohl die Krux, an der sich einige stören.

Verstörend kommen dann diverse Verpflichtungen hinzu (Hackert, Beechey), die sich, in den Augen nicht weniger, vollkommen mit den Aussagen der vergangenen Tage beissen.

Im übrigen lebt von solchen Gerüchten eine ganze Branche....Nein, ich meine nicht die Journalisten.

Ich kann auch verstehen, wenn hier Vergleiche gezogen werden zu anderen Clubs, die sich gute Teams und teilweise Meisterschaften zusammengekauft haben, nur um dann kurze Zeit später Pleite zu sein oder nur noch dank der öffentlichen Hand oder privater Gönner überhaupt noch überleben zu können.

Vielleicht ist der Anspruch einfach nicht passend. Nicht mit Mannheim, Berlin oder Köln sollten die Lions sich messen, sondern auf Augenhöhe sein mit Krefeld, Augsburg oder Nürnberg. Maximal das ausgeben, was man einnehmen kann. Das würden auch die meisten Fans verstehen, die haben in der Regel ein gutes Gespür für das was geht und was nicht. Bei den Sponsoren weiss ich es nicht......

Ausserdem geht mir dieses DEL-Bashing gehörig auf die N****! Man muss Tripcke nicht mögen, tue ich auch nicht. Aber die Gesellschafter sagen wo es lang geht und die Gesellschafter sind die Clubs. Hier werden die Fans nur instrumentalisiert, um Tripcke, der DEL, die ja sowieso eine Pussy-Liga ist, eins auszuwischen. Oder um alte Scharmützel warm zu halten, siehe ESBG vs. DEL. Wieviel Neid und Misgunst da mitspielen, kann man nur erahnen.
Und solange das so bleibt, wird es im deutschen Eishockey auch keine Ruhe geben. Damit wäre dann der Bogen gespannt.......


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

17.05.2010 11:55
#263 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Sommerlochfueller


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

17.05.2010 12:57
#264 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler
Sommerlochfueller



Quatsch, die Sache ist ernster lieber Aeppler als ein Sommerlochfüller...Leider...


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

17.05.2010 13:01
#265 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse

Zitat von Das Eisurmel

Ganz einfach Bobby, ich bin selber Leitender Angestellter in einem Unternehmen und möchte auch nicht, daß wirtschaftliche Gerüchte über "mein" Unternehmen nur aufgrund "herbei" gezogener Argumente in irgendwelchen Foren kursieren. Solche Gedanken äußert man höchstens mündlich im engen Vertrautenkreis.




Ich kann auch verstehen, wenn hier Vergleiche gezogen werden zu anderen Clubs, die sich gute Teams und teilweise Meisterschaften zusammengekauft haben, nur um dann kurze Zeit später Pleite zu sein oder nur noch dank der öffentlichen Hand oder privater Gönner überhaupt noch überleben zu können.

Vielleicht ist der Anspruch einfach nicht passend. Nicht mit Mannheim, Berlin oder Köln sollten die Lions sich messen, sondern auf Augenhöhe sein mit Krefeld, Augsburg oder Nürnberg. Maximal das ausgeben, was man einnehmen kann. Das würden auch die meisten Fans verstehen, die haben in der Regel ein gutes Gespür für das was geht und was nicht. Bei den Sponsoren weiss ich es nicht......

Ausserdem geht mir dieses DEL-Bashing gehörig auf die N****! Man muss Tripcke nicht mögen, tue ich auch nicht. Aber die Gesellschafter sagen wo es lang geht und die Gesellschafter sind die Clubs. Hier werden die Fans nur instrumentalisiert, um Tripcke, der DEL, die ja sowieso eine Pussy-Liga ist, eins auszuwischen. Oder um alte Scharmützel warm zu halten, siehe ESBG vs. DEL. Wieviel Neid und Misgunst da mitspielen, kann man nur erahnen.
Und solange das so bleibt, wird es im deutschen Eishockey auch keine Ruhe geben. Damit wäre dann der Bogen gespannt.......




Der Ansatz ist meines Erachtens richtig. Vergleiche mit Mannheim oder den Eisbären bringen nix. Selbst Hamburg ist da besser aufgestellt.
Nürnberg, Krefeld und auch Augsburg, das muss ungefähr die Richtung sein. Neue Halle hin oder alte Halle her. Wobei mir persönlich es auch mehr als sauer aufstossen würde, das mit den zusätzlichen 28Mio. für den FSV. Aber wie hatte ich ein paar Seiten vorher gesagt? Eishockey null Lobby, DEL noch weniger, das ist leider so ...


