Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 74.138 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 24
Hen Fabula
Beiträge:

14.05.2010 18:23
#126 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Fakt ist, dass wir noch nicht annähernd alles wissen, was hinter diesem Minus (angeblich ja 2 Mio. im nächsten Jahr) steckt. 300.000 von der Commerzbank scheint mir realistisch und ist im Vergleich zum Gesamtetat zwar nicht wenig, aber auch nicht die Welt. Außerdem läuft so ein Sponsorenvertrag zu einem bestimmten, festgelegten termin aus; die Commerzbank wird nicht überraschend durchs Klofenster abgehauen sein. Wir bekommen jedes Jahr vor der Saison einen kalkulierten ZUschauerschnitt präsentiert und Jahr für Jahr wird er in Frankfurt erreicht. Wir hatten zwei gut besuchte Play-Off Heimspiele, die keineswegs selbstverständlich sind und einen Bonus darstellen sollten. Der Trikot-Rücken war zu Beginn leer, wurde dann aber ganz normal an einen Sponsor vergeben. Woher kommt also "auf einmal" dieses siebenstellige Minus, dass ja scheinbar vom Pressesprecher ("es gibt nichts zu dementieren") schon bestätigt wurde? Wir wissen bei weitem noch nicht alles, was da schief gelaufen ist...


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

14.05.2010 18:27
#127 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Extremkoch
Also irgendwas stinkt doch da gewaltig!
Ich kann es nicht glauben!
UNFASSBAR!




Muss ich zustimmen. Zumal ja letzte Saison gesagt ist das alle Schulden getilgt sind und jetzt sowas. Da wurde doch gepfuscht.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

14.05.2010 18:30
#128 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula
Fakt ist, dass wir noch nicht annähernd alles wissen, was hinter diesem Minus (angeblich ja 2 Mio. im nächsten Jahr) steckt. 300.000 von der Commerzbank scheint mir realistisch und ist im Vergleich zum Gesamtetat zwar nicht wenig, aber auch nicht die Welt. Außerdem läuft so ein Sponsorenvertrag zu einem bestimmten, festgelegten termin aus; die Commerzbank wird nicht überraschend durchs Klofenster abgehauen sein. Wir bekommen jedes Jahr vor der Saison einen kalkulierten ZUschauerschnitt präsentiert und Jahr für Jahr wird er in Frankfurt erreicht. Wir hatten zwei gut besuchte Play-Off Heimspiele, die keineswegs selbstverständlich sind und einen Bonus darstellen sollten. Der Trikot-Rücken war zu Beginn leer, wurde dann aber ganz normal an einen Sponsor vergeben. Woher kommt also "auf einmal" dieses siebenstellige Minus, dass ja scheinbar vom Pressesprecher ("es gibt nichts zu dementieren") schon bestätigt wurde? Wir wissen bei weitem noch nicht alles, was da schief gelaufen ist...


So sieht es aus .
Und ob was „schief gelaufen ist” (wenn überhaupt) werden wir wohl alle nicht auf „geradem Wege” erfahren!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

14.05.2010 18:34
#129 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Iceman88
Und Sportlich geht auch was verloren in der DEL Frankfurt - Kassel sage ich nur.



Die sportliche Seite hab ich in den letzten Tagen vollkommen ausgeblendet, seit Herr A. aus I. diese im Vorfeld des WM-Eröffnungsspieles vollkommen außen vor gelassen hat. Natürlich wäre es mehr als schade, wenn wir keine Chance mehr bekommen würden, den Fluch des Ratswegs doch noch zu brechen! ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Klaus I Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

14.05.2010 18:40
#130 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Das alles ist schon ein ziemlicher Schock!

