Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 4.303 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

16.05.2012 00:13
#16 RE: RELEGATION Zitat · antworten

wird zu 99,9999 % abgelehnt!
alles andere wäre für mich ein wunder.



quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

16.05.2012 00:24
#17 RE: RELEGATION Zitat · antworten

um mal ein wirkliches zeichen zu setzen, würde ich mir wünschen, dass dem protest stattgegeben wird.
es war richtig das spiel normal zu ende zu bringen um weitere eskalationen auszuschliessen.

aber wahrscheinlich wird der dfb den protest ablehnen.
so lange diese "fan-aktionen" geduldet werden, so lange werden diese ausgeübt.
lächerliche geldstrafen für die vereine bringt da gar nix.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

16.05.2012 07:27
#18 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Eine Neuansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stellt die aus meiner Sicht einzig richtige Entscheidung dar. In meinen Augen kann hier mehr als schlüssig argumentiert werden, dass zum Einen die Sicherheit der Spieler nicht mehr gewährleistet war (man mag sich nicht ausmalen, was bei einem Siegtreffer der Hertha passiert wäre), zum Anderen gab es eine 15-minütige Spielunterbrechung, die nicht auf höhere Gewalt, sondern auf das Versagen des Veranstalters zurückzuführen ist.

Vermute zwar, dass die DFL/DFB/Schiedsgericht irgendein Argument finden werden, das sie als Begründung für eine Ablehnung vorschieben werden, mit regulären Bedingungen hatte das gestern aber nichts mehr zu tun.

Darüber hinaus wird es interessant zu beobachten sein, welche Folgen die Ereignisse der letzten Tage und Wochen auf die Sicherheitsbestimmungen in den Stadien haben werden.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

16.05.2012 08:51
#19 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Ich sehe das mit dem Protest ähnlich.

Die nach den Skandal nachgespielten zwei Minuten, die eigentlich nur 90 Sekunden waren, waren für die Hertha voll für die Füße! Durch die Unterbrechung waren die Spieler aus dem Tritt, verunsichert und jeglicher Spielfluss war dahin. Das in dieser Situation noch ein Tor fällt war eigentlich unmöglich. Dazu kommt die Psyche. Als Herthaner musste man ja im Erfolgsfall um seine Gesundheit fürchten.

Eine der Hauptursachen, dass es so weit kam haben aber die Hertha-"Fans" selbst gesetzt.

Durch deren Verhalten haben sich alle Sicherheitskräfte im Stadion nur auf den Auswärtsblock konzentriert. Erst dadurch war es den Düsseldorfern möglich nahezu ungehindert aufs Feld zu gelangen.

Als Fazit wäre ich für ein Wiederholungsspiel vor leeren Rängen und drastischen Strafen für beide Teams!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

16.05.2012 09:08
#20 RE: RELEGATION Zitat · antworten

als hätte ich es geschrieben
besser kann man meine gedanken nicht zusammenfassen. danke herr exner!

http://www.welt.de/sport/fussball/bundes...aufsteigen.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

16.05.2012 09:51
#21 RE: RELEGATION Zitat · antworten

"Was für eine Schande"
http://www.spiegel.de/sport/fussball/rel...27.html#ref=rss

Zitat
Es war ein Skandalspiel, wie es der deutsche Fußball lange nicht erlebt hat. Die Relegationspartie zwischen Düsseldorf und Berlin stand vor dem Abbruch. Tausende Fans hatten den Platz gestürmt. Beim Sieger war von Aufstiegsfreude nicht mehr viel übrig. Verlierer Hertha erwägt einen Protest, die Spieler hatten angeblich "Todesangst".



Relegationsspiel Hertha-Düsseldorf: Die Bilder des Skandal-Spiels
http://www.spiegel.de/fotostrecke/duesse...10.html#ref=rss


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

16.05.2012 11:10
#22 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Der absolute Hammer wäre, wenn die BL aufgestockt wird. Nein nicht mein Gedanke stand in der Bild und auch irgendwo im Netz !!



Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.456

16.05.2012 11:23
#23 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Vll stehe ich mit meiner Meinung recht einsam da, nur das Einzigste was diese Fans, die ja immer Alles fuer ihren Verein tun evtl kapieren wuerden, ist ein schmerzhafter Punktabzug. Ich rede da nicht von 1-3Pkt, sondern von 8-11Pkt. Geldstrafen jucken die nicht, Platzsperren auch nicht. Vll hilft das ja in Zukunft??? Wenn der erste Mensch wg eines Bengalos ernsthaft verletzt wurde, wird der Aufschrei und die allgemeine Betroffenheit wieder gross sein, nur aendern wird sich nicht. Die momentane Situation haben die Vereine und die DFL selbst zu verantworten. Frei nach "wehe der Geister die ich rief".


