Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 6.606 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

28.05.2010 14:42
#41 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat
Ich habe für mich zwischen den Zeilen gelesen, dass da ganz schön gemauschelt wurde in der Vergangenheit und dass Schneider sich zurückhält im Andenken an G. Schröder. Meine persönliche Interpretation. Wenn das so ist, dann zieh ich meinen Hut vor Schneider.



Dieser persönlichen Interpretation stehen diverse Aussagen Schneider entgegen, unter anderem diese aus einem FAZ Interview vom 31.03. (steht auch im Pressethread)

Zitat
Aus dem FAZ Interview mit Siggi Schneider



Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Als mein mittlerweile verstorbener Vorgänger Gerd Schröder vor über anderthalb Jahren so schwer erkrankte, bot ich auf der Geschäftsstelle meine Hilfe an. Die erste Reaktion war unmissverständlich: „Schön, dass überhaupt mal jemand kommt. Wir sind komplett pleite. Können Sie sofort helfen?“ Und die Summe der Verbindlichkeiten, die da im Raum stand, war wirklich sehr hoch.

--------------------------------------------------------------------------------





Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Die Ausschreibung für den Superdome war in meinen Augen nur dafür da, um Zeit zu gewinnen und nichts tun zu müssen.
--------------------------------------------------------------------------------





Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Wir mussten feststellen, dass in der Vergangenheit nicht immer sauber gearbeitet wurde. Die Lions haben daher nicht den besten Ruf.
--------------------------------------------------------------------------------




unter anderem stehen da auch folgende interessante Zitate von Hr. Schneider (man beachte das ist nicht mal 2 Monate her)

Zitat
Die Altlasten der Lions habe ich mit zwei Freunden, mit denen ich die SSD AG gegründet habe und die nicht in der Öffentlichkeit genannt werden wollen, getilgt. Aus unserem Privatvermögen.

Das heißt, drei Personen haben etwa drei Millionen Euro bezahlt, um die Lions zu retten? Macht eine Million pro Person . . .
. . . wenn die Anteile gleich wären, dann ja. Aber ich wäre nicht Vorstandsvorsitzender, wenn ich nicht der Hauptaktionär wäre.




Thema Hallenumbau/Hallenneubau:

Zitat
Verspüren Sie politischen Rückhalt für Ihre Vorstellungen? Die Pläne sind ja nun, mit Verlaub, nicht ganz neu.

Wir müssen ein dickes Brett bohren. Das ist richtig. Die Lions werden kein Ultimatum stellen.



Zum Thema Vermarktung der Lions

Zitat
Wie schwierig ist es, die Lions hier in der Region zu vermarkten?
Wir mussten feststellen, dass in der Vergangenheit nicht immer sauber gearbeitet wurde. Die Lions haben daher nicht den besten Ruf. Man kann die Schuld jetzt immer bei den anderen suchen. Ich suche sie aber lieber erst bei mir. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen und losgehen, Anschreiben verfassen, Kontakte herstellen. Leider ist es so, dass viele denken, sie könnten nur bei der Eintracht werben. Das wollen wir ändern und gründen daher für die Lions eine eigene Marketing-Gesellschaft.



Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

28.05.2010 14:44
#42 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

@Marco

Zitat
Variante 2: Frankfurt



Nein eben nicht. Dem widerspricht Schneider ganz eindeutig

Zitat
Sie haben aber ein ziemlich teures Hobby.
Klar bekomme ich aus dem Freundeskreis die Frage gestellt: „Bist du größenwahnsinnig geworden? Wieso bindest du dir so etwas ans Bein?“ Ich sehe jedoch die Chance, dass wir eine schwarze Null schreiben und irgendwann auch mit den Lions Geld verdienen können. Für mich ist das Geld geparkt.


Trapper Offline

Baby Löwe


Beiträge: 24

28.05.2010 14:46
#43 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

super infos, danke.

er ist doch nicht so zurückhaltend wie ich dachte. dennoch: ich finde es gut, wenn sich jemand auf lösungen konzentriert statt auf schwarze-peter-rumschieben.


Trapper Offline

Baby Löwe


Beiträge: 24

28.05.2010 14:47
#44 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
@Marco

Zitat
Variante 2: Frankfurt



Nein eben nicht. Dem widerspricht Schneider ganz eindeutig

Zitat
Sie haben aber ein ziemlich teures Hobby.
Klar bekomme ich aus dem Freundeskreis die Frage gestellt: „Bist du größenwahnsinnig geworden? Wieso bindest du dir so etwas ans Bein?“ Ich sehe jedoch die Chance, dass wir eine schwarze Null schreiben und irgendwann auch mit den Lions Geld verdienen können. Für mich ist das Geld geparkt.