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

17.05.2010 13:44
#266 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Lions bestätigen den Ernst der Lage
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=51472


Jersey29star Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 60

17.05.2010 14:21
#267 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

habe news grade erhalten da ist was aber was werden wir nicht erfahren


Liebe/r Steffi und Stern

Wie seit dem vergangenen Freitag in den diversen Medien berichtet, ist die aktuelle wirtschaftliche Lage der Frankfurt Lions als ernst zu bezeichnen.

Derzeit haben die Frankfurt Lions einen finanziellen Engpass zu überwinden, der in der vergangenen Saison durch geringere Einnahmen als erwartet sowie durch Nichteinhaltung von Zusagen entstanden ist. Um weiter Spitzeneishockey in Frankfurt anbieten zu können, ist nun die breite Unterstützung der Stadt Frankfurt und unserer bestehenden wie potenziellen Sponsoren erforderlich, die sich für das Eishockey begeistern und sich zu den Frankfurt Lions bekennen.

Die Frankfurt Lions selbst kämpfen mit allem Nachdruck und mit ganzer Kraft, um die aktuell entstandene Situation zu lösen und um den Lizenzantrag fristgerecht einreichen zu können.


Fan werden der Frankfurt Lions auf facebook: http://www.facebook.com/FrankfurtLionsLive

Die Frankfurt Lions verfolgen auf twitter: http://twitter.com/FrankfurtLions

Mit sportlichen Grüßen

Dr. Stephan Werner
Geschäftsführer

Frankfurt Lions Eishockey GmbH
Hanauer Landstraße 146
60314 Frankfurt am Main

Fon: +49 69 405884-0
Fax: +49 69 405884-44
office@frankfurt-lions.de


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

17.05.2010 14:46
#268 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Mannix
Tatsache ist: Die Lions sind aktuell nicht pleite oder zahlungsunfähig. (...)
So ist die Androhung, Frankfurt als Standort für Profieishockey zu schließen,
wohl als großes Ausrufezeichen an die Stadt wie auch potenzielle Sponsoren zu sehen.


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s...em_cnt=2652595&



Sage ich doch die ganze Zeit.
Also Entspannung ist angesagt!
Im Übrigen wird es noch andere Personen geben, die Frankfurter Eishockey
weiter betreiben werden. Insoweit ist Kittmanns Bericht nicht ganz richtig.


kiwi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 77

17.05.2010 16:46
#269 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von malkin 68
[
Im Übrigen wird es noch andere Personen geben, die Frankfurter Eishockey
weiter betreiben werden. Insoweit ist Kittmanns Bericht nicht ganz richtig.



Eishockey oder Profi-Eishockey.....?


chabot Online

Twen Löwe

Beiträge: 335

17.05.2010 16:48
#270 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

@alaska: Ich bin ja nun auch schon 14 Jahre als Fan bei den Lions dabei und kann mich nicht an irgendeine Aussage erinnern, in der jemand hier im Board, noch von der GS behauptet hätt: "Super Tripke, des hast aber gut gmacht!"
Was dieser Typ in den ganzen Jahren von sich gibt war immer schon ohne jede Worte!
Und falls Du's nicht weißt: 04/05 war die Auf- und Abstiegsdiskussion. Damals gabs eine Gemeinschaftschoreo auswärts mit den Augsburger Panthern. Hier das Bild dazu:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 aev-lions.jpg 

Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

17.05.2010 17:52
#271 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat
Ganz einfach Bobby, ich bin selber Leitender Angestellter in einem Unternehmen und möchte auch nicht, daß wirtschaftliche Gerüchte über "mein" Unternehmen nur aufgrund "herbei" gezogener Argumente in irgendwelchen Foren kursieren. Solche Gedanken äußert man höchstens mündlich im engen Vertrautenkreis.



@Eisurmel

ich verstehe nicht ganz dem Zusammenhang. Gehst du davon aus, dass Schneider hier eine Art Zensur im Forum durchführt und wie auch immer dafür Sorge trägt das kritische Beiträge gelöscht werden?

Mir ging es nicht um eine Stellungnahme der Lions sondern um einen Meinungsaustausch im Forum über die Person und das Verhakten von Siggi Schneide, so wie es auch zu Gordon, Bresagk oder wem auch immer passiert.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

17.05.2010 18:08
#272 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Ganz einfach Bobby, ich bin selber Leitender Angestellter in einem Unternehmen und möchte auch nicht, daß wirtschaftliche Gerüchte über "mein" Unternehmen nur aufgrund "herbei" gezogener Argumente in irgendwelchen Foren kursieren. Solche Gedanken äußert man höchstens mündlich im engen Vertrautenkreis.



@Eisurmel

ich verstehe nicht ganz dem Zusammenhang. Gehst du davon aus, dass Schneider hier eine Art Zensur im Forum durchführt und wie auch immer dafür Sorge trägt das kritische Beiträge gelöscht werden?

