Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 68.680 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 40
Gabymfan Offline

Baby Löwe

Beiträge: 39

14.05.2010 14:33
#91 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse
Natürlich gibt es nichts was es nicht gibt, oder gab.
Was sollte man den Angestellten erzählen?
Was den Spielern, Trainern??
Das wäre wohl einer der größten Skandale in der deutschen Sportgeschichte und erinnert mich an diverse Briefkastenfirmen. Nein, das halte ich für zuviel des Mistrauens.
Vielleicht fährt einfach mal jemand in der Mainzer Landstrasse vorbei und schaut, ob da wirklich was passiert....


Letzte Woche ging ich dort vorbei, es ist das Haus, in dem Schneider seine Firma hat, da hing ein Zettel mit dem Lions-Logo an der Hauswand. Was sich derweil da getan wurde, weiss ich allerdings nicht.


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

14.05.2010 14:39
#92 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

also diese Verschwörungstheorie ist ein ziemliches highlight muss ich sagen... aber es ist natürlich schon ein dubioser Umstand,dass dieses Thema genau an dem Tag hochkommt an dem niemand ne Stellungnahme antreten kann ....

ääähmmmm sorry.... wenn es die Umstände erfordern und die dürften den Verantwortlichen kaum verborgen bleiben, dann stell ich die Kiste mit den Ordnern halt bis morgen hin und rede mit Presse und Co...



0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

14.05.2010 14:52
#93 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Das ganze Thema kommt doch leider nicht von ungefähr. Denn seit einigen Jahren kann man gewisse Probleme der Lions einfach kaum noch übersehen.

Die Zuschauerzahlen werden nicht gerade besser und Werbung oder Medienpräsenz um dies zu ändern? Fehlanzeige auf ganzer Front. Selbst vor und in den Playoffs kaum wirklich umfassende Berichterstattung in den Medien. Und schon gar keine Berichte vor der Saison um das Interesse an zu heizen.

Sponsoren? In letzter Zeit melden sich die eher nach und nach ab und auch hier gehen die einnahmen zurück. Auch dies hängt unter Umständen mit der Präsenz in den medien zusammen. Keine Präsenz heißt eben auch kein Werbewert.

Somit sinken also offenbar die Einnahmen. Dagegen steigen aber vermutlich die Ausgaben im administrativen Bereich in den letzten Jahren. Neuer GF, neuer Pressesprecher, neuer Jugendkoordinator, zusätzlicher Mitarbeiter für Ticketverkauf, zusätzlich Prokura für Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle usw.. Ich gönne jedem einzelnen seinen Job bei den Lions, aber die Frage nach den Kosten scheint mir dennoch nicht ganz abwegig. Man kann ein Unternehmen mit einem Jahresumsatz von angeblich 5 -6 Mio auch deutlich schlanker führen.

Zudem bleiben auch mir die neuen Eigentümer ein Rätsel.
Hat man nun die Altlatsen mit Millionen ausgeglichen wie behauptet. Was ist mit der gebetsmühlenartig wiederholten Aussage von Herrn Schneider dass man nun nach der Zeit von G. Schröder endlich nachhaltig wirtschaftet und keine Experimente eingeht. Wie kann dann nach einer eigentlich gut verlaufenen Saison ein Minus von angeblich ca. 20% des Etats in der Kasse sein?
Wenn Schröder doch schlecht wirtschaftete und dennoch in einigen Jahren keine Probleme auftraten, wie kann dann nun in nur 2 Jahren unter Herrn Schneider das finanziellen aus bevorstehen.

Es wird langsam Zeit Herrn Schneider an Erfolgen und Taten zu messen und nicht an Ankündigungen. Bisher ist es unter seiner Regie weder mit Sponsoreneinnahmen, noch mit Zuschauerzahlen oder mit dem Hallenbau schneller vorangegangen als davor. Und Finanziell scheint der Verein ja nun auch nicht gerade saniert zu sein wie immer wieder betont.

Sorry aber für mich eine desaströse Bilanz die böses für die Zukunft befürchten lässt.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

14.05.2010 14:57
#94 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Mit dem Finanzgedöns geb ich Dir Recht, aber:

Zitat von leo
Ein DEL Spieler findet notfalls immer einen Job. Aber was ist mit den fest Angestellten ?


