Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.478 mal aufgerufen
 Presse-Thread
Seiten 1 | 2
Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

28.05.2010 00:32
Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Lions stellen Insolvenzantrag!
http://lions.frblog.de/


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

28.05.2010 00:44
#2 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Bubba Beerenzweig
Lions stellen Insolvenzantrag!
http://lions.frblog.de/


Na denn ...


Da lässt sich S.Schneider ein Hintertürchen offen, falls ... nee, nee, nee – das glaube ich nicht!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


alt lion Offline

Baby Löwe

Beiträge: 49

28.05.2010 00:48
#3 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

und jetzt ??


alt lion


EMI Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 95

28.05.2010 03:14
#4 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Mhhh Mainnova ist weiter im Boot. Die Homepage der Lions wird neu gestaltet? Also jetzt wird halt symbolisch das Kalb (die Lions) zur Schlachtbank geführt....

Oder anders ausgedrückt , es wird versucht am Zeitrad zu drehen.

Ganz nach dem Motto:


2010 auf Schalke... ich war dabei.
Tod gesagte Leben länger!
Aufgeben??? Das können die anderen!



Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

28.05.2010 06:46
#5 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

28.05.2010 08:02
#6 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Schneelöwe
Lions: Rettung in weiter Ferne
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/lio...7747279.de.html


Da hatte wohl Herr Frank letzten Freitag recht (im inoffiziellen Teil ohne Presse), als er sagt er sieht eine 40% Chance für die
Rettung der Lions!!!

Zitat von FNP
Aber Frank selbst schien alles andere als überzeugt, dass der städtische Beitrag für die noch laufende Rettungsaktion mehr darstellt als ein Tropfen auf den heißen Stein. «Die Probleme sind wohl größer.» Es seien die finanziellen Altlasten, die noch aus der Vor-Schneider-Zeit stammen, die den Verein jetzt ins Aus drängen.



Und ich dachte die wären getilgt!!!!^^ aber da lag wohl der Fehler!!!

Ich hoffe das sich HERR S. SCHNEIDER mal ein Statement abgibt und die ganze Sache erklärt!! WTF!!!!!


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

28.05.2010 08:10
#7 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Oder nur Säbelrasseln um die letzten Gelder auszudrücken vor dem Lizenzantrag??


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

28.05.2010 08:18
#8 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von EMI
Mhhh Mainnova ist weiter im Boot. Die Homepage der Lions wird neu gestaltet? Also jetzt wird halt symbolisch das Kalb (die Lions) zur Schlachtbank geführt....



Btw. in dem Flashplayer rechts, in der steht das man jetzt seine DK sicher kann (wenn man auf News klickt, kommt der), kommt anschließenend WIR ziehen um am 1.Mai !!!
und auf der Startseite steht wir sind seit dem 15.Mai zu erreichen unter???!!!!
WIe DUMM, die doch sind

Zitat von marco1985
Oder nur Säbelrasseln um die letzten Gelder auszudrücken vor dem Lizenzantrag??


Das werden wir leider alles NIE erfahren, da man ja uns Fans sowas NIE ehrlich mitteilt und die Karten auf den Tisch legt!!


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

28.05.2010 08:23
#9 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Ich denke (leider) das wars. In der Bild zum Thema Huskies stand ja auch das 13 Gesellschafter den stellv. aufsichtsratsvorsitzenden der DEL mit dem Ausschluss der Huskies beauftragt haben. Hätten ja eigentlich 14 sein sollen. Evtl. waren die Lions/Hr. Schneider garnicht vor Ort. Der letzte machts Licht aus. :-(


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

28.05.2010 08:28
#10 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
Ich denke (leider) das wars. In der Bild zum Thema Huskies stand ja auch das 13 Gesellschafter den stellv. aufsichtsratsvorsitzenden der DEL mit dem Ausschluss der Huskies beauftragt haben. Hätten ja eigentlich 14 sein sollen. Evtl. waren die Lions/Hr. Schneider garnicht vor Ort. Der letzte machts Licht aus. :-(



