Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.234 mal aufgerufen
 Presse-Thread
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

25.05.2010 08:09
Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat
Frankfurt: Bewegung an allen Fronten
Finanzkrise: Schneiders Drohung zeigt offenbar Wirkung


EHN-Vorschau


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

25.05.2010 11:57
#2 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

http://www.ftd.de/karriere-management/ma...e/50118253.html

Sein Herz schlägt schon lange für Frankfurt. David Knower, geboren in Boston, lebt seit zwei Jahrzehnten in der Bankenstadt. Der Deutschlandchef des US-Investors Cerberus sitzt im Board der amerikanischen Handelskammer und in der Führungsriege des Eishockeybundesligisten Frankfurt Lions. Zugleich ist er ein Netzwerker mit besten Beziehungen in die deutsche Wirtschafts- und Politikelite. Nun könnte er seine Karriere krönen - als Frankfurter Fastnachtsprinz.


Ich wußte jetzt net wohin damit! Aber kennt einer den Fuzi da????!!!!


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

25.05.2010 12:23
#3 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Ja, ich bin der Dax Vorstand Nummer 30, den bei dem er das Treffen nicht hinbekommen hat.


Orange crush - no matter what


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

25.05.2010 12:30
#4 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Kampfsau#8
http://www.ftd.de/karriere-management/management/:imagepolitur-bei-cerberus-jecke-heuschrecke/50118253.html

Sein Herz schlägt schon lange für Frankfurt. David Knower, geboren in Boston, lebt seit zwei Jahrzehnten in der Bankenstadt. Der Deutschlandchef des US-Investors Cerberus sitzt im Board der amerikanischen Handelskammer und in der Führungsriege des Eishockeybundesligisten Frankfurt Lions. Zugleich ist er ein Netzwerker mit besten Beziehungen in die deutsche Wirtschafts- und Politikelite. Nun könnte er seine Karriere krönen - als Frankfurter Fastnachtsprinz.


Ich wußte jetzt net wohin damit! Aber kennt einer den Fuzi da????!!!!




und was hat der mit den Lions zu tun??


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

25.05.2010 12:33
#5 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Iceman88
und was hat der mit den Lions zu tun??


Das war ja meine frage???!!!
Angeblich gehört er ja zur Führungsriege der Lions!
@Hunter: Das hab ich mir shcon fast gedacht


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Vince Offline

Baby Löwe

Beiträge: 27

25.05.2010 12:38
#6 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Immer diese mäßig lustigen und unnötigen Antworten hier...

Diese Information ist doch nicht uninteressant. Es war doch immer bekannt, dass Schneider gemeinsam mit unbekannten Mitgesellschaftern die Lions führt. Hier ist jetzt angedeutet, dass einer von denen der Deutschlandchef einer der größten Hedgefonds der Welt ist. Wie man da fragen kann, was das mit den Lions zu tun hat, weiß ich wirklich nicht.

Sollte das wirklich stimmen, stellt sich die Frage, warum ein paar Hunderttausend ein solch großes Problem darstellen. Mir ist schon klar, dass auch und gerade solche Leute kein Geld zu verschenken haben, aber wenn man bedenkt, was in der Branche in den Positionen gezahlt wurde und noch wird...


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

25.05.2010 14:36
#7 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Vince
Immer diese mäßig lustigen und unnötigen Antworten hier...

Diese Information ist doch nicht uninteressant. Es war doch immer bekannt, dass Schneider gemeinsam mit unbekannten Mitgesellschaftern die Lions führt. Hier ist jetzt angedeutet, dass einer von denen der Deutschlandchef einer der größten Hedgefonds der Welt ist. Wie man da fragen kann, was das mit den Lions zu tun hat, weiß ich wirklich nicht.

Sollte das wirklich stimmen, stellt sich die Frage, warum ein paar Hunderttausend ein solch großes Problem darstellen. Mir ist schon klar, dass auch und gerade solche Leute kein Geld zu verschenken haben, aber wenn man bedenkt, was in der Branche in den Positionen gezahlt wurde und noch wird...



Hedgefonds-Typen und andere Bledner brauchen wir nicht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

25.05.2010 15:18
#8 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von malkin 68
Hedgefonds-Typen und andere Bledner brauchen wir nicht.