Wenn diese Nachricht nun vor 2 Jahren gekommen wäre, hätte es vermutlich kaum jemanden verwundert. Zumindest wäre bei den Fans eine Art Verständnis da gewesen. Nun, nachdem die SSD AG den Laden seit bald 2 Jahren führt, plötzlich mit solchen Zahlen zu kommen, macht nachdenklich.
Was ist passiert? Wie kann man das erklären. Mit der persönlichen Einschätzung Herrn Schneider´s seine Felle davon schwimmen zu sehen und somit seine Meinung geändert zu haben? Mit fehlendem Sachverstand an allen Ecken und Enden? Mit falschen Zahlen, die von Vorne bis Hinten getürkt waren? Soll ja sogar Staaten geben, die sich so über Wasser halten....

Danke Bobby Orr, für deine - wie immer - sehr sachliche und auch Argumentativ nachvollziehbare - Sichtweise. Diese Fragen müssten gestellt werden und ich hoffe, sie werden gestellt werden, ganz egal, ob im August DEL-Eis bereitet wird oder nur der Publikumslauf eröffnet wird.

Sollte DEL-Eis bereitet werden, dann muss ein Neustart her. Einer, bei dem die Fans der Frankfurt Lions das Gefühl haben, da wird nicht getrickst oder gar schlimmer, sondern alles getan, um diesen schönen Sport am Leben zu erhalten. Nur dann, wenn alle das Gefühl haben, in einem Boot zu sitzen, kann das gelingen.

Es ist doch erstaunlich, wie in diesem Sport täglich das Murmeltier grüßt.

Allerdings habe ich noch Hoffnung, denn die stirbt zuletzt. Vielleicht ist ja doch alles nur halb so schlimm
Traurige und betroffene Grüsse


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 682

14.05.2010 18:51
#131 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

In aller Kürze, bevor ich mich näher äussere: ich habe gerade bei HR3 gehört, dass man gleich bei Herrn Frank angerufen hat. Die Stadt scheint bereit, Schulden zu erlassen. Und auch in Sachen Umbau der Eishalle scheint es Unterstützung zu geben.


DaFungho Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

14.05.2010 18:54
#132 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

wow... das wäre die erste gute Nachricht heute


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

14.05.2010 19:06
#133 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Hans.Klarin Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

14.05.2010 19:12
#134 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Und die Komunen haben natürlich Geld ohne Ende..... ein kurzer Bericht über Hessen/Deutschland

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c...umentId=4422914


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

14.05.2010 19:13
#135 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Im Notfall richten wir Fans 'n Treuhandkonto ein.
Kenn die Ideen noch alle ausm Arminia Bielefeld Forum :)

Aber ich hoffe, dass nach der WM noch die ein oder andere Firma auf den Eishockeyzug aufspringen will...


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

14.05.2010 19:23
#136 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Ja is klar. Und woher sollen die bei der Super Medienpräsenz des dt Eishockey von der WM wissen??? Als Beispiel hat die DEL die eigentlich ganz gut gemachten Trailer .." Wussten sie dass die DEL. ... " auf DELTV. Da sehen es nur die Leute die eh achon Eishockey sehen. Sowas sollte im TV laufen damit es auch Leute sehen die nicht zum Eishockey gehen und sich dadurch angeregt fühlen doch mal hin zu gehen. Wie oft hab ich schon gehört " wie in Deutschland gibts Eishockey, kann man sich ja mal ansehen. "


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

14.05.2010 19:32
#137 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
Dann werden sicher auch keine DK's erstmal verkauft. Wer würde sich denn bis Ende Mai ne DK holen wenn dann die Kohle weg ist...

hoffen wir das es nicht so kommt, aber der letzte machts Licht aus... :-(



Also ich war am Montag auf der Geschäftsstelle in der Hanauer meine DK bezahlen & fragte wie es denn gehandhabt wird wenn 1,2,3 Vereine keine Lizenz bekämen & dadurch weniger Spiele stattfänden... Schulterzucken der GS-Frau!
Was ich bisserl seltsam fand war, daß ich meine DK nicht wie sonst mitnehmen konnte (ich weiß daß sie mir im Insolvenzfall ach nix bringe würde), weil sie ja umziehn & ich sie auf der Mainzer abholen sollt oder mir zuschicken lassen könnte, irgendwann im Juni oder so (Originalton).