... das war der Vertreter der Metro Stars. ALso keine Fehlinterpretationen bitte ...



http://www.lions-archiv.de


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

28.05.2010 08:31
#11 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Herr Fabel gehört zu den Krefeldern!


kiwi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 77

28.05.2010 09:00
#12 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

http://frankfurt-lions-gmbh.de/pages/news/topnews.php

von der LIONS HP


eintrachtonkel
Beiträge:

28.05.2010 09:03
#13 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von kiwi

Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

http://frankfurt-lions-gmbh.de/pages/news/topnews.php

von der LIONS HP



Der gleiche Text wie im Newsletter


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

28.05.2010 09:09
#14 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Dann sollen sie jetzt einen Schlußstrich ziehen, fristgerecht für die Oberliga West melden und sich schleunigst nen neuen Kader besorgen.

Ich kauf mir trotzdem ne DK


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Tucker Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 638

28.05.2010 09:10
#15 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Ich kauf mir trotzdem ne DK



aber nicht für den jetzigen Preis


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

28.05.2010 09:21
#16 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.05.2010 09:40
#17 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Kampfsau#8

Zitat von marco1985
Oder nur Säbelrasseln um die letzten Gelder auszudrücken vor dem Lizenzantrag??


Das werden wir leider alles NIE erfahren, da man ja uns Fans sowas NIE ehrlich mitteilt und die Karten auf den Tisch legt!!




"Liebe Lions Fans, macht Euch bitte keine Sorgen. Wir werden morgen die Insolvenz anmelden, aber nur, um noch ein paar Euro mehr von Sponsoren, der Stadt und einem Investor zu erjammern. Aber psssssst! - sagts nicht weiter, sonst zahlen die vielleicht doch nicht"


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

28.05.2010 09:46
#18 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Kampfsau#8

Zitat von marco1985
Oder nur Säbelrasseln um die letzten Gelder auszudrücken vor dem Lizenzantrag??


Das werden wir leider alles NIE erfahren, da man ja uns Fans sowas NIE ehrlich mitteilt und die Karten auf den Tisch legt!!




"Liebe Lions Fans, macht Euch bitte keine Sorgen. Wir werden morgen die Insolvenz anmelden, aber nur, um noch ein paar Euro mehr von Sponsoren, der Stadt und einem Investor zu erjammern. Aber psssssst! - sagts nicht weiter, sonst zahlen die vielleicht doch nicht"




Wäre doch mal was


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

28.05.2010 10:38
#19 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat
"Liebe Lions Fans, macht Euch bitte keine Sorgen. Wir werden morgen die Insolvenz anmelden, aber nur, um noch ein paar Euro mehr von Sponsoren, der Stadt und einem Investor zu erjammern. Aber psssssst! - sagts nicht weiter, sonst zahlen die vielleicht doch nicht"



In meinen Augen auch nicht absurder wie mit einer GmbH auf Sponsorensuche zu gehen die parallel eine Antrag auf Insolvenz einreicht und damit nahezu jede Möglichkeit des Handelns aus der Hand gibt.

Wer kann mir folgende Fragen benatworten:

1) Wie lange dauert es von der Beantragung eines Inslovenzverfahrens bis zu deren Eröffnung?

2) Kann ich problemlos einen gestellten Antrag auf Insolvenzeröffnung wieder zurückziehen, oder muss ich dazu konkrete Gründe z.B. einen unterschriebene Sponsorenvertrage der meine Zahlungsfähigkeit für das nächste Geschäftsjahr sicherstellt vorlegen.

3) Gab es in der reichhaltigen Geschichte der DEL schonmal eine Fall, das eine Mannschaft einen Insolvenzantrag gestellt hat und dann aufgrund der noch nicht erfolgten Eröffnung trotzdem einen Lizenzantrag bei der DEL gestellt hat?