Wir sind wohl kaum in einer Situation, in der wir uns die "Retter" nach dem "Wünsch-Dir-was-Prinzip" aussuchen können. Außerdem sind die die Lions für diese "Hedgefonds Typen" noch am "interessantesten", da sie die Kosten für "ihr Hobby Eishockey" steuerlich geltend machen können. Das zu erklären, würde jetzt zu weit führen, ist aber so.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.752

25.05.2010 19:53
#9 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Als Fan musst Du froh sein, wenn sich Sponsoren (egal ob Privatperson oder Unternehmen) finden, die unser Lieblingshobby (eben die Randsportart Eishockey) finanziell unterstützen und so am Leben erhalten - und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob in Köln, Frankfurt, Kassel oder an anderen Standorten! Freut Euch einfach, wie ich mich freue über die aktuellen Entwicklungen eben in Köln, Frankfurt, Kassel etc.!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

25.05.2010 20:34
#10 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Die Homepage ist ja neu :-).


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.329

25.05.2010 20:47
#11 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Schon seit gut ner Woche.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Löwenmaus Online

Midlife Löwe


Beiträge: 972

25.05.2010 21:56
#12 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Nee, die davor geschaltet seite ja, aber doch nicht das neue Design der HP


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


bloodandhonour
Beiträge:

25.05.2010 21:57
#13 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Schade ums Geld, hätte man dringend anderswo benötigt!


VieleJahredabei Offline

Offenbacher


Beiträge: 345

25.05.2010 22:30
#14 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Iceman88
Die Homepage ist ja neu :-).



Jo toll und Premiumpartner ist immer noch die Commerzbank !







Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde,
doch die, die Du hast, teilen Deine Träume, die die Du hast,
teilen alles mit Dir.


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

26.05.2010 05:33
#15 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star
Als Fan musst Du froh sein, wenn sich Sponsoren (egal ob Privatperson oder Unternehmen) finden, die unser Lieblingshobby (eben die Randsportart Eishockey) finanziell unterstützen und so am Leben erhalten - und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob in Köln, Frankfurt, Kassel oder an anderen Standorten! Freut Euch einfach, wie ich mich freue über die aktuellen Entwicklungen eben in Köln, Frankfurt, Kassel etc.!



Anscheinend nicht, denn hier in Frankfurt wollen die ja alle nur "ehrliches Eishockey" sehen!


bentiya Offline

Twen Löwe

Beiträge: 341

26.05.2010 05:36
#16 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von malkin 68

Hedgefonds-Typen und andere Bledner brauchen wir nicht.



Richtig, weil Geld stinkt, wenn es nicht aus der Richtigen Ecke kommt und in Zeiten der Not ist es immer ratsam bei der Rettung auch noch waehlerisch zu sein. Ich koennte kotzen wenn ich sowas lese. Waere mal interessant ob Du auch in der Oberliga noch zu den Lions gehen woelltest...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

26.05.2010 08:42
#17 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von bentiya

Anscheinend nicht, denn hier in Frankfurt wollen die ja alle nur "ehrliches Eishockey" sehen!



Ach deswegen sangen die Affen bei der Demo auch "Petra, rück die Kohle raus".
Politik....CDU....- sauberer ist kein Geld, eh?


Orange crush - no matter what


Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

26.05.2010 10:33
#18 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Messier#11

Zitat
Frankfurt: Bewegung an allen Fronten
Finanzkrise: Schneiders Drohung zeigt offenbar Wirkung


EHN-Vorschau





Und hat die EHN schon jemand gelesen?!


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

26.05.2010 12:50
#19 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Der Artikel ist im Wesentlichen eine Zusammenfassung der letzten Veröffentlichungen in der FR: Interview mit Siggi Schneider, Zusammenfassung der Demo incl. der Stellungnahme vom Sportdezernenten Markus Frank.

Es wird noch einmal die Kompromissbereitschaft in Sachen Hallenmieten dargestellt. Auch in Sachen Namensrechte für die Halle sei man weitergekommen. Hier sei man seitens der Stadt seit Monaten in Gesprächen mit einem potenziellen Namens-Sponsor und hofft bald Vollzug melden zu können, was dann auch zu großen Teilen direkt den Lions zu Gute käme.

