Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 74.118 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 30
Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.103

14.05.2010 10:54
#41 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Das Thema Finanzen ist ein sehr fragwürdiges seit dem Tod von Gerd SChröder (evtl. ist an diesem Tag auch das Eishockey in Frankfurtr begraben worden....)

Außer grossen Sprüchen und Schröder Bashing kam von Hr. Schneider leider nicht viel. Die passen aber inhaltlich leider auch nicht zusammen

1) Er behauptete alle Altschulden getilgt zu haben, was sich jetzt aber ganz anders anhört
2) Laut seiner Aussage waren die operativen Jahren unter Schröder immer ausgegelichen, dieses Jahr wurde aber ein Minus von 1 Mio. erwirtschaftet das sich nächstes Jahr noch verdoppeln soll. Das alleine auf das fehlen einiger Sponsoren zu schieben, wäre absurd. Die Aussage hier war auch immer das man auf "den" richtigen wartet. Die hat man vom Namen her mit Debitel und Nokia dann ja auch gefunden. Alos woher das Minus?
3) Wenn ich hier lese, das die Lions jetzt in ein Gebäude von Siggi Schneider ziehen, macht man sich in dieser Situation natürlich auch Gedanken....

Schneider hat Schröder vorgeworfen Substanz aus den Lions gezogen zu haben, Punkt 3 geht genau in diese Richtung.

Weiß denn jemand wie hoch in etwa das Engagement der Comerzbank war? Wenn es mehr wie 250 - 200 TEUR waren, würde mich da seher wundern.

Ich habe hier schon seit über einem Jahr immer mal das Thema Schneider auf den Tisch gebracht, aber wahrscheinlich wollte jeder in dem Glauben leben, das hier ein neuer Messias für das Frankfurter Eishockey erschienen ist.

Bei allen Fehlern die sicherlich in der Vergangenheit gemacht wurden, Herold, Langela und Schöder haben diesen Sport und diesen Verein geliebt, so etwas fehlt uns leider jetzt seit 2 Jahren


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.668

14.05.2010 10:54
#42 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Edit, schon beantwortet


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

14.05.2010 11:00
#43 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Warum hab ich es eigentlich (scheinbar als einziger) so in Erinnerung, dass Schneider & Co. die aktuellen Schulden getilgt hatten und man bezüglich der Altlasten noch in Verhandlung gewesen sei und dies auch so kommuniziert wurde?


aliaslan
Beiträge:

14.05.2010 11:04
#44 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Kleien Finazprobleme klärt ein seriöser Geschaftsmann intern. Mit unlösbaren wendet man sich hilfesuchend durch Indiskretionen an die Öffentlichkiet. Die Story ist somit mit Sicherheit wahr ! Aber wenn wundert es, die fehlenden Sponsoren auf den Trikots konnte jder sehen. Das die Zuschauerzahlen nur mit Freikarten und 2:1 Tickets erreicht wurden,sollte auch jedem klar sein ( die Ansage war ja jede Woche ein Lacher). Schahl ist nur, wie heir offensichtlich die Unwahrheit gesagt wurde und falsche Tatsachen vorgetäuscht wurden. Der Ortswechsel der GS hat sofort einen miesen Beigeschmck ausgelöst, aber Hauptsache den Ruf von G. Schröder in dn Dreck ziehen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.668

14.05.2010 11:05
#45 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
3) Wenn ich hier lese, das die Lions jetzt in ein Gebäude von Siggi Schneider ziehen,
macht man sich in dieser Situation natürlich auch Gedanken....

Schneider hat Schröder vorgeworfen Substanz aus den Lions gezogen zu haben,
Punkt 3 geht genau in diese Richtung.


