Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 68.724 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 40
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

28.05.2010 09:05
#406 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Was soll ein Insolvenzantrag bringen?

Ich dachte wir wären nicht insolvent, sondern würden lediglich keine neue Lizenz beantragen, da die SSD alle bisherigen Kosten getilgt hat, aber in Zukunft nicht mehr drauflegen will...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

28.05.2010 09:08
#407 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

@Hunter: Das Schlagwort Insolvenz genügt doch. Das kommt halt davon, wenn man mit Bild-Schlagzeilen aufwächst.

@Husky#7: geh doch einfach mal mit gutem Beispiel voran.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

28.05.2010 09:10
#408 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Dann sollen die jetzt endlich mal konsequent sein und einen Schlußstrich ziehen, die die Oberliga West melden, nen neuen Kader besorgen und los gehts!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 926

28.05.2010 09:15
#409 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Danke für dein Posting Mr.Hunter

Nicht immer bin ich deiner Meinung aber in diesem Fall stimme ich Dir voll zu ,

allerdings Frage ich Mich auch immer wieder WO - WO sind denn die ganzen Vips

die sich um die Manschaft scharen und mit ihnen nach dem Spiel

an einem Tisch mit ihrem Lieblingsspieler essen zu dürfen

wo bleibt denn da die finanzelle Unterstützung der Lions ?

Dazu sage ich nur : Wer nimmt der sollte gefälligst auch geben !Wo bleibt die Kohle!!!!


Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt der da Meisterschaft heißen könnte


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

28.05.2010 09:17
#410 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Was soll ein Insolvenzantrag bringen?


Das folgende ist meine ganz persönliche Interpretation/Einschätzung der Sachlage (bin kein Insolvenzrechtler und kenne die Lizenzstatuten der DEL auch nicht im Detail)

1.) SSD ist nicht Willens die Etatlücke von 2 Mio (?) für die kommende Saison aus der eigenen Tasche draufzulegen
2.) Die Lizenzunterlagen sind bis 31.5. abzugeben
3.) Die Lizenz wird nur erteilt, wenn die wirtschaftliche Planung ausgeglichen ist, d.h. wenn es keine Etatlücke in einer solchen Höhe gibt
4.) Der Insolvenzantrag erlaubt es, die Lizenz zu beantragen und schafft gleichzeitig nochmal Luft bis zu einer möglichen Insolvenzverfahrenseröffnung, einen "Retter" zu finden.
5.) Dass ohne "Retter" seitens der DEL sicher keine Lizenz erteilt wird ist klar, aber das Lizenzprüfungsverfahren könnte dann zumidest fristgerecht beginnen.

Unterm Strich bin ich aber auch überrascht von dieser Ankündigung, damit hätte ich nicht gerechnet.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

28.05.2010 09:20
#411 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von @ alf @
allerdings Frage ich Mich auch immer wieder wo sind denn die ganzen Vips [...] ?
Dazu sage ich nur : Wer nimmt sollte gefälligst auch geben !


Was meinst Du warum die auf den VIP-Plätzen sassen? Weil zufällig frei war?

Deine Frage könnte man auch so stellen: Wo sind denn die ganzen Stehplatzfans, die so geil auf Ihre Mannschaft sind, dass sie sogar zu Auswärtsspielen fahren und bei der Abschlussparty nach Autogrammen betteln?
Wer nimmt sollte gefälligst auch geben!

Schön dass Du Mr. Hunter zustimmst, aber lies Dir das hier doch nochmal durch:

Zitat von Mr. Hunter
mann mann mann.....erst HIRN EINSCHALTEN, dann jammern und posten.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 926

28.05.2010 09:27
#412 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Dazu zittiere ich nur ein Sprichwort :

Betroffene Hunde bellen falls du das Sprichwort kennst


Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt der da Meisterschaft heißen könnte


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.595

28.05.2010 09:27
#413 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Sollte sich doch noch ein "RETTER" finden, wovon ich persönlich zum jetztigen Zeitpunkt nicht ausgehe
und die Lions die neue Saison "normal" beginnen ohne größere Auflagen, wie schaut es dann nach der Saison 2010/11 aus?
Oder vielleicht merkt man schon um die Weihnachtszeit, dass es wieder knapp wird mir den Geldern....
Wenn es dann sportlich auch nicht so laufen sollte, wie man sich es vorstellt......

Das ist für mich ein schleichender Prozess, dass das Frankfurter Eishockey nicht gewinnt.



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

28.05.2010 09:33
#414 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von @ alf @
Dazu zittiere ich nur ein Sprichwort :
Betroffene Hunde bellen falls du das Sprichwort kennst


Ja, das kenne ich, aber was hat das mit meinem Posting zu tun? Spielst Du auf meinen Sitzplatz im E-Block an oder darauf, dass Du beim BEfehl "Hirn einschalten" lieber losbellst?