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 563

16.05.2012 12:25
#24 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Mir ist gestern spontan eingefallen, für jede Unterbrechung durch Bengalo, Feuerwerkskörper oder nur alleine für das abbrennen dieser sowie die Störung durch Caoten , muß es sofort ein Spiel in einem Komplett leeren Stadion (für den betreffenden Verein)geben und auch die Fernsehgelder sind hierfür abzuziehen. Vielleicht "denken" die dann mal nach, wenn der erste Verein wirtschaftlich "in die Knie" geht. Denn wie in Frankfurt nun erlebt, bringt es auch nix, wenn der Verein sagt, wir Spenden 50000€ wenn durch euch nix mehr passiert und wir keine Strafen mehr bezahlen müssen. Und vielleicht sollten auch wieder richtige Metallzäune in den Stadien errichtet werden damit man nicht mehr so ohne weiteres aufs Spielfeld rennen kann. Was mich gestern aber am meisten erschüttert hat, dass waren die vielen Kinder aif dem Feld, einmal hat man ja ganz groß nen Vater gesehen wie er mit seinem kleinen an der Hand aufs Feld rannte. Wie bescheuert muß man denn sein !!!!!!!


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

16.05.2012 12:26
#25 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Eine der Fragen ist doch: Wie bekommen diese Typen das Feuerwerk immer wieder in die Stadien?
1. Möglichkeit: Die Sicherheitskontrollen sind nicht gründlich genug
2. Möglichkeit: Es gibt Komplizen im Sicherheitsbereich

Zu 1.: Wir kennen es selbst doch beim Eishockey: Oft wird man nur sehr sporadisch abgetastet. Sowohl in Frankfurt als auch in Kassel und ebenfalls in einigen anderen Stadien wäre es kein Problem, derartige Dinge mit in die Halle zu bringen, einfach weil nicht ausreichend kontrolliert wird/werden kann...und genau dort liegt das Problem! Man kann nicht 7.000 Zuschauer an 3 oder 4 Türen (Eishockey) oder 40.000 Zuschauer an 4-5 mehrspurigen Zugängen (Fußball) so gründlich abtasten, wie es nötig wäre, um die Bengalos konsequent zu ertasten.

Zu 2.: Diese Komplizen gibt es sicherlich, sie zu finden ist jedoch schwer und auch sicherlich nicht die Lösung des Problemes.

Meiner Meinung nach muss die Lösung über die Vereinsebene laufen. Es wird ja immer wieder betont, dass diese Gruppierungen immer eine extreme Liebe zum Verein haben. Dann sollte man diese Liebe auf die Probe stellen, indem man den Vereinen drastische Strafen androht, wenn es zu solchen Ausschreitungen/Pyro-Aktionen kommt. Natürlich muss für den Lerneffekt dann auch die eine oder andere Strafe ausgesprochen werden. Ich denke da im harmlosesten Fall wirklich an Geisterspiele, wirksamer wären aber Punktabzüge, Spielwertungen und, um mal ein wirklich drastisches Beispiel für die Relegation zu nehmen, eine Verweigerung des Aufstieges bzw. ein Zwangsabstieg.
Man überlege sich doch mal, es hätte im Vorfeld eine solche Ansage gegeben, dass wenn es zu derartigen Zwischenfällen kommt, das Spiel abgebrochen und 3:0 für den Gegner gewertet würde. Wer seinen Verein liebt und dies somit nicht riskieren möchte, hätte alles getan, um so etwas zu verhindern. Und selbst wenn wirkliche Chaoten ohne Vereinszugehörigkeit dort versucht hätten, Chaos zu stiften: Die wahren Anhänger hätten diese Person(en) schon daran gehindert Scheiße zu bauen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

16.05.2012 15:06
#26 RE: RELEGATION Zitat · antworten

wenn das wirklich stimmt, dass der schiri auf bitten der polizei die spieler aus berlin zurück aufs feld geschickt hat um schlimmeres zu vermeiden, dann kann das spiel nicht gewertet werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...llt-werden.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.456

16.05.2012 16:04
#27 RE: RELEGATION Zitat · antworten

@Fatality, ich kann Dir ohne mich jetzt sonderlich gross anzustrengen einige Moeglichkeiten nennen, wie ich in das Frankfurter Waldstadion Bengalos bringe.
a) vorher im Wald deponieren, das Gelaende ist die ganze Woche frei zugaenglich.
b) in der Unterwaesche verstecken. Ist zwar nicht sonderlich bequem, geht aber.
c) kleine Kinder mitnehmen, deren Rucksaecke werden zu 90% nie kontrolliert und wenn dann nur sehr oberflaechlich. Am Besten ein Tetra Pack oben auf legen, dann hat der Ordner seine Beute und gibt Ruhe.