4) Kann mir einer erläutern welche Sinn dieser Antrag haben soll? Inwiweit stellt er die Lions oder Hr. Schneider besser, als eine Beantragung der Lizenz ohne Insolvenzantrag und wenn sich abzeichnet dass die Lizenz aufgrund der wirtschaftlichen Situation nicht erteilt werden, erst einen Antrag auf Insolvenz zu stellen?


Gorgenlaender
Beiträge:

28.05.2010 10:45
#20 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

also, ich versuchs mal...

zu 1) Das kann von 2 Wochen bis zu über nem Jahr dauern. Liegt letztlich daran was der zuständige Insolvenzverwalter und der zuständige Insolvenzrichter für angemessen halten.

zu 2) Den Antrag kann prinzipiell der Antragssteller vor Eröffnung jederzeit zurückziehen. Da es hier um einen Eigenantrag geht, kann die Lions GmbH jederzeit den Antrag zurückziehen unabhängig davon, ob die Situation besser ist oder nicht. Da man nun aber diesen Antrag gestellt hat, wird es dafür auch ausreichend gründe geben, vermutlich wollen sich die Herren nicht der Insolvenzverschleppung schuldig machen, daher werden Sie den Antrag auch nicht von jetzt auf gleich zurückziehen.

zu 3) Soweit ich weiß nicht. Kann hier nur wieder das Beispiel aus dem Fußball bringen. Dort ist es prinzipiell genauso, Insoantrag nicht weiter dramatisch, InsoEröffnung sofort ein grund für den Lizenzentzug. Sv Darmstadt 98 hatte damals den Antrag ohne erfolgte eröffnung glaub ich über eine Saison lang stehen (soviel auch zu deiner Frage 1)

zu 4) der sinn... frag ich mich auch... Kann wirklich nur daran liegen, dass man den Tatbestand der Inso-Verschleppung unbedingt ausschließen will. DAs zeigt a) wie scheiße es tatsächlich um die Lions steht und B) wie sehr uns herr Si.Sch an der Nase herumgeführt hat und C) das eine Lösung wohl nicht absehbar ist, denn die Attraktivität der Lions für Sponsoren und Investoren dürfte jetzt gen 0 gesunken sein


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

28.05.2010 10:47
#21 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Gorgenlaender

zu 2) Den Antrag kann prinzipiell der Antragssteller vor Eröffnung jederzeit zurückziehen. Da es hier um einen Eigenantrag geht, kann die Lions GmbH jederzeit den Antrag zurückziehen unabhängig davon, ob die Situation besser ist oder nicht. Da man nun aber diesen Antrag gestellt hat, wird es dafür auch ausreichend gründe geben, vermutlich wollen sich die Herren nicht der Insolvenzverschleppung schuldig machen, daher werden Sie den Antrag auch nicht von jetzt auf gleich zurückziehen.




So einfach geht das nicht. Durch den Insolvenzantrag, kann man am Montag auch keine Unterlagen einrreichen, das jeder Verein der Insolvenz angemeldet hat, keine Lizenz bekommt. Siehe Kassel.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

28.05.2010 10:51
#22 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
Wer kann mir folgende Fragen benatworten:

1) Wie lange dauert es von der Beantragung eines Inslovenzverfahrens bis zu deren Eröffnung?

2) Kann ich problemlos einen gestellten Antrag auf Insolvenzeröffnung wieder zurückziehen, oder muss ich dazu konkrete Gründe z.B. einen unterschriebene Sponsorenvertrage der meine Zahlungsfähigkeit für das nächste Geschäftsjahr sicherstellt vorlegen.

3) Gab es in der reichhaltigen Geschichte der DEL schonmal eine Fall, das eine Mannschaft einen Insolvenzantrag gestellt hat und dann aufgrund der noch nicht erfolgten Eröffnung trotzdem einen Lizenzantrag bei der DEL gestellt hat?