@Extremkoch: Was den "Retter" angeht, hat sich Schneider mit seiner Insolvenzandrohung selbst das Leben schwer gemacht. Dass sich in 14 Tagen in der Politik nichts bewegt hätte ihm klar sein müssen (ich bin schon überrascht von den relativ konkreten Hilfsangeboten seitens der Stadt) - und dass die Suche nach neuen Sponsoren/Investoren vor so einem Drohszenario nicht vereinfacht hätte man auch vorraussehen können.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


yoshi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 340

28.05.2010 09:41
#415 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

der letzte macht das Licht aus.Unglaublich was für Amateure wir am Ruder haben.
Mit einem solchem Kapitän wäre die Titanic nicht gegen einen Eisberg gefahren und gesunken
weil Sie garnicht aus dem Hafen gekommen wäre
Macht dem Trauerspiel wenigstens ein anständiges Ende.Kassel sollte genug "Beispiel" für
uns sein.


Siggi thanx for nothing


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

28.05.2010 09:45
#416 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von Extremkoch
Sollte sich doch noch ein "RETTER" finden, wovon ich persönlich zum jetztigen Zeitpunkt nicht ausgehe
und die Lions die neue Saison "normal" beginnen ohne größere Auflagen, wie schaut es dann nach der Saison 2010/11 aus?
Oder vielleicht merkt man schon um die Weihnachtszeit, dass es wieder knapp wird mir den Geldern....
Wenn es dann sportlich auch nicht so laufen sollte, wie man sich es vorstellt......

Das ist für mich ein schleichender Prozess, dass das Frankfurter Eishockey nicht gewinnt.



Wieso, wir machens wie DIe Nürnberg, Wir holen Swaroski mit an Board und heißen in Zukunft Swaroski LIONS und alles ist prima


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

28.05.2010 09:54
#417 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Das geht mir alles so tierisch auf die Nüsse!!!

S.S. hat immer propagiert, dass alle Altschulden getilgt wurden und auch, dass das Minus der abgelaufenen Saison von den Gesellschaftern übernommen wurde.

Warum stelle ich einen Insolvenzantrag, wenn ich keine Schuldner habe???????????????

Das ist doch absoluter Käse oder wir wurden mal wieder von vorne bis hinten belogen!!!!!!!!!!!

Das die Gesellschafter nicht mehr so viel drauflegen wollen ist verständlich. Aber ich frage mich, wo 2 Millionen Defizit herkommen sollen??????

Ist unser Team und unsere komplette GmbH so überteuert?

Haben wir so wenige Sponsoren oder zahlen sie so wenig?

Ist die Hallenmiete so teuer?

An den "neuen" Ausgaben für EK und die YL dürfte es nicht liegen. Die könnte man auch wieder einstampfen!

Newf dürfte als "Neuling" auch nicht so teuer sein. Wenn es an Cherno liegt, dann Tschüss!!

Das ist für mich alles ein riesiges Schmierentheater, gepaart mit einer Liga, die mich ankotzt.

Bitte, lasst uns ehrlich und neu von unten starten.

Außerdem gibt es da auch noch einige neue Grounds zu erobern


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 926

28.05.2010 09:55
#418 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Eigentlich wollte ich nicht mehr antworten aber es fällt unheimlich schwer

aber Ich sage jetzt dazu zum Schluss der Diskussion :

Sollte das Licht der Lions verlöschen ,dann erlischt es auch für Dich ob Sitz oder Stehplatz

Traurig aber Wahr


Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt der da Meisterschaft heißen könnte


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.595

28.05.2010 09:58
#419 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von Highty67

.....Das ist für mich alles ein riesiges Schmierentheater, gepaart mit einer Liga, die mich ankotzt.

Bitte, lasst uns ehrlich und neu von unten starten......



Langsam aber sicher, sehe ich das genauso wie Highty!

OHNSORG THEATER FRANKFURT!!!



Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

28.05.2010 10:23
#420 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

@Highty

Zitat
Das geht mir alles so tierisch auf die Nüsse!!!



wohl völlig zurecht, unabhängig von allem hat Hr. Schneider nie mit offenen Karten gespielt. Die einzig wirklich klaren Aussagen die er je getroffen hat, gingen gegen Gerd Schröder, der im Vergleich zu ihm in der Lage war das Frankfurter Eishockey über fast 10 Jahre ohne grosse Negativschlagzeilen im oberen Drittel der DEL zu etablieren!!


Zitat
S.S. hat immer propagiert, dass alle Altschulden getilgt wurden und auch, dass das Minus der abgelaufenen Saison von den Gesellschaftern übernommen wurde.



Tja dem ist leider nicht so gewesen, in meinen Augen bleiben ernsthhfte Zweifel inwieweit wirklich Geld in die Lions geflossen ist, da keine Altschulden getilgt wurden und die laufende Saison nach menschlischen Ermessen kein Minus in der von Schneider kommunizierten Höhe erwirtschaftet haben kann.

Zitat
Warum stelle ich einen Insolvenzantrag, wenn ich keine Schuldner habe???????????????



Oh doch Schuldner gibt es und zwar alle die eine Dauerkarte für die Lions bereits bezahlt haben. In dem Moment in dem das Insovenzverfahren eröffnet ist, übernimmt ein Insolvenzverwalter den Laden und der wird sicher nicht aus Goodwill die Gelder für die Dauerkarten zurückzahlen. Hier droht in meinen Augen allen eine Gefahr die bereits bezahlt haben.