Stellt sich halt die Frage ob Schneiders Anspruch realistisch ist.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

28.05.2010 14:49
#45 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat
Aber meinst du nicht, wenigstens Berlin trägt sich selbst



Nein das Thema hatten wir vor ein paar Tagen, die Existenz der Berliner hängt einzig und alleine an einer Patronatserklärung der Anschützgruppe, die GmbH ist massiv überschuldet


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

28.05.2010 14:50
#46 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat
Stellt sich halt die Frage ob Schneiders Anspruch realistisch ist.



Ich denke das Frage können wir klar verneinen. Zumindest nicht so wie er es sich vorstellt.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.750

28.05.2010 14:52
#47 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Trapper

Zitat von Bobby Orr
@Marco

Zitat
Variante 2: Frankfurt



Nein eben nicht. Dem widerspricht Schneider ganz eindeutig

Zitat
Sie haben aber ein ziemlich teures Hobby.
Klar bekomme ich aus dem Freundeskreis die Frage gestellt: „Bist du größenwahnsinnig geworden? Wieso bindest du dir so etwas ans Bein?“ Ich sehe jedoch die Chance, dass wir eine schwarze Null schreiben und irgendwann auch mit den Lions Geld verdienen können. Für mich ist das Geld geparkt.



Stellt sich halt die Frage ob Schneiders Anspruch realistisch ist.



"Das" ist die ultimative Frage, die sich Herr Schneider ganz sicher auch schon selbst gestellt hat! Er hat(hatte) andere Erwartungen und Hoffnungen, hat Zeichen gesetzt mit finanziellen Mitteln und dem von mir kritisierten und als voreilig verpflichteten Kühnhackl, aber dann bleiben die Sponsoren weg und die Stadt kann nicht "sofort" mit finanziellen Entgegenkommen einen Weg ebnen, der Alle optimistischer blicken läßt! So siehts zumindest derzeit aus!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


rebi
Beiträge:

28.05.2010 14:54
#48 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Sehr geehrter Herr Schneider,

bitte legen die endlich ehrliche Fakten zum Thema Etat, Etatplanung und Altschulden auf den Tisch!

Anhand der von Ihnen in der Vergangheit getätigten Aussagen kann es um die Frankfurt Lions Eishockey GmbH nicht so schlimm stehen, das aus meiner Sicht das Einreichen eines Insolvenzantrages notwendig erscheint.

Die Frankfurt Lions verfügen über eine ordentliche und treue Fan-Basis.

Das Trikot und die Hose sind von oben bis unten voll mit Sponsoren, alle Banden sind befüllt. Auch wenn diese Sponsoren vielleicht nicht Millionen geben, so gibt es doch dauerhafte Einnahmen.

Die Stadt Frankfurt ist gesprächsbereit bei dem Thema Stadionmiete, in Zukunft und Vergangenheit, sowie der Vergabe eines Namenssponsors für die Eishalle.

Trotz all dieser Fakten prognostizieren sie ein Minus von 2,0 Millionen Euro für die Saison 10/11.

Und das soll irgendein Fan glauben? Wo versacken die Summen? Selbst wenn es so dramatisch sein sollte, dann reduzieren sie den Etat. Auch so kann man, siehe Augsburg, erfolgreich und ehrlich sein.

Wenn sie sich verkalkuliert und übernommen haben sollten, dann seien sie ehrlich und gestehen dies bitte ein!

Lassen sie uns von unten, ehrlich und frisch starten. Der Standort Frankfurt hat schon einmal bewiesen, dass man von unten nach ganz oben kommen kann. Und auch die Fans werden dem Verein weiter treu bleiben. So lange sie nicht das Gefühl bekommen, nach Strich und Faden belogen worden zu sein!

MfG
Steffen Schiller



Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

28.05.2010 15:33
#49 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Und gab's schon ne Antwort?


Orange crush - no matter what


Ducati Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 56

28.05.2010 15:45
#50 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star
Warum hinterfragt eigentlich kaum jemand bei aller jetzt aufkommenden Kritik, weshalb Erich Kühnhackl einen unbefristeten Vertrag als Sportdirektor im Nachwuchs- und Jugendbereich der Lions bekommen hat und in in diesen Bereich ein sechsstelliger Betrag investiert wurde und wieder bzw. langfristig jedes Jahr investiert werden soll, obwohl die Anzahl der Sponsoren nicht erst seit gestern rückläufig sind?!?



