Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 68.680 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 40
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

17.05.2010 17:52
#271 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat
Ganz einfach Bobby, ich bin selber Leitender Angestellter in einem Unternehmen und möchte auch nicht, daß wirtschaftliche Gerüchte über "mein" Unternehmen nur aufgrund "herbei" gezogener Argumente in irgendwelchen Foren kursieren. Solche Gedanken äußert man höchstens mündlich im engen Vertrautenkreis.



@Eisurmel

ich verstehe nicht ganz dem Zusammenhang. Gehst du davon aus, dass Schneider hier eine Art Zensur im Forum durchführt und wie auch immer dafür Sorge trägt das kritische Beiträge gelöscht werden?

Mir ging es nicht um eine Stellungnahme der Lions sondern um einen Meinungsaustausch im Forum über die Person und das Verhakten von Siggi Schneide, so wie es auch zu Gordon, Bresagk oder wem auch immer passiert.


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

17.05.2010 18:08
#272 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Ganz einfach Bobby, ich bin selber Leitender Angestellter in einem Unternehmen und möchte auch nicht, daß wirtschaftliche Gerüchte über "mein" Unternehmen nur aufgrund "herbei" gezogener Argumente in irgendwelchen Foren kursieren. Solche Gedanken äußert man höchstens mündlich im engen Vertrautenkreis.



@Eisurmel

ich verstehe nicht ganz dem Zusammenhang. Gehst du davon aus, dass Schneider hier eine Art Zensur im Forum durchführt und wie auch immer dafür Sorge trägt das kritische Beiträge gelöscht werden?

Mir ging es nicht um eine Stellungnahme der Lions sondern um einen Meinungsaustausch im Forum über die Person und das Verhakten von Siggi Schneide, so wie es auch zu Gordon, Bresagk oder wem auch immer passiert.




Nee das garnicht. Ob der SSD AG meine Aussagen passen oder nicht, ist mir wurscht. Meine Aussage bezog sich auf Folgendes:
Du hattest doch moniert, daß ich meine Bedenken bzgl. der wirtschaftlichen Situation der Lions im November 2009 Lions vor dem Aus! (5) DAMALS nicht kund getan habe, sondern erst jetzt.
Nur auf diese Aussage von Dir bezieht sich meine Stellungnahme oben. Denn nur weil mich die Ausweitung des WISAG Engaments stutzig macht, heisst es noch lange nicht, daß auch was tatsächlich dran ist. Und dieses "stutzig" machen meinte ich oben mit "herbei gezogene Argumente".
Ich hoffe meine Antwort von heute morgen wird jetzt verständlich.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

17.05.2010 18:08
#273 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von kiwi

Zitat von malkin 68
[
Im Übrigen wird es noch andere Personen geben, die Frankfurter Eishockey
weiter betreiben werden. Insoweit ist Kittmanns Bericht nicht ganz richtig.



Eishockey oder Profi-Eishockey.....?




Ich denke auch Profieishockey. Nach Schröders Tod haben auch viele gedacht,
jetzt ist es aus.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

17.05.2010 18:08
#274 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Ein interessanter neuer Punkt taucht jetzt in meinen Augen auf. Es ist jetzt die Rede davon dass Zusagen nicht eingehalten wurden.

Zu Erinnerung, laut Schneider die Gründe für das Defizit:

Zitat
Zum aktuellen Minus:
- Schneider hat erhebliche Mittel für Nachwuchsarbeit (Young Lions/Erich Kühnhackl) aufgebracht.
- Dazu kamen die Investitionen in den neuen VIP-Bereich (Palazzo-Zelt).
- Gleichzeitig fehlten den Lions Sponsoren. Der prominente Rückenbereich blieb lange frei. Debitel, die später warben, kommen mehr oder weniger aus dem Geschäft von Schneider.
- Durch das frühe Playoff-Aus gab es nur wenig erhoffte Mehreinnahmen.



Wer hat denn hier welche Zusagen nicht eingehalten, die Zuschaer weil sie nicht jedes Spiel mit 7.000 Besuchern gefüllt haben und zu wenig Fanartikel erworben haben, die Spieler weil sich nicht für mehr Heimspiele gesorgt haben, oder die Sponsoren weil kontrahierte Verträge nicht erfüllt wurden?