Die Miete statt an fremde Personen zu zahlen, an ein "verbundenens Unternehmen" ist nicht unüblich
und auch nicht verwerflich. Das hat mit Substanzentzug nichts zu tun. Beim Rest bin ich bei Dir.
Vor allem bei der Frage "woher das Minus"


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


aliaslan
Beiträge:

14.05.2010 11:07
#46 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Mal ne andere Frage in diesem Zusammenhang, der mir auch schon im Rahmen der (Plan)Insolvenz der Huskies durch den Kopf ging:

Wie ist das mit bereits bezahlten Dauerkarten für die nächste Saison? Der Fan ist ja dann eigentlich auch Gläubiger.
Im Falle einer Abwicklung der GmbH müsste man einen gewissen (geringen) Prozentsatz der Kohle zurückbekommen.
Wie ist das aber, wenn es eine Folge-GmbH gibt, die weiter am Spielbetrieb teilnimmt. Hat man dann einen Anspruch auf die Dauerkarte (was ja eine Ungleichbehandlung gegenüber anderen Gläubigern wäre, die einen großteil Ihrer Kredite abschreiben) oder wäre das eine reine Kulanzmassnahme? Oder wäre man gekniffen und hätte ne Dauerkarte für ein formal nicht mehr existierendes Team gekauft.



Du erhälst als Ausgleich einen DK vom EC Bad Nauheim, sowie 3 Fress-Bons für wahlweise Dosenworscht oder 2 Pfund Spargel


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

14.05.2010 11:12
#47 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

@Bobby: was die finanzielle Seite angeht, sind deine Anmerkungen und Fragen berechtigt. Von daher wäre es nun wirklich wichtig, wenn der oder die Verantwortliche(n) sich äussern, auch im Interesse des eigenen, sowie des Rufs der Frankfurt Lions. Auch die Spekulationen schießen sonst ins Unendliche.

Was den sportlichen Aspekt angeht, hat Herr Schneider einige Entscheidungen getroffen, die unter G.Schröder immer nur angekündigt wurden. Die Unterstützung der YL und die Verpflichtung von Erich Kühnhackl sind da mal beispielhaft genannt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.668

14.05.2010 11:13
#48 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Die Frage von Rasta war durchaus berechtigt.
Wenn die GmbH wirklich in die Insolvenz gehen würde, ist das Geld futsch.
Eine Neue GmbH hat keine Rechtverbindlichkeit. Einzig eine Kulanzregelung
wäre denkbar, wenn auch unwahrscheinlich.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.05.2010 11:16
#49 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Die Miete statt an fremde Personen zu zahlen, an ein "verbundenens Unternehmen" ist nicht unüblich
und auch nicht verwerflich. Das hat mit Substanzentzug nichts zu tun.


Das kommt auf die Höhe der Miete an ;-)
(wobei ich hier nicht unterstellen will, dass die Miete ungewöhnlich hoch sei)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


aliaslan
Beiträge:

14.05.2010 11:17
#50 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Die Frage von Rasta war durchaus berechtigt.
Wenn die GmbH wirklich in die Insolvenz gehen würde, ist das Geld futsch.
Eine Neue GmbH hat keine Rechtverbindlichkeit. Einzig eine Kulanzregelung
wäre denkbar, wenn auch unwahrscheinlich.


...sofern es ggfs. eine neue GmbH gibt, wird diese nicht als erstes deine paar Kröten erstatten ! Dein Geld ist doch nicht weg, es ist jetzt nur woanders!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.05.2010 11:20
#51 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von aliaslan
...sofern es ggfs. eine neue GmbH gibt, wird diese nicht als erstes deine paar Kröten erstatten ! Dein Geld ist doch nicht weg, es ist jetzt nur woanders!


"Oh Herr, lass Hirn regnen"
"sofern es eine neue GmBH gibt" ging es nicht um die Erstattung von ein paar Kröten. Lern lesen und troll woanders rum!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


aliaslan
Beiträge:

14.05.2010 11:24
#52 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von aliaslan
...sofern es ggfs. eine neue GmbH gibt, wird diese nicht als erstes deine paar Kröten erstatten ! Dein Geld ist doch nicht weg, es ist jetzt nur woanders!


"Oh Herr, lass Hirn regnen"
"sofern es eine neue GmBH gibt" ging es nicht um die Erstattung von ein paar Kröten. Lern lesen und troll woanders rum!




Wie ist das mit bereits bezahlten Dauerkarten für die nächste Saison? Der Fan ist ja dann eigentlich auch Gläubiger.
Im Falle einer Abwicklung der GmbH müsste man einen gewissen (geringen) Prozentsatz der Kohle zurückbekommen.

Hast du Alzheimer Junge??? Oder weisst du einfach nur nicht mehr, was du vor 1 Std. geschrieben hast?