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

14.05.2010 19:37
#138 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Die Bundesanzeiger Seite ist wirklich eine ganz hervoragende Seite:

Auch wenn nur bedingt aussagekräftig....

Sehe mir grad die einzelen Vereine an.

Mannheim hat 08/09 einen ansehnlichen Gewinn verbucht von über einer Mio.

Bilanzsumme 4,7

Kassel hat eine Bilanzsumme von ca. 2 Mio.

Berlin: 37 Mio !

Köln: 28 Mio (27 Mio schulden)

DEG hat 08/09 : 324.657,09 Miese gemacht

Nürnberg schleppt aktuell 3,3 Mio schulden von Jahr zu Jahr mit.

Die Ingos haben einen kleinen Gewinn 08/09 von 50 T erwirtschaftet

Hannover hat nen nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag von 511.381,40 (das wäre dann ein Fall für Bilanzielle Überschuldung. Wenn er nicht durch jemanden gezahlt wird. Was bestimmt passiert ist)

Bei Berlin und Köln sind aber bestimmt die Hallen mit drin.

Wo wir schon dabei sind. Auch die DEL Betreibergesellschaft hat eine Bilanz. (Bilanzsumme rund 2 Mio)


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

14.05.2010 19:38
#139 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Barrie

Zitat von Cradle-of-Fear
Dann werden sicher auch keine DK's erstmal verkauft. Wer würde sich denn bis Ende Mai ne DK holen wenn dann die Kohle weg ist...

hoffen wir das es nicht so kommt, aber der letzte machts Licht aus... :-(



Also ich war am Montag auf der Geschäftsstelle in der Hanauer meine DK bezahlen & fragte wie es denn gehandhabt wird wenn 1,2,3 Vereine keine Lizenz bekämen & dadurch weniger Spiele stattfänden... Schulterzucken der GS-Frau!
Was ich bisserl seltsam fand war, daß ich meine DK nicht wie sonst mitnehmen konnte (ich weiß daß sie mir im Insolvenzfall ach nix bringe würde), weil sie ja umziehn & ich sie auf der Mainzer abholen sollt oder mir zuschicken lassen könnte, irgendwann im Juni oder so (Originalton).




das war aber schön öfters der Fall


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


jup
Beiträge:

14.05.2010 19:47
#140 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

das hab ich ja eben erst mitbekommen...

aus dieser liga freiwillig/unfreiwillig ausscheiden ist das beste,
was passieren kann...

je früher, desto besser.

auf kurz oder lang wird es diese liga sowieso nicht mehr geben...


babydaniel
Beiträge:

14.05.2010 19:50
#141 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Jetzt müsste die Stadt endlich ma in die Presche springen, damit sie eine Geldquelle beahlten können


whyme
Beiträge:

14.05.2010 19:57
#142 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Als erstes sollte jeder gerade jetzt seine DK umgehend bestellen und auch sofort bezahlen, damit der Verein flüssig bleibt. Vielleicht könnte man sogar eine 5-Jahresdauerkarte auflegen mit entsprechendem Rabatt (5 Jahre gucken, nur 4x zahlen).
Anosnten sollte man einen Fackelzug als Protest gegen die SSD und die Stadt organisieren, um mehr Medienpräsenz zu organisieren. Ich denke wenn die Mainzer mal einen halben Tag zu ist, merkt es auch der Letzte. Kurzfristig wäre noch eine Umbennenung der ESH in Wisag-Arena oder so kurtfristig machbar. Herr Wisser ist diesem bestimmt nicht abgeneigt. Vielleicht könnte der Schneider aber auch seinen Bentley-Cabrio mal kurzfristig ins Pfandhaus bringen. Genausogut könnte man eine Rettershirt a la St.Pauli rausbringen. Vorne wir, hinten KEC und auf den Ärmeln Kassel und Krefeld!


