Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 74.118 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30
leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

14.05.2010 13:56
#81 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Was meinst Du denn damit nu wieder??? Welcher Zusammenhang soll denn da bestehen?




GS zieht gerade um. Mietvertrag wurde gekündigt. Fast zeitgleich kommt die Nachricht, man wäre fast insolvent.

Kann auch nur sein, dass nur mir das auffällt, aber vielleicht gibt es zwischen beiden Dingen einen Zusammenhang ?


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

14.05.2010 13:57
#82 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Verschwörung alé......

....die Lions GmbH macht sich klammheimlich aus dem Staub............


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 892

14.05.2010 13:58
#83 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Glaub ich nicht Leo. Ja, das fällt nur dir auf.


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

14.05.2010 14:01
#84 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

@Leo, hoffe lieber nicht auf die Oberliga. Die Oberliga wird jedes Jahr neu diskutiert.

http://www.hna.de/sport/eishockey/mehr-e...enz-762502.html


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

14.05.2010 14:01
#85 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von leo

Zitat von Rastaman
Was meinst Du denn damit nu wieder??? Welcher Zusammenhang soll denn da bestehen?




GS zieht gerade um. Mietvertrag wurde gekündigt. Fast zeitgleich kommt die Nachricht, man wäre fast insolvent.

Kann auch nur sein, dass nur mir das auffällt, aber vielleicht gibt es zwischen beiden Dingen einen Zusammenhang ?




evt. auch einfach nur, dass die GS heut nicht zu erreichen ist und somit ne schöne Panik ausbricht, weil keiner ne ordentliche Stellungnahme bekommt


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.05.2010 14:02
#86 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von leo
Kann auch nur sein, dass nur mir das auffällt, aber vielleicht gibt es zwischen beiden Dingen einen Zusammenhang ?


Und nochmal die Frage: welcher Zusammenhang sollte das sein???


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

14.05.2010 14:03
#87 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Husky#7
@Leo, hoffe lieber nicht auf die Oberliga. Die Oberliga wird jedes Jahr neu diskutiert.

http://www.hna.de/sport/eishockey/mehr-e...enz-762502.html



Ohwei, wenns schon zu denen druchdringt


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

14.05.2010 14:06
#88 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von leo
Kann auch nur sein, dass nur mir das auffällt, aber vielleicht gibt es zwischen beiden Dingen einen Zusammenhang ?


Und nochmal die Frage: welcher Zusammenhang sollte das sein???





Lions insolvent, GS nicht mehr vorhanden. Die Insolvenz ist schon seit Wochen geplant und bekannt und jetzt wird noch versucht von der Stadt oder jemand anderem sich die Altlasten übernehmen zu lassen um anschließend die Löwen so oder so dicht zu machen.

Dann benötigt man, wenn man das schon seit Wochen weiß auch keine GS mehr.

Aber wenn ich der einzige bin, der das vermutet, dann lasst es gut sein.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

14.05.2010 14:19
#89 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Das wäre dann aber wohl ne strafbare Insolvenzverschleppung ... und man ist ja nicht Hals über Kopf aus der alten GS abgehauen, die Umzugspläne bestehen ja schon seit über einem Jahr.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

14.05.2010 14:21
#90 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Natürlich gibt es nichts was es nicht gibt, oder gab.
Was sollte man den Angestellten erzählen?
Was den Spielern, Trainern??
Das wäre wohl einer der größten Skandale in der deutschen Sportgeschichte und erinnert mich an diverse Briefkastenfirmen. Nein, das halte ich für zuviel des Mistrauens.
Vielleicht fährt einfach mal jemand in der Mainzer Landstrasse vorbei und schaut, ob da wirklich was passiert....


Gabymfan Offline

Baby Löwe

Beiträge: 39

14.05.2010 14:33
#91 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse
Natürlich gibt es nichts was es nicht gibt, oder gab.
Was sollte man den Angestellten erzählen?
Was den Spielern, Trainern??
Das wäre wohl einer der größten Skandale in der deutschen Sportgeschichte und erinnert mich an diverse Briefkastenfirmen. Nein, das halte ich für zuviel des Mistrauens.
Vielleicht fährt einfach mal jemand in der Mainzer Landstrasse vorbei und schaut, ob da wirklich was passiert....