Oder anders: Bei deiner Schülerdauerkarte wäre das bei einer Insolvenzquote von 5% stolze 9.- in bar!


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

14.05.2010 11:33
#53 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach gibt es hier langsam nur eine Lösung bei all den Spekulationen die S.Schneider immer wieder auslöst!

Er muss sich endlich mal persönlich und nicht in der Presse stellen.
Der arme Herr Werner muss immer den Kopf hinhalten!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.05.2010 11:34
#54 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

@Aliaslan: Willst Du Dir weiter selbst ins Bein schiessen?

"Abwicklung" bedeutet nicht "neue GmbH"
Vielleicht solltest Du nochmal auf die Schulbank hüpfen, dann könntest Du zumindest auch ne Schülerdauerkarte zu bekommen - alles andere wäre wahrscheinlich hoffnungslos?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.668

14.05.2010 11:34
#55 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Wer im Glashaus sitzt...

aliaslan, Du hast bei meinem Zitat offensichtlich auch nicht richtig gelesen...
Denn Du schreibst sinngemaäß das gleiche wie ich


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


aliaslan
Beiträge:

14.05.2010 11:40
#56 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
@Aliaslan: Willst Du Dir weiter selbst ins Bein schiessen?

"Abwicklung" bedeutet nicht "neue GmbH"
Vielleicht solltest Du nochmal auf die Schulbank hüpfen, dann könntest Du zumindest auch ne Schülerdauerkarte zu bekommen - alles andere wäre wahrscheinlich hoffnungslos?



Du Dummbabbler ! Dir geht es gleich um deine Armseligkeiten, während hier unser geliebter Club eventuell hinter sich abschliesst. Das ist doch armseelig und schwachsinnig.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

14.05.2010 11:40
#57 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Man lässt Michael Hackert einen Dreijahresvertrag unterschreiben, köder einen sicher nicht billigen Mann wie Beechey etc. pp. UND das obwohl man weiß, dass man hochverschuldet ist und vor dem Aus steht??Irgendwie mag ich an diese Panikmache nicht so recht glauben..


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.05.2010 11:43
#58 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Du kannst nicht nur nicht richtig lesen, sondern hast auch noch keine Ahnung (und an dieser Stelle lege ich Dir Dieter Nuhr ans Herz).

Ich habe gar keine Dauerkarte. Auch nicht für die Huskies, falls da Deine nächste Fehlinterpretation ist, weil ich die ja auch erwähnt hab.

Und jetzt sag mir nochmal, wer hier der Dummbabbler ist.

OWNED!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

14.05.2010 11:47
#59 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von aliaslan
Du Dummbabbler ! Dir geht es gleich um deine Armseligkeiten, während hier unser geliebter Club eventuell hinter sich abschliesst. Das ist doch armseelig und schwachsinnig.



Kannst Du Dich bitte endlich mal im Ton mäßigen.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.745

14.05.2010 11:49
#60 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von gooni
Man lässt Michael Hackert einen Dreijahresvertrag unterschreiben, köder einen sicher nicht billigen Mann wie Beechey etc. pp. UND das obwohl man weiß, dass man hochverschuldet ist und vor dem Aus steht??Irgendwie mag ich an diese Panikmache nicht so recht glauben..



"Das" ergibt nur dann sehr wohl einen Sinn, wenn der Sponsor völlig unerwartet sein Engagement sehr plötzlich beendet und eben ein großer Geldgeber war!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 30
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Frankfurt Lions Gamer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Guardian81
1 20.12.2018 17:15
von kalle • Zugriffe: 645
Lions Meistertrikot 2004 mit allen Unterschriften
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pittinho
2 17.10.2012 21:59
von TwinLion • Zugriffe: 624
Verkaufe 3 Spielertrikots der Frankfurt Lions
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Richie
9 31.08.2013 16:35
von Richie • Zugriffe: 1702
Verkaufe CCM Lions Hose 07/08 bei Ebay
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Darkkshadow
0 19.10.2011 14:39
von Darkkshadow • Zugriffe: 572
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum LEV von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2544
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 03.04.2010 09:08
von C-Gam • Zugriffe: 882
Verkaufe Lions Trainingstrikot
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lions94
0 31.03.2010 23:03
von Lions94 • Zugriffe: 386
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1297
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 1273
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20488
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software