Mir ging es nicht um eine Stellungnahme der Lions sondern um einen Meinungsaustausch im Forum über die Person und das Verhakten von Siggi Schneide, so wie es auch zu Gordon, Bresagk oder wem auch immer passiert.




Nee das garnicht. Ob der SSD AG meine Aussagen passen oder nicht, ist mir wurscht. Meine Aussage bezog sich auf Folgendes:
Du hattest doch moniert, daß ich meine Bedenken bzgl. der wirtschaftlichen Situation der Lions im November 2009 Lions vor dem Aus! (5) DAMALS nicht kund getan habe, sondern erst jetzt.
Nur auf diese Aussage von Dir bezieht sich meine Stellungnahme oben. Denn nur weil mich die Ausweitung des WISAG Engaments stutzig macht, heisst es noch lange nicht, daß auch was tatsächlich dran ist. Und dieses "stutzig" machen meinte ich oben mit "herbei gezogene Argumente".
Ich hoffe meine Antwort von heute morgen wird jetzt verständlich.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

17.05.2010 18:08
#273 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von kiwi

Zitat von malkin 68
[
Im Übrigen wird es noch andere Personen geben, die Frankfurter Eishockey
weiter betreiben werden. Insoweit ist Kittmanns Bericht nicht ganz richtig.



Eishockey oder Profi-Eishockey.....?




Ich denke auch Profieishockey. Nach Schröders Tod haben auch viele gedacht,
jetzt ist es aus.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

17.05.2010 18:08
#274 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Ein interessanter neuer Punkt taucht jetzt in meinen Augen auf. Es ist jetzt die Rede davon dass Zusagen nicht eingehalten wurden.

Zu Erinnerung, laut Schneider die Gründe für das Defizit:

Zitat
Zum aktuellen Minus:
- Schneider hat erhebliche Mittel für Nachwuchsarbeit (Young Lions/Erich Kühnhackl) aufgebracht.
- Dazu kamen die Investitionen in den neuen VIP-Bereich (Palazzo-Zelt).
- Gleichzeitig fehlten den Lions Sponsoren. Der prominente Rückenbereich blieb lange frei. Debitel, die später warben, kommen mehr oder weniger aus dem Geschäft von Schneider.
- Durch das frühe Playoff-Aus gab es nur wenig erhoffte Mehreinnahmen.



Wer hat denn hier welche Zusagen nicht eingehalten, die Zuschaer weil sie nicht jedes Spiel mit 7.000 Besuchern gefüllt haben und zu wenig Fanartikel erworben haben, die Spieler weil sich nicht für mehr Heimspiele gesorgt haben, oder die Sponsoren weil kontrahierte Verträge nicht erfüllt wurden?

@Eisurmel
Ja mir ist der Zusammenhang zum FSV auch aufgefallen. Man kann das ganze auch in einer andere Richtung verargumentieren. Sofern Schneider das Ziel hat sich aus dem Thema Lions zu verabschieden, da er merkt, dass er es wirtscaftlich nicht in den Griff bekommt, nutz er die Möglichkeit das ganze auf die Stadt zu schieben, denn es ist klar dass nach der wohl sehr umstrittenen Ausgabe für den FSV kurzfristig keine Gelder mehr in Sportstätten fliessen werden.

Grundsätzlich hoffe ich, dass das deine Vermutung mit einem emotionalen Schneider nicht die richtige ist. Verantwortlich wäre es gewesen, mit diesem ganzen Themenkonplex direkt nach dem Play Off aus an die Öffentlichkeit zu gehen, denn sind wir ehrlich ob nun die CoBa verlängert oder nicht, spielt bei den Summe die die Lions dieses Jahr versenkt haben und nächstes Jaghr versenken wollen auch keine Rolle mehr.


Hen Fabula
Beiträge:

17.05.2010 18:16
#275 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Richtig! Habe ich im Presse-Thread auch schon angesprochen. Irgendjemand hat wohl finanzielle Zusagen gemacht und ist ihnen nicht nachgekommen. Wer, was und wie viel wird man uns aber (zumindest von "offizieller" Seite) wohl nicht explizit auf die Nase binden...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

17.05.2010 18:18
#276 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat
Nach Schröders Tod haben auch viele gedacht, jetzt ist es aus.



Nein eben nicht, es stand nie ein Ausstieg im Raum. Schröder erkrankte im Mai, als vor Einreichung der Lizenzunterlagen. Trotz dieser ungewissen Situation und seinem Tod im August 2008 gab es nie Zweifel daran dass die Liosn aus dem Spielbetrieb aussteigen. Es wurde immer davon gesprochen dass die Lions solide aufgestellt sind. Auch der Spielbetrieb mit allem drum und dran lief problemlos nach Schröders Tod in der Saison 08/09 an.