Punkt c) habe ich schon selbst erlebt und nach der Kontrolle zu meiner Tochter laut gesagt: "So, nun koennen wir die Bengalos und Raketen ja auspacken. Im Stadion sind wir schon mal" Die Reaktion der umstehenden Ordner: Einfach unbezahlbar.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.053

16.05.2012 16:27
#28 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Ich hab ne klare Meinung, Wiederholungsspiel ohne Wenn und Aber.

Hertha war extrem benachteiligt. Was passiert denn wenn tausende im Innenraum sind und Hertha das 3:2 gelingt??? Da werden welche gelynched, es kommt möglicherweise zur Massenpanik, und dann ist Polen offen.

Fortuna ist ein sympathischer Verein, und denen gönnt man den Aufstieg, aber SO nicht. Wiederholungsspiel vor leeren Rängen, und dann wird die Sache sportlich entschieden, ohne Nebengeräusche.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

16.05.2012 16:55
#29 RE: RELEGATION Zitat · antworten

@Fatality.. Die Idee mit dem Abbruch und der 3:0 Wertung kann aber auch ganz schnell nach hinten los gehen. Wenn z. B. eine Gruppe Berliner sich Fortuna-Schals gekauft hätten, sonst jedoch recht neutral gekleidet gewesen wären würde es so aussehen als ob es Fortunafans waren die den Spielabbruch verursacht hatten.. Also Wertung für Berlin und diese Truppe hat ihr Ziel erreicht.

Also einfach ein Wiederholungsspiel in einem leeren Stadion in einer anderen Stadt austragen. Kosten zu Lasten der Fortuna.

Ebenso kann es nicht sein das hunderte vom Steuerzahler bezahlte Polizisten da ihren A... hin halten müssen. Sollen doch die Vereine pro abgestellten Polizisten Betrag x zahlen müssen. Millionen für Spieler etc ausgeben, aber die Sicherheit vom Steuerzahler latzen lassen. Ne danke. Klar haben wir beim Eishockey auch Polizisten im Stadion, dann müssten da es die Clubs auch zahlen. Wenn jemand eine Veranstalltung macht bei dem die Polizei im grossen Maß anrücken muss kann es denjenigen auch passieren das er dafür aufkommen muss.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

16.05.2012 16:57
#30 RE: RELEGATION Zitat · antworten

@Aeppler: Ich sehe, wir verstehen uns. Die vergangenen Wochen und Monate beweisen uns immer wieder, dass die bisherige Politik in dieser Sache rein gar nichts nützt. Es müssen radikale Strafen her, den "Fans" muss klargemacht werden, dass dieses Verhalten nicht mehr toleriert wird. Das wäre zunächst natürlich erstmal schmerzhaft für den Verein, aber spätestens dann MÜSSEN die Fans umdenken, egal ob normaler Fan, Supporter, Ultra, alle müssten erkennen, dass solches Verhalten nicht geduldet wird.
Fansein ist eine schöne Sache, Fanatismus kann gefährlich werden...das, was man bei den Relegationsspielen in Karlsruhe und in Düsseldorf gesehen hat und auch die Geschehenisse im Kölner Stadion waren too much und jeder, der beim DFB davor noch die Augen verschließt, sollte seinen Stuhl räumen.

Normalerweise interessiert mich Fußball nur sehr wenig, aber leider hege ich die Befürchtung, dass solche Geschehenisse im "Sport Nummer 1" in Deutschland eine negative Signalwirkung für andere Sportarten haben könnten.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche wegen Diebstahls 1-2 Meisterbecher
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AndiHaupt
2 15.01.2013 13:06
von AndiHaupt • Zugriffe: 370
Löwen-Relegation zur 2. Bundesliga???
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
5 13.08.2012 19:10
von dewo • Zugriffe: 945
2011 Playoffs Runde 1: Washington (1) vs New York Rangers (8)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
44 25.04.2011 01:51
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1163
1. Spieltag 10/11
Erstellt im Forum 2. Liga von Messier
0 20.08.2010 20:11
von Messier • Zugriffe: 326
abgabe von 2 sitzplatzkarten freezers-lions
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von dotzemer
0 27.10.2009 06:08
von dotzemer • Zugriffe: 174
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software