Letzte Woche ging ich dort vorbei, es ist das Haus, in dem Schneider seine Firma hat, da hing ein Zettel mit dem Lions-Logo an der Hauswand. Was sich derweil da getan wurde, weiss ich allerdings nicht.


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 957

14.05.2010 14:39
#92 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

also diese Verschwörungstheorie ist ein ziemliches highlight muss ich sagen... aber es ist natürlich schon ein dubioser Umstand,dass dieses Thema genau an dem Tag hochkommt an dem niemand ne Stellungnahme antreten kann ....

ääähmmmm sorry.... wenn es die Umstände erfordern und die dürften den Verantwortlichen kaum verborgen bleiben, dann stell ich die Kiste mit den Ordnern halt bis morgen hin und rede mit Presse und Co...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

14.05.2010 14:52
#93 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Das ganze Thema kommt doch leider nicht von ungefähr. Denn seit einigen Jahren kann man gewisse Probleme der Lions einfach kaum noch übersehen.

Die Zuschauerzahlen werden nicht gerade besser und Werbung oder Medienpräsenz um dies zu ändern? Fehlanzeige auf ganzer Front. Selbst vor und in den Playoffs kaum wirklich umfassende Berichterstattung in den Medien. Und schon gar keine Berichte vor der Saison um das Interesse an zu heizen.

Sponsoren? In letzter Zeit melden sich die eher nach und nach ab und auch hier gehen die einnahmen zurück. Auch dies hängt unter Umständen mit der Präsenz in den medien zusammen. Keine Präsenz heißt eben auch kein Werbewert.

Somit sinken also offenbar die Einnahmen. Dagegen steigen aber vermutlich die Ausgaben im administrativen Bereich in den letzten Jahren. Neuer GF, neuer Pressesprecher, neuer Jugendkoordinator, zusätzlicher Mitarbeiter für Ticketverkauf, zusätzlich Prokura für Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle usw.. Ich gönne jedem einzelnen seinen Job bei den Lions, aber die Frage nach den Kosten scheint mir dennoch nicht ganz abwegig. Man kann ein Unternehmen mit einem Jahresumsatz von angeblich 5 -6 Mio auch deutlich schlanker führen.

Zudem bleiben auch mir die neuen Eigentümer ein Rätsel.
Hat man nun die Altlatsen mit Millionen ausgeglichen wie behauptet. Was ist mit der gebetsmühlenartig wiederholten Aussage von Herrn Schneider dass man nun nach der Zeit von G. Schröder endlich nachhaltig wirtschaftet und keine Experimente eingeht. Wie kann dann nach einer eigentlich gut verlaufenen Saison ein Minus von angeblich ca. 20% des Etats in der Kasse sein?
Wenn Schröder doch schlecht wirtschaftete und dennoch in einigen Jahren keine Probleme auftraten, wie kann dann nun in nur 2 Jahren unter Herrn Schneider das finanziellen aus bevorstehen.

Es wird langsam Zeit Herrn Schneider an Erfolgen und Taten zu messen und nicht an Ankündigungen. Bisher ist es unter seiner Regie weder mit Sponsoreneinnahmen, noch mit Zuschauerzahlen oder mit dem Hallenbau schneller vorangegangen als davor. Und Finanziell scheint der Verein ja nun auch nicht gerade saniert zu sein wie immer wieder betont.

Sorry aber für mich eine desaströse Bilanz die böses für die Zukunft befürchten lässt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.668

14.05.2010 14:57
#94 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Mit dem Finanzgedöns geb ich Dir Recht, aber:

Zitat von leo
Ein DEL Spieler findet notfalls immer einen Job. Aber was ist mit den fest Angestellten ?


