However, der Vergleich Seidenberg vs Orpik hinkt aber schon gewaltig! Ob er jetzt zu den Top 5 oder Top 10 gehört ist ja bums!
Auf jeden Fall ist Orpik einer der Top 3 Checker der Liga. Und dafür ist er jeden Cent wert
Was macht Seidenberg das er 3,25 MIo wert ist? Und die Frage meine ich durchaus ernst und nicht provokativ! Ich hab ihn zu selten gesehen als das ich es einschätzen kann. Mir kommt es nur sehr sehr viel vor! Ich hab ihn als brauchbaren 3 Reihen Defender in Erinnerung, und dafür wären 3,25 Mio definitiv zu viel!
It takes a great Champion to be a great Champion !! Pittsburgh Penguins - Winner Stanley Cup 1991,1992,2009
Soweit ich ihn gesehen habe, kann man ihn schon als soliden Defender, der seinen Job ordentlich macht, bezeichnen. Allerdings finde ich $3,25Mio deutlich zu viel. Da hätten es m.E. auch $2Mio, oder gar die Hälfte getan.
_____________ WITH ALL OF OUR WILL... WE WILL! Let's Go Flyers!
Brauchbar = solide ! Ich sehe wir sind uns einig! Ich hätte spontan gesagt die Hälfte wär okay! Aber gut. Ist ja Gott sei Dank nicht das Problem der Pens! Ich wundere mich halt nur wenn ein Team was eh schon Cap Probleme hat sie weiter verstärkt mit so einem Signing!
It takes a great Champion to be a great Champion !! Pittsburgh Penguins - Winner Stanley Cup 1991,1992,2009
In den wenigen Spielen, die Seidenberg für die Bruins gespielt hat, halte ich ihn nach Chara für den stärksten Defender der Bruins, (über Wideman streiten sich die Geister), sehe ihn also als #2 oder #3 Verteidiger - aber definitiv deutlich besser als ein Dritt-Reihen-Defender. Von daher scheint mir das Gehalt ok (auch wenn mir aus Cap-Sicht natürlich ein geringeres Gehalt lieber gewesen wäre). Die Gerüchteküche spricht von bis zu 5 Mio, die er als UFA für einen Vertrag mit kürzerer Laufzeit hätte haben können. - Das hätte ich allerdings für zu viel gehalten.
5 Mio? Solch ein Gehalt will Gonchar und die Pens wollen oder können es Cap technisch nicht zahlen! Naja ist ja aber auch egal. Die Bruins zahlen Seidenberg zuviel, die Pens Letang, jeder misst seinen Spielern halt einen anderen Wert zu.
Gonchar ist auch ein alter Sack, der defensiv nix bringt. Klar sind für den 5Mio zu viel.
Seidenberg und Chara harmonierten exzellent in Boston. Vielleicht spielt er neben Chara etwas über seien eigentlichen Skills, aber wen juckt das? Sie bilden wirklich ein durch die komplette Bank, sprich offensiv und defensiv, ein gutes Duo. OK, 3 Mio + sind wirklich kein Pappenstiel, aber Boston kan sich's wohl leisten, eh? Klar, der No 2 Pick wird nächstes Jahr sicher nicht sonderlich viel kosten, aber eine solide Verstärkung sein...
Guy Boucher wird neuer Coach der Tampa Bay Lightning, bisher war der 38 Jaehrige bei den Hamilton Bulldogs unter Vertrag. Wird als Wunderkind gehandelt, obwohl er erst 1 Jahr bei den Profis gecoached hatte.