@Eisurmel
Ja mir ist der Zusammenhang zum FSV auch aufgefallen. Man kann das ganze auch in einer andere Richtung verargumentieren. Sofern Schneider das Ziel hat sich aus dem Thema Lions zu verabschieden, da er merkt, dass er es wirtscaftlich nicht in den Griff bekommt, nutz er die Möglichkeit das ganze auf die Stadt zu schieben, denn es ist klar dass nach der wohl sehr umstrittenen Ausgabe für den FSV kurzfristig keine Gelder mehr in Sportstätten fliessen werden.

Grundsätzlich hoffe ich, dass das deine Vermutung mit einem emotionalen Schneider nicht die richtige ist. Verantwortlich wäre es gewesen, mit diesem ganzen Themenkonplex direkt nach dem Play Off aus an die Öffentlichkeit zu gehen, denn sind wir ehrlich ob nun die CoBa verlängert oder nicht, spielt bei den Summe die die Lions dieses Jahr versenkt haben und nächstes Jaghr versenken wollen auch keine Rolle mehr.


Hen Fabula
Beiträge:

17.05.2010 18:16
#275 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Richtig! Habe ich im Presse-Thread auch schon angesprochen. Irgendjemand hat wohl finanzielle Zusagen gemacht und ist ihnen nicht nachgekommen. Wer, was und wie viel wird man uns aber (zumindest von "offizieller" Seite) wohl nicht explizit auf die Nase binden...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

17.05.2010 18:18
#276 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat
Nach Schröders Tod haben auch viele gedacht, jetzt ist es aus.



Nein eben nicht, es stand nie ein Ausstieg im Raum. Schröder erkrankte im Mai, als vor Einreichung der Lizenzunterlagen. Trotz dieser ungewissen Situation und seinem Tod im August 2008 gab es nie Zweifel daran dass die Liosn aus dem Spielbetrieb aussteigen. Es wurde immer davon gesprochen dass die Lions solide aufgestellt sind. Auch der Spielbetrieb mit allem drum und dran lief problemlos nach Schröders Tod in der Saison 08/09 an.

Wir dürfen hier ja nicht vergessen, das Schröder nicht zu 18 Monate (wie jetzt Schneider) Chef der Lions war, sonder rund 11 Jahre. Wenn er denn nun wirklich so ein Finanzjongleur und Dilletant gewesen sein soll, als den ihn Schneider gerne hinstellt, dann stellt sich schon die Frage wie er die Lions so lange am Leben hielt.

Er hätte also nur noch die Saison 09/10 durchziehen müssen und wir wären heute sicher in keiner schlechteren Position.

Schneider hatte für genau 1 Saison die Verantwortung, an deren Ende ein Verlust von 1 Million Euro steht.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

17.05.2010 18:19
#277 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat
Ich denke auch Profieishockey. Nach Schröders Tod haben auch viele gedacht,
jetzt ist es aus.



Na ja wenn es dazu Verträge gibt, sind solche Zusagen natürlich einklagbar, es sei denn das Unternehmen hat sich auch für eiune Insolvenz entschieden.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

17.05.2010 18:21
#278 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr


Wer hat denn hier welche Zusagen nicht eingehalten, die Zuschaer weil sie nicht jedes Spiel mit 7.000 Besuchern gefüllt haben und zu wenig Fanartikel erworben haben, die Spieler weil sich nicht für mehr Heimspiele gesorgt haben, oder die Sponsoren weil kontrahierte Verträge nicht erfüllt wurden?



Tolles Video...


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

17.05.2010 18:28
#279 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr

Ja mir ist der Zusammenhang zum FSV auch aufgefallen. Man kann das ganze auch in einer andere Richtung verargumentieren. Sofern Schneider das Ziel hat sich aus dem Thema Lions zu verabschieden, da er merkt, dass er es wirtscaftlich nicht in den Griff bekommt, nutz er die Möglichkeit das ganze auf die Stadt zu schieben, denn es ist klar dass nach der wohl sehr umstrittenen Ausgabe für den FSV kurzfristig keine Gelder mehr in Sportstätten fliessen werden.


Das war auch mein erster Gedanke.

Zitat von Bobby Orr

Grundsätzlich hoffe ich, dass das deine Vermutung mit einem emotionalen Schneider nicht die richtige ist. Verantwortlich wäre es gewesen, mit diesem ganzen Themenkonplex direkt nach dem Play Off aus an die Öffentlichkeit zu gehen, denn sind wir ehrlich ob nun die CoBa verlängert oder nicht, spielt bei den Summe die die Lions dieses Jahr versenkt haben und nächstes Jaghr versenken wollen auch keine Rolle mehr.