In Ergänzung zum Interview wird erwähnt, dass die Gesellschafter in den letzten 18 Monaten rund 5,5 Millionen aufgewendet haben. Ihnen war klar, dass sich diese Summe nicht refinanzieren lässt, aber mittel- und langfristig sind sie auch nicht bereit, jedes Jahr ein strukturelles Minus auszugleichen. Schneider will sich noch nicht festlegen, ob die kommende Saison mit den Lions startet. Die Signale aus Wirtschaft von der Stadt Frankfurt seien positiv. Und er sei ein Mann, der Probleme bewältigt und nicht abwickelt.


Flo1982 Online

Twen Löwe

Beiträge: 298

26.05.2010 12:55
#20 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Ja ich! Steht aber nicht viel neues drin. Hier ein kurzer Auszug: Als kurzfristige Hilfsmaßnahme sagte Markus Frank Kompromissbereitschaft in Sachen Hallenmiete zu, sowohl was Altschulden angeht als auch bei künftigen Mietforderungen. Auch in Sachen Namensrechte f. die Eissporthalle sei man weitergekommen. "Wir sind seit Monaten in Gesprächen mit einem potenziellen Namens-Sponsor. Ich hoffe, dass wir bald Vollzug melden können. Dies wird zu großen Teilen direkt den Lions zu Gute kommen." Ich Sachen Hallenausbau sagte er: "Wie bekannt, ist der Haushalt bis 2012 abgesegnet. Aber wir haben einen renommierten Architekten beauftragt, Ausbaupläne auszuarbeiten, damit die Lions mittel- und langfristig eine Perspektive haben."
......Auch wenn sich Schneider noch nicht festlegen wollte, ob die kommende Saison mit den Lions startet, seien "die Signale aus Wirtschaft und von Seiten der Stadt Frankfurt positiv."


Flo1982 Online

Twen Löwe

Beiträge: 298

26.05.2010 12:57
#21 RE: Presse vom 25.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Schneelöwe
Der Artikel ist im Wesentlichen eine Zusammenfassung der letzten Veröffentlichungen in der FR: Interview mit Siggi Schneider, Zusammenfassung der Demo incl. der Stellungnahme vom Sportdezernenten Markus Frank.

Es wird noch einmal die Kompromissbereitschaft in Sachen Hallenmieten dargestellt. Auch in Sachen Namensrechte für die Halle sei man weitergekommen. Hier sei man seitens der Stadt seit Monaten in Gesprächen mit einem potenziellen Namens-Sponsor und hofft bald Vollzug melden zu können, was dann auch zu großen Teilen direkt den Lions zu Gute käme.

In Ergänzung zum Interview wird erwähnt, dass die Gesellschafter in den letzten 18 Monaten rund 5,5 Millionen aufgewendet haben. Ihnen war klar, dass sich diese Summe nicht refinanzieren lässt, aber mittel- und langfristig sind sie auch nicht bereit, jedes Jahr ein strukturelles Minus auszugleichen. Schneider will sich noch nicht festlegen, ob die kommende Saison mit den Lions startet. Die Signale aus Wirtschaft von der Stadt Frankfurt seien positiv. Und er sei ein Mann, der Probleme bewältigt und nicht abwickelt.



....okay du warst schneller!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 05.11.2010
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 05.11.2010 22:42
von Koppsi • Zugriffe: 1921
Presse vom 04.05.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von thodi28
2 04.05.2010 20:47
von Cornholio • Zugriffe: 1179
Presse vom 03.05.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Extremkoch
7 06.05.2010 13:50
von leo • Zugriffe: 1586
Presse vom 02.05.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Bubba Beerenzweig
0 03.05.2010 01:07
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 582
Presse vom 05.04.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
1 05.04.2010 20:48
von Messier • Zugriffe: 1151
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1297
Presse vom 05.03.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
2 06.03.2010 07:49
von controllero • Zugriffe: 915
Presse vom 05.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
0 05.02.2010 06:25
von Schneelöwe • Zugriffe: 690
Presse vom 05.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
15 06.01.2010 20:25
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1832
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software