Denn ich vermute dass es sicher neben den Dauerkarteninhabern noch weitere Schuldner gibt, die Stadt ganz sicher.

Zitat
Das ist doch absoluter Käse oder wir wurden mal wieder von vorne bis hinten belogen!!!!!!!!!!!



siehe oben, Schneider hat nie mit offenen Karten gespielt, was auch immer sein Interesse war (wahrscheinlich war er der letzte Phantast der glaubte mit einem Eishockeyverein Millionen verdienen zu können.......), der langfritsige Fortbestand der Lions war es jedenfalls nicht.

Zitat
Das die Gesellschafter nicht mehr so viel drauflegen wollen ist verständlich. Aber ich frage mich, wo 2 Millionen Defizit herkommen sollen??????



wie gesagt, wenn sie wirklich nennenswerte Beträge draufgelegt haben bisher. Schneider hat ja auch in einem Interview mehr wie deutlich gemacht, dass eine Kürzung der Ausgaben für ihn kein Thema ist. Das ist die Einstellung mit der ich jedes Unternehmen in die Insolvenz treibe.....

Zitat
Ist unser Team und unsere komplette GmbH so überteuert?

Haben wir so wenige Sponsoren oder zahlen sie so wenig?

Ist die Hallenmiete so teuer?



Ich denke das man diese 3 Fragen mit Nein beantworten kann, wir liegen hier denke ich im gesunden Mittelfeld der Liga.

Zitat
An den "neuen" Ausgaben für EK und die YL dürfte es nicht liegen. Die könnte man auch wieder einstampfen!



Das ist sicherlich schon eher ein Grund, hier wurde ohne Sinn und Verstand in eine langfristige Zukunft investiert, die es jetzt eventuell gar nicht mehr gibt. Und ansonsten siehe oben, eine Reduktion der Kosten kommt für Hr. Schneider nicht in Frage, lieber geht er in die Insolvenz. Es lebe der verantwortliche Geschäftsmann, der am Fortgang seines Unternehmens interessiert ist....

Zitat
Newf dürfte als "Neuling" auch nicht so teuer sein. Wenn es an Cherno liegt, dann Tschüss!!



Ich denke Newf und Cherno als Grund für die Situation können wir ausschliessen

Zitat
Das ist für mich alles ein riesiges Schmierentheater, gepaart mit einer Liga, die mich ankotzt.



Ja wenn wir nicht aufpassen, laufen wir in eine ähnliche Richtung wie Kassel, evtl. will auch Schneider versuchen mit juristischen Taschenspielertrickes sich der Altschulden auf Kosten der Gläubiger zu entledigen und irgendwie einen Schwachpunkt in den Statuten finden die es ihm ermöglicht im nächsten Jahr trotzdem weiter DEL zu spielen.

Zitat
Bitte, lasst uns ehrlich und neu von unten starten.



Auch das könnte schwierig werden, da ich befürchte das es keinen Alternativplan von wem auch immer gibt. Schneider hat dafür ja auch keine Möglichkeit geboten, in dem er erst in letzter Minute mit dem Thema an die Öffentlichkeit gegangen ist. Man muss dann wirklich sehen ob es Möglichkeiten in einer tieferen Liga gibt oder ob es das komplett war.

Zitat
Außerdem gibt es da auch noch einige neue Grounds zu erobern



Dazu braucht es die Lions nicht

Wahrscheinlich werden wir wohl einen zweiten Grabstein neben der Eishalle aufstellen müssen, der an den Mord des Frankfurter Eishockeys erinnert. Der erste wurde von Eintracht Frankfutr 1991 begangen, der zweite steht 2010 durch Siggi Schneider kurz bevor.

Was bleibt ist die Hoffnung auf ein Wunder mit einer grandiosen Widerauferstehung ala 1991.

Ich bin mal gespannt, auf die Meinung derer, die das alles für ein Theater hielten und fest an Siggi Schneiders Seite standen.


Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Lions Sammlung
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von taker68
1 20.03.2016 18:02
von taker68 • Zugriffe: 359
VERKAUFE Trikot Frankfurt Lions #26 Robert Reichel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von TrikotSale
0 22.02.2016 20:53
von TrikotSale • Zugriffe: 194
Trikotsammlung Lions zu verkaufen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von loewen73
2 26.11.2014 13:00
von loewen73 • Zugriffe: 602
Lions Meistertrikot 2004 mit allen Unterschriften
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pittinho
2 17.10.2012 21:59
von TwinLion • Zugriffe: 313
Verkaufe 3 Spielertrikots der Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Richie
9 31.08.2013 16:35
von Richie • Zugriffe: 1349
Verkaufe CCM Lions Hose 07/08 bei Ebay
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Darkkshadow
0 19.10.2011 14:39
von Darkkshadow • Zugriffe: 210
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2155
Verkaufe Lions Trainingstrikot
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lions94
0 31.03.2010 23:03
von Lions94 • Zugriffe: 194
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 753
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 9174
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software