Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 4.303 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

21.05.2012 21:30
#76 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Zitat von C-Gam
Reaktionen zum Urteil
http://www.spiegel.de/sport/fussball/rea...75.html#ref=rss

Zitat
Enttäuschung in Berlin, Zustimmung in Düsseldorf: Nach dem DFB-Urteil zum Einspruch von Hertha BSC sind die Reaktionen wie erwartet verschieden. Aus der Politik kommt weitestgehend Zustimmung.







urteil ist ein schlechtes signal für die zukunft!

http://www.welt.de/sport/fussball/bundes...ie-Zukunft.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

22.05.2012 15:59
#77 RE: RELEGATION Zitat · antworten

DFB-Bundesgericht entscheidet am Freitag
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb...83.html#ref=rss

Zitat
Bekommt Hertha doch noch ein Wiederholungsspiel? Vor dem DFB-Sportgericht waren die Berliner mit ihrem Protest gegen die Relegationspartie in Düsseldorf gescheitert - und hatten daraufhin Berufung eingelegt. Am Freitag entscheidet nun in zweiter Instanz das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

25.05.2012 23:56
#78 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Hertha scheitert erneut - Beratung am Samstag

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...am-samstag.html


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 516

26.05.2012 00:10
#79 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Bei aller Liebe zum Fußball. Was in Düsseldorf passierte war nicht wirklich gut, aber es muss auch endlich mal ein Ende geben. Die Fans von Düsseldorf wollten feiern - waren aber zu früh auf dem Weg. Dafür sollte man Düsseldorf bestrafen, aber eine Gefahr war für mich als neutraler Zuschauen nicht zu erkennen. Die Hertha macht sich langsam mit ihren Statements lächerlich. Sie sind abgestiegen und das ist gut so. R.I.P. Hertha BSC Berlin ( Ihr hättet einfach nur besser Fußball spielen müssen, dann wäre das nicht passiert )


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

26.05.2012 09:39
#80 RE: RELEGATION Zitat · antworten

wie auch immer!

interessant finde ich die aussage von schiri stark, dass es das fehlen des elfmeter-punktes und der eckfahne nicht bemerkt hat. bei aller lieber, warum hatte er den platz nicht auf "vollständigkeit" geprüft?? wollte er das spiel nur schnell hinter sich bringen? sollte es jetzt wieder "nur" geldstrafen geben brauchen wir bis zu den nächsten bengalo-würfen sicher nicht lange warten.

dass das dfb-bundesgericht das urteil des dfb-sportgerichts folgt ist ohnehin keine überraschung.


***

13.15 Uhr: Stark und der fehlende Elfmeterpunkt

Richter Eilers fragt nach dem fehlenden Elfmeterpunkt. Stark sagt: "Wir sahen nur zwei Löcher nahe der Mittellinie. Das hatte keinen Einfluss auf das Spiel. Die Gesundheit der Spieler war dadurch nicht gefährdet. Dass der Elfmeterpunkt fehlte, haben wir zu diesem Zeitpunkt gar nicht mitbekommen".


13.20 Uhr: Stark und der zweite Platzsturm

Stark sagt zum Platzsturm nach dem Abpfiff: "Es waren keine Fans am Spielfeld. Dann kamen sie von allen Seiten. Es war ein feierndes Publikum". Er wiederholt seine Aussage aus der Vorwoche, dass die Fortsetzung des Spiels ohne Einflüsse von Außen getroffen worden sei: "Niemand hat versucht mich zu beeinflussen. In keinster Weise. Weder Düsseldorfer noch Berliner"


13.30 Uhr: Hertha-Anwalt befragt Stark

Stark wird nun seit 35 Minuten verhört. Der Schiedsrichter macht einen gelassenen Eindruck. Richter Eilers fragt immer wieder genau nach. Nun beginnt Hertha-Anwalt Schickhardt. Er spricht den Elfmeterpunkt und die Eckfahne an. Stark "Hätten wir das Fehlen der Dinge bemerkt, hätten wir die Düsseldorfer aufgefordert, den nicht vollständigen Platzaufbau zu korrigieren". Zu den Fans an den Seitenlinie: "In meiner Wahrnehmung stand da keiner." Schickhardt fragt, ob Stark ein Zeichen zur Beendigung des Spiels gegeben hat Stark: "Nein, nur zum Abstoß." ***


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

26.05.2012 14:42
#81 RE: RELEGATION Zitat · antworten

ich hab mir mal verschiedene leser-kommentare zum urteil angeschaut.


***

Aus Sicht des DFB waren die Bayernfans doof, dass sie nicht das Spielfeld in der 86. Minute gflutet haben, der Gewinn der Champions Legue wäre ihnen "sicher" gewesen. Beim DFB darf man also demnächst auf das Spielfeld laufen , wenn einem das Ergebnis gefällt und die Gefahr einer Korrektur in der letzten Minute besteht. Der DFB ud seine Organe werden immer alberner.