Sorry, das ist Unfug. Die Formel lautet bestenfalls: Ein guter MA mit vernünftigem
Preis,-Leistungsverhältnis der ins Anforderungsprofil passt findet immer einen Job.
Egal ob als Spieler in der DEL oder ein GS MA innerhalb v. Ffm i.d. Administration.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 892

14.05.2010 15:11
#95 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Wenn ich mir die Posts und Pressemeldungen so durchlesen,
bin ich der Meinung, dass es nur um Druckmachung wegen der Halle geht.

Die Stadt will sich im Herbst damit außernandersetzten und die LIONS wollen lieber heute als morgen die neue Halle stehen haben.
Tja, die LIONS haben halt nicht genügend Lobbyisten im OBR 4 & Parlament, um ihr Projekt zur schnellen Umsetztung kommen zu lassen.

Da kam wohl der nicht verlängerte Vertrag mit der CoBa gerade recht, um einen Medienaufstand zu veranstalten.


EMI Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 95

14.05.2010 15:27
#96 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Also blöd ist diese Meldung ja schon! Sommerloch hin oder her. Aber was soll dass bringen??? Druck für eine Arena die in denn Sternen steht und schon vorher gedroht weg zu gehen wenn diese nicht gebaut wird??? Also ich weiß ja nicht ob dass nur ein druckmittel ist!
Und Werbung für neue Sponsoren ist dass ja, wie auch schon anderen erwähnt haben, auch nicht. Als Sponsor würde ich es mir nun zweimal überlegen dort mein Geld anzulegen...
Aber Gerücht oder nicht es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird...

p.s. eigentlich wollte ich dass Geld für die Dauerkarte am Wochenende überweissen. Ich Glaube ich warte dann darmit noch ein bisschen!


2010 auf Schalke... ich war dabei.
Tod gesagte Leben länger!
Aufgeben??? Das können die anderen!



Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.615

14.05.2010 15:56
#97 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Hessentext:

FINANZKLEMME BEI DEN LIONS

Bei den Frankfurt Lions drohen die
Lichter auszugehen. Nach dem Rückzug
der Commerzbank als Sponsor steht der
Club vor einem finanziellen Engpass.
Informationen von "Bild" bestätigte
Lions-Presseprecher Scholze hr-online.

Problematisch gestaltet sich zudem der
angestrebte Ausbau der Eissporthalle,
der die finanzielle Basis verbessern
soll. Zudem ist die Stadt derzeit nicht
bereit, Altschulden bei der Hallenmiete
zu erlassen. Sportdezernent Frank (CDU)
signalisierte am Freitag aber Unter-
stützung. Zum Hallenausbau sei eine
Studie in Auftrag gegeben worden, Ge-
spräche zu einem Namenssponsor liefen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

14.05.2010 16:03
#98 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Schneider bestätigt: "Insolvenz droht"

und: "Fakten zur Schieflage"

http://lions.frblog.de/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

14.05.2010 16:07
#99 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Bubba Beerenzweig
Schneider bestätigt: "Insolvenz droht"

und: "Fakten zur Schieflage"

http://lions.frblog.de/


Ich würd sagen, dass sind mal relativ klare Aussagen von Schneider!


gooni Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

14.05.2010 16:18
#100 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Bittere Pille!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Frankfurt Lions Gamer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Guardian81
1 20.12.2018 17:15
von kalle • Zugriffe: 645
Lions Meistertrikot 2004 mit allen Unterschriften
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pittinho
2 17.10.2012 21:59
von TwinLion • Zugriffe: 624
Verkaufe 3 Spielertrikots der Frankfurt Lions
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Richie
9 31.08.2013 16:35
von Richie • Zugriffe: 1702
Verkaufe CCM Lions Hose 07/08 bei Ebay
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Darkkshadow
0 19.10.2011 14:39
von Darkkshadow • Zugriffe: 572
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum LEV von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2544
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 03.04.2010 09:08
von C-Gam • Zugriffe: 882
Verkaufe Lions Trainingstrikot
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lions94
0 31.03.2010 23:03
von Lions94 • Zugriffe: 386
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1297
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 1273
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20488
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software