Wir dürfen hier ja nicht vergessen, das Schröder nicht zu 18 Monate (wie jetzt Schneider) Chef der Lions war, sonder rund 11 Jahre. Wenn er denn nun wirklich so ein Finanzjongleur und Dilletant gewesen sein soll, als den ihn Schneider gerne hinstellt, dann stellt sich schon die Frage wie er die Lions so lange am Leben hielt.

Er hätte also nur noch die Saison 09/10 durchziehen müssen und wir wären heute sicher in keiner schlechteren Position.

Schneider hatte für genau 1 Saison die Verantwortung, an deren Ende ein Verlust von 1 Million Euro steht.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

17.05.2010 18:19
#277 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat
Ich denke auch Profieishockey. Nach Schröders Tod haben auch viele gedacht,
jetzt ist es aus.



Na ja wenn es dazu Verträge gibt, sind solche Zusagen natürlich einklagbar, es sei denn das Unternehmen hat sich auch für eiune Insolvenz entschieden.


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.480

17.05.2010 18:21
#278 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr


Wer hat denn hier welche Zusagen nicht eingehalten, die Zuschaer weil sie nicht jedes Spiel mit 7.000 Besuchern gefüllt haben und zu wenig Fanartikel erworben haben, die Spieler weil sich nicht für mehr Heimspiele gesorgt haben, oder die Sponsoren weil kontrahierte Verträge nicht erfüllt wurden?



Tolles Video...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

17.05.2010 18:28
#279 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Ja mir ist der Zusammenhang zum FSV auch aufgefallen. Man kann das ganze auch in einer andere Richtung verargumentieren. Sofern Schneider das Ziel hat sich aus dem Thema Lions zu verabschieden, da er merkt, dass er es wirtscaftlich nicht in den Griff bekommt, nutz er die Möglichkeit das ganze auf die Stadt zu schieben, denn es ist klar dass nach der wohl sehr umstrittenen Ausgabe für den FSV kurzfristig keine Gelder mehr in Sportstätten fliessen werden.


Das war auch mein erster Gedanke.

Zitat von Bobby Orr

Grundsätzlich hoffe ich, dass das deine Vermutung mit einem emotionalen Schneider nicht die richtige ist. Verantwortlich wäre es gewesen, mit diesem ganzen Themenkonplex direkt nach dem Play Off aus an die Öffentlichkeit zu gehen, denn sind wir ehrlich ob nun die CoBa verlängert oder nicht, spielt bei den Summe die die Lions dieses Jahr versenkt haben und nächstes Jaghr versenken wollen auch keine Rolle mehr.


Wenn er so ein emotionales HB Mänchen ist, dann sollte er mal Cherno als Mentaltrainer engagieren; Cherno hat immerhin so Freaks wie Osti in den Griff bekommen; So einen Siggi coucht unsere "Axt" doch vorm Frühstück

Und zum Thema "Zusage": Das scheint mir nur eine weitere Nebelkerze zu sein, denn wenn jemand seine schriftlichen/vertraglichen Zusagen nicht einhält und dieses dann existenzgefährdende Auswirkungen auf die GmbH hat, dann würde man diesen "Jemand" normalerweise beim Namen nennen, alleine schon, um ihn an den Pranger zu stellen, und andere Geschäftspartner zu warnen.
Da man es nicht tut, glaube ich nicht an die Zusagen, eben weil sich das Bashing von Siggi zu sehr die Stadt Frankfurt konzentriert.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

17.05.2010 18:38
#280 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Und über eine Sache wurde noch garnicht diskutiert.

Kann es nicht sein, daß die anderen beiden SSD Eigner von Siggi mit falschen Erwartungen/Versprechen in die SSD eingebunden worden sind, und denen jetzt auf einmal die Verluste nur so um die Ohren fliegen? Was ist, wenn die übrigen beiden Eigner die Reißleine gezogen haben, und Siggi gesagt haben, daß er die Suppe auslöffeln soll, die er verbockt hat?


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 30
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Frankfurt Lions Gamer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Guardian81
1 20.12.2018 17:15
von kalle • Zugriffe: 645
Lions Meistertrikot 2004 mit allen Unterschriften
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pittinho
2 17.10.2012 21:59
von TwinLion • Zugriffe: 624
Verkaufe 3 Spielertrikots der Frankfurt Lions
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Richie
9 31.08.2013 16:35
von Richie • Zugriffe: 1702
Verkaufe CCM Lions Hose 07/08 bei Ebay
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Darkkshadow
0 19.10.2011 14:39
von Darkkshadow • Zugriffe: 572
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum LEV von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2544
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 03.04.2010 09:08
von C-Gam • Zugriffe: 882
Verkaufe Lions Trainingstrikot
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lions94
0 31.03.2010 23:03
von Lions94 • Zugriffe: 386
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1297
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 1273
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20488
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software