Erst wird jahrelang gejammert das nichts für die Nachwuchsförderung getan wird und kaum läufts schlecht war es Unsinn dies zu tun.
So weit ist der Fan vom Politiker also nicht entfernt,da wird ja auch zuerst an der Bildung gespart.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

28.05.2010 15:46
#51 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat
Und gab's schon ne Antwort?



Ja Hr. Schneider entschuldigt sich für die Situation, nimmt den Antrag zurück, stellt die Lions glatt und verpflichtet Chris Pronger, Mike Richards und Claude Giroux (die schon Morgen in Frankfurt eintreffen) für die nächste Saison


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

28.05.2010 15:47
#52 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Ducati

Zitat von Cologne Kentucky Star
Warum hinterfragt eigentlich kaum jemand bei aller jetzt aufkommenden Kritik, weshalb Erich Kühnhackl einen unbefristeten Vertrag als Sportdirektor im Nachwuchs- und Jugendbereich der Lions bekommen hat und in in diesen Bereich ein sechsstelliger Betrag investiert wurde und wieder bzw. langfristig jedes Jahr investiert werden soll, obwohl die Anzahl der Sponsoren nicht erst seit gestern rückläufig sind?!?



Erst wird jahrelang gejammert das nichts für die Nachwuchsförderung getan wird und kaum läufts schlecht war es Unsinn dies zu tun.
So weit ist der Fan vom Politiker also nicht entfernt,da wird ja auch zuerst an der Bildung gespart.




Dir ist schon klar, dass es ohne die Lions auch für die Young Lions schwierig wird, oder?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

28.05.2010 15:48
#53 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Goil- 3 Stanley Cup Sieger in Frankfurt! Ein stabiler Defender und gleich zwei pot. 1st Line Center- endlich!

Und dann kann ich auch sagen: Ja, die können was, denn die haben einen Ring (Pronger sogar 2)!


Orange crush - no matter what


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

28.05.2010 18:14
#54 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter
Und gab's schon ne Antwort?



Ich habe das doch nur hier im "Lions vor dem Aus"-Thread gepostet. C-Gam hat dann nen eigenen Thread draus gemacht und "Offener Fanbrief" genannt.

Das war nie meine Intention. Ich habe meinem Post nur nen förmlichen Touch gegeben

Eine Antwort war nie gewollt oder erwartet...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Ducati Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 56

28.05.2010 18:29
#55 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Nein ist es mir nicht denn all die Jahre zuvor mußten die Young Lions auch ohne jegliche Unterstützung klarkommen.
Zu Schröders Zeiten war Nachwuchsförderung ja auch ein Fremdwort.


Ducati Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 56

28.05.2010 18:29
#56 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat von Ducati

Zitat von Cologne Kentucky Star
Warum hinterfragt eigentlich kaum jemand bei aller jetzt aufkommenden Kritik, weshalb Erich Kühnhackl einen unbefristeten Vertrag als Sportdirektor im Nachwuchs- und Jugendbereich der Lions bekommen hat und in in diesen Bereich ein sechsstelliger Betrag investiert wurde und wieder bzw. langfristig jedes Jahr investiert werden soll, obwohl die Anzahl der Sponsoren nicht erst seit gestern rückläufig sind?!?



Erst wird jahrelang gejammert das nichts für die Nachwuchsförderung getan wird und kaum läufts schlecht war es Unsinn dies zu tun.
So weit ist der Fan vom Politiker also nicht entfernt,da wird ja auch zuerst an der Bildung gespart.




Dir ist schon klar, dass es ohne die Lions auch für die Young Lions schwierig wird, oder?




Nein ist es mir nicht denn all die Jahre zuvor mußten die Young Lions auch ohne jegliche Unterstützung klarkommen.
Zu Schröders Zeiten war Nachwuchsförderung ja auch ein Fremdwort.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.750

28.05.2010 19:08
#57 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Ducati

Zitat von Cologne Kentucky Star
Warum hinterfragt eigentlich kaum jemand bei aller jetzt aufkommenden Kritik, weshalb Erich Kühnhackl einen unbefristeten Vertrag als Sportdirektor im Nachwuchs- und Jugendbereich der Lions bekommen hat und in in diesen Bereich ein sechsstelliger Betrag investiert wurde und wieder bzw. langfristig jedes Jahr investiert werden soll, obwohl die Anzahl der Sponsoren nicht erst seit gestern rückläufig sind?!?