Klaus I Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

14.05.2010 20:00
#143 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von jup
das hab ich ja eben erst mitbekommen...

aus dieser liga freiwillig/unfreiwillig ausscheiden ist das beste,
was passieren kann...

je früher, desto besser.

auf kurz oder lang wird es diese liga sowieso nicht mehr geben...






Und die Alternative? Bitte nicht mit Bundesliga oder sowas kommen!

Natürlich haben die Kommunen kein Geld, und das bisschen wird in den nächsten Jahren noch weniger. Aber beim Thema Prestigeobjekte sollte man schon reden können. Auch mag ich es nicht, ständig auf andere zu zeigen, aber ich gönne Eintracht und FSV ihre, von der Stadt finanzierten, Stadien. Und bei der Eissporthalle geht es um ein städtisches Objekt, das ohne Profieishockey auch einen gewissen (Werbe + Prestige-)Wert verlieren würde.

Auch wenn man an der Ernsthaftigkeit von Investoren der letzten Jahre zweifeln konnte, hatte die Stadt Frankfurt doch wohl nie ernsthaft Interesse an einer - privat finanzierten - Multifunktionshalle. Wenn es Sinn macht, die Eissporthalle umzubauen, wird das auch kommen. Aber dafür MÜSSEN die Lions am Leben gehalten werden! Nichts anderes hat ja auch Herr Frank gesagt. Kurzfristig können aber nur Sponsoren den Karren aus dem Dreck ziehen. Seien es die "alten", in dem sie die Beträge erhöhen, oder eben neue Sponsoren. Die wachsen nicht auf den Bäumen, leider.....und die zu gewinnen, wäre mit einer moderneren Halle sicher einfacher. Und da beisst sich die Katze in den Schwanz.

Übrigens bin ich sicher, dass auch die Lions Fans ihren Anteil beitragen würden......


whyme
Beiträge:

14.05.2010 20:03
#144 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Vielleicht werden jetzt mal die Kollegen wach, die ddie Papiercontainer nach 2:1 Tickets im Blitztip durchstöbert haben, um dann an der Abendkasse den Reibach zu machen. So kanns kommen Männers....


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

14.05.2010 20:52
#145 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von JUS67

Zitat von Mannix

Ach so, ich vergaß, dass die Löwen im Gründungsjahr in der Regionalliga Hessen (gegen Lauterbach, Trier & Co.) vor durchschnittlich 5.500 Zuschauern unterm Zeltdach spielen mussten (gab’s das damals überhaupt schon?) ... und sogar ein Jahr später in der Oberliga Nord vor noch mehr Zuschauern gegen so Wahnsinns-Clubs wie Schalker Haie, EHC Neuwied, Hamm etc. ebenfalls nicht in der ESH ihr Können zeigen durften.



Bei was für Spielen war ich dann in der Eissporthalle ? Sämtliche Partien fanden dort statt - und sicher nicht auf dem Außenring. Oder habe ich jetzt irgendwo Ironie überlesen ?




Kann ich nur zustimmen. ALLE Spiele fanden in der Eissporthalles statt!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

14.05.2010 21:17
#146 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von klaus7959

Zitat von JUS67
... habe ich jetzt irgendwo Ironie überlesen ?



Kann ich nur zustimmen. ALLE (Heim-) Spiele fanden in der Eissporthalles statt!



JAAA, wo denn sonst !
Und der Gewinner ist: "klaus7959"


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

14.05.2010 21:48
#147 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Mannix

Zitat von Ovechkin#8
Die Bild hat eigentlich immer recht.

Das gibt Anlaß zur Sorge.