Sorry, das ist Unfug. Die Formel lautet bestenfalls: Ein guter MA mit vernünftigem
Preis,-Leistungsverhältnis der ins Anforderungsprofil passt findet immer einen Job.
Egal ob als Spieler in der DEL oder ein GS MA innerhalb v. Ffm i.d. Administration.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


CanuckLion Offline

Twen Löwe


Beiträge: 375

14.05.2010 15:11
#95 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Wenn ich mir die Posts und Pressemeldungen so durchlesen,
bin ich der Meinung, dass es nur um Druckmachung wegen der Halle geht.

Die Stadt will sich im Herbst damit außernandersetzten und die LIONS wollen lieber heute als morgen die neue Halle stehen haben.
Tja, die LIONS haben halt nicht genügend Lobbyisten im OBR 4 & Parlament, um ihr Projekt zur schnellen Umsetztung kommen zu lassen.

Da kam wohl der nicht verlängerte Vertrag mit der CoBa gerade recht, um einen Medienaufstand zu veranstalten.


Das Forum ist für die User wie ein Wohnzimmer in dem man schnell vergisst, dass man öffentlich ist.


EMI Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 95

14.05.2010 15:27
#96 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Also blöd ist diese Meldung ja schon! Sommerloch hin oder her. Aber was soll dass bringen??? Druck für eine Arena die in denn Sternen steht und schon vorher gedroht weg zu gehen wenn diese nicht gebaut wird??? Also ich weiß ja nicht ob dass nur ein druckmittel ist!
Und Werbung für neue Sponsoren ist dass ja, wie auch schon anderen erwähnt haben, auch nicht. Als Sponsor würde ich es mir nun zweimal überlegen dort mein Geld anzulegen...
Aber Gerücht oder nicht es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird...

p.s. eigentlich wollte ich dass Geld für die Dauerkarte am Wochenende überweissen. Ich Glaube ich warte dann darmit noch ein bisschen!


2010 auf Schalke... ich war dabei.
Tod gesagte Leben länger!
Aufgeben??? Das können die anderen!



Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

14.05.2010 15:56
#97 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Hessentext:

FINANZKLEMME BEI DEN LIONS

Bei den Frankfurt Lions drohen die
Lichter auszugehen. Nach dem Rückzug
der Commerzbank als Sponsor steht der
Club vor einem finanziellen Engpass.
Informationen von "Bild" bestätigte
Lions-Presseprecher Scholze hr-online.

Problematisch gestaltet sich zudem der
angestrebte Ausbau der Eissporthalle,
der die finanzielle Basis verbessern
soll. Zudem ist die Stadt derzeit nicht
bereit, Altschulden bei der Hallenmiete
zu erlassen. Sportdezernent Frank (CDU)
signalisierte am Freitag aber Unter-
stützung. Zum Hallenausbau sei eine
Studie in Auftrag gegeben worden, Ge-
spräche zu einem Namenssponsor liefen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

14.05.2010 16:03
#98 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Schneider bestätigt: "Insolvenz droht"

und: "Fakten zur Schieflage"

http://lions.frblog.de/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

14.05.2010 16:07
#99 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von Bubba Beerenzweig
Schneider bestätigt: "Insolvenz droht"

und: "Fakten zur Schieflage"

http://lions.frblog.de/


Ich würd sagen, dass sind mal relativ klare Aussagen von Schneider!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

14.05.2010 16:18
#100 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Bittere Pille!



Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

14.05.2010 16:26
#101 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Dann werden sicher auch keine DK's erstmal verkauft. Wer würde sich denn bis Ende Mai ne DK holen wenn dann die Kohle weg ist...

hoffen wir das es nicht so kommt, aber der letzte machts Licht aus... :-(


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


stingray
Beiträge:

14.05.2010 16:29
#102 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Hi Eishockeyfreunde,

jetzt möchte ich mich auch mal aus Augsburger zu Wort melden.
Ich finde es auch dramatisch was da in unserer Eishockeywelt vor sich geht. Ich würde es auch sehr bedauern, wenn bei euch und auch bei den anderen genannten Standorten die Lichter ausgehen.
Aber mir treibt es die Zornesröte ins Gesicht, wenn Spieler von anderen Vereinen (Augsburg/Beechey)mit deutlichen Gehaltsaufbesserugen abgeworben werden und der Verein weiß nicht mal, wie sie ihn bezahlen sollen, bzw. wie es weitergeht !Der momentane Zustand in Frankfurt entsteht ja nicht erst die letzten Tage. Und dass ist ja nicht das erste Mal !
Auch Herr Hacktert spielt ja nicht umsonst und wir können den nicht bezahlen !
Wenn da einige Leute, die unseren Sport managen, nicht langsam aufwachen, dann geht es ganz bitter den Bach runter !!
Ich wünsche euch trotzdem viel Glück, den ne Liga ohne Frankfurt ist auch nicht gerade erstrebenswert !