***

Schade, dass Bayern nicht das Spielfeld gestürmt hat, als sie in der 83. Minute mit 1:0 führten. Dann hätten wir mal erfahren, wie man international über so etwas denkt. Die Herren vom DFB haben sich mit dieser Entscheidung blamiert und die Tür und Tor für Chaoten geöffnet. Sie werden es bald bereuen!


***


Dieses Urteil bedeutet, das jeder Verein zukünftig kurz vor Ende bei einem knappen positiven Ergebnis die Tore öffnet und die Punkte behält. Die wahren Sieger sind die Utras die ihre Taten jetzt noch als belohnt sehen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jaroslav Mucha
Beiträge:

26.05.2012 18:10
#82 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Zitat von quinney
ich hab mir mal verschiedene leser-kommentare zum urteil angeschaut.


***

Aus Sicht des DFB waren die Bayernfans doof, dass sie nicht das Spielfeld in der 86. Minute gflutet haben, der Gewinn der Champions Legue wäre ihnen "sicher" gewesen. Beim DFB darf man also demnächst auf das Spielfeld laufen , wenn einem das Ergebnis gefällt und die Gefahr einer Korrektur in der letzten Minute besteht. Der DFB ud seine Organe werden immer alberner.


***

Schade, dass Bayern nicht das Spielfeld gestürmt hat, als sie in der 83. Minute mit 1:0 führten. Dann hätten wir mal erfahren, wie man international über so etwas denkt. Die Herren vom DFB haben sich mit dieser Entscheidung blamiert und die Tür und Tor für Chaoten geöffnet. Sie werden es bald bereuen!


***


Dieses Urteil bedeutet, das jeder Verein zukünftig kurz vor Ende bei einem knappen positiven Ergebnis die Tore öffnet und die Punkte behält. Die wahren Sieger sind die Utras die ihre Taten jetzt noch als belohnt sehen.



Was du daraus für Schlüsse ziehst ist interessant, zum einen ist Fortuna Düsseldorf noch lange nicht aus dem Schneider durch
dieses Urteil und zum anderen war dr Einspruch von Hertha völlig Aussichtslos. Der eingereichte Klagepunkt bezog sich auf die Schwächung der Mannschaft
durch äussere, nicht beinflussbare Bedingungen. Diesen Punkt hat der grandiose Schickhard weder beweisen noch erhärten können.
Hertha BSC stand zum Wiederanpfiff mit 10 Mann auf dem Platz, so wie vorher. Keiner war verletzt oder hatte Schaden davon getragen und Angst ist Subjektiv,
nicht messbar und von keinem Gericht der Welt wirst du mit der Begründung ich habe Angst jemand anderes verurteilen können.

Wenn du Nachts die Dippemess verlässt, einsam und allein die Strassenseite entlang gehst und es begnen dir auf einmal 5 Hells Angels hast du
auch Angst, das ist aber kein Grund die 5 ehrenwerten Herren strafrechtlich zu belangen, selbst wenn du dir in die Hosen machst.
Genau das aber hat Schickhard theatralisch versucht, erst hatten die Berliner Angst, dann haben sie geweint und zum Schluß setzte man dem ganzen
noch die Krone auf und verglich es mit 1943

Die Klage hätte normal jeder halbwegs juristisch ausgebildete Lehrling abgeschmettert.

Fortuna Düsseldorf wird noch sein Fett wegbekommen aber juristisch hatte man in dem Fall einfach die besseren Karten.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

26.05.2012 21:21
#83 RE: RELEGATION Zitat · antworten

@jaroslav

ich zieh daraus überhaupt keine schlüsse.
das was da geschrieben steht deckt sich nicht mit meiner meinung, allerdings fand ich diese denkweise durchaus interessant.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jaroslav Mucha
Beiträge:

26.05.2012 21:51
#84 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Die Denkweise wäre aber a falsch weil es Sache der UEFA wäre und nicht des DFB, b Hypothetisch weil
so etwas bislang in der Art nicht vorgekommen ist bist Düsseldorf.

Es werden ja noch Verhandlungen folgen und ich glaube kaum dass Fortuna dort mit Milde rechnen kann.
Der Vorfall hat den DFB in arge Probleme gebracht und gerade weil viele in dem Urteil ein:
" Na dann stürmen wir in Zukunft mal vorsichtshalber den Platz " Grund sehen wird die Fortuna mit einem
herben Urteil rechnen können. Ich persönlich schätze dass es Geldstrafe, Geisterspiel oder Platzsperre und
Punktabzug gibt.