4) Kann mir einer erläutern welche Sinn dieser Antrag haben soll? Inwiweit stellt er die Lions oder Hr. Schneider besser, als eine Beantragung der Lizenz ohne Insolvenzantrag und wenn sich abzeichnet dass die Lizenz aufgrund der wirtschaftlichen Situation nicht erteilt werden, erst einen Antrag auf Insolvenz zu stellen?



Zu 1.) Nach der Insolvenzordnung 3 Monate

Zu 2.) Das Amtsgericht bestellt einen vorläufigen Insolventveralter. Dieser muß dem Amtsgericht nachweisen, daß die Überschuldung abgewendet wurde, da die Lions GmbH nur einen "Antrag auf Rückzug des Insolvenzantrages" stellen können.

Zu 3.) Mir ist nichts bekannt. Aber man darf nicht vergessen, daß das Insolvenzrecht vor ein paar Jahren umfassend geändert wurde. Die Möglichkeit einer vorläufigen Insolvenz gab es zu Zeit der Moskitos aus Essen noch nicht.

Zu 4.) Es dient einzig allein, um Druck auf die Stadt und andere Gläubiger auszuüben. Entweder sie vezichten auf ihre Forderungen (dann wäre wohl eine Überschuldung abgewendet) oder aber sie verzichtet nicht, dann wird das Insolvenzverfahren eröffnet und alle Gläubiger werden mit einer Insolvenzqoute von ca 1-2 % (Erfahrungswert) bedient.

Soweit in Kürze.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

28.05.2010 10:54
#23 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

28.05.2010 10:55
#24 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Tavares91

Zitat von Gorgenlaender

zu 2) Den Antrag kann prinzipiell der Antragssteller vor Eröffnung jederzeit zurückziehen. Da es hier um einen Eigenantrag geht, kann die Lions GmbH jederzeit den Antrag zurückziehen unabhängig davon, ob die Situation besser ist oder nicht. Da man nun aber diesen Antrag gestellt hat, wird es dafür auch ausreichend gründe geben, vermutlich wollen sich die Herren nicht der Insolvenzverschleppung schuldig machen, daher werden Sie den Antrag auch nicht von jetzt auf gleich zurückziehen.




So einfach geht das nicht. Durch den Insolvenzantrag, kann man am Montag auch keine Unterlagen einrreichen, das jeder Verein der Insolvenz angemeldet hat, keine Lizenz bekommt. Siehe Kassel.




VETO: Kassel hat die Insolvenz eröffnet, kleiner aber feiner unterschied


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

28.05.2010 10:56
#25 RE: Presse vom 28.05.2010 Zitat · Antworten

Super, ich denke nicht, dass das neue Sponsoren anlockt Geld in eine Firma zu stecken die Insolvenz angemeldet hat. Ich würd mein Geld da nicht investieren.

Ist irgendwie schon krass, Clubs die in Regionen sind wo die wirtschaftliche Situation nicht so gut wie in Rhein-Main ist finden Sponsoren und die Finanzmetropole Rhein-Main findet kein Geldgeber.

Daher tippe ich (leider) auf ein Wiedersehen mit Kassel in Liga X. Im schlimmsten Fall Regionalliga Hessen gegen Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Diez und Eintracht Frankfurt. Wenn es die Lions dann überhaupt noch geben sollte.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 05.11.2010
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 05.11.2010 22:42
von Koppsi • Zugriffe: 1921
Presse vom 03.05.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Extremkoch
7 06.05.2010 13:50
von leo • Zugriffe: 1586
Presse vom 02.05.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Bubba Beerenzweig
0 03.05.2010 01:07
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 582
Presse vom 05.04.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
1 05.04.2010 20:48
von Messier • Zugriffe: 1151
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
10 29.03.2010 18:19
von Rastaman • Zugriffe: 1604
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 1297
Presse vom 05.03.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
2 06.03.2010 07:49
von controllero • Zugriffe: 920
Presse vom 05.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
0 05.02.2010 06:25
von Schneelöwe • Zugriffe: 690
Presse vom 05.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
15 06.01.2010 20:25
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1837
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software