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

14.05.2010 16:30
#103 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
Dann werden sicher auch keine DK's erstmal verkauft. Wer würde sich denn bis Ende Mai ne DK holen wenn dann die Kohle weg ist...

hoffen wir das es nicht so kommt, aber der letzte machts Licht aus... :-(



Ich wollte jetzt die Tage das Geld überweisen, in sofern gar nicht so übel, dass die Misere jetzt rauskommt, denn von mir wird erstmal KEIn Geld fließen!!



Gorgenlaender
Beiträge:

14.05.2010 16:31
#104 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von stingray
Hi Eishockeyfreunde,

jetzt möchte ich mich auch mal aus Augsburger zu Wort melden.
Ich finde es auch dramatisch was da in unserer Eishockeywelt vor sich geht. Ich würde es auch sehr bedauern, wenn bei euch und auch bei den anderen genannten Standorten die Lichter ausgehen.
Aber mir treibt es die Zornesröte ins Gesicht, wenn Spieler von anderen Vereinen (Augsburg/Beechey)mit deutlichen Gehaltsaufbesserugen abgeworben werden und der Verein weiß nicht mal, wie sie ihn bezahlen sollen, bzw. wie es weitergeht !Der momentane Zustand in Frankfurt entsteht ja nicht erst die letzten Tage. Und dass ist ja nicht das erste Mal !
Auch Herr Hacktert spielt ja nicht umsonst und wir können den nicht bezahlen !
Wenn da einige Leute, die unseren Sport managen, nicht langsam aufwachen, dann geht es ganz bitter den Bach runter !!
Ich wünsche euch trotzdem viel Glück, den ne Liga ohne Frankfurt ist auch nicht gerade erstrebenswert !



Absolute Zustimmung! Insofern kann ich auch die "pistole-auf-die-brust-der-stadt-ffm" theorie/methode von Herrn Schneider in keinster weise gut heißen. Wie ich schon im KAssel-Thread sagte, unsere Gesellschaft ist krank!


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

14.05.2010 16:38
#105 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Mittlerweile sehe ich das so ähnlich wie die meisten User hier:

Das ganze hat den Anschein der Stadt Druck zu machen:

Die Forderungen sind klar und auch erfüllbar. Endlich zeigt Schneider sein wahres Gesicht. Knallharter Geschäftsmann. Ein Mäzen handelt nicht so.

Forderungen:

Neuer Sponsor, der >= 300.000 € bringt.

Plus Zusagen der Stadt die Halle endlich aufzupeppen (zumindest die Perspektive muss gegeben sein) und eine Zusage bei der Hallenmiete den Löwen entgegen zu kommen

Wenn diese Forderungen bis zum 31. diesen Monats nicht erfüllt werden wird der Laden dicht gemacht.

Am unkritischsten sehe ich die Sponsoren Problematik. Anscheinend laufen ja bereits Gespräche den Namen zu verkaufen. Das dürfte mehr einbringen als die 300 T.

Am kritischsten sehe ich, dass die Stadt bis zum 31. Ihren Arsch bewegen muss und vermutlich auch Zusagen treffen muss.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Lions Sammlung
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von taker68
1 20.03.2016 18:02
von taker68 • Zugriffe: 359
VERKAUFE Trikot Frankfurt Lions #26 Robert Reichel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von TrikotSale
0 22.02.2016 20:53
von TrikotSale • Zugriffe: 194
Trikotsammlung Lions zu verkaufen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von loewen73
2 26.11.2014 13:00
von loewen73 • Zugriffe: 602
Lions Meistertrikot 2004 mit allen Unterschriften
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pittinho
2 17.10.2012 21:59
von TwinLion • Zugriffe: 313
Verkaufe 3 Spielertrikots der Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Richie
9 31.08.2013 16:35
von Richie • Zugriffe: 1345
Verkaufe CCM Lions Hose 07/08 bei Ebay
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Darkkshadow
0 19.10.2011 14:39
von Darkkshadow • Zugriffe: 210
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2155
Verkaufe Lions Trainingstrikot
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lions94
0 31.03.2010 23:03
von Lions94 • Zugriffe: 194
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 749
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 9166
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software