Immer die gleiche Diskussion um die Bild-Artikel.
Dann wartet halt lieber so lange, bis es auch in eurem sorgfältig recherchierten und validen Rödermarker Abendblatt steht!
Ist ja wie in der Griechenland-Krise. Auf einmal soll nicht der Verursacher sondern der ÜBerbringer der schlechten Nachrichten der Schuldige sein. Mann, Mann, Mann. Setzt endlich mal die Vereinsbrille ab, ihr macht euch doch lächerlich!
Alleine dass vom Club NICHTS zu hören ist, ist schon seltsam. Klar, heute Umzug, morgen schlechtes Wetter und am Montag hat die Sekretärin Durchfall...
Ich habe nie was anderes gesagt und bleibe dabei: Ich bin Fan der Lions, aber es ist einer der am unprofessionellsten und intrasparentesten Clubs der DEL! Und das will schon was heißen...


Lothar Offline

Baby Löwe


Beiträge: 9

14.05.2010 22:25
#148 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Die offiziellen Lions müssen sich mal äussern, sonst gibt es für mich keine DK im Mai.


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

14.05.2010 22:35
#149 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Douglas
... Rödermarker Abendblatt steht!




Haste was gegen Rödermark?

Was ich mich aber auch Frage von egen Multifunktionsarena... Hier kommen zu den Spielen gegen
Berlin (ausgenommen Mannheim) maximal 6500 Zuschauer. Wie wollen wir eine Halle mit 10.000
Plätzen füllen? Dann kalkuliert man vielleicht mit einer zu hohen Zuschauerquote und wieder schreiben
wir rote Zahlen.
Dieser Palazzo war IMO völlig unnötig.

Bin mal gespannt wann sich die Lions zu Wort melden. Und vorallem werden ich jetzt bestimmt nicht
meine Dauerkarte kaufen um mit meinen popeligen 200 Euro die Lions zu unterstützen. Wers nicht schafft
richtig/gut zu wirtschaften wird dafür vo mir bestimmt kein Geld bekommen!


Henrik Lundqvist #30 Offline

Anne Mustermann


Beiträge: 650

14.05.2010 22:40
#150 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von whyme
Als erstes sollte jeder gerade jetzt seine DK umgehend bestellen und auch sofort bezahlen, damit der Verein flüssig bleibt. Vielleicht könnte man sogar eine 5-Jahresdauerkarte auflegen mit entsprechendem Rabatt (5 Jahre gucken, nur 4x zahlen).
Anosnten sollte man einen Fackelzug als Protest gegen die SSD und die Stadt organisieren, um mehr Medienpräsenz zu organisieren. Ich denke wenn die Mainzer mal einen halben Tag zu ist, merkt es auch der Letzte. Kurzfristig wäre noch eine Umbennenung der ESH in Wisag-Arena oder so kurtfristig machbar. Herr Wisser ist diesem bestimmt nicht abgeneigt. Vielleicht könnte der Schneider aber auch seinen Bentley-Cabrio mal kurzfristig ins Pfandhaus bringen. Genausogut könnte man eine Rettershirt a la St.Pauli rausbringen. Vorne wir, hinten KEC und auf den Ärmeln Kassel und Krefeld!




Sind die Lions eigentlich systemrelevant?


Ich habe mich umgesehen - Ich bin der Geilste hier.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Frankfurt Lions Gamer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Guardian81
1 20.12.2018 17:15
von kalle • Zugriffe: 645
Lions Meistertrikot 2004 mit allen Unterschriften
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pittinho
2 17.10.2012 21:59
von TwinLion • Zugriffe: 624
Verkaufe 3 Spielertrikots der Frankfurt Lions
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Richie
9 31.08.2013 16:35
von Richie • Zugriffe: 1707
Verkaufe CCM Lions Hose 07/08 bei Ebay
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Darkkshadow
0 19.10.2011 14:39
von Darkkshadow • Zugriffe: 577
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum LEV von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2544
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 03.04.2010 09:08
von C-Gam • Zugriffe: 882
Verkaufe Lions Trainingstrikot
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lions94
0 31.03.2010 23:03
von Lions94 • Zugriffe: 386
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1297
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 1273
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20498
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software