Wenn er so ein emotionales HB Mänchen ist, dann sollte er mal Cherno als Mentaltrainer engagieren; Cherno hat immerhin so Freaks wie Osti in den Griff bekommen; So einen Siggi coucht unsere "Axt" doch vorm Frühstück

Und zum Thema "Zusage": Das scheint mir nur eine weitere Nebelkerze zu sein, denn wenn jemand seine schriftlichen/vertraglichen Zusagen nicht einhält und dieses dann existenzgefährdende Auswirkungen auf die GmbH hat, dann würde man diesen "Jemand" normalerweise beim Namen nennen, alleine schon, um ihn an den Pranger zu stellen, und andere Geschäftspartner zu warnen.
Da man es nicht tut, glaube ich nicht an die Zusagen, eben weil sich das Bashing von Siggi zu sehr die Stadt Frankfurt konzentriert.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

17.05.2010 18:38
#280 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Und über eine Sache wurde noch garnicht diskutiert.

Kann es nicht sein, daß die anderen beiden SSD Eigner von Siggi mit falschen Erwartungen/Versprechen in die SSD eingebunden worden sind, und denen jetzt auf einmal die Verluste nur so um die Ohren fliegen? Was ist, wenn die übrigen beiden Eigner die Reißleine gezogen haben, und Siggi gesagt haben, daß er die Suppe auslöffeln soll, die er verbockt hat?


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Hen Fabula
Beiträge:

17.05.2010 18:43
#281 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel
daß die anderen beiden SSD Eigner von Siggi mit falschen Erwartungen/Versprechen in die SSD eingebunden worden sind,



Wow, jetzt werden die "Evil Schneider" Theorien echt heftig...


babydaniel
Beiträge:

17.05.2010 18:45
#282 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Wenn man ehrlich ist, dann ist die SSD gruppe mit der Finanziellen Lage vorher nich vertraut gewesen.

Woher konnten die wissen, dass noch Mietschulden offen sind und die Stadt vorher nicht bereit war zu helfen?


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

17.05.2010 18:50
#283 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von babydaniel
Wenn man ehrlich ist, dann ist die SSD gruppe mit der Finanziellen Lage vorher nich vertraut gewesen.

Woher konnten die wissen, dass noch Mietschulden offen sind und die Stadt vorher nicht bereit war zu helfen?



Das wäre diletantisch von den Herren wenn es wäre. Denn so lange wie die Herren samt Wirtschaftsprüfern die Bücher samt Unterlagen geprüft haben, müssten die eigentlich jede Bilanzposition samt Inhalt auswendig singen können (Achtung Ironie).


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


babydaniel
Beiträge:

17.05.2010 18:54
#284 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Ja aber die hätten dann schon mit der Stadt verhandeln können.
Haben sie aber nicht gemacht und da frage ich mich, was schief gelaufen ist


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

17.05.2010 19:06
#285 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Sie haben die ganze Zeit schon verhandelt, aber die Stadt hat bislang keinerlei feste Zusagen gemacht. Deshalb nun die Insolvenzdrohung um Druck auf die Stadt auszuüben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Lions Sammlung
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von taker68
1 20.03.2016 18:02
von taker68 • Zugriffe: 359
VERKAUFE Trikot Frankfurt Lions #26 Robert Reichel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von TrikotSale
0 22.02.2016 20:53
von TrikotSale • Zugriffe: 194
Trikotsammlung Lions zu verkaufen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von loewen73
2 26.11.2014 13:00
von loewen73 • Zugriffe: 602
Lions Meistertrikot 2004 mit allen Unterschriften
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pittinho
2 17.10.2012 21:59
von TwinLion • Zugriffe: 313
Verkaufe 3 Spielertrikots der Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Richie
9 31.08.2013 16:35
von Richie • Zugriffe: 1345
Verkaufe CCM Lions Hose 07/08 bei Ebay
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Darkkshadow
0 19.10.2011 14:39
von Darkkshadow • Zugriffe: 210
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2155
Verkaufe Lions Trainingstrikot
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lions94
0 31.03.2010 23:03
von Lions94 • Zugriffe: 194
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 749
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 9166
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software