Erst wird jahrelang gejammert das nichts für die Nachwuchsförderung getan wird und kaum läufts schlecht war es Unsinn dies zu tun.
So weit ist der Fan vom Politiker also nicht entfernt,da wird ja auch zuerst an der Bildung gespart.




Das ist eine klassische Fehlinterpretation von Tatsachen! Kühnhackl und die Nachwuchsförderung wurde bezahlt, obwohl dafür überhaupt kein Geld vorhanden war und gerade nicht wenige Altlasten getilgt werden mussten! Es geht hier nicht um die Frage, ob und wieviel Geld in wen oder was investiert wird, wenn es um Nachhaltigkeit in der Nachwuchsförderung geht, die "endlich" in Frankfurt richtig forciert wird! Leider aber ist man hier voreilig sehr spendabel gewesen, offensichtlich unwissend, wie zukünftig diese anspruchsvolle Herausforderung gemeistert werden kann, wenn eben wie schon erwähnt Sponsorengelder rückläufig sind!

Lieber Ducati! Gibst Du Geld aus, was Du nicht hast und wahrscheinlich auch so schnell nicht bekommen wirst, in der Hoffnung, dass Du ein Projekt realisieren kannst und dazu noch ein Repräsentanten für Deine Vorhaben, damit mehr als nur der Anschein gewahrt bleibt, Du meinst es auch ernst? Der Staat ist pleite, die Kommunen sind pleite, große Sponsoren interessieren sich nicht sonderlich für die Randsportart Eishockey trotz geiler WM, von wem soll denn das Geld kommen, wenn nicht von eishockeyverrückten Privatgönnern? Und wenn die keinen Bock mehr haben, dann helfen auch Drohgebärden nicht, dann ist irgendwann SCHLUSS! Aus meiner Sicht bleibt nur zu hoffen, es finden sich noch ein paar Eishockeyverrückte mit dicker Geldbörse in Frankfurt (und auch in Köln)! Dann wird auch der Nachwuchs seine verdiente Chance bekommen, finanziert mit einer langfristigen Perspektive!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

28.05.2010 22:12
#58 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

@ Trapper:
Danke für deine Beiträge.

Besonders „treffend” finde ich folgende Zeilen:

Zitat
Schneider hat eindeutig kommuniziert: Er hat angekündigt, dass ein Insolvenzantrag nötig sein könnte. Er hat verhandelt. Die Verhandlungen haben dem Zahlungsengpass nicht Abhilfe geschaffen. Der Zahlungsengpass ist gekommen. Korrekterweise wird Insolvenzantrag wie angekündigt gestellt. Gleichzeitig erklärt er, dass ein Insolvenzantrag nicht gleichbedeutend mit einem Insolvenzverfahren oder einem Ausschluss aus der DEL ist.
Das ist nicht nur ehrlich, sondern auch sehr deutlich und klar erklärt.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Audianer Offline

Herr der Ringe


Beiträge: 339

28.05.2010 22:13
#59 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Ich stimme Highty 100%ig zu.
Wo ist soll das ganze Minus herkommen. Ich glaube das sich die SSD einfach nur übernommen hat und kein Plan haben was sie überhaupt machen.

Also Herr Schneider mal mit der Wahrheit raus.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

28.05.2010 22:37
#60 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter

Und dann kann ich auch sagen: Ja, die können was, denn die haben einen Ring (Pronger sogar 2)!




Endlich mal keine Graupen verpflichtet. Good Job, wer auch immer


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Lions
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
22 11.06.2010 19:25
von Destroyer • Zugriffe: 2988
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 6.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
21 07.05.2010 15:42
von 1711983 • Zugriffe: 3124
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 1.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
3 01.04.2010 13:52
von fiftyone • Zugriffe: 1015
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 889
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
10 29.03.2010 18:19
von Rastaman • Zugriffe: 1604
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 26.03.2010 10:50
von C-Gam • Zugriffe: 839
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 1112
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.01.2010 23:23
von escliond • Zugriffe: 986
+++ Vorbereitung steht: Frankfurt Lions bestreiten acht Testspiele +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 18.05.2009 14:46
von oLION • Zugriffe: 1155
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software