Fortuna hat nur gewonnen weil Hertha nicht unerheblich zu dem Desaster beigetragen hat. Hätten die Berliner
keine Pyros geworfen und die ganze Nachspielzeit ausgelöst wäre der Stand weitaus schwieriger gewesen.
Was mich aber viel mehr interessiert wird die Strafe für " Lumpi " sein. Als Fan erhälst du ein bundesweit
gültiges dreijähriges Stadionverbot. Das wird für den DFB eine sehr harte Nuss werden. Die Glaubwürdigkeit
ihrer Urteile wird erst noch ermittelt werden in den Folgeverhandlungen von diesem Spiel.

Der jetzige Einspruch von Hertha war quasi nur der Auftakt für das Hauptspiel.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.097

27.05.2012 10:15
#85 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha
Der eingereichte Klagepunkt bezog sich auf die Schwächung der Mannschaft
durch äussere, nicht beinflussbare Bedingungen.
(...)
Fortuna Düsseldorf wird noch sein Fett wegbekommen aber juristisch hatte man in dem Fall einfach die besseren Karten.



Konsistente Argumentation. Mich hast du überzeugt!


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

27.05.2012 17:03
#86 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von Jaroslav Mucha
Der eingereichte Klagepunkt bezog sich auf die Schwächung der Mannschaft
durch äussere, nicht beinflussbare Bedingungen.
(...)
Fortuna Düsseldorf wird noch sein Fett wegbekommen aber juristisch hatte man in dem Fall einfach die besseren Karten.



Konsistente Argumentation. Mich hast du überzeugt!




Du darfst eins nicht mit dem anderen vermischen, was leider gerade im Fall Hertha/Düsseldorf immer gemacht wird.
Der Einspruch von Hertha wurde abgewisen weil ihre Klage nicht fundiert bewiesen werden konnte. Der Platzsturm ist
aber in einem anderen Verfahren Gegenstand der Verhandlung. Hertha wollte ein Wiederholungsspiel bzw. eine 2:0 Wertung für
sich erstreiten, hat dies mit Angst der Spieler begründet ( meiner Meinung nach ein gravierender Fehler von Schickhard ).

Schickhard hat die falsche Taktik und einen falschen Anklagepunkt genommen, andere wären weitaus erfolgversprechender gewesen.
Dennoch ist der Platzsturm dadurch nicht vom Tisch für Fortuna aber darum ging es im jetzigen Verfahren nicht. Die Regeln des
DFB sind eingehalten worden ( hinsichtlich der Spielzeit ), zwar unter auslegung aller Tatsachenentscheidungen und Ermessensspielräume
aber juristisch nicht anfechtbar.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

30.05.2012 17:31
#87 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Ein Jahr Sperre für Kobiashvilli beantragt.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...-beantragt.html

damit dürfte seine Karriere beendet sein. Ist ja schliesslich nicht mehr der jüngste.
lambertz kommt mit 2 spielen noch mit einem blauen auge davon.

bleibt die frage offen, ob jetzt auch beide vereine noch bestraft werden oder obs das schon war....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

30.05.2012 17:45
#88 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Für die Pyro-Aktionen der Fanblöcke wird es sicherlich noch eine Geldstrafe geben und ggf könnte auch der verfrühte Platzsturm finanzielle Konequenzen nach sich ziehen...an mehr glaube ich aber nicht.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

30.05.2012 17:50
#89 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Zitat von Fatality
Für die Pyro-Aktionen der Fanblöcke wird es sicherlich noch eine Geldstrafe geben und ggf könnte auch der verfrühte Platzsturm finanzielle Konequenzen nach sich ziehen...an mehr glaube ich aber nicht.




also passiert nichts weiter, wenn dem so sein sollte wie du schreibst.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

30.05.2012 18:01
#90 RE: RELEGATION Zitat · antworten

Naja, was wollen sie denn machen? Die elementaren (spielrelevanten) Anklagepunkte sind abgehandelt, das Spiel ist offiziell beendet worden, Hertha wird dahingehend keinen Einspruch mehr einlegen. Bleiben noch die "Fanvergehen" und dass diese mit einem Punktabzug oder ähnlich harten Dingen (Geisterspiel etc.) bestraft werden, glaube ich nicht.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche wegen Diebstahls 1-2 Meisterbecher
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von AndiHaupt
2 15.01.2013 13:06
von AndiHaupt • Zugriffe: 370
Löwen-Relegation zur 2. Bundesliga???
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
5 13.08.2012 19:10
von dewo • Zugriffe: 945
2011 Playoffs Runde 1: Washington (1) vs New York Rangers (8)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
44 25.04.2011 01:51
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1163
1. Spieltag 10/11
Erstellt im Forum 2. Liga von Messier
0 20.08.2010 20:11
von Messier • Zugriffe: 326
abgabe von 2 sitzplatzkarten freezers-lions
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von dotzemer
0 27.10.2009 06:08
von dotzemer • Zugriffe: 174
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 34
Xobor Xobor Community Software