Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 68.700 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 40
Vince Offline

Baby Löwe

Beiträge: 27

14.05.2010 16:56
#106 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Wie wäre es denn mal mit konkreten Zahlen? Vielleicht bringen die ja etwas mehr Licht ins Dunkel.

Im Bundesanzeiger findet sich jedenfalls die Bilanz zum 30.4.2008, also aus der vor-Schneider-Zeit. Demzufolge hatten die Lions in dieser Spielzeit kurzfristige (= 1 Jahr und weniger) Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 2,7 Mio Euro. Außerdem steht da ein Bilanzverlust von knapp 3 Mio Euro - bei einer Bilanzsumme von 3,1 Mio Euro. Allerdings weist die Bilanz auch Forderungen von 2,6 Mio Euro aus. Gegen wen und woraus die sich genau ableiten, ist nicht erläutert. Klingt für mich alles in allem nach struktureller Überschuldung.

Aktuellere Zahlen gibt es zur Zeit leider nicht. Aber es zeigt, dass Herr Schneider schon einmal keinen leichten Start gehabt hatte. Sollte momentan ein operativer Verlust von 1 Mio Euro eingefahren werden, der sich noch erhöhen soll, sehe ich in der Tat schwarz.

Quelle ist der Bundesanzeiger (http://www.ebundesanzeiger.de), dort dann nach "Frankfurt Lions" suchen. Dort finden sich noch weitere interessante Details, wie zum Beispiel die "jährlichen Mietverbindlichkeiten" (=Hallenmiete, wie ich annehme) in Höhe von 426.000 Euro...


BobGrosz Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 109

14.05.2010 16:58
#107 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Ach Du Schreck....wenn das nur "Druck auf die Stadt" sein soll, dann ist es hoch gepokert! Wie schon gesagt, DK werden wohl erstmal keine mehr verkauft .-(


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

14.05.2010 16:58
#108 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Danke Vince


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

14.05.2010 17:05
#109 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Danke Vince




Super Klasse...

das ist genau das, was ich seit Jahren suche....

Die letzte Bilanz...

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/...HistoryId=49114

vor allem die kurzfristigen Verbindlichkeiten machen mir ein wenig Angst.

Gibts hier Leute die richtig gut eine Bilanz lesen können ? (ich muss noch nicht hab meine BWL Prüfung ja erst im Winter )



Vince Offline

Baby Löwe

Beiträge: 27

14.05.2010 17:11
#110 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von leo

Zitat von Summer of 69
Danke Vince




Super Klasse...

das ist genau das, was ich seit Jahren suche....

Die letzte Bilanz...

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/...HistoryId=49114

vor allem die kurzfristigen Verbindlichkeiten machen mir ein wenig Angst.

Gibts hier Leute die richtig gut eine Bilanz lesen können ? (ich muss noch nicht hab meine BWL Prüfung ja erst im Winter )





Richtig gut leider nicht, und wenn, dann eher IFRS als HGB. Außerdem fehlt halt eine GuV, um das Jahresergebnis richtig einschätzen zu können.

Wenn man aber die Vorjahresbilanz mal daneben legt, sieht man die Entwicklung in den wichtigen Bereichen schon ganz gut.

Zum Thema Forderungen in der Bilanz vielleicht noch das hier als Zitat aus dem Jahresabschluss:

Gegenüber dem Gesellschafter bestehen die nachfolgenden Rechte und Pflichten:
Forderungen in Höhe von 2.063.014,69 Euro

Nun ja, spricht für sich selbst. Die Forderungen waren quasi Garantien aus dem Privatvermögen von Schröder, wenn ich das richtig verstehe. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den von Schneider genannten "Tilgungen von Altschulden" um eben diese Summe gegangen ist, da sie die Gesellschafter persönlich betreffen.

Der letzte Absatz ist aber reine Spekulation meinerseits und mit großer Vorsicht zu genießen!


Gorgenlaender
Beiträge:

14.05.2010 17:14
#111 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Naja, aus dem Teil kannste net viel rauslesen, ausser dass die Lions damals schon hochverschuldet waren und das nur durch Schröder der Laden weiterlaufen konnte. Zu ner genauen Analyse bräuchte man ne komplette Bilanz mit allen Anlagen und vorallem halt was aktuelles.


Vince Offline

Baby Löwe

Beiträge: 27

14.05.2010 17:23
#112 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von Gorgenlaender
Naja, aus dem Teil kannste net viel rauslesen, ausser dass die Lions damals schon hochverschuldet waren und das nur durch Schröder der Laden weiterlaufen konnte. Zu ner genauen Analyse bräuchte man ne komplette Bilanz mit allen Anlagen und vorallem halt was aktuelles.



Das sowieso. Leider ist das eben alles, was man an seriösen Zahlen kriegen kann... die Lions sind halt keine börsennotierte AG.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

14.05.2010 17:26
#113 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Die Verlustvorträge sind schon hart...
Interessant wäre aber die Bilanz von 09, denn da sehen wir erst richtig, in welche Richtung es ging...Denn die kurzfr. Verbindlichkeiten sind in voller Höhe (lt. Anhang) für weniger als 1 Jahr..
Da die Bilanz von 2008 ist, müssten die Schulden mittlerweile getilgt sein. Aber da fehlt anscheinend das Geld...

Man o man, erst meine Arminia und nun auch noch die Lions...


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

14.05.2010 17:34
#114 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Also eine Bilanzielle Überschuldung, die vermutlich zwingend binnen drei Wochen den Insolvenzantrag nach sich ziehen müsste liegt in der Bilanz meiner Meinung nach ganz knapp NICHT vor. (ca. 100 T. fehlen)...

(Überschuldung liegt dann vor, wenn die Summen die das Eigenkapital bilden den Fehlbetrag nicht mehr decken).

Natürlich nur, wenn der Fehlbetrag nicht ausgeglichen wird. Und da liegt auch das Kreuz, weshalb die Bilanz überhaupt nichts aussagt. Weil diesen Ausgleich hat es bei uns vermutlich jedes Jahr gegeben.


Edit, weil der Kollege unter mir hat glaube ich das -nicht - überlesen.



Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.092

14.05.2010 17:35
#115 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Na denn, freunden wir uns mal mit dem Gedanken „Oberliga West” an (falls die LEV’s dies überhaupt zulassen werden).


Teilnehmer wären: Frankfurt, Kassel, Bad Nauheim, Herne, Dortmund, Duisburg, Essen, Ratingen ... vielleicht noch Köln und Krefeld.
Klingt doch gar nicht so schlecht ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

14.05.2010 17:38
#116 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von Mannix
Na denn, freunden wir uns mal mit dem Gedanken „Oberliga West” an
(falls die LEV’s dies überhaupt zulassen werden).

Teilnehmer wären: Frankfurt, Kassel, Bad Nauheim, Herne, Dortmund, Duisburg, Essen, Ratingen ...
vielleicht noch Köln und Krefeld. Klingt doch gar nicht so schlecht ...

Spielen wir dann in der Außenhalle? Cool...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MarshallHuebi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

14.05.2010 17:45
#117 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Vielleicht sollte man mal mit Len Barrie in Kontakt treten ?! Is nur so ein Gedanke....


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.092

14.05.2010 17:47
#118 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von Mannix
Na denn, freunden wir uns mal mit dem Gedanken „Oberliga West” an
(falls die LEV’s dies überhaupt zulassen werden).

Teilnehmer wären: Frankfurt, Kassel, Bad Nauheim, Herne, Dortmund, Duisburg, Essen, Ratingen ...
vielleicht noch Köln und Krefeld. Klingt doch gar nicht so schlecht ...

Spielen wir dann in der Außenhalle? Cool...



Ach so, ich vergaß, dass die Löwen im Gründungsjahr in der Regionalliga Hessen (gegen Lauterbach, Trier & Co.) vor durchschnittlich 5.500 Zuschauern unterm Zeltdach spielen mussten (gab’s das damals überhaupt schon?) ... und sogar ein Jahr später in der Oberliga Nord vor noch mehr Zuschauern gegen so Wahnsinns-Clubs wie Schalker Haie, EHC Neuwied, Hamm etc. ebenfalls nicht in der ESH ihr Können zeigen durften.


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

14.05.2010 17:49
#119 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von leo
Also eine Bilanzielle Überschuldung, die vermutlich zwingend binnen drei Wochen den Insolvenzantrag nach sich ziehen müsste liegt in der Bilanz meiner Meinung nach ganz knapp NICHT vor. (ca. 100 T. fehlen)...

(Überschuldung liegt dann vor, wenn die Summen die das Eigenkapital bilden den Fehlbetrag nicht mehr decken).

Natürlich nur, wenn der Fehlbetrag nicht ausgeglichen wird. Und da liegt auch das Kreuz, weshalb die Bilanz überhaupt nichts aussagt. Weil diesen Ausgleich hat es bei uns vermutlich jedes Jahr gegeben.


Richtig erkannt Leo!
Die Zahlen von 2008 sagen nichts aus!
Auch den Ausgleich hat es m.E. jedes Jahr gegeben.
Wenn man der Griffelbranche immer Glauben schenken würde,
wären Haie, Krefeld und Kassel und jetzt wir pleite.
Wartet ab, wenn Fakten auf den Tisch gelegt werden!






JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

14.05.2010 18:00
#120 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · antworten

Zitat von Mannix

Ach so, ich vergaß, dass die Löwen im Gründungsjahr in der Regionalliga Hessen (gegen Lauterbach, Trier & Co.) vor durchschnittlich 5.500 Zuschauern unterm Zeltdach spielen mussten (gab’s das damals überhaupt schon?) ... und sogar ein Jahr später in der Oberliga Nord vor noch mehr Zuschauern gegen so Wahnsinns-Clubs wie Schalker Haie, EHC Neuwied, Hamm etc. ebenfalls nicht in der ESH ihr Können zeigen durften.



Bei was für Spielen war ich dann in der Eissporthalle ? Sämtliche Partien fanden dort statt - und sicher nicht auf dem Außenring. Oder habe ich jetzt irgendwo Ironie überlesen ?



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Lions Sammlung
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von taker68
1 20.03.2016 18:02
von taker68 • Zugriffe: 359
VERKAUFE Trikot Frankfurt Lions #26 Robert Reichel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von TrikotSale
0 22.02.2016 20:53
von TrikotSale • Zugriffe: 194
Trikotsammlung Lions zu verkaufen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von loewen73
2 26.11.2014 13:00
von loewen73 • Zugriffe: 602
Lions Meistertrikot 2004 mit allen Unterschriften
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Pittinho
2 17.10.2012 21:59
von TwinLion • Zugriffe: 313
Verkaufe 3 Spielertrikots der Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Richie
9 31.08.2013 16:35
von Richie • Zugriffe: 1349
Verkaufe CCM Lions Hose 07/08 bei Ebay
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Darkkshadow
0 19.10.2011 14:39
von Darkkshadow • Zugriffe: 210
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2155
Verkaufe Lions Trainingstrikot
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lions94
0 31.03.2010 23:03
von Lions94 • Zugriffe: 194
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 753
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 9166
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software